[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hoffentlich entstand das Quest-Gewinnspiel nicht deshalb, weil die Entwickler unter Ideen-Armut leiden. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal wieder seit langem das Game durchgespielt mit neuer Grafikkarte in DX11. Was soll ich sagen? Hat riesen Spaß gemacht.
Von dem Game bekomm ich nie genug. Die sollen noch hunderte Nachfolger raus bringen.
Hoffe das der nächste Teil wieder länger ist. SoC war von der Länger her ok, aber CoP ist echt verdammt arg kurz.

Muß nun endlich mal Clear Sky durch zocken. Hatte es vor längerer Zeit mal probiert, aber irgendwie komm ich mit dem Teil net so ganz klar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
CoP und kurz? Eigentlich war es von der Länge her ganz gut. Zumindest wenn man alle Aufgaben macht. :d

Clear Sky kann man nicht unbedingt empfehlen, besonders wenn man zuvor CoP gespielt hat.
 
Hallo zusammen
ich habe mal wieder ein Systemproblem mit COP :(
Ich habe jetzt mit dem MtH Mod etwas gespielt und auf einmal crasht mir ständig die XRay Enginge. Ist mir mit dem "Original" nur etwa 1 oder 2 mal im ganzen Spiel passiert.
Auf jeden Fall stürzt es jetzt wirklich ständig ab. Manchmal nach 1min manchmal nach 20.
Während des Absturzes steigt im Taskmanager die Seitenfehler/s auf 100 an und sinkt dann gleich wieder. RAM füllung, CPU und GPU Last sind immer im grünen Bereich.
Lediglich die FPS brechen kurz vor dem Absturz gewaltig ein (von 100-150 auf 50-70).
Hab das Spiel schon mal neu installiert. Keine Besserung:(
Jemand eine Idee?
 
Den Mod richtig runtergehauen?

Aus dem Grund bin ich Mods immer etwas misstraurisch. :fresse:
 
Ja MOD ist korrekt installiert (ausser es gäbe hier etwas zu beachten...)
Patch auf 1.6.02 und dann Mod 1.00 und dann Patch 1.01. Habe es schon zwei mal wiederhohlt ohne Besserung. Das Spiel startet mittlerweile nicht mal mehr. Beim Laden crasht die Engine (Xray). Werde das Spiel jetzt mal löschen und mit dem neuen System neu installieren (mit W7 x64)
Es sei denn jemand hat einen Tipp?

Edit: Kann ja eigentlich nicht sein, dass der MtH in der zweiten Version Buggy ist. Damit haben ja bestimmt schon mehrere Leute gespielt oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit...

Äääh, vergesst das hier. Hab nicht umgeblättert und auf eien Uuuuralte frage geantwortet ;(
sry!
 
CoP und kurz? Eigentlich war es von der Länge her ganz gut. Zumindest wenn man alle Aufgaben macht.

Auf jeden Fall ist Call of Pripyat relativ kurz gehalten, auch wenn man alle Aufgaben macht. Ohne die zusätzlichen Aufgaben wäre es ja an einem Nachmittag durchgespielt oder? Mein ich ernst!
Naja, wie auch immer, der nächste Teil soll bitte um einiges länger werden, wenn ich denk, das wir bis ende 2011 warten müssen...(was mach ich nur bis dahin???)
 
Auf jeden Fall ist Call of Pripyat relativ kurz gehalten, auch wenn man alle Aufgaben macht. Ohne die zusätzlichen Aufgaben wäre es ja an einem Nachmittag durchgespielt oder? Mein ich ernst!
Naja, wie auch immer, der nächste Teil soll bitte um einiges länger werden, wenn ich denk, das wir bis ende 2011 warten müssen...(was mach ich nur bis dahin???)

Alle Mods durchprobieren, welche es gibt :fresse:
 
Mal eine Frage über eine Waffe in einer Mod

ich habe für Stalker CoP die More than Homelles mod und habe bereits gelesen und auch während der Installation im Setup gelesen das die Mod die M82 Barret enthält ich hätte dieses Gewehr gerne allerdings habe ich keine Ahnung wo ich es suchen soll also hat die schon jemand gefunden ? Wenn ja wo gibts die ?
P.S Ich habe bei Wikipedia gelesen das die das 12x99mm Nato Kaliber verschießt wo bekomme ich das her?(geht auch begrenzt wenn es nur 50 schuß oder so gibt kauf ich mir noch 10 und geh dann mit einem Trainer für Munition drüber)
 
Ich spiele jetz zum 3ten oder 4ten mal SoC und diesmal mit dem Complett-Mod. Der ist mir zwar etwas zu bunt im Vergleich zum orginal, aber jetzt habe ich es damit angefangen und will es auch durchspielen. Das mit den Waffen reparieren finde ich ja ganz gut, das hat mir beim Orginal auch gefehlt. Die 70kg finde ich als "Jäger und Sammler" auf gut. Aber die übertriebenen Sonnenstrahlen sind schon heftig. :motz:

Kann man die übertriebene Sonneneinstrahlung in einer config-Enstellung (user.ltx?) reduzieren? Wie, wo, was? :wink:
 

Anhänge

  • ss_kingralf_12-11-10_23-04-30_(l06_rostok)_1650x1080.jpg
    ss_kingralf_12-11-10_23-04-30_(l06_rostok)_1650x1080.jpg
    164 KB · Aufrufe: 51
Alle (die ich bis jetzt gefunden habe) Speziallmunition gibts bei den Händler zu kaufen. Zudem gibt es bei einigen, welche solche "sonder" Waffen tragen ja auch Munition. Gefunden hab ich das Gewehr noch nicht. Liegt aber evt. daran, dass ich noch nicht besonders weit Spielen konnte...
 
Ich habe grade ein Problem mit der More than Homelles mod: Gestern ist es mir passiert das irgendwo westlich der Skadows das Spiel gestört wird und sobald ich in diesen Bereich reinkomme stürzt das Spiel ab also Spiel runter von der Festplatte alles gelöscht neu drauf und auch die Mod drauf. Dann hab ich ein Neues Spiel gestartet jetzt soll ich grade in der Jupiter-Anlage Dokumente suchen und war dort auf der Skadows weil ich meinen Swarog Detektor und meine bestellte Pistole abholen wollte also ich geh zu Pilot, (kostet wegen den Karten die ich gefunden hatte nur 1000) bezahl den, der Ladebalker lädt es war fertig sollte aber noch nicht die beliebige Taste drücken und Chrash das Spiel war abgestürzt und so ein Fenster öffnete sich wo stand das die X-Ray Engine ein Problem festgestellt hatte und beendet werden musste. Ich hab das Spiel jetzt mit der Mod schon 2 mal neu anfangen müssen und 1 mal neu installieren müssen wegen diesem Bug also was muss oder kann ich dagegen tun ?
THX im vorraus

P.S Ich habe die Special Edition und die bereits auf Patch 1.602 gepatcht also sollte es daran nicht liegen oder ?
 
Ah, danke das war genau der Link den ich vermutet hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

So habe SSOC installiert, danach den aktuellen Patch. Anschließend hab ich den 800MB Mod installiert und die Waffenmodels drübergezogen. Wenn ich nun SSOC starte kommt folgender Error:

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Program Files (x86)\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 0023:002BCC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)

EDIT

Erledigt, musste die localization.ltx, nun gehts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf die neue Engine.. hätte aber auch kein Problem damit wenn einfach die 4A benutzt wird ... hab gerade Metro in DX11 durch gespielt ... die 4A ist im Moment definitiv ,von der Bildqualität her, die beste Engine auf dem Markt..
 
Wollten die nich die Crytek Engine benutzen?

Zumindest hab ich da dunkel was in Erinnerung. :d
 
Das die CE3 die Grundlage sein sollte war auch nur ein Gerücht das die GameStar mal in die Welt gesetzt hatte. Wurde schon vor einiger Zeit von GSC dementiert.
Es kommt wieder eine Eigenentwicklung zum Einsatz.
 
Find ich auch viel besser. Schon die Engine des ersten Teils ist besonders und hat voll gepasst.

Hoffentlich entwickeln sie keine Multiplattform-Engine, das würde für den PC wieder Einschränkungen bedeuten.
 
Mir gefiel ja schon die Xray Engine ausn Build 1435 (Denke mal das es die war mit der Pripyat map.). XRay Engine war frühers einer Zeit einiges vorraus, und sollte auch nicht verändert werden. Der kommende Mod Lost Alpha verwenden ja nur Effekte die auf DX8 basieren.
 
Leider wird es aber eine Multiplattform-Engine werden. Der Mehraufwand für eine PC-eigene Engine ist der Verkaufserlös sicher nicht wert, der PC ist als Plattform nicht profitabel genug.
Die Entwicklungsbasis stellt sicher die XBox, mit ihrer schwächeren Hardware im Vergleich zur PS3 (die zudem aufwendiger zu programmieren ist).

Ich freu mich schon auf beschnittene Weitsicht, Wettereffekte, Texturen...etc... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass sie mit der etablierten Marke Stalker nun mehr wollen, aber wer weiss. Ich hoffe auf Treue gegenüber dem PC.
 
In Bezug auf den vermeintlichen Screenshot: das ist eher Artwork :p Da kann man noch nicht von sog. Screenshots sprechen! Meiner Meinung nach werden die Entwickler wohl auf eine eigne Lösung statt auf die CryEngine 3 setzte, da durch so eine Aktion die Atmosphäre verloren gehen würde! Genau das, was man mit der XRay Engine erreicht hat, genau dieses düstere und unheilvolle mit der CryEngine einfangen wird schon schwierig werden.
 
Ich habe grade ein Problem mit der More than Homelles mod: Gestern ist es mir passiert das irgendwo westlich der Skadows das Spiel gestört wird und sobald ich in diesen Bereich reinkomme stürzt das Spiel ab

Guuuten Tag.

Hab keine Lösung parat, wollte dir nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist, eines meiner Savegames stürzt nach wenigen Sekunden ab, egal was ich mache, andere funktionieren tadellos.

Zu blöd, dass der abstürzende Spielstand genau der erste ist, mit dem ich MtH durchspielen wollte und auch schon reichlich neues Zeug gefunden hatte :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh