Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grad mitm Sumpf fertig, puh, das war auf Veteran schon nicht ohne... Am Ende quasi 0 Ammo für alle Guns in der Tasche und hier und da fand ich es fast bissl hart!
Habe jetzt ein paar Stunden komplett Vanilla gespielt, sprich komplett ohne Mods. Dank der guten und schnellen Fixes/Patches geht das ganz gut mittlerweile.
Was mich jetzt aber wieder dazu veranlasst hat, einen mods Ordner anzulegen ist die Lauferei. Es ist unglaublich immersiv wenn der Avatar genau wie ich keine 50 Meter laufen kann ohne stehen bleiben zu müssen, aber in so einem Game ist das einfach nur nervig. Ich muss mir bei längeren Strecken dann alle 50 Meter ein Red Bull reinpfeifen, auch das unglaublich immersiv, weil trinke ich selbst wie Wasser, aber irgendwo ist es einfach Bullshit. Deshalb jetzt wieder den 50% Sprint drin.
Weiterhin ist es so, dass man ohne den Longer Days quasi durchgehend im Dunklen spielt, was unglaublich schade ist, weil gerade bei Tageslicht die Karten auch einfach echt schön anzusehen sind.
Sonstige Balancing und Performance Mods sind aber alle rausgeflogen.
Wow, das Game läuft ja mittlerweile super geschmeidig. Es fühlt sich auch wirklich wie ein Stalker an.
Ich bin begeistert. So langsam bekommt meine Urlaubsplanung Gestalt.
Und ich finde auch die Grafikeinstellungen machen einen guten Job. Preset High und dlss Performens sieht mir definitiv gut genug aus, das muß ich für 70+ fps auf einer 3080 mit 5800x3d nehmen.
Bei dem Zwerg im Tunnel südlich im Cordon ist es auch übel, wenn man von Puppen beworfen und erschlagen wird. - Weiß nicht, wenn man weiß wie die meisten dieser Mutanten entstanden sind bzw wer dafür verantwortlich ist, dann hat man iwi dennoch mit jedem von ihnen einen gewissen Grad an Empathie.
Wobei ich mich frage warum das von dem passiven Boost in einen "Burst" geändert wurde, in CoP hast du min Energy, Artifakten und par Rüstungsmods quasi unendlich sprinten können.
Es ist halt ein schlechter Anreiz, wir reden ja nicht von Arbeiten die ein Büchsenmacher erledigen muss. Schulterstützen, Handschutze, oder verschiedene Griffe(welche sich ja auch in der Deluxe edition verstecken) wären da eher etwas gewesen, so fühlt es sich nach gestrecktem Content an.
Ganzen Tag verschwendet mit shader suchen und einstellen. Aber bin zufrieden. So bleibt es. Und jetzt Renn ich fix noch ne Runde in die Zone. (Mehr geht dann auch mit der Hardware/Moni-Combi nicht mehr)
46h schon. Und ich könnt so das Savegame löschen und noch mal starten…
Der hat seinen Twaek der Engine.ini angepasst. Zwischen 1.3 und Version 1.4 liegen noch mal ~10FPS. Vorher hatte ich schon ein Plus von ~15FPS. Falls noch wer ne ini sucht. Kann ich empfehlen. Zonentauglich mit DLAA Epic 4Kupscale ReShade ~115 FPS, innerorts minus 15 FPS. Muss penn aber könnt noch ne runde drehen woll 🙈
Das Problem hatte ich gestern auch, einen Fight in ner dunklen Halle mit 6 oder 7 Gegner, hab absolut nix gesehen über lange Distanz trotz Lampe und die Gegner sehen einen, als wäre es taghell. Ich hoffe inständig, dass Nachtsicht kommt und frage mich warum das noch nicht implementiert ist.
Der hat seinen Twaek der Engine.ini angepasst. Zwischen 1.3 und Version 1.4 liegen noch mal ~10FPS. Vorher hatte ich schon ein Plus von ~15FPS. Falls noch wer ne ini sucht. Kann ich empfehlen. Zonentauglich mit DLAA Epic 4Kupscale ReShade ~115 FPS, innerorts minus 15 FPS. Muss penn aber könnt noch ne runde drehen woll 🙈
Die Base Version. Hab die Version 1.3 drin. Und 4 Zeilen aus der 1.4.3! Denn in dem Update sind noch 2 andere Sachen mit drin die ich nicht brauchte. Shader Comp zB. Allerdings sind im Update die Beschreibungen mit bei, was man nicht benötigt einfach ausstellen. Kann aber auch gern mal meinen mix aus beiden später in nen Spoiler setzen ✌️
Die Base Version. Hab die Version 1.3 drin. Und 4 Zeilen aus der 1.4.3! Denn in dem Update sind noch 2 andere Sachen mit drin die ich nicht brauchte. Shader Comp zB. Allerdings sind im Update die Beschreibungen mit bei, was man nicht benötigt einfach ausstellen. Kann aber auch gern mal meinen mix aus beiden später in nen Spoiler setzen ✌️
Habe jetzt ein paar Stunden komplett Vanilla gespielt, sprich komplett ohne Mods. Dank der guten und schnellen Fixes/Patches geht das ganz gut mittlerweile.
Was mich jetzt aber wieder dazu veranlasst hat, einen mods Ordner anzulegen ist die Lauferei. Es ist unglaublich immersiv wenn der Avatar genau wie ich keine 50 Meter laufen kann ohne stehen bleiben zu müssen, aber in so einem Game ist das einfach nur nervig. Ich muss mir bei längeren Strecken dann alle 50 Meter ein Red Bull reinpfeifen, auch das unglaublich immersiv, weil trinke ich selbst wie Wasser, aber irgendwo ist es einfach Bullshit. Deshalb jetzt wieder den 50% Sprint drin.
Weiterhin ist es so, dass man ohne den Longer Days quasi durchgehend im Dunklen spielt, was unglaublich schade ist, weil gerade bei Tageslicht die Karten auch einfach echt schön anzusehen sind.
Sonstige Balancing und Performance Mods sind aber alle rausgeflogen.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich das Game über den Gamepass eben installiert habe und welche Mods man UNBEDINGT installieren sollte um ordentlich spielen zu können...
Und diese Zeilen hab ich gegen PopIns eingefügt (könnte etwas Leistung kosten, konnte bei mir nicht wirklich was merken; 2.0 ist min/ 5.0 ist max = LevelOfDetails <- erste Zeile)
einfach jede die dir deinen Spielspaß verbessert! Must Have wäre Engine.ini tweak weil sich dort noch einige FPS verstecken. Ansonsten Haben zB LDNV oder auch tekniq auf den letzten paar Seiten irgendwo gute Empfehlungen da gelassen sowie 2-3 andere auch noch.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich das Game über den Gamepass eben installiert habe und welche Mods man UNBEDINGT installieren sollte um ordentlich spielen zu können...
ich hab mir z.B. die hier alle zu einem zusammengefügt, da bei mehreren mods, die ein und die selbe datai modifizieren, immer nur die letzte geladen wird:
Proper solution to improve performance and stuttering issues, while maintaining visual quality. It boosts CPU and GPU efficiency, reduces latency, accelerates loading and boot times. It also enhances
für die weight carry mod bei einem bestehenden savegame muss man einmalig irgend etwas nutzen / anwenden, das das zul. gesamtgewicht verändert, also ein artefakt oder einen körperschutz für die rucksack-kapazität. bei den "rippen" direkt am anfang gibt es ein weight artefact, schnecke heißt das glaub ich...? bei diesem "tor-bogen" aus steinen, in dessen dahinterliegender "tal-senke" mehrere gravity anomalies ihr unwesen treiben bei einem frisch gestarteten game ist's nicht nötig.
die musik in dem game ist ja teilweise schon ziemlich stimmungsverstärkend; auf der wilden insel bei dem heini auf dem dach (kworsch oder so...?), der die antenne angeschaltet hatte und dabei zum zombie wurde zB... einfach geiles game mittlerweile (wieder) voll drin, hat'ne weile gebraucht bis das feeling sich wieder breitgemacht hat und nun lässt es mich wieder mal nicht los 😂 die nächte werden wieder mal zum tag, also, im real life.
Und diese Zeilen hab ich gegen PopIns eingefügt (könnte etwas Leistung kosten, konnte bei mir nicht wirklich was merken; 2.0 ist min/ 5.0 ist max = LevelOfDetails <- erste Zeile)
einfach jede die dir deinen Spielspaß verbessert! Must Have wäre Engine.ini tweak weil sich dort noch einige FPS verstecken. Ansonsten Haben zB LDNV oder auch tekniq auf den letzten paar Seiten irgendwo gute Empfehlungen da gelassen sowie 2-3 andere auch noch.
Bei mir geht es heute eher in die Hauptrunde bei HoC.
Gestern den ersten Durchlauf auf Stalker Level beendet und mir einen guten Überblick verschafft. Allerdings mit einem Ende, das nicht meine erst Wahl ist, aber ich wissen wollte was dabei passiert. Heute dann der Start auf Veteran Level und mit dem Ende was mir so vorschwebt. Dürften diesmal locker mehr als 106 Stunden Spielzeit werden, da diesmal noch mehr abgeklappert wird wie beim ersten durchspielen.