[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Du hast scheinbar schon den Nachfolger -"Clear Sky" :fresse:

Evtl mal an den Grafikeinstellungen rumdrehen, Treiber checken, ansonsten Neuinstallation probieren. Kannst Du rumlaufen und eckst irgendwo an bzw hörst Du den Typen am Anfang labern? Wenn ja, würde ich auf n Treiberprob oder irgendwas in den Einstellungen tippen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dann werden nur alle Texturen nicht angezeigt. Da sollte evtl ein Treiberupdate oder andere Grafikeinstellungen schon was bringen - versuchs mal ohne dynamische beleuchtung bzw alles auf den niedrigsten Wert. Wenn das was bringt, haste schon mal nen Ansatz, wo Du suchen kannst in Richtung Fehler.

Hmm... Hab das Spiel heute installiert, den 1.0004 draufgemacht und gestartet.

Stalker_Grafikbug.jpg

Ist das normal? :fresse:

woran liegt das? würde so gerne spielen :(

Edit: Grafik alles @ highest

ich tippe mal auf defekte graka oder dx nicht aktuell.

gruß NeppStar

das hatte ich, als ich über ein zaun gesprungen bin und zur ende der map gelaufen bin.
dann bin ich runtergefallen und habe nur den himmel gesehn. ;)

das kann schonmal vorkommen wenn man aus der Karte fällt, sein Problem ist das er in Sidorowitschs Raum steht und sich zulabern lässt ohne was zu sehen

Anhänge

• ss_beo_08-24-07_02-02-35_(l11_pripyat).jpg
    ss_beo_08-24-07_02-02-35_(l11_pripyat).jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 103
hallo,
stalker wird seit neuestem auch per steam angepriesen für 29,95 USD + USt.
ich überlege, ob ich es mir da mal hole.
ist das evtl. eine geschnittene version? ist die deutsche version überhaupt geschnitten?

hallo,
stalker wird seit neuestem auch per steam angepriesen für 29,95 USD + USt.
ich überlege, ob ich es mir da mal hole.
ist das evtl. eine geschnittene version? ist die deutsche version überhaupt geschnitten?

also bei saturn gabs stalker vor 2wochen für 25€ als dvd version.

gibt es diesen savegame converter schon? ich musste ja unbedingt patchen und jetzt funzen meine savegames nimmer -.-

naja, entweder du fängst von vorne an, du weisst ja jetzt wie der hase läuft, und kannst es besser machen, als vorher, oder du fragst ob jemand im Forum einen speziellen Spielstand hat, den du gebrauchen könntest

muss mich mal ranhalten

hab stalker noch nicht durch, seit 2 Wochen nicht gezockt, weil ich grad wieder weng mehr bf2 gezockt hab.....aber mal schaun wie s bei stalker weitergeht...

Leutz, stellt Stalker mit dem neusten Patch Widescreen korrekt dar (sprich "zoomt" er nur ran oder sehe ich wirklich mehr), oder braucht man immer noch den Fix?

Also den Fehler, das sachen erst ewig nachdem ich Kisten zershclagen habe auftauchen oder sonstige gegenstände ewig brauchen bis sie mal auf mich reagieren habe ich auch.

Habe gestern von ner 1900xt auf ne 2900xt aufgerüstet und meine frames sind fast gleich geblieben.
kann in mittleren bis niedrigen details in 1024x768 bei statischer beleuchtung grade so mehr oder weniger flüssig spielen und habe ca alle 2 bis 3 minuten tierische ruckler.
system is komplett neu aufgesetzt, treiber aktuell, Dx neu spiel original und neu installiert, patch 1.004 s auch drauf.
diesen Patch für Vista und Bioshock/ irgend was anderes habe ich auch drauf gezogen.
Aber will einfach ned flüssig laufen.
Das einzige was fast flüssig läuft ist alles auf min bei 800x600.
also, irgendwie hatte ich mir da etwas mehr versprochen...
Restsystem siehe Sig.

schieben wirs mal auf Vista
ich hab mit E6600, 3GB DDR2-800 und 7900GTO kein Problem auf 1024x768 alles auf max zu spielen, mit Win XP SP2

naja, entweder du fängst von vorne an, du weisst ja jetzt wie der hase läuft, und kannst es besser machen, als vorher, oder du fragst ob jemand im Forum einen speziellen Spielstand hat, den du gebrauchen könntest

naja ich fang das spiel nimmer von vorne an. find es lächerlich von thq das tool anzukündigen und dann kommt nichts nach...

btw stalker rennt 1a mit vista :)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Fehler, das sachen erst ewig nachdem ich Kisten zershclagen habe auftauchen oder sonstige gegenstände ewig brauchen bis sie mal auf mich reagieren habe ich auch.

Habe gestern von ner 1900xt auf ne 2900xt aufgerüstet und meine frames sind fast gleich geblieben.
kann in mittleren bis niedrigen details in 1024x768 bei statischer beleuchtung grade so mehr oder weniger flüssig spielen und habe ca alle 2 bis 3 minuten tierische ruckler.
system is komplett neu aufgesetzt, treiber aktuell, Dx neu spiel original und neu installiert, patch 1.004 s auch drauf.
diesen Patch für Vista und Bioshock/ irgend was anderes habe ich auch drauf gezogen.
Aber will einfach ned flüssig laufen.
Das einzige was fast flüssig läuft ist alles auf min bei 800x600.
also, irgendwie hatte ich mir da etwas mehr versprochen...
Restsystem siehe Sig.

blöde frage : hast du mal geguckt wie viele pcie lanes unter cpuz angezeigt werden?
ich habe bei meinem dfi lp nf4 mal jumper falsch gesetzt,
und hatte dann statt 8 (bei dem board!) nur 2 pcie lines.

gruß der NeppStar

edit: sorry sehe gerade das du nen board mit 2 x pcie 16x hast............

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vllt werde ich das Game nochmal durchspielen mit richtigen WS settings und neuem Patch...lohnen sich die änderungen?

Hallo

Hat hier jemand ein paar savegames aus version 1.004?
Mir hat es meine zerschossen und ich wäre echt dankbar wenn mir jemand da was zukommen lassen könnte oder mir sagen kann wo ich welche downloaden könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Läuft auf Vista X64 1a... Manchmal gibts kleine Nachladeruckler, ansonsten Top Performance mit Q6600 @ 2.88GHz und 88GTX @ 621/999

Hab isch!

Hallo

Mir hat es meine zerschossen und ich wäre echt dankbar wenn mir jemand da was zukommen lassen könnte oder mir sagen kann wo ich welche downloaden könnte.

Hi marcodj,

ich spiele 1.0004 mit einem mod. Wenn ich das mod deinstalliere (gamedata Ordner), dann funzt es auch normal. Das Inventar wird evtl. sehr voll sein, da ich mir die Tragekapazitaet erhoeht habe. Aber ich koennte ja auch eben den ganzen gefundenen Muell fuer dich verkaufen! :)
Speicherspaende hab ich von der Bar, zur Zeit bin ich dabei Professor Kruglov anzusprechen. X18 hab ich noch nicht gemacht, bin bisher der Strelok Quest gefolgt.
Wenn du Interesse hast, meld dich (geht hier eigentlich auch pm??)!
Ich wuerde dir dann nen Spielstand aus der Bar und bei Kruglov zuschicken.

Palor

Hallo

ich kann auch nen paar Spielstände anbieten, wo warst du und was würdest du gerne haben
sind alle 1.0003, und ebenfalls der Hinweis bei mir mit Überladung *gfg*

Hab Stalker am Erscheinungstag damals gekauft und wegen der Bugs nie richtig gespielt. Nun hab ich mit Patch 1.04 nochmal nen Neuanfang gewagt.....was soll ich sagen??? Vor zwei Tagen durchgezockt und immer noch absolut begeistert von dem Game. Gut, das letzte "Level" im AKW sowie das enttäuschende Ende werden dem Spiel insgesamt absolut nicht gerecht. Auch wird man nach wie vor von teils mehr oder weniger nervenden Bugs begleitet. Aber insgesamt ist Stalker für mich nach dem durchspielen ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. In Sachen Atmosphäre ganz ganz großes Kino! Liegt natürlich auch am beklemmenden Szenario.
Also für alle die Stalker bis jetzt net gezockt haben, gebt dem Game ne Chance und drückt bei eventuell vorhandenen Bugs ein Auge zu. Es lohnt sich:hail:

war ja auch am überlegen, aber konnte mich aufgrund tw. schlechter reviews, berichten über diverse bugs usw. nie zum kauf entschließen.
jetzt wo es über steam für rd. 26 euro zu haben ist, bin ich wieder am überlegen....

Hab Stalker am Erscheinungstag damals gekauft und wegen der Bugs nie richtig gespielt. Nun hab ich mit Patch 1.04 nochmal nen Neuanfang gewagt.....was soll ich sagen??? Vor zwei Tagen durchgezockt und immer noch absolut begeistert von dem Game. Gut, das letzte "Level" im AKW sowie das enttäuschende Ende werden dem Spiel insgesamt absolut nicht gerecht. Auch wird man nach wie vor von teils mehr oder weniger nervenden Bugs begleitet. Aber insgesamt ist Stalker für mich nach dem durchspielen ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. In Sachen Atmosphäre ganz ganz großes Kino! Liegt natürlich auch am beklemmenden Szenario.
Also für alle die Stalker bis jetzt net gezockt haben, gebt dem Game ne Chance und drückt bei eventuell vorhandenen Bugs ein Auge zu. Es lohnt sich:hail:

am enttäuschenden Ende bist du aber selbst schuld

also die Bugs ham sich bei mir in Grenzen gehalten. Bis auf ein paar wodurch Nebenquests net mehr abzuschließen waren lief es eigentlich ganz ordentlich mit Patch 1.04. Klar ist aber auch, wer in Stalker nur stupide der Hauptquest folgt und sich durchballert, sowie sich keine Zeit für die Erkundung der Zone und ein paar Nebenquests nimmt, wird viel vom Potenzial des Games nicht mitbekommen.
Potenzial deswegen, da trotz allem Spaß den ich mit Stalker hatte viele Möglichkeiten die das Game/Szenario noch bieten nicht genutzt wurden. Wenn auch auf sehr hohem Niveu nicht genutzt meiner Meinung nach;)

@Beomaster: Damit meine ich nicht die Monolithen Endsequenzen. Hab das "richtige" Ende erspielt. Welches ich, ohne zu viel zu verraten, spielerisch wie auch storytechnisch unbefriedigend fand im Vergleich zu dem was mir das Game vor dem Erreichen des AKW geboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj: hab dir ne PM mit dem link zum download geschickt!

Ich stimme JCDenton5 zu, was Atmosphaere und so angeht (bin ja gerade erst dabei, Professor Kruglov zu geleiten).
Kurz vorher habe ich Bioshock gespielt (noch nicht ganz durch) und ich muss sagen, die Atmosphaere bei Stalker ist eindeutig ueberzeugender und tiefer.
Ich habe auch bis Patch 1.0004 gewartet und mit nem Mod (Reparatur, 10 Tage Zeit fuer Quests, Vorschau der Questbelohnungen, etc.) machts richtig Spass. Bioshock gammelt seitdem in der Ecke rum! :d

Leider ist einiges an weiterem Potenzial verschenkt worden. Ein, ich sag mal, 2-Spieler-Coop-Modus waere fuer mich supergeil gewesen und dann auch sicherlich ne persoenliche Wertung von ueber 90 wert gewesen.
So aber werde ich mir das Addon schenken. Ist eh nur ne Prequel. Von dem was ich gelesen habe, wird es die Fehler aus Stalker auch nicht beheben.
Also warten auf Stalker 2!

Palor

Hi, ich habe auch stalker und wie aktiviere ich AA? Im treiber kann ich iwie nur AF einstellen, habe den 163.44.
Kann mir mal jemand helfen?

mfg
Vincent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh