Hi,
ich habs seit gestern nachmittag und schon fleissig gezockt unter XP und DX9!
Also vorweg: Die Hardwareanforderungen sind mindestens Crysis ebenbürtig. Wenn man hier alles voll aufdreht in den Settings kommt wahrsch auch ein High-End-System in bedrängnis.
Dafür finde ich die Einstellmöglichkeiten sehr gut und variabel gelungen. Mit ein wenig rumprobieren habe ich die für mich optimal Einstellung gefunden.
Hier habe ich bei 1680er auflösung nie drops unter 25fps (fraps-wert) und renne die meiste Zeit mit 45fps durch die pampa. In städten pendelt es sich bei ca 35 fps ein. Das ist ok für mich.
Grafikkarte ist eine 8800GT OC:
GPU 730 (600); Memory 950 (900); Shader 1700 (1500 -stockwerte in klammern)
(Rest vom Rechner siehe Sig)
Und Stalker sieht richtig gut aus, das bringen die Screenshots, die ich bsiher im Netz gesehen habe gar nicht wirklich rüber.
Ich häng euch mal paar screenshots an, extra bei gewitter gemacht. Also mehr droppt die Framerate dann nicht mehr runter. Die gewitter sind wieder der absolute hingucker
Freu mich jedesmal wenns losgeht.
BUGS: Bisher kein Einziger. Bin auch hinter Kordon, ca 5 Std Spielzeit hinter mir schätze ich.
Die Fraktionenkämpfe sind wirklich geil gemacht. Man kriegt sogar statistiken über Truppenstärke der eigenen Fraktion und der der anderen.
Mein Fazit ist bisher sehr positiv. Macht mir mehr spass als shadow of chernobyl und wirkt für mich wie ein guter mix aus Halflife (düstere stimmung) und Crysis (open world feeling und action)
p.s.: wenn ich die Auflösung um eine Stufe verringere ceteris paribus, dann resultiert das in ca 5-8 fps mehr beim rumlaufen... Aber mir persönlich gefällt stalker nur mit 1680er-Auflösung weil es dann wirklich brilliant aussieht (oder höher wahrsch noch besser *G)