Ob es stimmt mit dem RAM, kann ich natürlich auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber so etwas ähnliches muss es sein. Ich habe es schon mehrfach getestet mit den Neustarts hat man für eine gewisse Zeit volle Frames, bis die Frames wieder einbrechen und sich so gut wie nicht erholen. Diese Verhalten ist mir aber auch bei CoP mit Complet-Mod aufgefallen. Irgendwie läuft das Spiel da gegen eine Grenze. Klar ist der RAM von heutigen PC`s da noch nicht voll, aber LA kann nicht mehr, wie die knapp 2GB nutzen, was ja so eine 32bit-Begrenzung ist. Hat schon mal einer diese ominösen
4GB-Patch von SoC getestet?
Im Anhang mal noch mein SoC-Profil, mit welchem bei mir SLI läuft. Allerdings sind meine beiden 780er meißt nur 45-80% ausgelastet. Dabei spiel ich auf 2560x1440 mit 2xAA und allem max, bis auf MotionBlur-off und die Grasdichte und die Sichtweite etwas reduziert, um die CPU etwas zu endlasten, auch wenn eigentlich ein 3930K auf 4,5-4,8GHz reichen sollte. 4,8GHz habe ich gestern zum ersten mal getestet, ob es was bringt, aber die mickrigen 300MHz merkt man nicht, da braucht es vermutlich 6GHz um konstant 60fps zu haben. Es ist halt eine uralte Engine. Wo man aber sogar mit 25fps trotz SLi noch halbwegs spielen kann. Das kenne ich so von keinem anderen Spiel, außer von Stalker. Ab 30fps läuft es schon ganz gut und 40fps reichen eigentlich für mich bei Stalker.
Aber mal ganz ab von der Technik ist lost Alpha ein mega geiles Spiel. Man erkennt teils die Sachen aus der geleakten Version. Die Welt ist durch die üppige Vegetation viel glaubwürdiger. Ich bin jetzt gerade vor der Müllhalde und habe noch viel Spaß vor mir.
Anhang anzeigen 280390