[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Erstmal alle Mods rausnehmen, falls vorhanden und ggf. die Engine.ini leeren und abspeichern. Wenn es dann immer noch nicht geht neu installieren. Spielstände bleiben in der Cloud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir startet das Spiel nicht mehr. Ich hatte vor dem Patch 1.0.3 keine Problem und jetzt nach dem Patch kommt das:

Anhang anzeigen 1052186

Da muss ich wohl das Spiel neu installieren? "Dateien auf Fehler überprüfen" bringt keine Verbesserung.

Die Spielstände sollten ja erhalten bleiben?
Wenn du das Spiel als Admin startest, dann mach das mal aus.
Den ~mod Ordner mal gelöscht, falls vorhanden?

• Danke
Reaktionen: A6
Okay neuer Nvidia Treiber hat meine Grafikfehler behoben.

Einer nen plan wieso ich mit der Cracker 800 Schuss 12/70 habe, aber wenn ich auf Saiga wechsele nur noch 200?

evtl. verschiedene munition? panzerbrechend vs schrot? oder nutzt die saiga ggf. gleich vier partonen in einem schuss; kenn die noch nicht :d und komm auch nur auf die munitions-sache, weil ich die cracker beim techniker upgraden hab lassen mit gedrilltem lauf, der leider kein normales schrot mehr schießen kann.

evtl. verschiedene munition? panzerbrechend vs schrot? oder nutzt die saiga ggf. gleich vier partonen in einem schuss; kenn die noch nicht :d und komm auch nur auf die munitions-sache, weil ich die cracker beim techniker upgraden hab lassen mit gedrilltem lauf, der leider kein normales schrot mehr schießen kann.
Ja schon, aber die normale Schrot kann ich nicht mal auswählen. nur panzerbrechend und deformierend
obwohl schrot kompatibel ist

Dann hast du irgendwie einen gezogenen Lauf verbaut oder die Waffe bereits so modifiziert gefunden. Mit dem entsprechenden Lauf ist keine Nutzung von Schrot mehr möglich.

1733505820061.png

Hab mal die ganzen einzelnen Screenshots zu einem flüssigen Bild umgewandelt. Diese Atmosphäre in dem Spiel ist Wahnsinn. Aufgenommen mit Shadowplay.

warum ist da ein "nvidia shadowplay" watermark im bild?

Wenn du das Spiel als Admin startest, dann mach das mal aus.
Den ~mod Ordner mal gelöscht, falls vorhanden?
Nein, ich habe es nicht als Admin gestartet und habe auch nie Mods installiert.

Ich habe es jetzt mal neu installiert und auch den neuen Nvidia-Treiber installiert. Dann noch den Shader-Cache gelöscht. Alles ohne Erfolg. Man, das ist bis vor den Patch 1.0.3 wunderbar gelaufen. :rolleyes2:

20241206_203946_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg

Jetzt habe ich mal das Fenster aufgeklappt, was vorher immer kam und da steht schon was, das er es als Admin ausführen will. :oops: Ich habe aber nie eingestellt, als Admin starten. Wo kann ich das wieder abstellen? Das kommt auch erst seit dem neuen Patch.

Wenn ich "nein" klicke, startet das Spiel. :-)

Zuletzt bearbeitet:
warum ist da ein "nvidia shadowplay" watermark im bild?
Ich wollte eigentlich noch zum Vergleich eins mit OBS aufnehmen. J4F Qualität vergleichen. Also eigentlich damit ich nich wieder verraffe was welches ist. Hatte dann keine Lust mehr.. das eine schon fertig.. so kams wieder anders.. 😅

Premium mit Vorabzugang?

Ja von einem Freund geschenkt bekommen.

Mein Fazit bisher: Das Spiel macht echt mega Bock, läuft sehr flüssig und die Grafik ist einfach WOW. Besser als bei Stalker 2 sogar, auch wenn man die Spiele nicht ganz miteinander vergleichen kann.
Und das Beste, ganz ohne Bugs, fehlende "Features" etc. :d

Bin gespannt ob ich nun Indiana zu Ende spiele oder abwechselnd mit Stalker 2. :d

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.06 - 23.42.55.85.jpg

Es gibt sie doch. Eine Frau! :fresse:

Wer hat das spiel schon durch und kann mir weiterhelfen?

Vorsicht!
ich habe mich entschieden den Dr. zu Töten. jetzt muss ich in ein großen Raum Narbe Töten und komme nicht weiter, nachdem ich ca. 300 mal auf ihn geschossen habe, steht nur da und schreit blöd
In den Raum sind auch 3 knöpfe verteilt womit ich die Fernseher Aktivere oder? was muss ich da machen, habe keine Ahnung was die Knöpfe auslösen sollen

Wunder mich auch das es nicht noch ne weitere Fraktion in der Zone gibt! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ReShade: Natürliches Licht
Langsam wird es doch. Der Lichteinfall sieht doch jetzt super aus (hoff ich) und kostet auch gar nicht so viel Performance. Guck mir noch n Tutorial für leichte Farb Anpassungen an und mach n Haken hinter. Für tieferes schwarz: fakeHDR, Licht fx base: Luxor‘s ReShade, Restlichen 2 aus dem Standard Sortiment.
IMG_0090.jpeg

IMG_0091.jpeg

IMG_0092.jpeg

IMG_0093.jpeg

IMG_0094.jpeg

IMG_0095.jpeg

Luxor‘s ReShade: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/725?tab=files

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den 5 Dateien verwendest du bei dir?
Du musst bei der ini mal schauen. Ich hab die Version 1.3 wieder drin. 1.4.3 bringt zwar noch mal 10-15 FPS aber da ist jetzt viewdistance mit drin. Ich hab lieber die Bäume im background, wirkt dann bisl voller beim umschauen. Falls du auf die FPS nicht angewiesen warst, könnte sich Testen der 1.3er auch lohnen. ✌️

Blindfisch. :d ;)

Wie ich schon schrieb, hatte ich zu der Zeit schon zwei Frauen in HoC "gefunden".
Insgesamt waren es beim ersten durchspielen inklusive einer Endscene vier Stück davon. :p Könnten aber noch ein paar mehr sein, da ich bisher nur den Großteil der Gebiete abgeklappert habe, aber nicht alle komplett. Da bin ich jetzt erst bei.

Da auf deinem Screenshot ist die Wirtin auf den alten abgesoffenen Pot, da kommt eigentlich jeder vorbei beim durchspielen. Oder müsste, es soll ja Leute geben die selbst bei S.T.A.L.K.E.R. immer im Eilgang unterwegs sind. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich jetzt nach rund 25h angekommen :fresse:

kurz vor dem pott hat's hier übr. derbstens angefangen mit den sound problemen und auch vereinzelt crashes... wie ist das bei euch so, nach vier bis fünf freigeschalteten regionen? die sound probleme sind wirklich übel, liegt auch nicht an irgendeiner hardware sondern an dem streaming o.ä. im moor ging das ganze dann komplett zu boden, musik und auch NPCs einfach mal abbruch und stille. mal wiederkehrend im rhythmus von ca. 2-4ec, mal unregelmäßig und öfter komplett weg. RICHTIG nervig... neustart des spiels hilft kurz, aber driftet dann recht fix wieder in die selbe richtung.

Bin ich zum Glück von verschont. Manchmal bricht die Musik zu abrupt ab aber das war es dann eigentlich auch schon. Glaube auch nicht das es an deiner HW liegt. Ich meine , ich hab noch eine alte X-Fi Titanium in Nutzung um den Sound optisch via DDL in 5.1 an einen älteren AVR zu schleifen.

Ich würde gerne mal den Flashlight Mod mit den Shadows ausprobieren, hat wer ungf einen Eindruck davon, wie sehr das auf die Performance geht?

so ich fang dann noch mal von vorne an.. spiel sein Glück das es fantastisch ist..

Querbeet bei Nexus Mods getestet. Von neuen Scopes, Waffen, Bandages, etc.. extra auf nem freshen Spielstand. Fertig. Slot 2 gelöscht. Slot 1 wieder geladen. Crash. Start. Slot 1. Crash. Start. Keine savegame mehr vorhanden 🙈😂 47h

So hatte ich nach guten 30min dann eben die SOFMOD. Missionen laufen auch irgendwie komplett anders ab. Dat is ne Gaudi..

Ich würde gerne mal den Flashlight Mod mit den Shadows ausprobieren, hat wer ungf einen Eindruck davon, wie sehr das auf die Performance geht?
geht gar nicht auf die Performance. Sieht aber auch nur Bescheiden aus der MOD. Habe den wieder runter gehauen.

Also verliere von Lampe aus zu Lampe an schon 5 FPS damit! Von 172 FPS auf 167 FPS ungf in einem Raum wenn ich auf Objekte (NPCs, Stuhl etc), also prozentual nicht der Rede wert, aber „nichts“ ist es nicht :fresse2:

Ich pers. teste mal weiter damit, bisher gibt er hier und da schon etwas Tiefe. Schatten Qualität könnte hier und da noch besser sein, aber gar keine Schatten schauen irgendwie auch falsch aus.

Wer hat das spiel schon durch und kann mir weiterhelfen?

Vorsicht!
ich habe mich entschieden den Dr. zu Töten. jetzt muss ich in ein großen Raum Narbe Töten und komme nicht weiter, nachdem ich ca. 300 mal auf ihn geschossen habe, steht nur da und schreit blöd
In den Raum sind auch 3 knöpfe verteilt womit ich die Fernseher Aktivere oder? was muss ich da machen, habe keine Ahnung was die Knöpfe auslösen sollen
Du musst erst auf einen Knopf drücken und dann auf Narbe und das ganze so lange bis er tot ist.

So, bin nach 60 Stunden durch mit der Hauptstory.
Absolut geiles Game, werde es auf jeden Fall irgendwann noch einmal durchspielen.
Am Montag geht´s weiter mit Indy.

Sammelt ihr eigtl alle Stashes mit ein? Teilweise schon eine ziemliche Lauferei, aber ich hab da ne Zwangsstörung und muss bei Open Worlds immer alles „einsammeln/abgrasen“. Nach 30 Stunden in Rostock angekommen, muss aber noch mal los, 2-3 Stashes vergessen… :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh