[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich galub ich wart noch auf n paar englische oder deutsche text und audiodateien, ich komm mit dem russisch leider net weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

So es gibt news, neuen Treiber installiert, CPU auf 3,4GHz gebraucht und nun mach ich 40FPS in DX10 und max Details und die Graka arbeitet auch ordentlich, der Luffi dreht bis zu 90% hoch, da hate ich bisher noch bei keinem Game.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe erst vor zwei Tagen Clear Sky endlich mal druchgespielt, war aber teils doch arg enttäuscht davon. Hab eigentlich nur zwei Artefakte, ebenso viele Waffen und eine einzige Rüstung genutzt und zum Schluss 6000 Schuss mit mir rumgeschleppt, obwohl ich viel verkauft habe. :rolleyes: Dieser ganze Fraktionsquatsch hat mich ebenso nicht begeistert und ich hatte trotz aktuellem Patch noch einige Fehler. Das letzte Viertel war es ja mehr ein Action Shooter.

Ist COP viel besser?

Wie ist das mit dem verkaufen gelöst? Kriegt man bei einem Händler wieder mehr, kann dafür aber 10 min laufen? Das hat mich bei CS ziemlich genervt.

Ich hab mit ner GTX260, 6GB RAM, C2D E6750@stock ein vollkommen flüssiges Spielerlebnis bei Clear Sky mit allem auf Max, außer AA und AF. :confused:
Vielleicht liegts ja an Win7, dass es bei mir so gut läuft... wer weiß :confused:
In welcher Auflösung spielst du denn? Für mich schwer vorstellbar - oder du hast ein anderes empfinden für flüssig. Habs in DX10 19x12 alles max. außer AA gezockt und morgens mit den Sunshafts ist es doch ziemlich stark eingebrochen und lief dann teils etwas zäh. Ansonsten wars aber flüssig.
 
Hi Agent Cheese,

da kannst du nicht viel machen. Clear Sky gehört leider zu den hardwarehungrigsten Spielen derzeit.
Das ist mit meiner Konfig (Signatur) immer noch nicht rosig.

Mit Dualcores hat das Spiel übrigens seine Probleme. Ein Kern wird voll ausgelastet, der andere kaum. Dem kann man abhelfen mit diesem Programm:
http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html

Bei Quadcores hatte ich noch keine Gelegenheit, das Verhalten zu beobachten, aber versuchen kannst du's ja mal. Zwinge per CPU-Control das Spiel dazu, alle vier Kerne gleichzeitig zu nutzen.

Wenn das noch immer nicht hilft, müsstest du wahrscheinlich mal über ein Übertakten deines Prozessors nachdenken. 2,83 GHz sind schon sehr langsam für solch hungrige Spiele (wie auch Crysis, Far Cry 2 und GTA 4), die brauchen mehr Rechenpower auf allen Kernen (du kannst ja die Leistung jedes Kerns nicht einfach addieren, wie du sicher weißt).

Es würde sicherlich schon ein paar Frames bringen, wenn du den FSB von 333 auf 400 MHz anheben würdest (sofern du mindestens 800 MHz-RAM hast). Ich nehme an, es handelt sich bei deiner CPU um einen Q9550, der mit Multi 8,5 läuft. Wenn du 400 MHz x 8,5 = 3,4 GHz hättest, dürftest du im Spiel schon was merken.

Am Ende wirst du wegen der doch (leider) nicht mehr ganz frischen 4870 (trotz 1 GB VRAM) sicherlich auf AA und AF verzichten müssen und auch hier und da mittlere Qualitätseinstellungen nehmen, aber dafür sollte es dann vielleicht auch etwas besser laufen.
 
In welcher Auflösung spielst du denn? Für mich schwer vorstellbar - oder du hast ein anderes empfinden für flüssig.
Das muss es wohl sein.
Oder irgendwas bei ihm stimmt nicht und in Wahrheit sind gar nicht die höchsten Qualis eingestellt.

Ich halte es mit einem C2D @ 2,66 GHz und einer GTX 260 schlicht für unmöglich, ein flüssiges Spiel (mit mind. 20 Frames) in höchster Quali (auch ohne AA) zu haben.

Aber wenn es TequilaSunrise so gefällt und er es spielen kann, freu ich mich natürlich für ihn.
 
Grafikkarten wurden auch bei Clear Sky ordentlich gefordert ^^

Ist sehr gut geeignet um seine etwaige Übertaktung auf Stabilität zu testen :)

(weil Boardi05 gemeint hat, der Lüfter der Grafikkarte würde sehr hoch aufdrehen...)
 
Hi Agent Cheese,

da kannst du nicht viel machen. Clear Sky gehört leider zu den hardwarehungrigsten Spielen derzeit.
Das ist mit meiner Konfig (Signatur) immer noch nicht rosig.

Mit Dualcores hat das Spiel übrigens seine Probleme. Ein Kern wird voll ausgelastet, der andere kaum. Dem kann man abhelfen mit diesem Programm:
http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html

Bei Quadcores hatte ich noch keine Gelegenheit, das Verhalten zu beobachten, aber versuchen kannst du's ja mal. Zwinge per CPU-Control das Spiel dazu, alle vier Kerne gleichzeitig zu nutzen.

Wenn das noch immer nicht hilft, müsstest du wahrscheinlich mal über ein Übertakten deines Prozessors nachdenken. 2,83 GHz sind schon sehr langsam für solch hungrige Spiele (wie auch Crysis, Far Cry 2 und GTA 4), die brauchen mehr Rechenpower auf allen Kernen (du kannst ja die Leistung jedes Kerns nicht einfach addieren, wie du sicher weißt).

Es würde sicherlich schon ein paar Frames bringen, wenn du den FSB von 333 auf 400 MHz anheben würdest (sofern du mindestens 800 MHz-RAM hast). Ich nehme an, es handelt sich bei deiner CPU um einen Q9550, der mit Multi 8,5 läuft. Wenn du 400 MHz x 8,5 = 3,4 GHz hättest, dürftest du im Spiel schon was merken.

Am Ende wirst du wegen der doch (leider) nicht mehr ganz frischen 4870 (trotz 1 GB VRAM) sicherlich auf AA und AF verzichten müssen und auch hier und da mittlere Qualitätseinstellungen nehmen, aber dafür sollte es dann vielleicht auch etwas besser laufen.

Hi,

Danke erstmal.

Hatte gestern meinen quadcore 2 std lang auf 3,4 ghz laufen. Ram ist bis 1066 mhz freigegeben. Hatte 1:1 laufen lassen, 400 FSB

Leider freezt das system nach circa 1-2 stunden und es hilft nur noch ein reset. Erstmal auf die suche machn was ich erhöhen sollte. Vcore isses nich und ram volt auch nicht.

Muss mich mal an den GTLs wagen.


Das Programm werde ich auch bei anderen spielem mal testen.
 
Leider freezt das system nach circa 1-2 stunden und es hilft nur noch ein reset. Erstmal auf die suche machn was ich erhöhen sollte. Vcore isses nich und ram volt auch nicht.

Muss mich mal an den GTLs wagen.
Wenns die Vcore nicht ist, bringen die GTLs auch nichts. Könnte NB Spannung sein.Oder die FSB -Spannung der CPU (Bezeichnung vergessen).
 
Wer mit der Sichtweite in CoP unzufrieden ist, soll diese Datei in \gamedata\configs\environment\weathers reinkopieren.
http://rs289.rapidshare.com/files/290246845/mod_vis_dist_1k.rar

Davor :fresse:
ssarharis100909211507za.jpg

und danach :coolblue:
ssarharis100909220111za.jpg


Um runden Schatten zu entfernen soll man in User.ltx folgende Werte korrigieren:
r2_sun_depth_far_bias -0.00001
r2_sun_depth_far_scale 1.
r2_sun_depth_near_bias 0.00001
r2_sun_depth_near_scale 1.
r2_sun_near 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinken da die FPS oder bleiben die halbwegs konstant?? Gibs eigentlich n Konsolenbefehl um das Wetter zu steuern, bei mir regnets nun schon seit Tagen und das passt mir ganz und gar net.
 
Einen bemerkenswerten Fps Abfall gab es bei mir nicht, ich kann dir aber nicht sagen, welche Auswirkungen es auf nicht-sli Systeme hat.


Mit No-rain Mod kannst du nur Regen abstellen; vollwertigen Mod für Wettersteuerung in CoP hab ich noch nicht gefunden.
http://webfile.ru/3961283
 
Bin vorhin grad reingegangen und hab die User.ltx verändert. Statt regen hatte ich sonne, hab mich an die selbe stelle an der Brücke gestellt, mit DX10 und alles auf max hatte ich an der stelle 36FPS, werd morgen dann noch mit der erweiterten sichtweite probieren.

Hier noch n Bild, ich find es sieht nun recht gut aus, glabue auch, dass die Settings vom Grafikmenü übernommen sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin grad reingegangen und hab die User.ltx verändert. Statt regen hatte ich sonne, hab mich an die selbe stelle an der Brücke gestellt, mit DX10 und alles auf max hatte ich an der stelle 36FPS, werd morgen dann noch mit der erweiterten sichtweite probieren.

Hier noch n Bild, ich find es sieht nun recht gut aus, glabue auch, dass die Settings vom Grafikmenü übernommen sind.



Ja so sieht das doch schon besser aus :)
 
Ja so sieht das doch schon besser aus :)

Es schaut nun gut aus und im Schnitt hab ich 40FPS, da minimum bis jetzt waren 32FPS, war da aber mitten in nem gefecht, ca. 8 Leute die in nem dunklen Raum rumgeschossen haben, war ganz witzig.
 
Hab die Tage zum ersten mal Stalker (US) angespielt und bin positiv überrascht, die Atmosphäre die Grafik erinnert mich an HL2 und gefällt mir sehr gut.

Gibt es irgendwelche Tips bzw. Patches/Mods die man direkt installieren sollte?

(auch wenn man es zum ersten mal spielen sollte)
 
Sollte es Probleme mit dem Mod geben, einfach den zu modifizierenden Ordner "gamedata.. oder so" erst so wie er unangetastet ist irgendwo kopieren. Dann kann man die ltx Datei modifizieren. Dabei sei gesagt, dass man sehr sorgfältig sein sollte, auch wenn es sehr lange dauert.


Wenn mein Rechner wieder läuft würde ich gerne den letzen Gang nach Prypjat angehen. Billanz: Über 5000 Kills, 1Mio Ru, Reputation Exellent, Level Veteran (und Waffen-ltx-Datei mdifizeirt, sodass einige Gegener stärkere Waffen haben... macht so mehr Spass)

Welche Waffen machen euch am meisten Spass?

Ich benutze sonnst immer: VSS Vintorez (2009 Mod) /Vintar BC sonnst
Ft 2000 (bestimmt falsch geschrieben)


Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gaus gar nicht so dolle ist..Sie hat nicht die Reichweite der modifizierten Sniper und braucht auch 2 Treffer auf Brust, bis der jeweilige "Unruhestifter" tot ist.
 
Ok, danke.. habe ich mir fast schon gedacht..
Wegen Windows7: das habe ich mir heute erst bestellt (professional 64) und bin mir nun im Unklaren, ob das so eine tolle Idee war.:fresse: (heute ist das fresse Symbol echt praktisch)

Ich habe ja schon Vista Ultimate64 und Stalker zum Beispiel lief ohne Probleme. Nun ist halt die Frage, ob das Spiel bei Win7 eventuell nicht besser laufen wird?
 
*aufgeräumt*

zum thema raubkopien. wir missbilligen jegliche art davon im forum. der user ist solange unschuldig bis seine schuld bewiesen ist. anhand von screenshots ist dies aber ehrlich gesagt unmöglich. es soll ja wirklich leute geben die spiele via download kaufen oder importieren.

ich appelliere dennoch an die ehrlichkeit der user raubkopien hier im forum zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch Stalkern aber erst mit Win 7 New HDD & better CPu and MAYBE COP...GEIL.

Mal sehen ob DX11 denn E.N.D.L.I.C.H. DX9 ablösen kann. *Mir wünsch*
 
Ich dachte, dass deine 285GTX nicht ganz DX11 darstellen kann, oder irre ich mich?

Edit:

Es gehört zwar eigentlich im GrakaTread.. na ja.

Diese bessere Darstellung der Köpfe bekomme ich doch nur, wenn ich mir eine DX11 fähige Ati kaufe, oder? Damit meine ich beispielsweise das Darstellen von runden statt eckigen Schutzmasken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX285 kann nur DX10, aber DX10 ist auch net bsonders gut, mal hoffn das DX11 besser wird und sich auch besser durchsetzt
 
Die GTX285 kann nur DX10, aber DX10 ist auch net bsonders gut, mal hoffn das DX11 besser wird und sich auch besser durchsetzt

Also DX 10 hat sich ja nur nicht durchgesetzt weil das nur Vista Bot was sich ja nicht als Gamingplattform etabilierte weil es selbst schon unglaublich viel Listung brauchte dann dachten viele sehr lange das DX10 schlechtere Performance hätte weil Crysis so schlecht programmiert war denke DX11 wird mehr anklang finden da es wirklich neue Sachen bietet und weit aus mehr Performance außerdem ist Windows 7 ja schon sehr beliebt und sebst ich habe inzwischen auf Vista gewechselt wegen DX11 da es ja einen patch geben wird der DX11 auch auf Vista möglich machen soll. Denke wenn XP so langsam in Ruhestand geht und immer mehr leute auf W7 und Vista wechseln könnte es bald nur noch DX10/11 spiele geben was ich gut fände außerdem setzt sich ja AMD/ATi dafür ein das es mindestens 20 DX11 Games geben wird ob das für den Realese von W7 oder für das Jahr 2010 gelten soll weis ich nicht aber Crysis 2 wirde aufjedenfall DX11 haben Rage vll. auch.
 
könnte es bald nur noch DX10/11 spiele geben
Aber wohl nur PC Only Titel.
Da die Konsolen nur DX 9 können werden sogenannte Multiplattformtitel höchstens ein paar Effekte von DX10/11 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh