[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@ F3NR1R

Perks? Perks sind doch total Müll :d
Crafting wäre net schlecht, aber das wars dann auch schon^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...aber den Rest, also Atmo, Gameplay usw, hatte Stalker um Welten besser gemacht

oder aber eben anders gemacht. für mich haben beide spiele ihren besonderen reiz und stechen aus der mäßigen masse der "konkurrenz", die ja gar keine ist, deutlich heraus.

einen 3.teil von stalker würde ich (sogar zu einem hohen preis) sofort kaufen und das kann ich nicht von vielen spielen bzw. deren vorgängern behaupten.

stimme aber zu, dass mir die o.g. rpg elemente bei stalker gut gefallen würden. :)
 
hi,

nimm auf jeden fall DIE S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl mod (STALKER complete 2009 (2012)). diese mod war schon damals der hammer und wurde immer wieder, auch dieses jahr, aktualisiert :)
 
Hab davon noch eine alte Version aufm Fileserver. Wollte ich hernehmen, aber davor nochmal nachfragen ;)
Auf jedenfall schaue ich mir mal nach Updates um. Sonst noch was? :d
 
Hm, klingt schon eigenartig bis idiotisch! Und tot ist es, solange nicht ein mal Geld und Mittel da sind und Verhandlungen Verträge hervor gebracht haben.
 
Ich würde ja auch mal wieder CoP spielen, stehe aber aktuell nicht so im Stoff. Aber du könntest einen früheren Spielstand laden und einen Teil des Spiels nochmal spielen. Das kennt man ja leider von Stalker, dass das Spiel manchmal nicht weiter geht. Ich hatte zwar so etwas noch nicht, aber gelesen habe ich schon mehrfach davon.

Gibts es jetzt eigentlich noch Hoffnungen auf Stalker2, oder ist wirklich entgültig Schluß? Ich will es einfach nicht wahr haben. :wall:
 
Hoffentlich kommt die Mod dann auch in deutsch. Aber auch so freue ich mich schon auf LostAlpha, wobei ich natürlich gerne auch weitere Teile von Stalker spielen und auch noch ein paar Bücher lesen möchte. :)
 
Hi!

@Karax:
Vielen Dank für diesen Hinweis, klingt sehr gut und sieht wirklich klasse aus!
Offensichtlich wurde eine komplett neue Welt / Karte erschaffen, wahnsinn.
Ist das Freeware?! Wäre natürlich der Hammer.:eek:

Wisst ihr, ob diese Mods andere, kleinere, bereits vorhandene Mods beinhaltet?
Ich hatte die Misery-Mod installiert und war teilweise sehr angetan, vor allem i.V.m. der Echtzeit-Mod.

Wenns was neues gibt, sagt hier bitte bescheid, mir jucken die Finger...;)

Danke und mfG!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt ziemlich anders als das letzte. Aber richtig schlau wird man da auch nicht draus - Naja, ist wohl noch zu sehr in der schwebe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
bitComposer Entertainment acquires S.T.A.L.K.E.R. license - bitComposer Games - Newsarchiv

bitComposer Entertainment AG has acquired the exclusive worldwide rights for future video game adaptations of the acclaimed S.T.A.L.K.E.R. brand from Boris Natanovich Strygatsky. This is the second strong international license that the Eschborn-based company has acquired within the space of a few years, and this move ensures that the successful series will continue. Further details will be released shortly.

"The acquisition of the S.T.AL.K.E.R. license serves as an important cornerstone for the further international orientation of bitComposer Entertainment AG," says Stefan Weyl, member of the bitComposer Entertainment AG executive board. "For us, this brand represents a bridge to an important segment of triple-A products and a milestone in the history of the company. We would like to express our gratitude to Boris Natanovich Strygatsky."

"S.T.A.L.K.E.R. is a reputable brand with a long history of success. To date, the series has sold many millions of units worldwide," says Wolfgang Duhr, member of the bitComposer Entertainment AG executive board. "Naturally, we'd like to tap into the success of this series, and we see a great deal of potential for the future."

Since the 2007 release of the first part, "Shadow of Chernobyl," the S.T.A.L.K.E.R. series has received numerous national and international awards. "Shadow of Chernobyl" has sold over 300,000 copies in the German-speaking countries alone. The series has received exceptional overall reviews worldwide, with average ratings of 82% (Metacritic) for Shadow of Chernobyl and 80% (Metacritic) for Call of Pripyat. So far, the three titles in the S.T.A.L.K.E.R. series have been released exclusively for Windows PC.

The games in the S.T.A.L.K.E.R. series are adapted from the novel Roadside Picnic by the brothers Arkady and Boris Strugatsky, which was also the basis of a film. The film Stalker, directed by Andrei Tarkovsky, was produced in 1979, and is considered a classic of Soviet cinema.

bitComposer Entertainment AG has acquired the rights for future game adaptations of the S.T.A.L.K.E.R. brand. All other rights remain with the Strugatsky brothers.

Boris Natanovich Strugatsky passed away unexpectedly on the 19th of November, 2012, at the age of 79.
 
Na dann kann man wohl von 'ner offiziellen Ankündigung von STALKER2 sprechen. :) ;)
 
Anscheinend war das auch nur eine Ente:
GSC: We Remain The Owner Of The STALKER Brand | Rock, Paper, Shotgun

Update: GSC responded to our queries, pointing out two rather major items: 1) “BitComposer doesn’t have any rights as to S.T.A.L.K.E.R., except for distributing our game Call of Pripyat on some territories,” a rep clarified. “They may have purchased the rights for the game based on Roadside Picnic, but it has nothing to do with S.T.A.L.K.E.R. or its universe.” 2) “GSC is seeking ways to continue the series, and we’re also considering selling out the brand to a decent developer or publisher.” Hear that? Somebody amazing, BUY STALKER.
 
Hm... BC wäre eh nicht so toll gewesen... aber dann bleibt es wohl dabei, dass einfach gar nichts passiert. -.-
 
Habe gerade nur mal die 1. Seite überflogen und alle Schwärmen so vom ersten Teil und SoC. Ich kann mich nur ganz dunkel an Stalker erinnern das es so extrem verbugt war ala Gothic 3. also lohnt es sich die teile jetzt noch zu spielen ?
 
Habe gerade nur mal die 1. Seite überflogen und alle Schwärmen so vom ersten Teil und SoC. Ich kann mich nur ganz dunkel an Stalker erinnern das es so extrem verbugt war ala Gothic 3. also lohnt es sich die teile jetzt noch zu spielen ?

auf jedenfall ;)
 
grafik ist sicher nicht mehr up2date....atmosphäre von stalker ist aber unerreicht.....

hoffe teil2 kommt !!!!!!!!!!!!
 
Habe gerade nur mal die 1. Seite überflogen und alle Schwärmen so vom ersten Teil und SoC. Ich kann mich nur ganz dunkel an Stalker erinnern das es so extrem verbugt war ala Gothic 3. also lohnt es sich die teile jetzt noch zu spielen ?

Shadow of Chernobyl und Call of Pripjat lohnen sich. Beide schön updaten und jeweils den "Complete Mod" rein - ist nur für bessere Grafik.
 
Sind das dann eigenständige spiele oder Add On´s wie sieht es mit Clear Sky aus?
Und Metro 2033 wäre so die aktuellere Alternative ?

Cool gerade gesehen THQ verschenkt Metro über Facebook :)

Wer Interesse daran hat http://www.spieletipps.de/n_28503/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Clear Sky und CoP sind Stand-alones. CS war aber irgendwie so ein Test, was gut ankommt, glaube ich, weil es da Mechaniken gibt die recht nervig sind und es auch nicht mehr in CoP geschaft haben. MMn kann man auf CS verzichten. Metro hat ein paar der Devs an Board und ist von der Atmospähre teils sehr ähnlich. Alles andere ist komplett anders. ;)
 
Selbst wenn ich Metro 2033 nicht hätte, Facebook, nein danke.

Ansonsten warte ich eigentlich nur auf die Fertigstellung zweier Modifikationen, um Stalker noch mal zu spielen.

S.M.R.T.E.R. Pripyat von Handy für CoP

Soljanka Deluxe von Wlad777 für SoC


Gruß

Heinrich
 
Sind das dann eigenständige spiele oder Add On´s wie sieht es mit Clear Sky aus?
Und Metro 2033 wäre so die aktuellere Alternative ?

Metro 2033 hat spielerisch kaum bis gar nichts mit Stalker gemeinsam...höchstens die
endzeit-stimmung und teile der engine!

mir persönlich gefällt ClearSky am besten! die story ist gut, der umfang enorm und das
fraktions-system funktioniert mit neustem patch und complete-mod mitlerweile auch!
wenn man Stalker: SoC mag, sollte man eigentlich eh alle teile spielen...gibt für mich
kaum was vergleichbares!

---

mitlerweile gibts massig infos zu Survarium, dem mmo shooter der Stalker macher!

unter anderem werden fraktionen vorgestellt, das gameplay erläutert, die vorgeschichte
des spiels erzählt und die technik gezeigt...sieht alles schon sehr nett aus! bin auf jeden
fall äußerst gespannt!





bei den bildern kommt direkt Stalker feeling auf!





 
Zuletzt bearbeitet:
boah...die screens sind hammer :bigok:
 
Woha, sieht wirklich gut aus, aber das Dritte Bild muss einfach nur real bzw Gezeichnet worden sein, wen das spiel so aussieht wird das die Engine des Jahrzehnts. Also man kann hier schon von Fotorealismus reden.

Aber wie heisst es schön ? Grafik ist nicht alles das Gameplay muss stimmen und da zweifle ich momentan noch, wen es keine Monatlichen gebühren geben wird wird es bestimmt einen Intem shop geben der das Ganze Spieldesign Kaputt macht.

Ich mach mir mal keine so großen Hoffnungen, will am ende nicht nochmals enttäuscht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh