[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L4M4:
Ja, das wird abgehen morgen. Wenn dir sogar CS gefallen hat, wirst du CoP lieben!

@Hötzi:
Ist der gut/der beste bei CS? Enthält der auch einen Schlafsack? Bei CoP habe ich mich so ans Schlafen gewöhnt, dass ich, wenn ich CS spiele, nicht mehr drauf verzichten will.

@L4M4:
Ja, das wird abgehen morgen. Wenn dir sogar CS gefallen hat, wirst du CoP lieben!

@Hötzi:
Ist der gut/der beste bei CS? Enthält der auch einen Schlafsack? Bei CoP habe ich mich so ans Schlafen gewöhnt, dass ich, wenn ich CS spiele, nicht mehr drauf verzichten will.

Ja das Heia machen ist echt eine super Sache. :d

Mal schauen vielleicht werde ich demnächst auch mal wieder CoP spielen. Auch wenn ich es schon x-Mal durchgespielt habe. Der Weg der Freiheit fehlt mir noch :fresse:

CoP ist der erste teil mit standartmäßig integriertem schlafen. anders als in SoC und CS, aber nur in den Stalker stationen im bett...
kp eventuell gibts auch schon ne schlafsack-mod.

Na deshalb will ich ich ja wissen, ob der Complete-Mod für CS eine Schlafmöglichkeit enthält.
Wobei ich das Spiel leider eh erst in ein paar Monaten spielen kann, weil ich absolut keine Zeit habe gerade.

ahh verpeilt...ja ich glaub beim complete-mod ist die schlafsack-mod enthalten! ansonsten gibts die akm-schlafsack-mod auch einzeln!
nach ~30 übernachtungen (bin nur von 3h nachts bis mittags auf der jagd ;)) hab ich bisher keine bugs oä. dadurch ausgelöst...

Cool, dass gleich wieder ein CM kommt. Da werd ich wohl gleich damit anfangen. :)

Ich hab auch mal zwei Screenshots. Es ist schon ein unwahrscheinlich schönes, atmosphärisches Spiel, unser Stalker.

Und hier hat man Lt. Kirilloff die Beine weggeschossen:

Wen erinnert das außer mir noch an Forrest Gump? :d

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe mir auch mal stalker besorgt und gleich mal nach mods geschaut. hier auf der startseite des threads hab ich mir mal alle geladen blos die meistens ersetzen hier irgendwie das wetter. welcher is der beste?:d

habe neuinstalled und jetz : smarter prypiat, Panorama dingens und atmosfear + high res texture drauf. gehts besser? zieht gant schön fps ^^

kein AA, sichtweite nicht max, sonne auch nicht max, hbao aus, ssao aus.

xrengine2010-05-2415-3xuoa.jpg

xrengine2010-05-2415-3o6fd.jpg

xrengine2010-05-2415-2supu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Lass so!
Ich glaub, ich hab mit'm Atmosfear gespielt. Mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Die Mods auf Seite 1 sind handverlesen. ;)

Im Ernst, du hast momentan die bestmögliche Optik damit.
Demnächst kommt noch ein Complete Mod für CoP, woran die führenden Stalker-Modder basteln. Mal schauen ob sie die Grafik noch weiter aufbohren können.

Übrigens der PlanetStalker-Community Mod "More than Homeless" steht kurz vor dem Release! Wer deren Erstwerk ("Home of Homless" - Stalker Clear Sky Mod) kennt weiß was er zu erwarten hat. Ich halte euch auf dem laufenden.

was kann man machen um nicht zu verrecken. ich soll zu so nem baggerschiff und da sind welche dir mich in sekunden umballern. hab schon auf easy gestellt.

durch die smarter mod hab ich zwar kein fadenkreuz aber man kann in stalker nochmal ein einstellen. aber das schiessen is nciht das prob sondern ich sterbe^^

kommt drauf an, wie viele Nebenmissionen du machst.

Ich habs mit wenigen Nebenmissionen in 2 Tagen geschafft (ca. 10h)

Wenn du aber alles machst, dauerts etwas länger...

Bin momentan beim 3. mal durchspielen, diesmal will ich alles machen.

Aber wirklich ein tolles Spiel. Wenn man erstmal gute Waffen hat, machst richtig viel Spass.
Gibt es für CoP irgendwelche Mods mit guten, zusätzlichen Aufgaben oder sowas?

@L4M4
Jo, musst dich aber noch etwas gedulden.

Die Macher des Clear Sky- Mods "Home of Homeless" releasen demnächst ihre CoP- Modifikation "More Than Homeless".

Ist die Evakuierung eigentlich das Ende des Spiels?
Bin nämlich in Pripyat geblieben, weil er meinte: es gibt kein zurueck.

Mittlerweile spiele ich kaum noch ein Game bis zum Ende durch, doch Stalker CoP ist einfach fesselnd. Besonders hab ich mich gefreut, endlich in Pripyat anzukommen, die Atmosphaere ist der absolute Hammer, besonders Nachts bei Gewitter und wenn Emissionen vorbei sind (mit Atmosfear Mod). Sehr beklemmend, einfach genial ;)

Rating: 8/10
Pripyat 10/10
leider bissel kurz

Ich liebe Gewitter in CoP :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Evakuierung eigentlich das Ende des Spiels?

Ja ist das Ende. Ich bin mit gegangen da es für mich nichts mehr zu sehen gab in der Zone. War echt geil das Game und ich hatte bestimmt 30 Stunden meinen Spaß:)

Boah, ich hab ewig dran gespielt, ganz gewissenhaft.

@Gewitterbilder: Macht gleich wieder Bock, diese tollen Bilder zu sehen!

Wobei ich persönlich die Prypjat-"Map" am wenigsten mochte. Alles so verschachtelt und zugleich weiträumig - wobei sich das auch sehr realistisch anfühlte. Auf den vorigen Maps wusste man immer irgendwann, dass da hinten der Bunker ist, dort das zerstörte Dorf, da die Kanalisation usw. In Prypjat kenne ich nur einige Stellen, die anderen könnte ich nicht mehr auf der Karte "zuortnen", wenn man mir die Plätze zeigen würde.

Das ist eigentlich auch ein Kritikpunkt von mir an GSC:
Man betritt mit Prypjat endlich diese geile Häuserwelt, die lebendige Geisterstadt.
Aber dort gibt es nur ganz wenige Missionen, die einen auch noch nicht mal überall mal hinführen, bevor das Spiel vorbei ist.
Also mir ging es so, dass ich Prypjat wie die letzten Minuten (etwas überspitzt) des Spiels empfand, wo man mal noch ganz schnell 3 Aufgaben lösen soll, bevor das Spiel vorbei ist.
Dabei war Prypjat doch Höhepunkt des ganzen Spiels, auf den man hingearbeitet hat (wie bei SoC das AKW...man, war das geil!!!).
Gerade hier hätten doch Aufträge, vielleicht mal eine Schleichmission und Action richtig krachen müssen!
Das war mir aber alles zu lahm und zu wenig am Ende.

Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau und zeugt nur davon, wie sehr ich die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe liebe. Man will halt nicht, dass das Spiel schon wieder vorbei ist....*schnief*

Zuletzt bearbeitet:
@Philibilli Da gebe ich Dir recht, in Pripyat haette 50% der Missionen stattfinden sollen. Man hat das Gefuehl nur mal kurz in die Stadt reinzuschnuppern, dann ist es auch schon durch die Evakuierung vorbei.

Ich weiß gar nicht mehr so genau aber ich meine wenn man in Prypjat angekommen ist sind 80% des Spiels gelaufen. Gab kaum was zu holen in Prypjat. Dabei habe ich doch so gerne Artefakte gesammelt:d

BTW: ist eigentlich noch ein teil angekündigt??

Ich weiß gar nicht mehr so genau aber ich meine wenn man in Prypjat angekommen ist sind 80% des Spiels gelaufen. Gab kaum was zu holen in Prypjat.

die 2 besten Werkzeugkisten gibts zu finden ;)
Damit macht das alles nochmal mehr Spass. Exoskelett mit dem man rennen kann, zoombare Visiere oder welche mit Zielerkennung, etc.pp.

Ich mache das so: Hauptstory spielen, bis ich nach Pripyat kann, dann dort die Werkzeugkisten finden und zusammen mit den beiden anderen bei den beiden Bastlern abgeben - jetzt mit Highend Waffen alle Nebenmissionen von Anfang an machen.

Und zum Ende "Es ist die Einzige Möglichkeit" - kein wirkliches Geheimnis ^^
Falls es noch keiner weis (Wovon ich nicht ausgehe): der hubschrauber ist nicht die letzte Chance da rauszukommen... man frage einfach mal den werten Herrn "Ich bringe dich überall hin" in der Janow Station.

Hi,
habe vor mir das CoP zu kaufen da ich den 1er geliebt habe, vor allem der MP war genial mit den ganzen Waffen modifizieren, munitionsart wählen und das man Geld sparen musste. Ist das immernoch so ? Wie ist denn der MP im neuen so ?

Ich mache das so: Hauptstory spielen, bis ich nach Pripyat kann, dann dort die Werkzeugkisten finden und zusammen mit den beiden anderen bei den beiden Bastlern abgeben - jetzt mit Highend Waffen alle Nebenmissionen von Anfang an machen.

Tja, wenn man's von Anfang an gewusst hätte...:d
So hatte ich die geilen Teile, aber es gab nichts mehr zu tun.:heul:

@L4M4:Heyhey, auch eine gute Idee. Ich werde noch etwas warten und dann nochmal durch spielen.

funktioniert das mit dem Typen der einen überall hin bringt erst nach dem man gesagt hat das man nich evakuiert werden will?

auf die gefahr hin, dass wieder niemand antwortet *heul*...

mir ist vorhin mal aufgefallen, dass sich zusammen mit Stalker Clear Sky gleich 5 prozesse namens Creative_Audio_Engine_Cleanup öffnen.
hatte bis vor wenigen wochen ne Creativ Audigy im rechner, momentan nutze ich aber nen Realtek onboardchip. hab jetzt grad per hand jeden
noch so versteckten Creativ eintrag in der regestrierung und auch jede datei gelöscht, dennoch startet sich dieses Creative_Audio_Engine_Cleanup...
die datein dazu befinden sich immer nur im user/madschac/local/temp ordner.

ist das starten dieser prozesse normal? man kann sie sogar wärend dem spielen abbrechen und das game läuft dennoch weiter...

@Madschac:jup ist bei mir auch so.. irgendwie komisch.. ich hab mir jetzt einen neuen Kühler geleistet und es geht jetzt problemlos:d evtl holst du dir auch ein neuen Kühler

------------------
Edit: hat jemand mal von euch den Mod Home of Homeless gezockt?? wenn ja wie ist er?

Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal gründlich die Treiber- & Dateileichen von deiner ehemaligen Creative Soundkarte.

Gutes Programm dazu:
Guru3D - Driver Sweeper

ahh...jetzt hab ich mit driver sweeper, im abgesicherten modus noch 3 Creativ einträge gefunden und gelöscht, dafür
hängt sich nun beim Stalker zocken alle 5-15min der PC komplett auf...nur resett hilft da noch :rolleyes: und die 5 Creativ
prozesse starten trotzdem mit dem spiel mit :fresse:

savegames scheinen aber heil geblieben zu sein und morgen kommt mein neues system an...von daher kann ich damit leben ;)

Shad0w wrote:
@Madschac:jup ist bei mir auch so.. irgendwie komisch.. ich hab mir jetzt einen neuen Kühler geleistet und es geht jetzt problemlos evtl holst du dir auch ein neuen Kühler

hab mitlerweile ne GTX 470, die dekelt irgendwie bei egel welchem game, bei 89°...wird halt etwas lauter bei Stalker, aber passt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh