[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

repariert Anzüge und heilt
spart ungemein Kohle weil man so immer nur mit einem Abzug rumrennen muß, aber erstma 4 Batterien gegen Elektroanomalien finden
Batterien gegen Verbrennung sind noch seltener

cool @beomaster: werde jetzt mehr nach anomalien suchen. wie man auf so was kommt.........

thx der NeppStar

edit: hab meistens doppelte anomalien verscherbelt. *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs bei mir wackelt es sehr wenn ich laufe dass war vorer net so ??!?!
Welchen wert muss ich den in den *ltx dateien ändern dass es net mehr so ausgeprägt ist?!?
hab ein paar mods drauf :)

wenn man nach X16 in den roten wald kommt um den hirnschmelzer zu kaputten, wie überlebt man die strahlung bis dahin? habe nen ssp 99 okö anzug mit 70% strahlenschutz, aber einer gewissen entfernung isses soviel das ich das nicht mit wodka etc wegkriege.. gibts da nen trick?

wenn man nach X16 in den roten wald kommt um den hirnschmelzer zu kaputten, wie überlebt man die strahlung bis dahin? habe nen ssp 99 okö anzug mit 70% strahlenschutz, aber einer gewissen entfernung isses soviel das ich das nicht mit wodka etc wegkriege.. gibts da nen trick?

Ähm, wenn Du immer auf der Straße bleibst und NICHT zu Nahe an die Auto-Wracks (teilweise auch Betonklötze) stehst dürfte eigentlich kein Problem mit der Strahlung entstehen.
Ansonsten würde ich mich auf die Suche nach Artefakten vom Typ "Feuerball" (
artefakt89m.jpg
) machen - dämpfen die Strahlung ab, verringern allerdings auch die Kondition. (Sind auch fürs AKW sehr zu empfehlen)
Du hast aber nicht zufällig Artefakte an, die selbst strahlen? Ist mir mal passiert... aufgeregt wie verbuggt Stalker ist und letzten Endes gemerkt, dass die permanente Strahlung durch Artefakte kam. :angel:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
joa, es geht jetzt so vorwärts bei mir, renne aber alle 7 meter in eine stelle wo Rote strahlung is und dann erstmal rumrennen in panik das strahlung nachlässt und ordentlich wodka kippen und strahlungsmittel benutzen

höre auf den Geigerzähler, wenn die Entladungen in kürzeren Abständen passieren mach lieber nen Bogen um die Stelle
ansonsten wie schon beschrieben, strahlende Artefakte am Gürtel vermeiden und auf jeden Fall ein strahlungssenkendes Artefakt mit ran packen, das spart Antistrahlenmittel
generell kann man sagen das an Fahrzeugen die Strahlung immer hoch ist, daher dort nur so lange aufhalten wie es unbedingt notwendig ist

soo ich wollt hier mal fragen ob manche dinge im spiel bugs sind oder gewollt: erstens, wenn man das erste mal ins armeelager kommt sind ja da 3-4 freiheits-angehörige die aber nach 5 sekunden von nem wächter geplättet werden. für die wächter, die im bauernhof sind, soll man dann ein paar scharfschützen plätten. habe dann aber aus versehen auch den anführer von freiheit gekillt, hab einfach alles niedergemacht. ich kann mich also danach nie mehr freiheit anschließen? und wenn man die wächter nach der mission anspricht bekommt belohnung etc, der anführer wirft dann aber sein tunderS14 auf den boden, soll das so? hab es dann eingesammelt und wo verstaut, weiss aber nicht mehr wo :heul:

Habs mir doch anders vorgestellt :(
15Min gezockt, danach wieder in die Schachtel gelegt. Zustand 1A.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=408432

15 Minuten sind definitiv zu wenig um das Spiel beurteilen zu können
ja nach Spielweise geht unter 2h gar nichts

soo ich wollt hier mal fragen ob manche dinge im spiel bugs sind oder gewollt: erstens, wenn man das erste mal ins armeelager kommt sind ja da 3-4 freiheits-angehörige die aber nach 5 sekunden von nem wächter geplättet werden. für die wächter, die im bauernhof sind, soll man dann ein paar scharfschützen plätten. habe dann aber aus versehen auch den anführer von freiheit gekillt, hab einfach alles niedergemacht. ich kann mich also danach nie mehr freiheit anschließen? und wenn man die wächter nach der mission anspricht bekommt belohnung etc, der anführer wirft dann aber sein tunderS14 auf den boden, soll das so? hab es dann eingesammelt und wo verstaut, weiss aber nicht mehr wo :heul:

ja, die Wächter sind im Krieg mit der Freiheit und plätten die

wenn du mit der Freiheit nicht auf Kriegsfuß stehen möchtest solltest du den Scharfschützen in Ruhe lassen, es soll aber auch einen Trick geben mit dem sie es dir nicht allzu übel nehmen, nähere dich dem Scharfschützen, irgendwann wird er rot, in dem Moment kannst du ihn abknallen
ich hab immer zuerst nen paar Wächtermissionen erfüllt bis die grün waren, dann zum Armeelager den Auftrag den Scharfschützen abzuknallen abgelehnt, ins Armeelager rein, alles dem Chef dort gepetzt und mit der Gruppe die Wächter am Levelanfang erledigt

möglich, S.T.A.L.K.E.R. ist in vielen Dingen komische, erinnert mich stellenweise an ne spielbare Beta

Ja, ich hatte die ersten paar Stunden auch das Gefühl das es mir nicht gefällt. Aber ich wollte halt der Kernkraftwerk sehen wie es da so aussieht. Lieder ist gerade diese interessante Stelle am Schluss viel zu kurz geraten.

Nervig ist jedoch die ewige rumlatscherei und die Treffungenauigkeit der Waffen. :motz:

Aber nach weiteren Stunden zocken hat es mich dann aber doch gepackt ;).

Nervig ist jedoch die ewige rumlatscherei und die Treffungenauigkeit der Waffen. :motz:

hmm ich finde das gerade richtig , bzw noch zu genau :-D
ich möchte mal einen sehen der so rumrennt und jeder schuss ein treffer

das wahre leben ist nicht CS :wink:

15 Minuten sind definitiv zu wenig um das Spiel beurteilen zu können
ja nach Spielweise geht unter 2h gar nichts

ja, die Wächter sind im Krieg mit der Freiheit und plätten die

wenn du mit der Freiheit nicht auf Kriegsfuß stehen möchtest solltest du den Scharfschützen in Ruhe lassen, es soll aber auch einen Trick geben mit dem sie es dir nicht allzu übel nehmen, nähere dich dem Scharfschützen, irgendwann wird er rot, in dem Moment kannst du ihn abknallen
ich hab immer zuerst nen paar Wächtermissionen erfüllt bis die grün waren, dann zum Armeelager den Auftrag den Scharfschützen abzuknallen abgelehnt, ins Armeelager rein, alles dem Chef dort gepetzt und mit der Gruppe die Wächter am Levelanfang erledigt

möglich, S.T.A.L.K.E.R. ist in vielen Dingen komische, erinnert mich stellenweise an ne spielbare Beta

Mir haben die 15Min schon gereicht. Bin halt doch eher Strategiespiele Spieler...

@ Dr. Wakeman: dann hätt ichs mir aber au net gekauft, wenn man es nur 15 Min antestet und schon dann sagt, dass es einem net gefällt... Man hätte sich ja schon vorher darüber informieren können ;) Bei mir hats selbst bei HL² 2-3 Stunden gedauert, bis es mir gefallen hat...

@ DonBanana: dafür gibts z.B. www.roteerdbeere.com

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich spiele seit ein paar tagen auch endlich mal stalker und zwar Version 10004. bin schon ziemlich weit. war schon kurz vor pripyat, aber habe mich dann dazu entschieden dem strelok quest zu folgen und nochmal ganz zum anfang zu laufen um "guide" und "doctor" zu treffen. soweit so gut. habe jetzt aber das problem das mein guter anzug aufm rückweg zum anfang kaputt gegangen ist. habe jetzt gerade nur den standart stalker anzug. brauche aber um pripyat und akw zu ueberleben einen besseren. habe nur ca 45.000 rubel und kann mir keinen gescheiten kaufen. die guten kosten bis zu 200.000 rubel. woher zum geier soll man 200.000 rubel nehmen??? kann mir jemand weiterhelfen wie ich an nen gescheiten anzug komme??? kann man nicht irgendwo in der gamedata die preise verändern? weiss jemand wie das geht?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
das Exoskelett für 200000 finde ich nicht so gut, man ist zwar gegen Angriffe gut geschützt und kann sich nochmal um 10kg mehr überladen, aber gegen Anomalien und Strahlung siehts nicht so gut aus
und das man nicht mehr sprinten kann ist für mich auch ein Nachteil
hatte ich schon irgendwo geschrieben, eigentlich sind die meisten Anzüge die Panzerkappe 40 haben gut, der Freiheit Wachanzug als günstigster Vertreter, oder falls du mehr übrig hast der Unischutz der Wächter oder der dunkelblaue SEVA Anzug
noch etwas besser ist der grüne Wissenschaftleranzug
also mach einfach nen paar Aufträge für die Wächter (z.B. Hunde- oder Fleischherde vernichten), die Freiheit (z.B. Söldnerlager vernichten) oder den Wissenschaftler (Artefakte finden) das bringt dich finanziell weiter wenn du das Zeug was du bekommst verscherbelst, oder als Belohnung ist gleich ein Anzug drin

das Exoskelett für 200000 finde ich nicht so gut, man ist zwar gegen Angriffe gut geschützt und kann sich nochmal um 10kg mehr überladen, aber gegen Anomalien und Strahlung siehts nicht so gut aus
und das man nicht mehr sprinten kann ist für mich auch ein Nachteil
hatte ich schon irgendwo geschrieben, eigentlich sind die meisten Anzüge die Panzerkappe 40 haben gut, der Freiheit Wachanzug als günstigster Vertreter, oder falls du mehr übrig hast der Unischutz der Wächter oder der dunkelblaue SEVA Anzug
noch etwas besser ist der grüne Wissenschaftleranzug

Danke für die Tipps. Ich frage ich auch schon eine Weile für welchen Anzug ich mein hart erarbeitetes Geld ausgeben soll. ;)

Hallo,

ich habe ein dickes Anti -Aliasing problem in S.t.a.l.k.e.r. !

wenn ich im spiel alles auf maximum an details einstelle ...dann sehen die kanten trotzdem noch aus wie treppen :(

kann einstellen was ich will .... niedrig, mittel .... hohe auflösung, niedrige .....ist immer das selbe ..... die kanten wollen nicht glatt .....

in der nvidia systemsteurung hab ich auch schon mit maximum an AA ausprobiert .... da tut sich auch nix .....

mit meiner alten graka (x700pro) hatte ich das problem nicht ....

als forceware hab ich die 163.71 version ....

kennt vieleicht jemand das problem oder hat jemand vorschläge ....?

Ist es nicht bei Stalker so, das Dynamische Beleuchtung + AA unter DX9 nicht funktionieren? Ich dachte schon.

nee .... mag ja sein aber daran wirds nicht liegen .... hab jetzt mal dynamische beleuchtung ausgemacht ..... problem besteht dennoch ....

wie schon gesagt bei meinem alten system gabs das nich ..... da hatte ich statische beleuchtung und kein AA und die kanten sahen trotzdem wesentlich glatter aus als jetzt ....

ansonsten leuft das spiel flüssig auf alles max .....

aber ich hab son bisschen das gefühl als würden sich die KI gegner merkwürdig bewegen ....

Hallo,

ich habe ein dickes Anti -Aliasing problem in S.t.a.l.k.e.r. !

wenn ich im spiel alles auf maximum an details einstelle ...dann sehen die kanten trotzdem noch aus wie treppen :(

kann einstellen was ich will .... niedrig, mittel .... hohe auflösung, niedrige .....ist immer das selbe ..... die kanten wollen nicht glatt .....

in der nvidia systemsteurung hab ich auch schon mit maximum an AA ausprobiert .... da tut sich auch nix .....

mit meiner alten graka (x700pro) hatte ich das problem nicht ....

als forceware hab ich die 163.71 version ....

kennt vieleicht jemand das problem oder hat jemand vorschläge ....?

sorry aber ist ein bekanntes problem, welches mit deiner "high end x700pro" nebensache ist!
gab schon bei far cry und hdr probleme..........
oder auch bei F.E.A.R.....

gruß der NeppStar

edit: x700 kann auch nur shader 2.0 (soweit ich weiß) ,und ohne shader 3.0 haste auch kein hdr.
deine 7600gt kann shader 3.0 , also geht hdr und AA nicht.kannst höchstens die beleuchtung auf statisch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
also in der freiheitsbasis dort im hauptquartier rechts rein hinter der gittertür gibts glaube 3anzüge oben in der blauen box(liegt auf den schränken) genauso findet man dort den M203-Granatwerfer..

ACHTUNG SPOILER:

wenn man das erste mal ins AKW kommt ist ja grade ein angriff der armee mit helis etc im anmarsch. wie komme ich da vernünftig durch? sobald ich einen der monolith typen durchsuchen will werd ich sofort angegriffen.. dooof

es geht eigentlich, ich taste mich langsam vor, die Augen stets nach hinten gerichtet weil auch von da nen paar Leute kommen
sobald der Countdown los geht hält mich nichts mehr
Medpacks in die eine, Knarre in die andere Pfote und los, immer nur soviel Gegner abschießen wie absolut nötig, weilse grade im Weg rumstehen
bevors unter den Mantel geht Deckung vom SPZ suchen und noch schnell das Loch säubern, fertig

sorry aber ist ein bekanntes problem, welches mit deiner "high end x700pro" nebensache ist!
gab schon bei far cry und hdr probleme..........
oder auch bei F.E.A.R.....

gruß der NeppStar

edit: x700 kann auch nur shader 2.0 (soweit ich weiß) ,und ohne shader 3.0 haste auch kein hdr.
deine 7600gt kann shader 3.0 , also geht hdr und AA nicht.kannst höchstens die beleuchtung auf statisch stellen.

muss ich das verstehen? ohne shader 3 hab ich kein hdr und mit shader 3 kann ich kein AA und hdr :hmm:

im spiel selber kann man doch eh kein hdr zuschalten ....

mit statischer beleuchtung hab ich schon versucht ... (erwähnt ich aber bereits) dann is das AA trotzdem fürn arsch ....

außerdem würde das doch überhaupt kein sinn machen ....eine graka zu besitzen die shader 3.0 unterstützt ...dazu noch sau schnell ist ...usw... und man dann kein AA in verbindung mit dynamischer beleuchtung verwenden kann....

noch weitere vorschläge ...?

achso .... ich weiss jetzt was du meinst .... wenn ich hdr an hab kann ich kein AA verwenden .... is ja richtig aber .... wie gesagt .... bei stalker is nix mit hdr.....sonst könnte ich ja nich AA einstellen

Zuletzt bearbeitet:
gibts bei Stalker überhaupt AA?
bei diversen Grafikkartentests bei denen auch mit Stalker getestet wurde is immer nur AF hochgeschraubt worden, aber nie AA
musste wohl die Auflösung hochdrehen um die Treppen etwas kleiner werden zu lassen

ja geht wohl nich anders ..... blöd is auch wenn ich dynamische beleuchtung an mache dann wird das AA richtig mieß ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh