[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Bisher hab ich bei Nexus noch nix diesbezüglich gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch keinen Mod gesehen bisher. Bei GAMMA gabs damals Mods für Sortierungen für Medizin, Munition, Waffen, Artefakte, … Aktuell aber noch nicht

Mal was anderes, outet euch mal, wieoft seid ihr bisher in der Zone verreckt? 😅

Mittlerweile so um die 50 mal... meistens wegen irgendwelchen dummen Fehlern. :fresse:

82 bisher bei knapp 70 Stunden und ich bin grad mal ein Stück hinter SIRCAA 😂

Was mich irgendwie ärgert... ich bin ja eher so nen Verfechter von Östlichen Waffendesigns, bin aber nun mal auf das G36 umgeschwenkt da ich das Doppelmagazin dafür erhalten habe. (Edit: Was btw auch Quatsch ist denn, die Magazine des Designs sind darauf ausgelegt aneinander geclipst zu werden - wir hatten Deppen die haben sich dort 3+ Magazine zusammengeklatscht)

Warum kann man dat Dingen nicht im Originalzustand ordentlich benutzen? Das G36 was dort im Standard-Zustand dargestellt wird hat sowohl nen Reflexvisier (oben) als auch nen 3x "Zielfernrohr" (unten) - das hätte man doch richtig cool mit einbauen können? So als Multi-Purpose?

Ich mein, dass wäre mitunter das Perfekte Gewehr fürs Midgame gewesen... wir haben das Dingen damals geliebt bis da so ne Ursel kam und es in den Dreck gezogen hat.

102 auf Veteran. Die meisten Tode bei Artefaktjagd und anfangs bei Mutanten

20-30x mal oder so auf Veteran, bin aber auch noch nicht so weit wie ihr Wahnsinnigen.

Bei den Artefakten sterbe ich so gut wie nie, das kann man recht gut kontrollieren bzw. vermeiden wenn man gut moved.

Was die Waffen angeht, die östlichen Waffen feiere ich nicht so, finde die Westlichen besser. Spiele M4 und die Pumpe und die Glock mit Laser/Schalli.

Diesbezüglich gleich eine Frage, bisher habe ich für die M4 nur ein Holo, was ich Kacke finde und sie deshalb Iron-Sight spiele. Gibt es aber für die M4 später noch was mit Vergrößerung?

Spiele auch die Full-Auto Waffen auf Single, für NPCs reicht eh der Headshot (was ohne Vergrößerung oft schwierig ist) und für Monster klicke ich einfach schnell mehrfach. Spart Ammo und ist „cooler“ :d

Aber ja, einen sorting Mod würde ich auch schwer feiern um meinen Rucksack so zu ordnen wie es mir passt. Ammo Typen etc. zueinander als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Vergrößerung fürs M4 gefunden... sorry. Aber es gibt ne Abhilfe die dir ganz gut zu Gesicht stünde vermutlich... ich werde aber nicht spoilern - kommst du quasi gezwungenermaßen vorbei.

70 mal auf Veteran bisher.
Davon aber fast nie im Kampf.
Meistens durch unerwarteten Fall schaden, blind in ne Anomalie rein gerannt oder der gleichen.

Habe schon div. „Scopes“, eins oder zwei auf jeden Fall, leider „passen“ die nicht auf die M4. Ein ACOG oder sowas wäre nice. Auch das man das RedDot nicht auf die M4 bekommt, sondern nur das fette Holo… man ey!

Weiterhin würde ich einen Schalli für die M4 feiern, bisher nichts.

Bei den Waffen Modifikationen gäbe es so viele Möglichkeiten sich „sein“ Setup zu bauen, bisher eher mau. Habe zwar das halbe Inventar voll mit Attachments aber die passen alle nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst die Kackwumme eh bald auswechseln, da kommt ja noch so einiges und es gibt quasi mehrere Tiers an Waffen die man dann auch gern benutzt :>

Ein ACOG oder sowas wäre nice
Sowas findet sich, glaub die meinte Pirate85

Zuletzt bearbeitet:
70 mal auf Veteran bisher.
Davon aber fast nie im Kampf.
Meistens durch unerwarteten Fall schaden, blind in ne Anomalie rein gerannt oder der gleichen.
Du kennst meine Stats?!! 😂

Bei mir sind ca. 20 Tode davon, noch selbst Auslöschung. Bevor ich Idiot dann mal die savegames zum zurücksetzen benutzt habe 🙈

Was ich ein wenig vermisse ist Nachtsicht. Gibt wohl nen Mod, den habe ich noch nicht getestet

Bei den Waffen Modifikationen gäbe es so viele Möglichkeiten sich „sein“ Setup zu bauen, bisher eher mau. Habe zwar das halbe Inventar voll mit Attachments aber die passen alle nicht…

Mit der willkürlichen Limitierung bei der Anpassbarkeit und Balance via Penetration haben sich die Entwickler keinen Gefallen getan, auch weil die Auswahl jetzt nicht allzu groß ist aber man richtig gut in die Animationen investiert hat, ärgerlich halt nur wenn 2/3 der Waffen schnell "irrelevant" werden, die Uniques sind auch eher mehr ärgerlich in dieser Hinsicht, besonders wenn sie Visiere haben die Skif auf den normalen Waffen nicht montieren kann.

Pistolen in 9mm wäre auf jeden Fall auch noch cool - vielleicht habe ich sowas bisher auch übersehen.

Hab bisher nur USP, Makarov (okay, ist 9mm aber eben 9x18), ASP und den Revolver gefunden... sowas wie ne Glock oder Walther P99 fehlen einfach völlig. Edit: Oder halt von den Ukrainern ne Fort 12 bzw ihr Nachfolger Fort 15...

Was auch ärgert ist, das man z.b. für die AK-74M/N nen 45er Magazin der LMG Variante bekommt, dieses aber nicht an die AK-74U passt... ebenso wie das Tape-Magazin... völlig komisch.

Genauso verhält es sich mit dem Reflexvisier und dem PSO - die müssten beide bei den jeweiligen Waffen gehen, weil das Schwalbenschwanzsystem der Russen wie das Schienensystem der Westlichen Seite universell ist.

Heißt: Hat ein Gewehr diese seitliche Aufnahme, passt dort alles dran was geht und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das ganze Upgrade System sehr undurchsichtig. Check auch meistens nicht was ich jetzt wirklich dran gebaut habe oder nicht an "nicht direkt sichtbaren" Modifikationen.

Diesbezüglich gleich eine Frage, bisher habe ich für die M4 nur ein Holo, was ich Kacke finde und sie deshalb Iron-Sight spiele. Gibt es aber für die M4 später noch was mit Vergrößerung?

Was soll denn eine M4 sein? Wenn Du das AR416 (AR15) meinst, dann gibt es ziemlich am Anfang, neben der Chemiefabrik, ein ACOG.

Weiterhin würde ich einen Schalli für die M4 feiern, bisher nichts.

Gibt es für die AR416, ist eine unique Waffe.

Es gibt nen ACOG? Hab ich noch nicht ein einziges gesehen oder gefunden. :eek:

Passt dat Dingen auch aufs G36? (Müsste, da umgerüstet ja Picatinny Schiene?)

Das Holo was auf viele Westliche passt ist irgendwie Buggy bei mir - da "zerrt" der Dot bzw. das Fadenkreuz so blöd nach. Nutze ich deswegen nicht...

Was ich ein wenig vermisse ist Nachtsicht. Gibt wohl nen Mod, den habe ich noch nicht getestet

Ich hoffe mal das die mit einem Patch nachkommen, da könnte man dann auch direkt die Taschenlampe und (nicht)Dunkelheit der Nacht überarbeiten, in den Gamefiles ist ja anscheinend schon etwas vorbereitet für NVG's.

Pistolen in 9mm wäre auf jeden Fall auch noch cool - vielleicht habe ich sowas bisher auch übersehen.

Gibt leider nur eine konvertierte USP im Laufe des Spiels.

Genauso verhält es sich mit dem Reflexvisier und dem PSO - die müssten beide bei den jeweiligen Waffen gehen, weil das Schwalbenschwanzsystem der Russen wie das Schienensystem der Westlichen Seite universell ist.

Wobei das Kobra in S2 die moderne Variante für 1913 Schienen ist, natürlich fragwürdig warum die normale AK keinen Adapter bekommt, oder einfach wie bei der Kurzen ein Stück Schiene auf den Deckel geschraubt wird.

Exakt, da gibts ja extra ne Vorrichtung mit Picatinny Schiene.
Aber hey - vieles ist in den Basics da... da wird die nächsten Jahre vermutlich noch dermaßen viel passieren. :fresse2:

Es gibt nen ACOG? Hab ich noch nicht ein einziges gesehen oder gefunden.

Gleich am Anfang wenn man zu Chemiefabrik kommt. Ansonsten kann man sich es in Yanis auch einfach kaufen.

:eek:

• AR416
  • Dnipro
  • Fora-221
  • GP37 (G36)
  • Grom S-14
  • Kharod
  • M860 Cracker

Beim GP37 sollte man aber vor der Modifikation schon ein ACOG haben, denn ein anderes Zielfernrohr passt da nicht drauf und dann ist das ursprüngliche Zielfernrohr aber auch weg.

Ja, dafür "passt" das 2x nicht, beim Tavor/Fora ist das glaube ich genau umgekehrt.

unknown_2024.12.04-21.38_1.png

Muss man nicht verstehen. :confused:

Das G36 hat mit dem Standard Visier ja eigtl. 2 eingebaute Visiere, kann man irgendwie auf das eingebaute Reddot schalten?

Gibt übrigens auch ein Mod wo die Waffen richtig benannt sind, fühlt sich irgendwie besser an als diese fake Namen :d

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/144

Muss man nicht verstehen. :confused:

Soll ein Lootanreiz sein. Im Prinzip kann man im wirklichen Leben jede Waffe umbauen und kann alles dran schrauben. Das ist widerspricht aber dann schon dem ursprünglichen Gameplay. Auch eine Spas 14 gibt es natürlich auch mit einem Magazin und muss nicht wie im Spiel einzeln nachgeladen werden, dort hat nur die Cracker ein Magazin:

d093c860ecdaf57333c1ff28113806f5.jpg

Aber es gibt ja auch Mods.

hab das game nicht aber für den ein oder anderen sicherlich hilfreich

der macht quasi das gleich wie HUB aber jedoch regelmäßig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh