[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich kenn das Gefühl...
Mach ich aber nicht mehr bei allen OWs.
Bei Assassins Creed hab es aufgegeben weil man einfach viel zu überschwemmt wird damit.

Bei beiden Horizon Games hab ich es gemacht. Hier mach ich es auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nun doch mal die Ultimate gegönnt.
Die Entwickler hauen ja voll rein. Also geben wir der Sache mal ne chance.
Denke wird was für die Weihnachtsfeiertage :)

Sammelt ihr eigtl alle Stashes mit ein? Teilweise schon eine ziemliche Lauferei, aber ich hab da ne Zwangsstörung und muss bei Open Worlds immer alles „einsammeln/abgrasen“. Nach 30 Stunden in Rostock angekommen, muss aber noch mal los, 2-3 Stashes vergessen… :fresse2:
ist leider wenig motivierend. viel zu viel müll als loot

Sammelt ihr eigtl alle Stashes mit ein? Teilweise schon eine ziemliche Lauferei, aber ich hab da ne Zwangsstörung und muss bei Open Worlds immer alles „einsammeln/abgrasen“. Nach 30 Stunden in Rostock angekommen, muss aber noch mal los, 2-3 Stashes vergessen… :fresse2:

Mich treibts auch immer zu den stashes… Aktuell auf Vanilla leider nur selten mit guten Loot, außer die Journalisten-Stashes (Bonus-Content)
Aber hier und da sind schon ein paar gute Rüstungen dabei gewesen. Ich kann’s nicht lassen und renne auch mal 1,5km zum Stash und kunde ggf. gleich das nächste Gebiet oder Orte aus.

Der erste Stalker-Durchlauf wird bei mir immer genutzt um Erfahrungen zu sammeln und möglichst viele Geheimnisse und Orte zu entdecken. Dann machen die nächsten Durchgänge (optimalerweise mit Komplett-Overhauls) noch mehr Spaß

Wie äußern sich bei euch die Crashes vom Game, seit dem neues AMD Treiber hatte ich jetzt vermehrt hänger. Spiel bleibt einfach hängen, wenn ich schnell genug bin kann ich noch den Task Beenden wenn nicht muss ich den ganzen Rechner resetten.
Bin in Rostok

Hätte jetzt auch in einer Nebenmission mal probleme, da wurde ein Trigger beim Verteidigen von Anfangsdorf nicht korrekt ausgelöst, ging dann aber doch irgendwie weiter...

Wie äußern sich bei euch die Crashes vom Game, seit dem neues AMD Treiber hatte ich jetzt vermehrt hänger. Spiel bleibt einfach hängen, wenn ich schnell genug bin kann ich noch den Task Beenden wenn nicht muss ich den ganzen Rechner resetten

[/SPOILER]

Gestern das erste mal nach 60h einen „Kompletthänger“ in Zaton an der Skadowsk gehabt.
Ansonsten äußerten sich die 5-6 Crashes mit CTD beim Spielstand laden

Scheint mir wohl am Ort zu liegen, war bei den Händlern, habe eben noch ein paar Stashes in der Umgebung gelootet und keinen Absturtz mehr gehabt,,,

Mal den Prolog gespielt bisher. Bis jetzt eigentlich ganz positiv. War total im Spiel eingetaucht und habe nebenbei die Zeit total vergessen. Hatte ich schon lange nicht mehr so. Was die Grafik von dem Spiel angeht. Es passt zu dem Game und sieht im Großen und ganzen ganz okay aus. HDR finde ich auch ok bei dem Game. Die 1000 Nits Spitzenhelligkeit sind ausreichend. Habe HDR Helligkeit von 25 auf 29 erhöht und UI Helligkeit auf 10% gesenkt. Sonst alles gelassen.
Hat soweit gepasst bei meinem Monitor.

Vom Gunplay fand ich es eigentlich ok. Etwas schwammig, aber finde noch im Rahmen. Also für mich hat es schon gepasst. Komme soweit klar. Hab die paar Gegner mit der Pistole gekillt. Mit den Sturmgewehre muss ich dann mal sehen.

Gestern wandern gewesen, Lost Place entdeckt. Na zum Glück ne Camera dabei gehabt. :d
IMG_0103.jpeg

IMG_0102.jpeg

IMG_0100.jpeg

IMG_0099.jpeg

Bin in der neuen Runde mal Straight in die entgegengesetzte Richtung der Hauptstory. Hab dann ne ziemlich krasse aber auch eine extrem nervige Rüstung gefunden. Also diese SkelletArmor ist nix für mich. Rennen kann man erst wenn man gute 100K versenkt hat im Upgrade also eh erstmal uninteressant. Ist ja ganz nice gemacht mit dem Sound beim bewegen aber war mir zu nervig auf Dauer.
IMG_0104.jpeg

ReShade vs Vanilla
(heute dafür nur noch Zone erkunden) Spiel gefällt mir immer besser. Warm vs Kalt, bleibt wohl einfach persönliche Präferenz. Das ist nah an den Vanilla Farben aber klarer.
reshade vs vanilla 6.png

reshade vs vanilla 5.png

reshade vs vanilla 4.png

reshade vs vanilla 3.png

reshade vs vanilla 2.png

reshade vs vanilla 1.png

War heute auf der Insel. da wo die Monolither sind. Sollte von der Müllverbrennunsanlage den Induktor holen.
War nicht am geplanten Platz. Hab mir sogar Videos dazu angeschaut.
Bin dan wieder in den großen Raum wo der Psychopat war, hab abgespeichert und nochmal geladen.
Nun war der Induktor da.
Hatte auch schon jemand so nen Bug wo Questteile mal nicht da waren?

Was ich blöd finde ist so bisschen die Kachel Form von meiner Kiste neben dem Bett, wenn Muni suchst, suchst dich zu Tode.
Besser fände ich das System dass das Spiel "Will to Live Online verfolgt". da weißt gleich welche Munition zu welcher Waffe gehört, ohne dich durch zig Packungen zu wälzen.

EDIT: Muss das so bei der Waffe Luchs, oder ist das verbuggt?

1733667471967.png

Besser fände ich das System dass das Spiel "Will to Live Online verfolgt". da weißt gleich welche Munition zu welcher Waffe gehört, ohne dich durch zig Packungen zu wälzen.
Schon mal andere Spiele wie Tarkov oder modded DayZ gespielt? Stalker bietet doch eher eine überschaubare Ammo Auswahl. Sollte nach ein bisschen Zeit dann einfach drin sein. Außerdem, das ist doch kein kinder Geburtstag hier :fresse2:

Sehr übersichtlich sogar. Selbst Wummen wie der "Rhino" verwenden komplett unpassende Munition nur um keine Magnum-Munition mit einfügen zu müssen. Daher freue ich mich schon drauf wenn die ersten Waffenmods am Start sind die den ganzen Quatsch überarbeiten. :fresse:

Hab jetzt den ersten wirklich, wie ich finde, best gemachten NPC gefunden. Passt einfach alles. Bewegungen zur Mimic. Augenpartie. Das Gefühl das er sich wirklich mit dir unterhält. Reaktionen. Unfassbar was da anscheinend möglich ist. Hat mir bisher definitiv am besten gefallen!! Bild, Name, Ort im
Name: Bonesetter
IMG_0113.jpeg

Ich finde den Mechaniker der ersten Stadt vom Modell und der Mimik sehr cool - dasselbe Modell sieht man aber leider "öfters".

Mittlerweile habe ich die Sprache auf Ukrainisch umgestellt, die Englische Vertonung zerstört irgendwie das komplette Setting. :shake:

Jips. Grad in der ersten Region fand ich das auffällig. Da gabs noch den NPC mit der Hunde Quest. Neben oder schräg gegenüber dem Mechaniker. Der Typ taucht auch noch n paar mal auf. Der Mechaniker ging auch klar. War allerdings dort bevor die die Augen nachgebessert haben. Hoffe das optimieren die noch n bisl weiter.

Hab jetzt auch die 2. Frau getroffen. Wahnsinn. Paar Jahre noch dann hast entweder zwei sehr reiche Frauen in der Zone oder nur noch 2 Familien Clans :fresse2:

Hab jetzt ml ein Paar Fragen:

Photomode hat das Spiel ja nicht, gibts eine Taste um schnell das Hud abzuschalten?

Der Mod der den Photomode einfüget, hat den jemand mit der Windows Store Version zum laufen gebracht?

Gibts ingame irgendwo die Möglichkeit zu schaun welche Ingameuhrzeit grad ist? Hab im PDA gschaut aber ich überseh es irgendwie.

Wenn auf euch gschossen wird, ballert ihr da zurück und räumt die alle ausm weg oder lauft ihr einfach weiter?

Gute Frage, ich habe mich mit Fotos noch nicht beschäftigt - wenn ich Shots mache dann via F12.

Die Ingameuhrzeit findest du im PDA oben rechts.

Wenn geballert wird und ich nix seh gehts erstmal in Deckung. :fresse2:

Wenn auf euch gschossen wird, ballert ihr da zurück und räumt die alle ausm weg oder lauft ihr einfach weiter?
Na Erst mal Beine in die Hand, Deckung finden. Überblick verschaffen. Spotten oder zumindest vermuten. Flankieren (wegen dem aimbot wichtig). Only Headshots. Sind ja bloß npcs. Zur Ablenkung Granate in die andere Richtung.

Schade das es in der Regel immer nur 3 Mann sind. Wäre geil über nen Editor wie bei ArmA3, man könnte AI Patrouillen einfach selber auf die Karte modden. Bräuchte ein kleines bisl mehr Action.

Super wäre auch ein größerer Spawnbereich!

War heute auf der Insel. da wo die Monolither sind. Sollte von der Müllverbrennunsanlage den Induktor holen.
War nicht am geplanten Platz. Hab mir sogar Videos dazu angeschaut.
Bin dan wieder in den großen Raum wo der Psychopat war, hab abgespeichert und nochmal geladen.
Nun war der Induktor da.
Hatte auch schon jemand so nen Bug wo Questteile mal nicht da waren?

Was ich blöd finde ist so bisschen die Kachel Form von meiner Kiste neben dem Bett, wenn Muni suchst, suchst dich zu Tode.

EDIT: Muss das so bei der Waffe Luchs, oder ist das verbuggt?

Anhang anzeigen 1052909

Nein, keine Probleme in der Art vorhanden.
Und was mit deiner Luchs los ist, keine Ahnung. Entweder ein Darstellungsfehler oder eventuell eine Mod installiert, die Waffen und Addons ändert? Original sollte das bei der Luchs mit Standard Scope so aussehen:
Stalker2-Win64-Shipping_2024_12_08_19_16_23_422.jpg

Sooo, jetzt noch einmal mein Wort zum Sonntag!
Leider war ich ja anfangs durch die ganzen Fehler und Bugs, extremst enttäuscht von Stalker 2.
Jetzt habe ich das Spiel soeben beendet und bin hin und weg!
Ich habe 48% mitgenommen und etwas über 71 Stunden gebraucht..
Am ende kann ich sagen, das die Atmosphäre, grade auch was die Stürme angingen, ein absoluter Hammer waren!
Grade die Stürme waren Teilweise eine Herausforderung für mich, weil ich oft das Pech hatte, das es keinen geeigneten Unterschlupf in der nähe gab
und ich einige male deshalb sterben musste, aber am ende habe ich doch nach einigen verzweifeln immer was gefunden und das ist nie langweilig geworden!
Auch wenn mich die UE5 Grafik nicht vollends überzeugt hat, war das spiel eine insgesamt eine Augenweide!
Am Anfang habe ich gesagt das es das Geld nicht wert ist, dank Game Pass musste ich nichts extra zahlen, würde ich es mir in den jetzigen Zustand kaufen,
wenn ich kein game Pass hätte!? ich würde ein Klares JA geben!
Keine Ahnung ob meine Entscheidungen immer richtig waren und ob es viel beim verlauf des Spiels ausgemacht hätte, aber genau das macht auch lust auf mehr!
Deshalb werde ich ab morgen Indiana Jones Zocken und wenn ich das durch habe, noch einmal mit Stalker anfangen und schauen wie es mit einer anderen Entscheidung endet!
Am ende war es ein Hammer geiles Game, was Riesen spaß gemacht hat und ich bin sogar ein wenig traurig das es vorbei ist obwohl es noch immer nicht perfekt ist!

Edit:
Ich hatte lediglich ein Mod installiert um durchgehend rennen und Waffen bzw. Loot ohne ende schleppen zu können...^^

stalke beendet.png

Und mir:

Vier oder fünf NPC die meine Beute hinter mir her schleppen. :d Zur Zeit mache ich es halt wie damals, gutes Zeug unterwegs bunkern und später wieder abholen.

Ja, Spickzettel sind schon was feines für altgediente Stalker. ;)

Habe ich so in SoC, CS und CoP auch so gehalten um den Überblick zu behalten und das Wiederfinden nicht zur Lebensaufgabe mutiert.

Man kann ja auch Pins im PDA hinterlegen auf der Karte. :wink:

• Danke
Reaktionen: A6
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh