[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie das Dorf da heißt, aber das ist die Stelle kurz danach wo man die Blutsauger im Tunnel erledigt hat. Also schon ein paar Stunden Spielzeit ;)

Info: Wenn Du den Complete Mod installiert hast, musst Du ein neues Spiel anfangen ;)

Wenn Du willst, kannst Du aber auch per "Wunsch" Dich an Deinen Speicherpunkt vor der Modinstall beamen.. Kannst Dich an jeden Ort teleportieren lassen :)

Übrigens: Der Wunschgönner kann natürlich auch ignoriert werden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

Och, warum nicht. Dann wird mal das Bild aus ArmA 2 als Desktop-Hintergrund abgelöst.
Hast du das Bild zufällig in 1920x1080?
Falls ja, kannst du es ja irgendwo hochladen und einfach den Link (ohne Grafikeinbindung) hier reinstellen.

Klar, kriegst Du morgen :)

meinst das tunnelsystem wo da n haufen snokrs rauskommen und das wo man fluten muss??

Ja, ganz genau :d Ich werd heute im Laufe des Tages ein Screenshot von der Stelle anfertigen ;) Das blöde an der Sache ist, dass ich kaum Panzerbrechende Munition eingesammelt habe und schon im Roten Wald bin. Da merkt man, wie dringend man so etwas braucht.

@ Complete Mod: also müsste ich rein theoretisch den Mod laden, ins Spiel (also ein neues Spiel starten) und mich anschließend an eine bestimmte Stelle beamen? Dann wäre ich an besagtem Ort, aber was ist mit dem bisherigen Fortschritt im Spiel? Geht der verloren?

Also wenn Du Dich am Anfang gleich zum Roten Wald beamst wird die Geschichte wohl etwas durcheinander kommen würd ich sagen :fresse:

Ich weiß es aber nicht, also: opfere Dich für das Team :haha:

Aber, mit Complete Mod macht´s eh Spaß, schon alleine das aktive Dynamische Wetter macht vieles wett ;)

Ja, ich weiß doch, dass der Complete Mod gut ausschaut :heul: :( ... und nicht bei mir läuft, warum auch immer.

Ja, ich weiß doch, dass der Complete Mod gut ausschaut :heul: :( ... und nicht bei mir läuft, warum auch immer.

Probier den Mod doch Spaßeshalber mal an meinem PC (nachdem du meinen Spielstand gesichert hast :angel: :d).
Kann ja nicht sein, dass es nicht läuft und man nirgendwo etwas dazu findet...

Das machst dann lieber du :p
Ich will da echt nichts zerschießen! Hab mich doch gestern schon rumgeärgert als ich alles neu installieren musste. Nur verstehe ich eins nicht: wenn ich das Spiel normal patche, meldet er beim Laden vom Spielstand, dass dieser nicht mehr in der aktuellen Version vorliegt. Das kann es doch nicht sein!

Aha, das probiere ich doch gleich mal aus :d

€dit: menno :( und wieder sagt er mir, dass der Spielstand mit der aktuellen Version nicht übereinstimmt :stupid: Wie soll da ein Patch möglich sein wenn der mir so ein Mist erzählt? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das probiere ich doch gleich mal aus :d

€dit: menno :( und wieder sagt er mir, dass der Spielstand mit der aktuellen Version nicht übereinstimmt :stupid: Wie soll da ein Patch möglich sein wenn der mir so ein Mist erzählt? :wall:

das ist leider so, dass manche spielstände aus alten patches net kompatibel zu neuen patchs sind. d.h. wenn patchen wills musst so oder so neu anfangen :(

P.S. für die Leute die noch gerne Stalker Shadow Of Chernobyl spielen...

Die Tage, bzw. im Oktober soll wohl "DER MOD" schlechthin für Stalker 1 rauskommen:

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod for S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl - Mod DB

Ich persönlich freu mich schon ziemlich darauf.

Allein das nun überall hüfthohes Gras steht ist mal ein riesen Schritt zu einer glaubhaften Umgebung.

Daneben soll es wohl eine neue Story geben und viel mehr Fläche zum erkunden.

Es sind wohl alle Gebiete zugänglich, die von Anfang an geplant waren und natürlich neu designt.

Sprache wird Englisch sein, wenn ich mich nicht irre.

Schon der Hammer was man noch alles per Mod aus dem Spiel holen kann. Auch die Atmosphäre ist noch mal um einiges besser :eek: Damals als Shadow of Chernobyl erschien, staunte man schon über die Grafik...

Jop das gute alte Stalker lässt in Sachen Atmosphäre noch heute jedes Game stehen. Und dank hochaktiver Modding-Szene für alle Teile bleiben die Games auch immer im Fokus.

Sicherlich die Grafik wirkt mittlerweile angestaubt, aber für was gibts Grafik Mods... ;)

Ja, gibt wirklich viele und auch gute Mods. Storymäßig oder auch grafisch.

Complete / Home of the Homeless usw.

Ich denke, dass der "Lost Alpha" mein Favorit werden wird.

Im Prinzip deckt der Mod (wahrscheinlich) so ziemlich meine Idealvorstellung von Stalker.

Ich hoffe dass er gut spielbar ist und keine Bugs aufweist.

Ist ja inzwischen auch schon ewig in der Entwicklung.

Freue mich schon richtig darauf. Man kann es vielleicht fast als neues Spiel ansehen.

Wenn man mal bedenkt wie lange die Entwickler schon an dem ersten Teil von Stalker saßen und gebastelt haben und was man trotz all dem noch raus holen kann, ist das schon erstaunlich. Jetzt wirkt die Grafik vom ersten Teil schon recht angestaubt, aber sie hat etwas, dass ein Crysis oder wie sie nicht alle heißen einfach nicht bieten kann - eben dieses russische feeling (vllt. gehören die Abstürze vom Spiel auch dazu :fresse2:)

Mal schauen ob ich Clear Sky nochmal inkl. Mod von vorne anfange...

Jaja wer weiß eventuell lockt es meins auch nochmal aus der Schublade ;)

Werde mich anschicken ( crysis wurde grad mal wieder fertig gezockt und deinstt) call of prypjat @ DX 11 fertig zu zocken dann schaun mer mal :)

das krankenhaus ist ja mal voll einfach, weiß net was alle immer sagen...

aber das akw is heavy. dadurch dass man noch 2 so scheiss waffen bekommt is ganze gewichtsplanung fürn a...

die geilste is eh die AKM 74/2 (AK-74M) ^^ voll gepimpt und schon is es ne halbe sniper ;)

tja... wie schaff ich das akw level am besten?

Zuletzt bearbeitet:
so, denn buddeln wir den hier ma wieder aus^^

also. folgendes problem hab ich. hab den completion mod drauf und patch 1.6, aber leider alles auf englisch. wenn ich die deutschen sprachdateien einfügen will startet das spiel garnichtmehr.

kann man den mod nur auf englisch haben, oder gehts auch auf deutsch?? (bei clear sky gibts das ja auch auf deutsch^^)

Das darf doch echt nicht wahr sein ... ich glaub werd bekloppt!!!!
Complete Mod drüber gebügelt, alles nochmal gespielt - ging ja nicht anders - und jetzt hänge ich bei Leftys Gruppe fest.
Der Gute möchte partout nicht mit mir reden, egal was ich mache... Bin auch schon aus dem Level raus und wieder rein, hab mir gerade einen Wolf gegooglet - nichts.
Und nein, ich habe kein anderes Savegame mehr, sonst würde ich mich wohl kaum so aufregen.
Jetzt müsste ich also nochmal von vorne anfangen... ich mag nicht mehr :motz: :wall: :heul:

Genau das ist mein Problem @Hötzi - die ganzen Sachen fehlen, meine gepimpten Waffen, mein toller Anzug - alles weg :(
Savegames gibt es ja zu Hauf (dennoch danke für das Angebot @KingCreasy :)).

Den neuesten Patch habe ich btw auch schon drauf...

Ich wills ja fast nicht sagen,aber:

Eventuell hilft eine Neuinstallation, anscheinend ist bei dir eine der Scriptdateien hinüber.

Bitte nicht hauen. :fresse2:

Oder es lädt jemand seinen Scripts Ordner hoch und du tauscht den Ordner aus. Auf Funktion gebe ich aber keine Gewähr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh