[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ja, man sieht seit 1.1.2 zumindest Fortschritte zum Thema A-Live. Die Fraktionskämpfe und folgende "Ausrottung" durch Mutanten zeigen was drin ist : D: D :d

Ich hatte bspw. in Stalker Anomaly GAMMA desöfteren den Fall, dass ich meine Zielperson für einen Auftragsmord (ich habe meistens als Söldner gespielt) durch mehrere Gebiete jagen musste. Er hat sich über mehrere Stunden und / oder Tagesabläufe fast quer über die Worldmap bewegt :d Manchmal wurde das Ziel auch durch eine Emission oder Mutanten platt gemacht und ich habe die Belohnung ohne Arbeit eingesackt. War halt manchmal ärgerlich, wenn der Auftraggeber einer Nebenmission auch dabei verreckt ist :d :d :d
Auch manche NPC, die ich in Kordon getroffen habe, waren plötzlich in Zaton oder Pripyat unterwegs. Sie haben mich sogar in manchen Feuergefechten unterstützt. Es war manchmal auch fast erschreckend, dass die selben Typen plötzlich da waren und es kamen wirklich A-Live-Vibes auf, fühlte sich mittendrin.
 
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Kommt bestimmt bald wieder aus dem nichts ein 100GB Update :fresse:
 
würde mich jetzt nicht direkt als Veteran oder Hardcorefan bezeichnen, aber A-Life fehlt mir noch zu sehr (vlt. auch einfach buggy bei mir) und die Fraktionen bzw. "Bekanntschaften" könnte man weiter ausbauen.
Man wird von Mutanten angegriffen und die NPCs laufen einfach dran vorbei... auch, dass die NPCs keine Patches mehr im Inventar haben, finde ich schade. Und eine Übersicht im PDA, wie das aktuelle Standing mit den einzelnen Fraktionen ist fehlt mir.

Nach wie vor habe ich das Problem, dass NPCs neben mir oder einen Raum weiter nachspawnen, teilweise sieht man die sogar aufploppen.
 
Für alle interessierten, ich habe nochmal etwas rumgetestet, entweder lag es am dem Tweaking-Mod oder daran das HWInfo mitgelaufen ist.
Ich war jetzt nicht ewig in Rostok, aber ich konnte bis Arena Level 3 spielen, Sachen verkaufen etc. ohne das die Kiste komplett abgekachelt ist, hoffentlich bleibt es so.
 
Bei mir in der Arena steht der Typ, der eigentlich mit mir kämpfen soll, nur doof da. Macht nichts, bewegt sich nicht. Auch im Gebäude, wo die Bar ist und die Händler, steht so einer genau in dem schmalen Weg, sodass ich wie ein Klettermax über Kisten springen muss, um von einem Händler zum anderen zu kommen.

Ich ziehe jetzt die Hauptmissionen noch durch und dann, wenn wirklich das Gröbste gefixt ist, einen neuen Durchgang. Leider, wie hier schon erwähnt,
gibt es kein Weiterspielen mehr nach der letzten Mission. Auch gibt es kein NG+
 
Bei mir stand in der zweiten Runde das eine Vieh auch einfach darum und hat sich abknallen lassen :haha:
 
Bei mir liefen alle 5 Runden der Arena problemlos, auch zwecks RAM vollaufen, das problem hatte ich nur in der Bar in Rostok
 
nutzen diejenigen, bei denen der ram vollläuft, vllt. zufällig framegeneration? könnte damit zusammenhängen, ich hab's angeschaltet. zumindest wurde für die ultra+ mod ein dll package mit updates für fg und anderen streamline komponenten hochgeladen, das das angebl. fixen soll. hab das mal angehängt, ggf. hilft's wem tats.. ich komm so schnell glaub ich nicht wieder nach rostok oder in den roten wald.

der lighting bug (schwarzer fleck direkt neben mitte lichtkegel der taschenlampe, der erst nach ein paar sekunden (in der vegetation besonders gut sichtbar) nach stillhalten verschwindet) taucht auch bei anderen auf. auch nur mit dlss. wenigstens etwas, dachte schon bin nur wieder ich... hatte dazu mal ein video verlinkt.

wird mit dlss4, zusammen mit dem framegen update, sicher alles bereits gefixt von gsc hehe 😂
 

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  • NVIDIA Frame Gen Memory Leak Fix.zip
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Ich nutze es. Probiere es mal aus ohne während ich mich in Rostok rumtummle.
 
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