[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Den Film hab ich schon gesehen. Der kommt ab und zu im Fernsehen. Ich find ihn ehrlich gesagt ziemlich langweilig und schlecht umgesetzt. Ich habe nicht eine mysteriöse Sache in der Zone gesehen, auch wenn die Darsteller ab und zu behauptet haben, dass dieses oder jenes grade mysteriös gewesen sei.

Aber die Filmmacher sind ja selber durch das Buch "Picknick am Wegesrand" inspiriert worden. Das Spiel Stalker ist wiederrum ne Mischung aus dem Buch, dem Film, dem Supergau in Tschernobyl und den Gedanken der Spielentwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe alle grafikeinstellungen auf volle pulle gestellt und bekomme nun 35-40 FPS.
Jetzt sag mir mal einer was nun bremst: meine HD5870 (2GB) oder mein Q9650@3,6GHz?

Leider hat die X-Ray Engine kein Multicoresupport, was dazu führt das bei mir permanent ein Kern komplett ausgelastet ist.

Was meint Ihr?
Möglicherweise eher die CPU.
Du musst mal CPU Control nutzen, damit die Last aufgeteilt wird, dann wird es sicher noch flüssiger laufen.

Installieren, Spiel starten.
Per Alt+Tab aus dem Spiel gehen (aber im Hintergrund laufen lassen), dann bei CPU Control in der Liste der aktiven Anwendungen die xengine.exe finden und mit rechts draufklicken.
Runter zu "All CPUs", im sich öffnenden Menü "4 CPUs" auswählen und dann "1+2+3+4" anklicken.
Nun sollte die Last einigermaßen verteilt werden.

@Junkie:
Es ist eben auch wirklich sehr psychedelisch angehaucht.
Aber auch das bloße Sprechen über die Wunder der Zone macht ja schon ein bisschen den Reiz aus.
Davon lebte ja schon Shadow of Chernobyl damals. Ständig laberten alle überall ganz viel von Mysteriösen Dingen, die passieren, einem Eigenleben der Zone, usw. Bis man das alles selbst so richtig gesehen hatte (was der Wunschgönner ist, erfuhr man ja [im besten Falle] auch erst ganz zum Schluss), hatte man auch schon viele Stunden gespielt, die auf diesen Erzählungen und der Stimmung der Umgebung aufbauten.
Aber klar, der Film ist nicht jedermanns Sache. Für echte Fans auf jeden Fall einmal sehenswert. Jedes Wochenende will ich den aber nicht schauen müssen.

Hi leute, ich glaube ich habe eine ziemlich grosse Dummheit gemacht:motz:
Zu beginn muss man ja alle Helikopterabstürtze untersuchen, wenn ich mich nicht irre, fängt man mit Stingray 3 an. Der liegt aber auf einer Plattform die man alleine, oder ich weiss nicht wie, nicht erreichen kann. Nun dachte ich mir shice drauf, machste den später. Dann kommt irendwann die erste Anomalie und ich habe Schutz in einem alten Kahn gesucht, der Typ der dort drin wohnt(e) war leider nicht sehr kooperativ, also musste ich ihn umlegen. Jetzt stellte sich herraus, dass es Noha war, der mir den weg auf die Plattform zeigen sollte...

Jetzt weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, bin aber schon zuweit um nochmal von vorne anzufangen.
Gibt es noch einen anderen Weg zu Stingray 3?

thx

Also ich schätze schon, der Weg funktioniert auch, wenn Noah ihn einem nicht erklären konnte.

ACHTUNG SPOILER!

Noah zeigt einem nämlich auch bloß, dass man an einer ganz bestimmten Stelle einen Hügel oder Abgrund herunter springen muss, um plötzlich auf dem Plateau zu landen. Man wird dort quasi durch ein unsichtbares "Loch" hinportiert.

Das hatte jedenfalls nach Noahs Ableben (aber erst, nachdem er es mir anfangs gezeigt hatte) auch noch funktioniert - und ist der einzige Weg aufs Plateau.

Bloß, wo musste man runter springen??? Hm...
Mir ist so, als wäre das ganz oben am Kopf von der Anomalie "Narbe" gewesen. Ich glaube, man musste dann direkt in die Erdspalte reinspringen. Probier's einfach mal aus, vorher natürlich saven!
Viel Erfolg!

Ach soo geht das, ich habe jetzt bestimmt die letzte Stunde damit verbracht einen übergang zu suchen:d Ich werds nacher gleich mal versuchen, jetzt brauch ich erst mal ne kleine Pause;), geb dann bescheid obs geklappt hat.

Danke dir!

So viel kann ich vorweg nehmen. Es klappt auf jeden Fall. ;)

Aber dennoch würde ich Noah nicht umlegen. :d

Aber dennoch würde ich Noah nicht umlegen. :d
Och, irgendwann braucht man ihn nicht mehr, kann aber zwei oder drei sehr wertvolle Artefakte von ihm bekommen.

Gab doch da eine Mission, wo man für jemanden auf der Skadovsk ein ganz tolles Über-Artefakt von Noah holen sollte. Ich hab das dann jemand anderem verkauft und bin wieder hin und habe es noch mal von Noah bekommen. Das habe ich dann dem ursprünglichen Auftraggeber überlassen und dann bin ich noch mal zu Noah und wollte ein letztes Exemplar für den eigenen Gürtel - aller guten Dinge sind drei. :d
Plötzlich war Noah auf 180 und betrachtete mich als Feind. Er hätte auch einfach sagen können: "Reicht langsam, hau ab jetzt!". Dann hätte ich aus Rache vielleicht nur seinen Hund abgeknallt.
So blieb mir keine Wahl und ich musste Noah mit seiner Schrotflinte gleich mit umlegen. :heul:

@for_sure:
719840000.jpg

Hier musst du runter springen. Weiß jetzt nicht genau, wo das ist, leider auch keine Karte mit auf dem Bild (orientiere dich an der Gasleitung und der großen Brücke im Hintergrund!).
Auf jeden Fall irgendwo in Level 1.
Kann natürlich am Ende auch sein, dass es ohne die Skript-Aktivierung durch Noah nicht geht. Immerhin gibt es an der Stelle eine kurze Videosequenz in Ingame-Grafik, aber von oben, wo man sieht, wie Noah runter sprint.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habs gerade auch auf Youtube gefunden;)
Mach mich gerade auf die suche nach dem Ort, und ja die Befürchtung das es ohne Noha nicht geht habe ich auch... drückt mir die Daumen, ansonsten sind 5-6 Stunden Spielzeit umsonst gewesen

Edit:Juhuu ich hab die Stelle gefunden, ich hoffe nur das mir Noha nicht nochmal zum verhängniss wird, wegen den Artefakten welche man von ihm bekommt..

Zuletzt bearbeitet:
Soeben hab ich das Spiel beendet. Gefällt mir um einiges besser als Clear Sky, für mich ists etwa auf Shadow of Chernobil Niveau.

Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht: am Schluss werden ja noch die Geschichten der einzelnen Figuren zu ende erzählt, stammen die aus dem Buch oder ist das nur von den Entwicklern erfunden?
Und was hat es jetzt mit den Monolithen und den seltsamen Antennen auf sich? Hab ich da irgendwas verpasst oder wird man diesbezüglich nicht aufgeklärt.

Also das Game ist von der Atmo her schon sehr geil, nur hab ich jetzt nach dem 3. Teil mehr Fragen als Antworten:d

Moin!

Nachdem ich mal wieder Stalker SoC inkl. CompleteMod durchgezockt hab, hab ich mir nun mal Clear Sky gekauft (gabs für n 10er beim MM). Installiert hab ichs nun und auch bereits Patch + CompleteMod gezogen. Nur ist mein Clear Sky deutsch - gibts da irgendwelche Probs mit dem CompleteMod oder besser, weiss jemand ob man das iwie auf englische Sprachausgabe umpatchen kann? Englische Version gabs leider nicht beim MM...

Gruß
Frank

nachdem ich in vor ein paar monaten ClearSky und Call of Prypiat durchgespielt hatte (beide ohne complete und andere größere mods),
hab ich mir heut mal SoC mit dem complete mod 1.4.4. installiert...einfach nur hammer! so sieht das in jedem fall besser als CS und CoP
aus und läuft dazu mit 70-130fps :fresse2: (1920*1080 / 8xAA 16xAF). CS und CoP laufen mit 30-80fps (mit 4xAA)!

echt krass was die aus dem spiel rausholen! auch die atmo und das ui wurden deutlich verbessert! zum glück erinnere ich mich an kaum
was ;)! bin damals beim release fast verzweifelt an dem game und habs am ende nicht durchgespielt bekommen, weil es an bestimmten
stellen immer abstürzte...

gibts eigentlich schon neue infos zu Stalker 2? wär zu geil wenn sie vorher noch nen weiteres "addon" bringen würden...die atmo ist
einfach unerreicht...wer weiß ob ne eventuell neue engine da mithält!?

Danke für den Tipp mit dem Complete Mod. ;)

Habe jetzt nochmals den ersten Teil begonnen - die Atmo ist nach wie vor Spitzenklasse ...

Nächste Woche werde ich mir Call of Pripyat holen, mal schauen wie dieser Teil ist.
Gibts für den 3. Teil auch einen Complete Mod? :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, ist aber geplant bzw. es wird daran gearbeitet. ;)

S.T.A.L.K.E.R. 2: Offiziell angekündigt

Sergiy Grygorovych/CEO GSC Gameworld schrieb:
...Nachdem die Serie weltweit mehr als 4 Millionen Kopien verkaufen konnte, hatten wir gar keine andere Wahl als ein neues, großes Spiel im S.T.A.L.K.E.R.-Universum zu entwickeln. Das wird das nächste Kapitel für die mega-populäre Spielreihe, den die Spieler von uns erwarten.

http://www.gamersglobal.de/news/26013
http://stalker.onlinewelten.com/news,id1567,s_t_l_k_e_r_2_offiziell_angekuendigt.html

Zuletzt bearbeitet:
Nice, mal sehen wie es wird.

Allein die Atmo macht das Spiel immer wieder genial und interessant. CoP muss ich mir auch endlich mal kaufen.

Neu ist auch, dass der Titel nicht nur auf dem heimischen PC, sondern auch auf den Konsolen erscheinen wird.

Das wars dann mit dem tollen Stalker :( Drecks Konsolen:kotz:

Coole Sache. Ich liebe Stalker. Schade dass es möglicherweise auch für Konsolen erscheint, denn das bedeutet vielleicht einen Schritt Richtung padfreundlichen, mainstreamtauglichen Casual-Shooter.

und wenn wir glück haben wird ein ein toller konsolen port mit paar dx11 effekten :(

Was mich auch stört ist, dass es erst 2012 erscheinen soll. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf ein Spiel aus der Stalkerserie.

S.T.A.L.K.E.R. 2 offiziel angekündigt!

Für Fans der Horror-Shooter Serie S.T.A.L.K.E.R. gibt es eine erfreuliche Nachricht. GSC hat gestern offiziell die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 bestätigt.

GSC Game World announces S.T.A.L.K.E.R. 2 - the official sequel to best-selling game series - in development now. A completely new multi-platform technology developed by GSC will make the core of the game.

"After the official sales of the series exceeded 4 million copies worldwide, we had no doubts left to start creating a new big game in the S.T.A.L.K.E.R. universe. This will be the next chapter of the mega-popular game players expect from us" - said Sergiy Grygorovych, CEO of GSC Game World.

The game is scheduled for release in 2012.

Quelle: GSC Game World - Official Site

Zuletzt bearbeitet:
naja es wäre echt super wenn sie nur das verwirklichen würden was sie damals nur für Stalker angekündigt haben.. dann wird das spiel DER knüller..

lassen wir uns mal überraschen

jap, Multi-Plattfom

Also wenns es 2 getrennte Versionen werden ok, aber eine Version jeweils angepasst = fail

Da bin ich ja mal gespannt. :d

Mal schauen was sie da zaubern werden. :)

Ja, Ja, Jaaaa!
Hoffentlich wird es ein würdiger Nachfolger für SOC... Ich würde sogar ein akktualisierte Version von SOC kaufen. Hoffentlich keine Konsolenkopie. Wenn hätten sie es besser bleiben lassen und die Legende Stalker nicht in den Dreck ziehen sollen.
Ich hoffe das Beste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh