[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wieviel Vram belegt das Game unter DX11 (1920x1080)mit dem complete Mod bei max. details und max Sichtweite?
Ich mit meiner GTX560 kann zwar alles auf max stellen, aber muß AA komplett ausschalten. Sichtweite bei ca. 80%. Somit komme ich genau auf 1000MB Vram und kann es relativ gut zocken.
Aber sobald ich AA einschalte oder SW erhöhe läuft mir der Vram voll und das Spiel ruckelt bei jeder Bewegung.
Ist das erste mal, wo ich es bereue nur 1GB Vram zu haben. #Nvidia hätt der 560er mind. 1,3GB Vram spendieren sollen. Und die 2GB Variante ist übertrieben wie ich finde.Aber naja, die nächste Karte wird auf jedenfall wieder mehr Vram haben...

Vielleicht hat ja einer mehr Vram zur Verfügung und kann mir sagen wieviel das game frißt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich habe hier mal zwei Screenshots, bitte analysieren. Hintergrund: ich verlasse die Skadowsk am Tag aber es ist trotzdem dunkel. Plötzlich heller Blitz, es wird Tag und ich habe diesen saugeilen unschärfe Effekt. Beim nöchsten Laden der "Spielwelt" war diese aber wieder weg. Kann man das irgendwie modden, dass man diesen Effekt immer hat (spiele max. Details mit DX11)

Anhänge

• ss_koray_04-12-11_20-25-51_(zaton).jpg
    ss_koray_04-12-11_20-25-51_(zaton).jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 94
  • ss_koray_04-12-11_20-25-54_(zaton).jpg
    ss_koray_04-12-11_20-25-54_(zaton).jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 88
Hi,
ich hab mir endlich wieder einen Gaming-Rechner zugelegt und möchte nun die beide Stalker-Teile (Clear Sky und Call of Pripyat), die ich verpasst hab, spielen. Würdet Ihr empfehlen, die "Complete" Mods gleich zu installieren? Oder lieber einmal original und einmal mit?

Zuletzt bearbeitet:
die complete-mods "sollte" man mit ausreichend dimensioniertem rechner direkt installieren! der mod ändert kaum bis gar nix
an story und gameplay, sondern wertet nur die grafik erheblich auf! war zumindest beim SoC und CS mod so, den für
CoP hab ich noch nicht getestet...

Stalker call of pripyat fehlermeldung

wenn ich stalker atsrten will dann kommt die fehlermeldung
Cannot open file "fsgame.ltx".
Check your working folder.
ich habe die deutsche version!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
muss man die ltx datei durch eine andere ersetzen??
wenn ja download link bitte!!:fire:
ich will zocken

:moved:

Ist ein Bug. Kurzes Googlen ergab:
Auf dem Desktop rechtsklick auf das Stalker-Clearsky Icon und unten auf Eigenschaften.
Dann den Tab "Verknüpfung" anwählen.

Bei "Ziel" sollte stehen: "C:\Programme\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky\bin\xrEngine.exe"
und bei "Ausführen in" : "C:\Programme\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky"

Dann das Ganze mit "OK" abschließen.

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35319
Probier das mal! :coolblue:

wenn ich stalker atsrten will dann kommt die fehlermeldung
Cannot open file "fsgame.ltx".
Check your working folder.
ich habe die deutsche version!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
muss man die ltx datei durch eine andere ersetzen??
wenn ja download link bitte!!
ich will zocken

wenn du Stalker CoP installierst, ohne Mods, sollte es laufen, ohne irgendwas rumzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wollt mal fragen welche mod ihr empfehlt zu call of pripyat?
ich hab das spiel noch nicht gezockt daher wäre eine mod gut wo die grafik aufgehübscht ist und auch sonst das spiel besser macht als das original.
zu shadow of chernobyl gabs damals "invasion" und "complete" die alles in sich vereint hat. ich hab keine bock alles einzeln zu testen :)

gruß

zum ersten durchspielen würde ich persönlich nur den complete-mod nehmen! der hübscht nur die grafik auf...

habe jetzt COP mit complete mod durch. Muss aber sagen, dass ich mir mehr versprochen habe. War irgendwie viel zu kurz. Auch wirket "die Welt" etwas klein.

SoC ist noch immer der beste Teil. Warum gibts keinen MOD der alle Gegenden aus allen 3 Teilen freischaltet? Das wäre doch was!

habe jetzt COP mit complete mod durch. Muss aber sagen, dass ich mir mehr versprochen habe. War irgendwie viel zu kurz. Auch wirket "die Welt" etwas klein.

Der complete Mod für CoP pept nur die Grafik auf. Am Spiel selber hat sich nix verändert. Außer halt ESC und F1 Taste mit diesem Wunschdingens (mir fällt der Name net ein). Dieser verlockt aber einfach zu sehr...

Für SoC hab ich grade die AMK 1.4.1Soljanka Mod von Wlad777, und diese ist ja mal richtig abgefahren. Pept das ganze Game um ein vielfaches auf. Ist zwar sehr schwer zu zocken, aber macht richtig fun. Alles viel realistischer. Aber schaut doch selber mal vorbei.
Link : AMK Zone - Die deutsche AMK Mod Supportseite - Home
Nur da kann man den Mod ziehen, aber der lohnt sich auf jeden!

mfg

EDIT:

Hier noch paar Videos zur Soljanka Mod

http://www.youtube.com/user/yozuemod

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe gerade SoC mit Complete Mod 1.4.4 installiert. Den Mod habe ich manuell installiert, weil der Installer mein Spiel nicht gefunden hat.

Jetzt habe ich das Problem, dass manche Dialoge nicht richtig funktionieren.
Ein Beispiel ist das "Faction_change", dort sind im Spiel nur kryptische Abkürzungen.
Wenn ich versuche die zugehörige XML Datei des Mods zu öffnen (\gamedata\config\gameplay\dialogs_faction_change.xml), bekomme ich eine Fehlermeldung. Die anderen XMLs lassen sich aber problemlos öffnen.

Könnte jemand mit CompleteMod bitte nachsehen, ob er die Datei öffnen kann?

Danke

wo gibts denn den complete mod?
auf der startseite dieses threads sind ja nur schlafsackmod usw...

lade mir gerade die mod herunter, könnte später bescheid geben, ob das öffnen der o.g. xml datei funzt.

vielen dank.
hab grade metro abgeschlossen und installier jetzt cop.
da bin ich mal gespannt.

gibts noch irgendwas was man installieren sollte?
gorepatch oder sowas?

complete mod druff und fertig, mehr braucht man nicht.

Der Complete Mod beinhaltet so ziemlich alles was es an Grafiktweaks/mods gibt.

Sollen es auch noch Story & Gameplay-Änderungen sein, empfehle ich den "More Than Homeless"- Mod.

Seite 1 gibt Auskunft. (Muß ich nebenbei mal Up-to-Date bringen) :)

besten dank für die schnelle antwort.

hab cop grad installiert und es läuft mit allen einstellungen auf max (dyn dx11)
sobald ich aber den complete mod installiere schmiert die engine beim starten eines neuen spiels ab.
ohne mod gehts dann wieder und mit wieder nicht.
wenn ich mit mod "statische beleuchtung" wähle dann läuft der mod aber das ist ja nicht sinn und zweck...

ich habe die "localization.ltx" gelöscht. Allerdings war das bei SoC.

Könnte auch ein Grund sein, warum einige Dialoge nicht gehen ( <- ist mir gerade so eingafallen, gleich mal testen :fresse: )

hab cop grad installiert und es läuft mit allen einstellungen auf max (dyn dx11)
sobald ich aber den complete mod installiere schmiert die engine beim starten eines neuen spiels ab.
ohne mod gehts dann wieder und mit wieder nicht.
wenn ich mit mod "statische beleuchtung" wähle dann läuft der mod aber das ist ja nicht sinn und zweck...

Hast du das Game auch gepatcht auf 1.6.02 ?
Also bei mir läuft alles supi.

ich habs so gemacht:

erst game installiert dann patch 1.6.02 installiert und dann den mod nachinstalliert.
neustart usw hab ich selbstverständlich gemacht.

wie gesagt wenn ich alles auf anschlag einstelle dann kann ich zwar das game starten aber sobald ich auf neues spiel gehe und er das erste level laden soll gehts nicht weiter und irgendwann steht was von nem fehler der xray-engine (reagiert nicht mehr).
mod runter und es geht.
mod wieder drauf und es geht nicht.
mit mod und minimum einstellungen gehts wiederum...

mit mod und minimum einstellungen gehts wiederum...

...?...:-[
also mit minimalen Grafikeinstellungen meinst du? Da läuft alles? Und bei max Details kommt der Fehler? Mh, da müßte irgendwas an deinem System sein.
Was hast`n für einen PC?

EDIT: Ah, jetzt erst Signatur gesehen, aber mit der Maschine sollte es laufen, auch auf max Details. Gerade der Mod hat ne Hammer Grafik. Ich kann fast alles bis max. stellen.
Aber Sichtweite muß etwas runter bei mir, weil mir dann der Vram überläuft.

Aber er versucht es ja zu laden, und dann muß irgendwas passieren, das der Fehler kommt. Weiß aber auch echt nicht was das sein könnte...?
Vielleicht mit dem Crossfire ein Problem bei dir? Mal mit nur einer Graka probieren?

Zuletzt bearbeitet:
cf werd ich noch probieren.
wie gesagt geht auf max alles ohne mod alles ohne probleme.
sobald der mod dazu kommt läufts nicht.
auf der hp von complete haben das wohl paar leute auch geschrieben.
scheine wohl nicht der einzige zu sein bei dem der mod nicht richtig läuft.

cf werd ich noch probieren.
wie gesagt geht auf max alles ohne mod alles ohne probleme.
sobald der mod dazu kommt läufts nicht.
auf der hp von complete haben das wohl paar leute auch geschrieben.
scheine wohl nicht der einzige zu sein bei dem der mod nicht richtig läuft.

Nunja ok, dann wünsch ich dennoch ne Lösung für das Problem, weil den CompleteMod auf min. Einstellungen zu zocken bringts ja mal gar net. Aber probiers mal mit nur einer Grafikkarte, evtl. klappts dann.
Gib Bescheid wenn er dann man laufen sollte und gib dann auch den Grund dafür an warum und wieso das jetzt bei dir net ging ok?.
Möcht ich jetzt schon wissen warum und so.

mfg

ich habe die "localization.ltx" gelöscht. Allerdings war das bei SoC. Könnte auch ein Grund sein, warum einige Dialoge nicht gehen...

jop, genau so war es bei mir bei soc. die dialoge sind teilweise in deutsch oder in englisch und der text komplett in deutsch, glaube ich.

dafür habe ich aber auch in einer config datei ".eng" in ".ger" sowie den ordner "eng" in "ger" umbenannt.

Hab ein kleines Problem mit dem Spiel.

Complete Mod installiert, rein ins Spiel und alles auf Maximum. Wenn ich jetzt starte kommt ein Out Of Range Fehler und ich hab kein Bild.

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh