[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hat irgendwer ne Ahnung, was man mit den ganzen "blue/green parasite" anfängt? Find die Dinger an jeder Ecke, haben aber keine Funktion und kommen in keinem Rezept oder so vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brechen die fps immer noch nach paar Minuten Spielzeit ein?
 
Also fps drops stelle ich keine fest - hatte ich aber eigentlich auch vor dem Patch nicht gehabt.
 
dann bist du sicher so einer der 30 fps als flüssig empfindet
 
habe auch keine Framedroops :) außer halt wenn die sonne ganz flach steht und die sunrails reinhauen
Läuft allerdings auch mit sli im dx9 modus

Schön mit dem neuen Patch, habe bis jetzt auch extra nicht weit gespielt sondern nur im Kordon rumge-stalkert um mich nicht zu ärgern. Hebe mir das spiel für den Winter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber: Ich würde gerne "mal wieder" Stalker spielen. Habe SOC glaube 5 mal komplett (auch mit Mods) und COP auch drei mal (inkl. einer Mod) durch. Ich würde gerne nochmal ein neues Spielerlebnis wagen und wollte mal nachfrägen, welche Stalker-Version und welche Mod man "heutzutage" spielt. Ich glaube bei COP hab ich zuletzt die "complete"-Mod gespielt... also schon realistische Sachen wie z.b. Waffenabnutzung, Reparatur und hastenichtgesehen. Gerne so realistisch wie möglich. "Sigerous Mod" für COP sieht z.B. nett aus... bis zu den ersten Antworten les' ich mich mal in LA ein :)
 
Hier der DL-Link:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha
Warum das schlecht Bewertet ist, keine Ahnung?
Ist halt noch in der Entwicklung, sprich könnten noch, nicht Spielstand-Kompatible, Patches nachkommen. Ansonsten viel Spass mit der Überraschung des Jahres!
 
Das einzige was mich bisher immernoch stört ist, dass die Maps teils doch wirklich ziemlich leer sind. Kommt halt auch davon, dass Sie oftmals deutlich größer sind als in bisherigen Stalker-spielen. Gepaart dann noch mit ziemlich viel rumgerenne von "A" nach "B" (und wenig zu tun). Viel Ausrüstung darf man dann halt auch nicht dabei haben, weil man dann nur noch wenig "sprinten" kann und man ewig braucht bis man irgendwo ist.

Der Benzinverbrauch der Autos erscheint mir auch etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erstmal eins haben vor Lachen.

LA ist öfters mal mehr Jogging-Simulator, und da kommen auch viele der schlechten Bewertungen her.
 
Ich bin jetzt in weiteren 2-3 (für mich) neuen Gebieten (Lake Yantar, Dead City) gewesen, die ganzen Gebiete sind schon echt richtig, richtig stark designt finde ich.

Bugs und Abstürze hatte ich nun gar keine mehr. Allerdings springt mein Virenscanner (360 Internet Security) hier und da auf einige der ****.dll Dateien im Bin Ordner von Lost Alpha an. Habe Sie dann mal bei Virustotal.com von ~50 verschiedenen Scannern untersuchen lassen - sind wohl Fehlalarme.

Wenn man die ganzen sehr großen Maps etwas mehr füllen würde - und evtl noch den häufigen "Renn-passagen" entgegenwirken würde, wäre das absolut genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, bestätigt mich in meiner Absicht mir noch Zeit zu lassen mit dem Spiel und darauf zu hoffen, daß es im vertigen Zustand mein (und eines guten Kumpels) persöhnlicher Blockbuster wird. Ich bin optimistisch!
 
Nach dem patchen hab ichs wieder bis Darkscape geschafft und diese "Versteck-dich-vor-dem-allsehenden-Hubschrauber-Abschnitte" gehen mir jedesmal mehr auf den Sack. Und wenn ich daran denke, daß mir noch mehr davon blüht, vergeht mir schon fast die Lust am Weiterspielen.
Außerdem herrscht seit Tagen das gleiche grau-in-grau Wetter. Könnte das an zu hohen Grafikeinstellungen liegen ? Die Atmosphäre leidet jedenfalls, wenn die Sonnenauf und -untergänge fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Versteh ich das richtig, das Spiel hat keine russische Sprachausgabe?

Kann zwar den Text in Russisch einschalten, Sprachausgabe bleibt jedoch englisch :(
 
jemand beim Closed Beta Test dabei? Hab gerade eine Einladung bekommen..dabei muss ich sagen das ich das Spiel schon wieder komplett vergessen habe :fresse:
 
Man hat ja schon ewig nichts mehr gehört davon. Klick doch mal rein und berichte uns allen mal ob es sich noch lohnt darauf zu warten.
 
Erst einmal installiert bekommen, der Downloader ist recht lahm und wenn man mittendrin die Möglichkeit „torrent“ abwählt, geht der Spaß von vorn los. Ich lasse das heute mal laufen, mal schauen wann ich zum spielen komme :)
 
1,9 GB.. so die Installation ist gleich mal mit einem unerwarteten Fehler abgebrochen..toll :fresse:

Die Übersetzung ist auch schon mal geil im Installer "1 Minutes left" = "1 Minute links" :fresse:

Es scheint jetzt doch fertig zu sein. Kann aber erst reinschauen wenn mein Kind nicht dabei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Liest sich ja ganz gut die Lost Alpha mod .
Hab SoC noch nie komplett gezockt , eigentlich nur angespielt .
Jetzt überlege ich schon länger doch mal mit nem mod zu spielen . Welchen nur frag ich mich , jemand ne empfehlung welche mod ich beim ersten Durchgang nehmen sollte . Gibt ja doch so einige , die Complett mod oder doch die Lost Alpha mod .
 
Puh, erste Runde gespielt und gleich wieder deinstalliert. Momentan ist es nichts weiter als ein simpler Online Multiplayer Shooter mit Capture the Flag Elementen. Zumindest in der Runde in der ich gerade gelandet bin. Grafik ist ganz ok und lieft auch auf meiner 7850 mit allen Details recht angenehm (40-50fps). Die deutsche Übersetzung ist der letzte Mist :fresse:
Im Chat kann man kyrillisch lernen :fresse:

Also lieber auf ein paar Let's Plays warten.

Edit: Ach ja wie bei WoT gibt es auch die Möglichkeit einen Premiumaccount zu kaufen und Gold zu kaufen. Wird wohl ne Art "PayToBeBetter" sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt zocken willst nimm die Complete, die ist einfach rund und bugfrei. Die LA wird noch brauchen bis sie richtig rund ist, hat aber das deutlich größere Potential.
Complete ist eine Gameplay, und vorallem Grafik-Mod. Level und Story sind identisch zum Orginal.
LA hat eine neue Story, erweiterte und neue Maps sowie eine Aufbohrung auf dx10, ist allerdings noch im Alpha-Stadium und bekommt wahrscheinlich noch den ein oder anderen gravierenden Patch! Lohnt sich zu warten!
 
Habe Stalker COP mit der Misery-mod nun in der finalen 2.1.1 Version durchspielen können. Hier und da mal ein Absturz aber alles in allem gut zu spielen.

Die Atmosphäre und das gesamte "hardcore" Spielgefühl ist finde ich jedenfalls einmalig. Dazu noch die enorme Waffenauswahl, das Reparatur/Koch/Artefakt-system und die streckenweise wirklich tollen optischen Augenschmankerl.

Absolut empfehlenswert, wenn man eine richtig fordernde COP Mod sucht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh