[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Kann man die vorhanden denn dafür einfach nutzen? Also die Rucksäcke zB die man findet despawnen nicht oder lieber dafür Tresore nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach ja.

Obwohl, hauptsächlich benutze ich dazu Tresore. Rucksäcke nur im Notfall, bisher ist aber noch keiner davon spontan verschwunden.

Nice Mods gefunden!!

(Genial)

*Rant Mods: .cfg Version nutzen. Funktioniert 1a! (genial!)

Noch am testen

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal über den A-Life, den war ich auch am überlegen, denn die Zone ist schon sehr leblos. Bin erst beim "zweiten" Abschnitt, sprich bei der Müllhalde und da kannste querfeldein Laufen, an Häuser und anderen Gebäuden vorbei, da ist bei mir eigentlich nie jemand. Wenn ich igdenwo geballer hör dann lauf ich zwar schon hin, aber da ist dann meistens eh schon alles passiert.

Gibt schon genug zu tun und man trifft öfters was. Es wird Situationen geben wo du dir wünschst es wäre mal Ruhe. :fresse:

Ansonten vielliecht mal die Mod aus dem Video ausprobieren?

Mein Game läuft seit ich in Rostok bin allerdings sehr instabil, daher will ich nicht noch mehr Mods

Vor allem im Midgame jetzt wo man den ein oder anderen Feind hat, ist der AimLock der NPCs teilweise nicht mehr lustig. Selbst der kleineste Peak und es hagelt Hits das man sofort ein Medkit usen muss. Auch das man quer durch eine Fabrik oder ein Lagerhaus gespottet wird, ist unlustig, Stealth unmöglich.

Werd ggf. mal die div Mods dagegen probieren, das ist echt ziemlich unentspannt aktuell wenn man durch den kleinsten Schlitz seiner Deckung gelasert wird als hätte man es mit Terminator himself zutun… das nervt einfach

Ich habe das eben so ähnlich in den Sümpfen - aus Spoilergründen lasse ich hier Details weg - es ist auch bei manchen Mutanten sehr sehr unlustig wenn man sie gezwungenermaßen umgehen MUSS aber sie quasi nen Permalock auf einen haben egal ob man aus ihrem Sichtfeld verschwindet oder nicht.

Mein Schwager hat das Game fast durch und den stört sowas 0... mich hingegen sehr. Persönliche Präferenzen denke ich.

Ich verstehe dich, ein forderndes Game ist ja schön und gut, aber die sehen ein ja durch Mauern/Büsche einfach durch alles. Spotten einen in tiefster Nacht sofort als hätten alle ein Nachtsichtgerät auf(was sie nicht haben). Das nervt mich mittlerweile auch definitiv.

Sind ja auch Mutanten, hat keiner von euch Alien Isolation gespielt 😉

Gibt es denn andere empfehlenswerte Mods um mehr Stealth (Schalldämpfer Waffen sei dank) und weniger AimLock durch Türen/Wände etc. zu haben?

Das sehe ich ja weitestgehend ein, die Arbeiten ja mit Geruch etc pp. Aber so präzise ist mitunter schon krank.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht hat ja auch jemand cod 4: mw auf Veteran im sp durchgespielt, da trafen einem Granaten der Gegner im innersten Raum eines Luftschutzbunkers 🤭

Gibt es denn andere empfehlenswerte Mods um mehr Stealth (Schalldämpfer Waffen sei dank) und weniger AimLock durch Türen/Wände etc. zu haben?

Hast Du den Stealth-Mod mal probiert? Ich habe ihn nicht am Laufen und kann daher nix sagen:

Ich habe folgende Mods laufen und bin soweit zufrieden. Eine deutliche Verbesserung zu Vanilla was Performance, Stealth und Balance betrifft:

Werds mal mit dem Stealth-Mod probieren und bin es aus PUBG comp eigtl auch gewohnt in den hohen Ratings, dass du sofort ins Gesicht bekommst, wenn du nur minimal in einem Fenster bzw um eine Ecke peakst, insofern ist das sogar halbwegs realistisch bzw die Schwierigkeit ok. Wie Micro Peaks gehen, weiß ich sehr gut und habe das Lehnen eh schon auf Q/E, sodass ich maximal optimiertes "Movement" habe. Aber wenn du während dem Heal - du healst oft - immer wieder Hits bekommst, weil nur ein Pixel irgendwo rausblitzt, hast du irgendwann - vor allem wenn du mal gegen mehr als die üblichen 3 Random Spawns kämpfst - das Gefühl das geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Ich mags schwer, so ein Game soll schwer sein, die "KI" was drauf ahben, aber was den Laser Aim der NPCs angeht, finde ich, fühlt es sich hier und da nicht gut an. Das war am Anfang anders, jetzt mit "MidGame" wenn du gegen eine ganze Latte an NPCs gleichzeitig kämpfst, kommt ein Gefühl auf das Gameplay ist kein Gameplay mehr, sondern man versucht nur noch gegen den AimBot zu überleben, das holt gut aus der Immersion. Statt oh Shit 10 NPCs da an der Halle, wie geh ich das an, fliegen auf 200 Meter bereits die Headshots rein und man drückt sich unrealistischer Weise eine Spritze nach der nächsten... das sind keine coolen und spannenden, taktische oder realistische Gunfights, das ist doch das Problem, nicht das es "schwer" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mercs oder eben "höher" Trainierten Gegnern finde ich das ja noch Okay-ish. Aber wenn dir nen Zombie einfach mal aus der Drehung nen Headshot verpasst wirds komisch. :shot:

So oder so, der Konsum hunderter von Medkits, 3-4 Stück in direkter Folge pro Fight, bricht irgendwo die Immersion für mich.

Das Gleiche ja für die Bloodsucker. Der Fight besteht im Prinzip darin, Medkit, Reload, Medkit, MagDump, Medkit, Reload....
Während des Reloads haut der dir eine rein, du drückst Medkit, brichst Reload ab dafür, Reload again, kannst froh sein wenn du den durch bekommst, haut er dir wieder eine rein, also wieder Medkit, dann endlich kannst du das Mag dumpen, dann wieder Medkit, weil hast ja mittlerweile wieder eine rein bekommen, fängst Reload wieder an, musst für Medkit wieder abbrechen, Reload again... WTF ist das fürn Gameplay?!

Das ist in meinen Augen kein angenehmes oder durchdachtes Spielprinzip, das ist Drogenkonsum auf einem ganz anderen Level..

Bei Blutsaugern einfach zusehen das du die nicht in nem Gang oder Gängen erwischst sondern irgendwie ins offene bekommst.

Dann kannst du die auch "austanzen" - ihr Bewegungs/Angriffsmuster ist nämlich ziemlich einfach zu durchschauen und dann eben gegen sie einsetzbar.
Da gibts viel schlimmeres was rumrennt oder schleicht. :fresse2:

Aber ja, nen Blutsauger in einem Gebäude oder Keller ist neben nem Burer so ziemlich das nervigste.
Blutsauger haben mmn aber das schlimmste Schockmoment im Spiel - ohne den Kompass/Gefahrwarner oben hab ich schon paarmal am Rand eines Herzinfarkts oder Schließmuskelversagens gestanden/gesessen weil mich so nen Vieh eiskalt aufm falschen Fuß erwischt hat.

Ja, gerade weil sie unsichtbar bzw schwer zu spotten sind, einen anchargen und sogar von den Füßen reissen, haben die einen gewissen Furchtmoment. Aber bei zwei von denen hilft "tanzen" nur bedingt, irgendeiner von denen zwingt dich schon den Reload abzubrechen und wieder ein Kit zu drücken :fresse2:

Berichte mal über den A-Life,
vorab, scheinen alle Alife Mods mehr oder weniger das selbe zu machen. Kommt da nur auf die unterschiedlichen Varianten an. Als Solo Mod funktieren alle wunderbar. Persönlich gefällt mir RoadsidePanic, BandaidFix, dann shays living am besten in der Reihenfolge. Da Alife sowieso broken ist, muss man es nehmen wie es kommt. Für Roadside und Bandaid war es einfach die in den merge pack zu integrieren. Shays war etwas tricky aber geht nun auch. Alle überlagern sich mit anderen Mods! Nur bei ShaysLiving hab ich noch die ganzen Extra Mods (laut Empfehlung) dazu gemerged. Teste grade ob das auch alles richtig funktioniert.
Das etwas mehr los ist durch die Alife Mods ist ne Riesen Bereicherung für das Spiel. Endlich kommt mal leben auf die Karte!
Starte Game - Bloodsucker - Gruppe Banditen - Gruppe Verbündete. Ging direkt geil los!!
Mich stört nur ein bisl das überall nerfs enthalten sind. Von mir aus können die den aimbot auch ruhig behalten. Dann muss man zur Not den Spielstil etwas anpassen und dann geht das wunderbar. lediglich dieses durch Wände Hitten ist bullshit wenn es keine Blech Wände sind. Naja, ich guck mir das ganze noch mal an. Aber Alife Mods, klare Empfehlung!!!! 👍

Kann mir jemand das mit diesen REShade Mods erklären,

ReShade runtergeldaen, installiert, dann Mod runtergeladen und im richtigen Ordner gespeichert, aber wie übernimmt er nun die Einstellungen?

Kann mir jemand das mit diesen REShade Mods erklären,

ReShade runtergeldaen, installiert, dann Mod runtergeladen und im richtigen Ordner gespeichert, aber wie übernimmt er nun die Einstellungen?

Wenn alles korrekt installiert ist, dann kannst Du das Menü über die Home-Taste (POS 1) öffnen und das Preset / ReShade auswählen. Hab zwar in S2 noch kein ReShade-Mod, aber bei Anomaly war es so

Da ändert sich Nix. Wenn ein ReShade-shader Ordner dabei ist. Diesen ins gameverzeichnis kopieren. Die ini vom preset ins gameverzeichnis. ReShade für Stalker-Shipping.exe installieren. Nicht für stalker2.exe. Dann während der Installation das runtergeladene preset welches im gameverzeichnis ist, auswählen. ReShade läd nun alle nötigen shader und beendet die Installation.
Nach der Shader Comp in Game Pos1 für ReShade öffnen bzw. Drücken. Tutorial überspringen. Leistungsmodus aktivieren. Fertig 😊✌️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls mal wer Lust zum Testen hat, auch ob alles funktioniert wie es soll und auf FOV110 spielt! Bin mir wegen der Load folge nicht sicher!
Hab’s mal hochgeladen. Musste einiges mergen. Plus andere Sachen aus meinem mod Ordner da teils die alifemod auf teile der anderen config zugegriffen hat. Daher auch zum testen mit no Sprint cost. Dachte wenn da plötzlich die Hölle losbricht, wenigstens schnell wegkommen :d wenn alles klappt, wird das wieder getauscht.

Googles Virenscan wird meckern wegen der Dateigröße!

Enthalten: Shays Living Alife Mod, FUBA, NoSprintCost, Grab Low, Remove Interactdot and Background, makklane: ammo+nade+consum weights, Black Weapon pack, no questweight, Fall damage 50%, better physix, better vaulting, NoDialog fov110, jump cost 25%, NoRad Effekt, No Backpack Animation, RealGunNames, painter of the Zone,.. glaub das wars 😅

E: - NoDialog falsche load folge

Zuletzt bearbeitet:
HUD ist doch aus Mensch! :d

Wenn man das per Taste mal kurz einblenden könnte, könnte ich damit noch leben. Immer Tablet raus, stört bisl. Gucke schon jeden Tag bei Nexus :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh