[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

aa im spiel oder rechte maustaste aufn desktop > eigenschaften > Einstellungen >Erweitert > Geforce 88gts > Performance & Qualitiy Settings > Antialiasing settings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in den Optionen AA auf volle pulle gestellt, aber im game ist davon ncihts zu sehen.:( Mit dem treiebr das werde ich mal versuchen danke.

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
ne geht mit über den treiber auch net, habe immer noch unschöne kanten oder bilde ich mir das nur ein. Ich habe ja oben ein bild von stalker gepostet, was sagt ihr dazu?

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
ACH JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Man das habe ich ganz vergessen. Schit, dann lasse ich es lieber aus, denn alle anderen beleuchtungen sehen unschön aus:(.

mfg
Vincent

jo, wie siehts ...

habe den meines empfindens nach etwas zähen anfang des spiels hinter mir und bin gerade dabei die dokumente zum wirt zu bringen...

Allerdings habe ich vorher nicht ans patchen gedach und zocke in Version 1.000... Gibt es irgendne möglichkeit das Game noch zu patchen? die sporadischen abstürze stehen dem spieleerlebnis des an für sich guten games doch arg im weg... ;)

Noch mal willl ich mir den anfang nicht antun :/

naja, solange die Dokumente noch nicht beim Wirt sind kannste schon noch patchen, das ist kein großer Verlust
viel ärgerlicher wärs wennde jetzt weiter spielst und vielleicht aufgrund eines Bugs irgendwo nicht weiter kommst
das bissl Kordon, Müllhalde, Agroprom, Müllhalde, Bar schafft man doch an einem (langen) Abend wenn man sich bissl ranhält

@Janchu88

Die Savegames von 1.0000 kannst du nach dem Patchen nicht weiter nutzen!
Ich wuerde an deiner Stelle patchen und neu anfangen.
Das bringts glaub ich mehr!
Dann kannst du vielleicht die erste Mission von Wulf ohne Hilfe der Kollegen machen (ich geh mal davon aus, dass erstmal jeder mit den anderen das Banditenlager ueberfallen hat).
Das Messer ist schliesslich super am Anfang, deutlich besser als die Spritzpistole! :)
Nur bei den beiden Schrotflintenheinis sollte man aufpassen.

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
neu anfangen is ... ka... naja... ?! ^^

Wo krieg ich nen schutz anzug her?

und btw... zur performance... Zocke es auf dem sys hier:

X2 3800+ 2700mhz
2GB DDR500
DFI LP CFX3200
8600GT @ 775/875 per Bios
163.69er Foreware
Stalker V1.0 + FP32 Mod

Kann nicht so ganz nachvollziehen was alle so extrem über die performance rumheulen...

Spiele in 1440x900 max mit dynamic lights nur ohne grasschatten und das game ist echt 1A spielbar. Ab und an (eher selten) kommt hal mal ein kleiner ruckler aber das wars.

den ersten halbwegs brauchbaren Anzug gibts glei im ersten Dorf, auf dem Dachboden im Nordöstlichsten Haus
neben Wolf die Leiter hoch, nicht in den Dachboden rein, sondern nach links aufs Dach, bissl Anlauf und aufs nächste Dach spingen
jetzt schieß ich meistens durch ne Öffnung am Süden des Hauses auf die Kiste, in der der Söldneranzug drin ist
den würde ich aber möglichst lange schonen, und wenns geht lieber die Banditenjacke nutzen, auch wenn die viel schlechter ist
der nächste Söldneranzug befindet sich im ersten Agropromkomplex, gleich wenn man rein kommt links im Pförtnerhäuschen
den ersten vernünftigen Anzug gibts im Agroprom Untergrund in Streloks Versteck in ner Kiste

Wenn man beim Ersten die Leiter hoch geht, dann sieht man diese Kisten in einem anderen Raum stehen. Der Zugang ist jedoch blockiert. War das die Stelle? Wunderte mich immer wie man da hin kommen soll ;).

Beomaster hat das ganz gut beschrieben!

Du kommst nicht in den Raum. Die Kiste musst du vom Dach aus zerstoeren und dann kannst du den Anzug greifen. Vorher aber abspeichern, weil es sein kann, dass der Anzug zu weit weg rutscht beim Kistenzerstoeren, dass du den nicht mehr erreichen kannst!

Viel Spass!

hmm
Installier das spiel gerade wieder :( scheiss Xp neu install
Und habs halt durchgespielt und meine saves gespeichert
jezz hab ich ne frage
und zwar
verändert sich irgendwas beim 2. durchspielen???

Wenn du schwierigste Stufe gehst schon! Wirst 100%ig ein paar mal in die Tastatur beißen :lol:

ich bin gerade in prypjat... aber stalker macht mir keinen spass mehr da ich von vielen abstürzen geblagt bin. ich kann nicht speicher, ich kann nicht ins menu. wenn ich sogar quicksave stürzt das spiel ab -.-

ich bin gerade in prypjat... aber stalker macht mir keinen spass mehr da ich von vielen abstürzen geblagt bin. ich kann nicht speicher, ich kann nicht ins menu. wenn ich sogar quicksave stürzt das spiel ab -.-

sers,

post #5454 wird dir da weiterhelfen, liegt net am Game sondern an Vista ;)

ists eigentlich normal das ich meistens beim M203-Granatwerfer der erste schuss nur nen geräusch ist und ansonsten nichts passiert?? ist patch 1.003 drauf!

ich hab mal ein paar kleine fragen zur spielmechanik:
1. Hat es irgendwelche Negativen Effekte wenn man Artefakte trägt ausser die Effekte die angezeigt werden (zb. ausdauer - 87, gesundheit +400%) oder wird man davon verstrahlt? würd ich irgendwo logisch finden.
2. kann man anzüge etc reparieren lassen? oder muss man neue kaufen? Je schlechter Zustand von Anzug je schlechter Schutzwirkung vor Radiation und Blei?
3. Was sind die Wichtigen Werte bei Waffen, habe zum beispiel Dieses G3-replica und das Gewehr der wächter (thunder? das was die wächter halt im armeelager tragen).. welches ist besser? (schlechte frage, ich weiss)

1. Hat es irgendwelche Negativen Effekte wenn man Artefakte trägt ausser die Effekte die angezeigt werden (zb. ausdauer - 87, gesundheit +400%) oder wird man davon verstrahlt? würd ich irgendwo logisch finden.
2. kann man anzüge etc reparieren lassen? oder muss man neue kaufen? Je schlechter Zustand von Anzug je schlechter Schutzwirkung vor Radiation und Blei?
3. Was sind die Wichtigen Werte bei Waffen, habe zum beispiel Dieses G3-replica und das Gewehr der wächter (thunder? das was die wächter halt im armeelager tragen).. welches ist besser? (schlechte frage, ich weiss)

1. Haben eigentlich nur die Effekte die angezeigt werden. Strahlung nimmt natürlich zu wenn ein entsprechendes Attribut auf dem Artefakt liegt.
2. Grundsätzlich nein! Ist aber über MODs machbar. Schau mal auf den einschlägigen Stalker Pages danach. Gibt dann beim Barmann und bei Sirdorowitsch dann die Möglichkeit Ausrüstung zu reparieren (gegen Bezahlung).
3. Ne gute Mischung aus allem sollte es sein. Hab eigentlich beim durchzocken 80% des gesamten Spieles die gleichen zwei Waffen benutzt (Namen leider entfallen). Ist auch ne Frage der Munitionsversorgung. Aufjedenfall immer noch ne Alternativwaffe mit anderer Munition im Gepäck haben, falls sich die andere dem Ende zu neigt oder die Haltbarkeit abnimmt.

1. Nur die angezeigten Effekte treten auf
2. Ja, man stellt sich mit 4 Batterien gegen Elektroschock oder 4 Batterien gegen Verbrennung in eine Elektroanomalie bzw. Brenneranomalie.
3. Kommt auf den Schützen und die Situation drauf an, ich bevorzuge leise Waffen mit großer Reichweite, auch wenn die Durchschlagskraft nicht die beste ist. In Gängen oder Räumen sollte man natürlich eine Waffe mit großer Durchschlagskraft und hoher Kadenz wählen, v.a. wenn die Gegner im späteren Spielverlauf ein Exoskelett tragen.
Ich bevorzuge so zeitig wie möglich die TR301 zu bekommen, mit Schalldämpfer, Zielfernrohr und Granatwerfer, gleichzeitig bunkere ich möglichst viel 9x39mm Munition um im Schmelzer, Pripjat und im AKW entsprechend mit Munition für die VAL und Vintar ausgestattet zu sein.

Mhh kennt ihr den Fehler, dass man die Patch 1.0004 Exe anklickt und nichts passiert? Es reagiert überhaupt nicht, also kann ich den Patch nicht installieren :(

Edit: Ehm mit Kompatibilitätsmodus Windows 95/98 gehts?! Wasn quatsch....

Zuletzt bearbeitet:
repariert Anzüge und heilt
spart ungemein Kohle weil man so immer nur mit einem Abzug rumrennen muß, aber erstma 4 Batterien gegen Elektroanomalien finden
Batterien gegen Verbrennung sind noch seltener

cool. werd ich gleich ausprobieren sobald ich 4 davon hab, 2 hab ich schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh