[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe große Probleme mit der Complete Mod bzw. überhaupt mit dem Game. Noch wer hier?
Hab nun sogar ein Dead End und kann nicht weiterzocken, da ich nicht mehr zurück nach Zaton kann "X-Ray Engine 1.6 funktioniert nicht mehr" kommt beim Laden.
Savegames lassen sich teils auch nicht laden. Spiel startet oft nicht im Fullscreen oder teils gar nicht mehr, Menüsteuerung ist buggy (muss teils 2x klicken) usw.

Nach bisschen Spielzeit miserable Performance, stellenweise auch nachlade-Ruckler.
Habs hier ausführlicher beschrieben:

3DCenter Forum - STALKER: Call of Pripyat - Seite 24

Ist die ganz normale Kauf-Version für die auch SOC installiert sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nun mal ein neuer Stalker Teil ?
Hab gerade von den Romanen 1-3 + 6 bei ebay geschossen, muss ich eben bis zum nächsten PC game lesen... :fresse:
 
Glaub mangels Geld und Namensrechten wird nun unter anderem Titel entwickelt. Allerdings nicht mehr im klassischen Stalkerstil. "Servarium" war glaub ich der neue Titel.
Zumindest ist das die letzte Info die ich habe. Würde mich aber auch interessieren wie und ob es weitergeht.
 
@TurricanM3: Für keines der Stalker Addons muss der Hauptteil installierst sein. Sonst hilft nur Neuinstallation, frühere Saves laden oder eine Mod reinhauen die Konsolenbefehle ermöglicht, wie Teleport (ist in der Complete doch schon drin, meine ich).

@all: Für alles um ein neues Stalker gibt es schon einen Thread, aber was konkretes gibt es abseits von Survarium kaum.
 
@TurricanM3: Für keines der Stalker Addons muss der Hauptteil installierst sein. Sonst hilft nur Neuinstallation, frühere Saves laden oder eine Mod reinhauen die Konsolenbefehle ermöglicht, wie Teleport (ist in der Complete doch schon drin, meine ich).
Das stimmt nicht, mein CoP braucht zwingend SoC als Hauptspiel, sonst lässt es sich nicht installieren:

unbenannt-1y1rsk.png


Nennt sich Loyality Edition.

Ich wusste das selbst nicht und musste mir SoC danach noch kaufen, da ich mein Original von damals nicht mehr hatte.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Habs dann beim zweiten Anlauf mit folgenden Mods versucht durchzuspielen:

AtmosFear 3
Absolute Nature 3
Absolute Structures
Absolute Scopes
FOV Switcher (75 finde ich perfekt)

Damit sieht es bedeutend besser aus als vanilla.
Aufgrund des Geruckels habe ich im späteren Spielverlauf die sun shadows abgeschaltet.

Ich hatte aber selbst damit zum Ende hin wieder ein Dead End in Pripyat und konnte nicht weiter spielen. War zum Glück kurz vor Ende und ich habs dann völlig entnervt gelassen. Ist reproduzierbar immer an einer Stelle abgestürzt. Keine Ahnung ob es an Win8 liegt, auf jeden Fall war das echt ein Disaster mit den ganzen Problemen die ich da hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2th14

Survarium , so heißt die neuste Free2Play Kreation der ehemaligen Entwickler der S.T.A.L.K.E.R Reihe! Schon bald geht das Spiel in die erste Alpha Phase für die es genügt eine Registrierung auszufüllen und zu hoffen gewählt zu werden. Danach könnt ihr das MMORPG mit S.T.A.L.K.E.R Feeling ranmachen.

In diesem Guide erkläre ich spärlich was das Spiel bietet!

Features :

Verseuchtes Gebiet rund um Tschernobyl nach dem Reaktorunglück
Dichte und spannende Atmosphäre
Eine große Waffenvielfalt und Fahrzeuge
Eine offene Welt die frei erkundbar ist
Design-Elemente wie Anomalien die dynamisch auftreten
Mutanten und Monster
Grafik-Engine ähnlich S.T.A.L.K.E.R

Fakten zur Entwicklung - Das Spiel wird von den ehemaligen (EX) GSC Gameworld mitarbeitern entwickelt. Das Spiel sollte eigentlich als Vollpreistitel auf den Markt kommen, jedoch ging GSC Gameworld (in einen Rechtsstreit). Die Mitarbeiter wollten das angefangene Werk jedoch nicht liegen lassen und schnappten sich rasch die Entwürfe und machten sich an Survarium ran.

Man möchte als Ziel einfach nur das "Überleben" setzen. Wie das genau aussehen soll kann man momentan noch nicht genau sagen.

Multiplayer

Laut Herstellerseite möchte man "Tasks" also Missionen im Multiplayer integrieren sodass man nicht nur gegen ein und die selben Gegner kämpft, sondern verschiedene Sachen erfüllen soll. (Kurz gesagt Quests)

* PVE (Teamplay basierend)
* PVP (Einzelspieler)
* CO-OP


Angeblich soll es einen Schwarzmarkt geben bei dem ihr euch mit Waffen versorgen könnt. Ob dafür Geld verlangt wird ist noch nicht klar.


Abschließend einpaar Screenshots & Videos!



2tgBG



Gruppen & CO.
Gruppen die möglicherweise Survarium spielen werden sind hier aufgelistet :

BATTLESQU4D
vs15.gameserver.gamed.de:10371

<BITTE PN SCHREIBEN FALLS IHR WEITERE GRUPPEN KENNT>


REGISTRIERUNG
& LINKS

HAUPTSEITE

WIKIPEDIA


Weitere Links : Heroes and Generals (WWII Free2Play sammelthread)
(Alle verwendeten Grafiken gehören zu ihren rechtmäßigen besitzern. Quelle)
 

Anhänge

  • survarium_calendar_2012-12-v1_en.jpg
    survarium_calendar_2012-12-v1_en.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 128
  • survarium-screen-09-radar.jpg
    survarium-screen-09-radar.jpg
    25 KB · Aufrufe: 116
  • survarium-screen-05-school.jpg
    survarium-screen-05-school.jpg
    42 KB · Aufrufe: 127
  • survarium-screen-10-radar.jpg
    survarium-screen-10-radar.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 106
  • survarium-screen-07-school.jpg
    survarium-screen-07-school.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hat Potenzial, hoffen wir das Beste!
Ich bin zwar nicht dem DayZ Survivalkram Hype verfallen, aber Tschernobyl ist was Anderes!
Aber ähnlich genug, um vielleicht genügend viele Spieler zu halten (reine Spekulation von mir).
Ich fand die Stalker-Atmo klasse und würde mich über einen Erfolg dieses Spiels freuen, so lange man nich Echtgeld ohne Ende reinstecken muss.
 
das hat mir DayZ nix zu tun. das is Stalker euphorie jetzt wo Stalker 2 wohl nie erscheint ist das hier genau das richtige für uns :d
 
Als ich F2P gelesen hab, wars schon vorbei, sry werde niemals einen F2P Titel spielen, da sträubt sich alles in mir gegen, aber ist nur meine Meinung, selbst wenns "fair" ist, will ich lieber einmal ganz zahlen und gut ist.
 
kapier ich gerade nicht....man muss doch nix zahlen oder ?

wenns final ist schau ichs mir mal an....alpha/beta testen will ich nicht :)

Guinnes
 
ich schaffs nich, mich zu registrieren.
egal wie ich welches Passwort eingebe, es kommt immer: "The password does not contain the required characters."
?
 
Du musst 1 Großbuchstabe drin haben im PW und Zahlen.
 
Habs gerade gemacht, geht einwandfrei.

6-100 Zeichen, Buchstabenmix (warscheinlich Groß und Kleinschreibung) und Zahlen
 
Danke, Leute!
hatte keinen Grußbuchstaben drin ...
zum runterladen gibbet noch nix, oder? :(
 
hab auch einen account gemacht gerade
 
Sodele, hab ein Video gefunden mit etwas ingame Material.


Guckt euch folgende Stellen an, die sind sehr interessant!

00:20
03:45
06:55
 
Als ich F2P gelesen hab, wars schon vorbei, sry werde niemals einen F2P Titel spielen, da sträubt sich alles in mir gegen, aber ist nur meine Meinung, selbst wenns "fair" ist, will ich lieber einmal ganz zahlen und gut ist.

das ist aber schon ganz schön engstirnig! mitlerweile gibt es sehr viele gute f2p titel, die man teilweise komplett umsonst zocken kann und bei gefallen dann auch gerne mal nen €uro ausgiebt!
 
Spiel schaut Interessant aus! Dauert aber sicherlich noch.

das ist aber schon ganz schön engstirnig! mitlerweile gibt es sehr viele gute f2p titel, die man teilweise komplett umsonst zocken kann und bei gefallen dann auch gerne mal nen €uro ausgiebt!

Bin da der selben Meinung wie SoftwareFuxx! Meiner Meinung nach macht das f2p das Spielsystem kaputt. Für jedes zeug muss man zahlen. Und meistens ist es so, dass derjenige der mehr zahlt einfach besser ist. Ich kenne auch kein f2p Spiel bei dem die Grafik gut und auf einem technisch aktuellen stand ist.
Da zahl ich lieber meine monatlichen Gebühren!
Da kommt halt die Geiz ist geil Mentalität raus.... Ich persönlich zahl für ein gutes Spiel auch gerne einen Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber schon ganz schön engstirnig! mitlerweile gibt es sehr viele gute f2p titel, die man teilweise komplett umsonst zocken kann und bei gefallen dann auch gerne mal nen €uro ausgiebt!

Wieso? Spiele sind da um gekauft zu werden und nicht i.ein Ingame müll zu kaufen womit das Game finanziert wird und selbst ein paar €uronen sind zuviel weil zumindest bei mir immer im Hinterkopf bleibt, das es früher oder später wieder erforderlich ist Geld auszugeben und bei gefallen läppert sich sowas und dem will ich ausm Weg gehen und verpasst habe ich auch nichts, weil ausser vlt. noch PS2 absolut nichts für mich interessant wäre und selbst das hält sich stark in Grenzen, kann gut damit Leben, anders gehts den Leuten die auf z.B. Steam verzichten, die verpassen so krasse Spieleperlen das es wirklich weh tut.
 
Spiele sind da, um gespielt zu werden.
Du kannst die 40-50€ für ein Vollpreis-Spiel auch in ein f2p-Spiel investieren.
Du kannst aber auch das Hirn auslassen und stumpf wogegen sein. macht ja auch Spaß auf ne Art ...
 
Spiele sind da, um gespielt zu werden.
Du kannst die 40-50€ für ein Vollpreis-Spiel auch in ein f2p-Spiel investieren.
Du kannst aber auch das Hirn auslassen und stumpf wogegen sein. macht ja auch Spaß auf ne Art ...

Ahja, wenn man gegen was ist das einem persönlich nicht in Kram passt MUSS es ja stumpf sein, damit ballerst du dich selbst ins aus, danke fürs Gespräch.
 
Das hier ist kein Diskussions-Thread über F2P Spiele. Macht bitte einen anderen Thread auf und diskutiert das dort. Hier ist der falsche Punkt dafür und würde die Seite mit den Startposts schädigen. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh