[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Bekommst du Version 3 provoziert?
Du könntest dann versuchen die entsprechenden Pillen zu nehmen (Anabiotisch oder so?!) und damit selbst zu überleben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu! :wink:

Clear Sky kommt morgen und ich wollte es dann auch endlich mal spielen.
Patch 1.510 ist gesaugt.

Jetzt weiss ich nur nicht, was für ein Mod ich inst. soll. :confused:

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Danke schonmal,

Hatstick

Ok, danke für die Info! :)

HoH werde ich auf jeden Fall mal versuchen, vorher probiere ich noch den Complete Mod aus.

MfG,

Hatstick

Hallo,

ich hab Stalker SoC nun schon ziemlich lange und hab es auch schon einmal ein Stück gespielt. Dann aber recht schnell die Lust verloren.

Nun hab ich es mal wieder installiert und spiele mit dem Complete 2009 und Realistic Wapon Mod. Aber ich hab immer wieder das selbe Problem. Das Spiel Frustriert und ich werde irgendwie nicht so in den Bann gezogen das ich den Fortgang der Story herausfinden möchte.

Am Seting sollte es nicht liegen. Ich liebe Endzeitfilme und Spiele.
Ab wann etfaltet das Spiel seine Faszination? Ich lese immerwieder wie Toll und Einzigartig das Spiel sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Gruß Christian

p.s. im moment bin ich bei der Forschungseinrichtung und hab gerade die Dokumente besorgt.

ich schätze mal das ist einfach geschmackssache! mich hat jeder der drei teile vom ersten moment an fasziniert!

Hab mir mal die Complete Edition mit allen 3 Teilen besorgt.

Brauch ich jeweils immer den aktuellen Patch oder muss ich da alle runterladen? (internet is hier lahm)

Ich habe mal zwei Fragen.

Einerseits:
Gibt es bei Clear Sky eigentlich auch sichere Kisten, in denen man seine Habe unterbringen kann, ohne dass sie gestohlen wird? Wenn ja, wo findet man eine solche in den Sümpfen und im Kordon?
Oder kann man jeder x-beliebige Kiste nehmen, die man irgendwo findet, zum Beispiel in der Pumpstation?

Habt ihr einen Tipp, wo ich für einen Auftrag 3 RGD-Granaten und 3 x 5.45x39 Munition auftreiben kann? In den Sümpfen kann man die nirgendwo kaufen. Müsste ich also so lange Banditen umbringen, bis ich genug habe? Wobei die Banditen ja meist auch nur Schrotladungen bei sich haben.

1. Soweit ich weiss kannst du jede Kiste nehmen, ich habs vieles beim Bauernhof gebunkert....

2. Im Kordon Soldaten killen :d
Oder (mit viel glück) wie du gesagt hast, Banditen massenweise killen...

Gruss

Hi, danke für die Tipps.
Habe jetzt eine Kiste im Fischerdorf benutzt, da kommt offenbar tatsächlich nichts weg.

Jetzt habe ich ein anderes, ganz großes Problem. Der Führer am südlichen Bauernhof, der wahrscheinlich der einzige ist, der mich zum ersten Mal ins Kordon führen kann, buggt rum.
Wenn ich ihn bitte, mich ins Kordon zu bringen, schwafelt er was von Treibsand und dass ich diesmal die Augen offenhalten soll, um den Weg das nächste Mal alleine zu finden - und als Antwort kann ich nur ein völlig sinnloses "Erwischt." erwidern.
Wenn ich das tue, passiert gar nichts.

Ich habe dann mal den ganzen südlichen Bauernhof gekillt, Clear Sky blieb insgesamt grün für mich, nur die neu eingerückte Besatzung des Bauernhofes ist jetzt auf gelb. Der Dialog ist derselbe geblieben.

Alles Aufgaben sind erfüllt, die Abtrünnigen sind auch überall erledigt (bis auf die zwei Stellen, wo sie immer wiederkommen, sobald man sich ein paar Meter entfernt). Selber ins Kordon darf ich auch nicht gehen, soll mir einen Führer suchen.
Scheiß Bug, jetzt kann ich bis ans Lebensende im Sumpf zubringen.

Kann mir jemand sagen, in welcher Mod man sich noch mal teleportieren konnte?
Müsste mich halt nur dort genau hinbeamen, wo die Story geskriptet weitergeht, also mit den MG-Salven der Armee-Station. Hoffe nur, dass damit nicht die ganze Quest-Reihenfolge flötengeht.

Gibts ein Trainer oder eine Datei die man bearbeitet damit die NPC´s "unendlich" Leben haben? Bin auf den Weg nach Pripyat und will auch alle ankommen lassen :d

Hab´s geschafft, erstmal ne Pause, morgen geht´s ins Labor X8 :d Hoffe es kommt kein Bug

Wird es in absehbarer Zukunft eigentlich einen weiteren Stalker-Teil geben?
Ich brauch wieder einen Schuss :fresse:

Meiner Meinung nach eine der besten Spieleserien überhaupt (Zusammen mit Fallout3 + New Vegas, GTA und CoD).

Dennoch ist keines dieser Spiele das Beste Spiel aller Zeiten... Klick :d

da sieht man die game one zuschauer :fresse:

zock doch Battlefield 3 :cool:

da sieht man die game one zuschauer :fresse:

Ich liebe GameOne dafür, dass sie das Spiel immer wieder in alle möglichen TOP5's aufnehmen :d

Ich kannte das Spiel aber schon vorher, eines der ersten Spiele, da ich je gespielt habe.
Hatte das irgendwann wieder im Kopf (Frage an Papa: Das Spiel mit so Saugfüßen), Gugel bemüht und siehe da - kostenlos mit Sprache - Jippieeee.

Mittlerweile per ScummVm auf meinem Galaxy Ace :fresse:

@Tigger:
Metro2033 hab ich seit der ersten Sekunde (Vorbestellt), ist sicher ein gutes Spiel, aber ich liebe ganz einfach OpenWorld Spiele (GTA, Fallout...), und da verliert Metro2033 ganz klar.
mit "First Light" meinst du wohl Metro: Last Light, oder?
Ist mir zu teuer :p Ich geb nur seltenst mehr als 20€ für ein Spiel aus (Metro2033 gabs damals für 30€ via Amazon)

Edit: gerade nach Stalker2 gegugelt:
GSC Gameworld versichert, dass die Entwicklung auf dem PC Vorrang hat. PC-Spieler müssen also keine Kompromisse eingehen und dürfen sich im Gegensatz zu den Konsolen-Anhängern auf eine bessere Grafik freuen.
:banana::banana::banana::banana:
Eine der Besten Nachrichten für mich als Anti-Konsolero :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie von Stalker kommt auch noch dieses oder nächstes Jahr mit dem nächsten Teil, aber nur Englisch und Russisch.

Jo für Metro

hab mir MEtro die Tage für 10 euro geholt
und nun Zeit es Durchzuzocken ;)

und irgendwann gibt es auch die Erweiterung Preiswert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses First Light is doch ne Erweiterung oder ?
oder Direkt metro 2033 2 ?

Ich muss wohl irgendwie blind sein, jedenfalls finde ich nichts neues zu Stalker 2.
Kannst du den direkten Link vllt heute Abend von zu Hause posten?

Danke Lancer. Ich denke das ist das was ich meinte ;)

Danke auch, liest sich schonmal nicht schlecht.
Würde mich freuen, wenn irgendeines der Spielemagazine demnächst mal ein großes Preview bringt. Dafür dass es nächstes Jahr erscheinen soll, hat man bisher noch recht wenig davon gehört. Das könnte jetzt einerseits ein gutes Zeichen sein und zwar dass sie von Shadow of Chernobyl gelernt haben und große Informationshappen erst preisgeben, wenn sie sich sicher sind, dass das Spiel rechtzeitig erscheint. Oder es dauert noch ziemlich lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh