[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Grafisch ist es auf Max Settings aber ziemlich geil anzuschauen. Und ich muss gestehen dass mir der MP besser gefällt als der MP der letzten 3 CoD Teile. Der Sound ist auch klasse, denke das Spiel wird noch einigermaßen.

Survarium - Imgur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ich hab wohl nur 8 Tickets. Damit ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher sehr gering, gezogen zu werden -_-

Würde mich auch über Feedback freuen, aber denk dran, dass man nichts leaken darf.
 
Die habe ich vor einigen Monaten auch durchgespielt. Ich kann Sie ebenfalls empfehlen. Leider crasht es im Freeplay permanent und ist unspielbar :(
 
Ich habe nachdem ich seit einigen Wochen im Freeplaymodus bin eigentlich nicht mehr Abstürze als vorher. Misery ist aber glaube ich generell nachwievor ziemlich anfällig. Das Spawnsystem und diese A-Life switch-distance scheinen problematisch zu sein. Aber alles in allem habe ich zumindest keine kaputten Savegames mehr gehabt und auch nichtmehr so viele Abstürze wie zu Zeiten vor 2.1.1.

Generell gefällt mir vom Gameplay her Misery auf jeden Fall am besten von allen Stalkermods die ich bisher so gespielt habe.
 
Wie kann ich das carry weight von 60kg auf 5000kg anheben? das habe ich bisher in allen Stalker Teilen gemacht um das hin und her gerenne mir zur ersparen ....
 
Ist das Spiel mit komplett neuer Story / Handlung oder mehr eine Mod für SoC?

Edit: habs gefunden, könnt die Frage Ignorieren, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme irgend wie nicht weiter war im X18 habe alle Papiere geholt Quest ist erledigt aber es geht nicht weiter, beim Wirt war ich auch ..... wo Bitte geht die Story weiter?

Zur Zeit bin ich nur mit dem Jeep unterwegs um Waffen zu sammeln und zu Tauschen ......
 
zockt das hier noch jemand?
ich kriegs nich mal zum laufen. Steam sagt es fehlen Programmdateien. läd die aber auch nich runter :/
 
Kann man das hier überhaupt schon spielen?
Dachte, da wird noch dran rum geschraubt.

Es wird auch noch weiter dran rumgeschraubt. Survarium ist nun im Steam Early Access erschienen. Man konnte es aber auch schon vorher spielen.


Muss es auch mal ausprobieren. Spätestens wenn der Free Play Modus erscheint, wird es richtig interessant.
 
pisst mich jetz schon wieder an das ganze.
erstma is der Steam-Installer fürn Popo, aber mal so richtig.
und nachdem ichs endlich geschafft hab, das Spiel zu installieren, kann ich mich nicht einloggen.
Tag 3 :/

werds wieder deinstallieren. sowas von Panne das ganze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest das hier ja jemand. Wollte mal wieder Clear sky spielen. Allerdings habe ich das Problem dass beim 4K Monitor die Schrift mittlerweile sooo klein ist dass ich kaum was lesen kann. Gibt's ne Option oder Mod mit der man die Schrift größer stellen kann?
 
Zum 30. Jahrestag kam ich halt mal wieder auf die Idee das zu zocken mit 1.06+complete 1.44, nur leider bekomme ich XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Program Files (x86)\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 0023:02F8CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)
wenn ich versuche das Spiel zu starten (win 10) und im Netz habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.

Edit: hat sich erledigt einfach den SC International Patch ins Stalker verzeichnes kopieren und dann gings bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Patch genau war'n das? Suche ja gerade Mods für Stalker (also für alle drei Teile) und gucke gleich mal, ob ich den/deinen Fehler auch kriege.

**edit: ..bzw., sehe mir gerade utube-Videos an, ist dann wohl der 129. Hm. Ob das so gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
gestattet mir bitte, diesen Thread nochmal auszukramen, und auch eine Frage zu stellen, die womöglich auf einer der 96 Seiten bereits behandelt wurde.
Ich habe auch Google befragt aber keine Antwort gefunden.

Ich habe kürzlich mal wieder Stalker gezockt, es fasziniert mich nach all den Jahren immer noch.

Bin jetzt fertig mit CoP und habe am Ende gewählt, in der Zone zu verbleiben. Nun die Frage: kann man denn eigentlich noch irgendwas sinnvolles machen außer rumzulaufen und hier und da noch ein paar Gegner zu killen?
Gibt es hier noch irgendwelche Quests oder Missionen die zu erfüllen sind? Ansonsten fänd ich die Option, weiterzuspielen zwar nett, aber irgendwie bissl sinnlos.
 
Ne, ein richtiges endgame gibt's beim vanilla CoP nicht wirklich. Mehr als ein paar Nebenquests gibt's dann nicht mehr.

Da müsstest du entweder auf eine mod oder auf Call of Chernobyl wechseln, leider jeweils mit neuem game verbunden.
 
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte hole ich mal die leiche hier aus dem Keller.

Ich habe mal wieder Bock auf eine Runde Stalker. Wie ich auf ModDB gesehen habe ist die Mod Community dafür noch sehr aktiv. Könnte Ihr mir ein Paar coole Mods empfehlen, die die Grafik aufpolieren, sich dabei aber stark ans Original halten sowie Mods die Content wiederherstellen, welcher es nicht ins fertige Spiel geschafft hat?
 
Zwei Dumme, ein Gedanke..
Habe tatsächlich letzte Woche auch wieder damit angefangen!

Es gab ja das "oblivion Lost" Projekt - den aktuellen Status kenne ich allerdings nicht... Falls Interesse besteht, kann ich aber mal alte Festplatten nach dem Build durchforsten. Ich glaube damals wurde das auch unter dem Namen Build 1809 geführt?!
 
Auf ModDB findet sich eigentlich alles :) Oblivion Lost scheint schon in eine gute Richtung zu gehen. Ich werde wohl mal Stalker complete und Remaster anschauen. Und später Misery für CoP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die S.T.A:L.K.E.R. Reihe demnächst wohl auch noch mal durchspielen (müssen :d ),

Cyberpunk 2077 verschiebt sich ja leider um ein halbes Jahr und zur Zeit kommt nichts vernünftiges an neuen Games für meine Belange raus. Zur Zeit spiele ich sogar FF XV, obwohl das nicht ganz meine Sache ist, ist aber etwas besser als gedacht von mir. Die zwei Metro Exodus DLC habe ich auch noch in Reserve, danach sieht es aber erst mal Düster aus.

Ohne Mods geht es heutzutage in dem Sinne nicht, muss selber mal schauen was noch Aktuell verwendbar ist. Außer ModDB gibt es aus bei nexus mods noch für alle drei Teile Futter.
SoC: https://www.nexusmods.com/stalkershadowofchernobyl?tab=latest
CS: https://www.nexusmods.com/stalkerclearsky?tab=latest
CoP: https://www.nexusmods.com/stalkercallofpripyat?tab=latest

Und dann gibt es noch die umfangreiche Soljanka Modifikation von Wlad/AMK Zone. beruht u.a. auf die AMK Zone Mod/ARSENAL Mod für SoC. Mus mal schauen, ob das Forum an sich noch aktiv ist, die Modifikation ist aber unter Downloads erreichbar.


Gruß

Heinrich
 
Bei CoP gab es hier mit dem Complete Mod immer Frameeinbrüche nach einiger Spielzeit. Da half nur das Spiel neu zu starten.
CS läuft damit einwandfrei.

Teaser
 
Also ich hab gestern die Complete Mod für SoC installiert, aber leider startet das Spiel dannach nichtmehr. Vorher ist es zu meiner Verwunderung problemlos gestartet ^^ Muss ich heute wohl nochmal genauer schauen :) Ich hab die Tage Chernobyl geschaut, deswegen habe ich zz irgendwie mal wieder Bock auf Stalker xD
 
Neues Video zu Stalker 2.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh