[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

bischen mulmig wird mir bei dem wort "multiplatform" schon...allerdings haben die russen bereits mit Metro2033 bewiesen,
dass multiplatform, spieltiefe und grafik referenz nicht ausschließt!

vorallem wenn die gerüchte um die Cryengine 3 stimmen muss man sich zumindest um die optik keine sorgen machen
und den steuerungsumfang von Stalker SoC usw. sollte man auch mit nem Xbox360 pad bewerkstelligen können!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem wenn die gerüchte um die Cryengine 3 stimmen muss man sich zumindest um die optik keine sorgen machen

A completely new multi-platform technology developed by GSC will make the core of the game.

Soviel dazu ^_^ Nix Cryengine 3, es steht doch schon hochoffiziell, dass es eine eigens von GSC entwickelte Technik sein wird. Ich glaube aber, dass die damit ganz gut fahren, um die beanspruchte Atmosphäre den Ansprüchen der Entwickler am besten nachzukommen. SoC hatte / hat mich atmosphärisch einfach umgeworfen, ich hoffe Stalker 2 kommt da evtl ran.

Aber wehe GSC, wehe es wird ein reiner Konsolenport!

ok ne eigenproduktion muss auch nichts schlechtes heißen! die xray.engine ist ja auch hervorragend erweiterbar, zwischen Stalker SoC
von 2006 und Metro2033 von 2009 liegen optisch welten!

Metro 2033 wurde auch auf Basis der 4A-Enige entwickelt.. Und die enthält höchstens einige Ideen der X-Ray Engine, da das Metro-Team einige Ex-Stalker Entwicker in seinen Reihen hat.

Mir würde die Grafik von SOC reichen, wenn die Story und Atmosphäre ähnlich gut werden.
Ich finde Stalker hat immer noch eine der besten und realistischsten, wenn nicht sogar DIE beste/realistischste Darstellung von allen Spielen, die ich bisher gezockt habe.
Die Grafik fand ich beim ersten Teil irgendwie auch besser als bei COP oder CS. Oder ich war damals einfach nur von dem geilen Spiel geblendet, sodass in meiner Erinnerung alles besser ist, als es eigentlich war xD

Metro 2033 wurde auch auf Basis der 4A-Enige entwickelt.. Und die enthält höchstens einige Ideen der X-Ray Engine, da das Metro-Team einige Ex-Stalker Entwicker in seinen Reihen hat.

nene, guck mal in deinen Metro ordner...Metro2033 nutzt eine modifizierte version der Xray.engine!

doch.macht es.die config befehle gleichen der xray engine.

Ist nicht verwunderlich, wenn das Entwicklerteam zu einem Drittel aus Ex-GSC Mitarbeitern besteht. Aber wieviel X-Ray steckt noch in der A4? vielleicht 1-2% vom Ganzen. Das die Engine mit den selben Befehlen arbeitet, würde ich jetzt nicht als Sensation beschreiben.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, und wirklich noch von der alten X-Ray kommt, ist das Map-System inkl. Levelchanger.

Nun, Call of Pripyat habe ich angefangen, aber der Funke kam gerade am Anfang beim Schiffwrack einfach nicht rüber und ich weiss nicht wohin am Anfang.
Die ersten beiden Teile fesselten mich vollkommen, aber der 3-te Teil... Weiss nicht warum...

Wie lange zockt man nur die Haupquest und ist Call of Pripyat nochmals besser als die anderen 2 Teile, oder nur billiger Abklatsch ?
Danke für Eure Antworten.

?
Ist jawohl mit Abstand das beste der 3 Teile vom Inhalt her, weis nicht wohin...da fängt es doch schon an :-) der Unterschied...dann latsch mal weiter...und schwätze sollteste im Schiff anständig mit den Jungs.

Ich will euch CoP Spieler hier grad nicht stören, aber... Ich bin grad Stalker (dat janz normale) am installieren und wollte fragen ob es empfehlenswerte Mods oder sogar ein fertiges Packet gibt? Der neuste Patch ist 1.0006 oder?

PS: Ich hab mir grad nen Mod runtergeholt und installiert "Invasionmod", sieht technisch gut aus. Aber ich hab mal wieder das Problem, dass Stalker direkt abschmiert, wenn ich den ersten Auftrag annehme, bei dem Händler im Keller. War damals schonmal, als ich das mal zocken wollte. Ich habe Windoof7, is da was bekannt? Im Kompatiblitätsmodus für XP (SP2 sowie SP3) dauert das Laden gefühlte 3 Minuten, statt 30 Sekunden und Stalker schmiert trotzdem noch ab. Den 1.0006 Patch hab ich auch schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch CoP Spieler hier grad nicht stören, aber... Ich bin grad Stalker (dat janz normale) am installieren und wollte fragen ob es empfehlenswerte Mods oder sogar ein fertiges Packet gibt? Der neuste Patch ist 1.0006 oder?

PS: Ich hab mir grad nen Mod runtergeholt und installiert "Invasionmod", sieht technisch gut aus. Aber ich hab mal wieder das Problem, dass Stalker direkt abschmiert, wenn ich den ersten Auftrag annehme, bei dem Händler im Keller. War damals schonmal, als ich das mal zocken wollte. Ich habe Windoof7, is da was bekannt? Im Kompatiblitätsmodus für XP (SP2 sowie SP3) dauert das Laden gefühlte 3 Minuten, statt 30 Sekunden und Stalker schmiert trotzdem noch ab. Den 1.0006 Patch hab ich auch schon drauf.

schau mal im stalker thread nach mods und hilfe:
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/stalker-shadow-chernobyl-part-3-a-435564-34.html

nur mal so ne frage
wie kann ich bei Stalker COP einen underscore, also das _, im email feld bei meiner gamespy id eintipen?
irgendwie is da eine grindiges russisches layout fuer die sondertasten :kotz:

Speichere deinen Text od. das Sonderzeichen in der Zwischenablage & dann Strg+V.

Normalerweise ist der Underscore im russischen Tastaturlayout auf der deutschen [?/ß]-Taste. Funktioniert nur leider nicht immer.

funktioniert :)

nu hab ich noch ne frage, hab Atmosfear, Absolute Nature und Absolute Structures Mod drauf. aber was ich ums verrecken nicht eingeschalten bekomme ist 8xAA und Transparenz AA. deshalb flimmert das ganze gras und gebuesch echt stoerend.
gibts da nen trick? muss ich irgendeinen effekt deaktivieren damit das rennt?

und wisst ihr noch andere grafische mods um das aufzupaeppeln?

(click fuer volle groesse)

Nochmal ein Problem. Ein Freund von mir hat sich jetzt auch Stalker geholt und bei ihm startet es noch nicht einmal. Er hat Windows XP SP3 mit aktuellsten Treibern. Eine Fehlermeldung kommt komischerweise nicht. Er klickt auf die Verknüpfung und es tut sich einfach NICHTS.

ich hab mir von nem kumpel die complete edition geliehen erstma alles installiert und nun wollte ich den complete mod für SOC laden. ^^

reicht der oder sollte man nochwas saugen?

Eigentlich braucht man gar kein Geld bzw. irgendwas zu verkaufen. Man kann sich mit allem wunderbar eindecken wenn man die Leichen und Geheimverstecke (Stashes) durchsucht.

Ich hab mir jetzt auch den Complete Mod runtergeholt, aber kann diesen nicht benutzen. Jedesmal wenn ich starten will sagt er mir "Can't find texture 'ui\ui_nvidia_intro'", also das ist der Auszug aus der Zwischenablage vom Bugtrapper. Ich will aber mal was anderes als Vanilla zocken. Ich hab auch schon alle Google Ergebnisse abgegrast. Jedoch ohne Erfolg.

ich installiere die jetz. hab die über die nacht geladen^^

ma sehen obs bei mir geht. ich hab SOC

EDIT : crash -.-

bei mir steht irgendwie sowas

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "G:\Games\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 0023:014CCC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)

EDIT: nochma neu installiert bis patch 4 und 5 drauf. 6 weggelassen. gleicher fehler.

kackspiel

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nvidia intro hab ich jetzt gelöst, einfach -nointro hinter das Ziel in die Verknüpfung schreiben. Und? Wat is? Jetzt kommt wieder ein neuer Fehler :motz:. Das kann doch nicht wahr sein!

Hab nochmal ne Frage^^. Ich hab S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl jetzt durchgezockt und will mehr. Wird es empfohlen erst Clear Sky zu spielen, oder kann man ruhig direkt zu CoP greifen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh