[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade :(

kannst net nochmal von da an laden, wo das gelände beginnt? (ist ja autosave )

Nein, Autosave hat sich beim verlassen und neu betreten des Level überschrieben :wall: :(
Werde nun wohl mit einem Savegame vorlieb nehmen - ein DRITTES mal fange ich das Spiel so schnell jedenfalls nicht an.

Ich kann euch gar nicht sagen wie pissed ich bin - meinen Sonntag hatte ich mir jedenfalls anders vorgestellt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn den completion mod drauf hast hast ja nen teleporter. den evtl man benutzen und dich wo hin beamen und denn wieder zu deiem typ da laufen. vill redet er dann mit dir^^
 
Hatte ich auch probiert, ebenso failed.
Hab mir jetzt die verlinkten Savegames geladen und von dort ab weiter gespielt.
Immerhin besser als ein drittes mal von vorne anzufangen.
 
ist zwar schade dass n fremdes safegame nehmen musstest aber da hast recht. immerhin besser wie nochmal von vorn in den kack sümpfen anzufangen

übrigens, ich habs geschafft an der militärbasis vorbeizukommen ohne von denen auch nur einmal getroffen worden zu sein ;);)
 
Wenn ich hier so mit lese bekomme ich wieder Lust das Spiel zu spielen. :d Problem ist nur, dass es einfach nichts mehr neues gibt. Mittlerweile habe ich so gut wie jeden Weg einmal gespielt.

Mal schauen und überlegen :d
 
denn probier doch mal soc oder cop aus^^

Danke für den Vorschlag :d Aber ich bin seit SoC schon so ein Stalker Fanatiker und vondaher sieht's bei den anderen beiden Teilen nicht anders aus. Eigentlich alles gemacht was man machen kann.

Na gut, bei CoP könnte ich das Game, wo ich "Freund der Freiheit" bin noch zu Ende bringen. :xmas:
 
Oh ja, Metro ist in der Tat schon ein gutes Spiel. Aber ich weiß nicht was ihr alle habt. Mein Clear Sky rennt so wie es sollte, bis jetzt ist es nur ein einziges Mal abgestürzt.
 
Ich habe da auch mal eine Frage :
Ich habe relatib häufig Ruckler im Spiel. Ich denke mal, das es nicht an meinem Rechner liegt, denn dieser entspricht weitausmehr als den empfohlenen Anforderungen.

(AMD64 PhenomII X4 940 / ATi Radeon 5870 / 4 x 2048 MB Kingston HyperX / GA-MA790X-DS4 / Seagate ST3500514 ~ 500 GB )

Ich lass' das Spiel auf einer Auflösung von 1920x1080 laufen und habe ebenfalls Ruckler, wenn ich AA oder ähnliches abschalte, sowie die Auflösung verringere....

Komischerweise habe ich diese Ruckler auch, wenn ich mit meinem 2t-PC spiele, dieser verfügt über einen Q9650 / 4 x 1024 MB / Gigabyte P45-DS4 und einer GTX275 AMP! Edition.
Die Festplatte ist hier dieselbe....

Wie gesagt, ich habe, wenn ich in Zaton durch die Gegend streife sehr viele Ruckler. Dann läuft das Spiel wieder frei und dann habe ich wieder Ruckler. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

ATi-Treiber ist auf dem neuesten Stand und Treiber für`s Board habe ich auch installiert, die neuesten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich an der CPU-Taktung, wenn X4 940 und Q9650 im Standardtakt laufen. Stalker ist allgemein ziemlich fordernd für die CPU. Ein hoher Takt tut da sehr gut. Allerdings lief CoP schon wieder um einiges besser als Clear Sky.
 
Naja, danke schonmal für die Antwort, ich kann mir aber nicht vorstellen, das 4x3,0 Ghz nicht ausreichen um das Spiel flüssig dazustellen.
Ich meine, wenn ich mir GTA IV ansehe, da läuft es flüssig und rund, und das auf beiden Rechnern.

Wirklich Lust meine Prozessoren zu übertakten, nur damit STALKER - CoP flüssig läuft, habe ich eigentlich nicht.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Q9650 von der Leistung etwas stärker als der AMD64 ~ 940 sein soll.
Deshalb habe ich das Spiel mal auf dem Q9650 installiert, leider aber mit dem gleichen Ergebniss, das es auch auf diesem Rechner ruckelt.
 
Dass der Q9650 stärker ist, ist auch so.
Es muss natürlich nicht an der CPu liegen. Komisch aber, dass es bei beiden deiner Rechner so ist. Klar ist, STALKER profitiert von einer kräftigen CPU. Aber dass es so sehr ruckelt, wie du es beschreibst, ist in der Tat merkwürdig.
 
Ich denke, er meint die Nachladeruckler. Und die sind ja normal bei den Stalkerspielen. Mich würde interessieren, ob die mit einer SSD weniger werden oder gar verschwinden.

Die CPU-Abhängigkeit habe ich nie so empfunden. Mein C2Q@3,6GHz und mein i7@4GHz haben sich immer ziehmlich gelangweilt, aber die Graka lief dafür am Anschlag. Ist aber halt schon eine Weile her, das ich CoP gespielt habe. Kommt aber bald wieder mal dran.

Weiß jemand, wann es endlich was neues von den Stalker-Machern gibt. Man ich will mal wieder in die Zone.
 
Der Nachfolger kommt Ende 2011 oder 2012. Interessanter währe endlich mal ein funktionierender Mod -.-
 
@Nimrais: Etwas spät, aber Mods kann man eigentlich über löschen des gamedata-Ordners im Hauptverzeichnis von CoP entfernen.

PRIPYATAN Gold macht mir zur Zeit sehr viel Spaß, Spielerlebnis hat sich kräftig geändert.
 
Ich denke, er meint die Nachladeruckler. Und die sind ja normal bei den Stalkerspielen. Mich würde interessieren, ob die mit einer SSD weniger werden oder gar verschwinden.

Bei mir sind die Nachladeruckler trotz SSD ziemlich heftig, mach dir also keine falschen Hoffnungen :-[
 
Prima, gut das zu wissen das es Nachladeruckler sind und ich mein(e) System(e) als Fehlerursache ausschließen kann. Gewundert hat es mich nur, das GTA IV problemlos und so gut wie ruckelfrei über die Bühne läuft, STALKER hingegen solche minderwertige Bildqualität liefert.
Wobei von verminderter Bildqualität eigentlich nicht die Rede sein kann, da die DX11 Effekte echt klasse dargestellt werden.

Meines Wissens nach profitiert GTA IV ganz klar von der CPU-Power, das läuft aber wirklich gut, was ich nicht gedacht hätte.

Danke an alle für die Antworten :)
 
Bei mir sind die Nachladeruckler trotz SSD ziemlich heftig, mach dir also keine falschen Hoffnungen :-[

Dann müßte man es mal auf einer RAM-Disk versuchen. Aber wird dann wohl auch nicht viel bringen, da ja die Zugriffzeit von einer SSD schon so wesentlich schneller ist, als die einer normalen HDD. An der Transferrate wird es doch nicht scheitern? :confused: Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe werde ich das mal mit einer RAM-Disk probieren.
 
S.T.A.L.K.E.R. - TV Serie geplant? :eek:

The S.T.A.L.K.E.R. TV Series | Rock, Paper, Shotgun

Oder nur ein PR-Gag um den anstehenden zweiten Teil zu promoten? Auf jedenfall siehts interesssant aus.

Was denken die LUXX-Stalker?

Bitte nicht als TV-Serie. Also Film sehr gerne aber TV Serie find ich iwie billig :hmm:
Ich dachte der zweite Teil kommt 1012?
Ich will endlich den Complete mod!!

Edit: Hab jetzt mal den More than homless korrekt installiert (der Fehler war, das ich nur versucht habe 1.0.1 zu installieren ohne "Basisversion". Kein Wunder gehts so nicht -.-)
Finde den schon recht gelungen vor allem die Zusätzlichen Items und Quests. Ist wie wenn man ein anderes Spiel spielen würde.
Das verkürzt mir die Wartezeit etwas und fordert mehr, wie wenn man das Spiel einfach zwei mal durchspielt.
Einzig mühsames sind die Blutsauger um die Skadovsk. Die hätte man ech bleibenlassen können :s
 
Zuletzt bearbeitet:
clipboard01sb66.jpg

- Allgemeine Informationen -
  • Release: voraussichtlich 2012
  • Systemanfoderungen: noch nicht bekannt

- Neuigkeiten -

- Screenshots -
noch nicht erschienen

- Links -

GSС Game World launches a contest on the best quest idea of S.T.A.L.K.E.R.-2

The contest is community-based and the entry is absolutely free for the volunteers! The quest contest is aimed to help in the development of your favorite project, so as to let you show off your creativity skills.

The contest will run from now until March 1, 2011.
The contest will run in two stages: at the first one the Official S.T.A.L.K.E.R. Facebook group administration selects the best entries and then passes them onto the compenet jury of:

− Ruslan Didenko, S.T.A.L.K.E.R. Project Lead
− Andrey Verpakhovsky, S.T.A.L.K.E.R. Lead Game Designer
− Oleg Yavorsky, GSC Game World PR-Director

facebook.com


Nach Angaben von GSC basiert das Spiel auf einer neuen, komplett eigenentwickelten Multiplattform-Engine. Das deutet darauf hin, dass Stalker 2 - im Gegensatz zu den Vorgängern - auch für Konsolen erscheinen wird.

Sergiy Grygorovych, der Studio-Chef: »Nachdem die ganze Serie weltweit über vier Millionen Exemplare verkauft hat, gab es für uns keine Zweifel mehr daran, dass wir ein neues Spiel im Stalker-Universum machen müssen. Das wird das neue Kapitel dieser beliebten Serie, das die Spieler von uns erwarten.«

gamestar.de

winwu81.png
ps3n6i6.png
xbooupd.png
 
ist aber sehr sehr sehr früh

eigentlich garnicht wichtig nochnicht
sind noch 2 ganze Jahre oder 24 Monate
 
Yep, bis zum Release dauert es noch seine Zeit. Da der Entwickler aber aufgerufen hat, eigene Quest-Ideen einzusenden, ist der Sammelthread jetzt schon angebracht. :coolblue:
 
Hmm,

wie ist More than homless denn im Vergleich zu S.M.R.T.E.R.?

Wer auf viel Action steht, den empfehlen wir wärmstens die S.M.R.T.E.R. Mod. Wir verfolgen eine etwas andere Philosophie und bieten ein ganz anderes Gefühl der Zone.
*Kopfkratz*
was wird das?
 
Den werde ich wohl als nächstes testen :)
Erst spiel ich es jetzt mit dem MtH druch. Wirklich super gemacht mit den Zusatzwaffen/Items. Das Spiel wirkt deutlich lebendiger.
 
Hoffentlich hat GSC diesmal einen Netzplan gemacht, sonst wird das vor 2015 nichts. =\
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh