[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also diese sonnenschatten (oder sunshadows) ziehen performance, das alles zu spät ist. ich hab es jetzt mit 1680x1050 dx9 laufen, af auf max und auch sonst alles was es zu aktivieren gibt aktiv und alles auf anschlag. gleich am anfang im dorf hab ich mit aktivierten sonnenschatten ca. 18 - 20 frames wenn ich rumlatsche, ohne ca. 48 - 50 :eek: wtf...

ich stell jetzt mal bisschen aa noch ein im game, habe aber erweiterte dynamische beleuchtung ein und mit der geht ja aa normalerweise nicht (zumindest war es ja in soc so). mal schauen ob sich an den frames was tut.

mit sonnenschatten sieht es natürlich richtig krass aus im vergleich zu ohne, aber das zieht performance das gibt es ja mal nicht :hmm:

edit

hier mal screens zum vergleich:

screen 1

sonnenschatten aus:



47 fps

das gleiche mit sonnenschatten an:



17 fps

screen 2

sonnenschatten an:



18 fps

sonnenschatten aus:



43 fps

:kotz:

mit sonnenschatten sieht das ganze natürlich deutlich besser aus, aber die performance damit ist ja mal sowas fürn arsch

ich wage mal zu behaupten, ohne dual gpu system wie cf oder sli mit aktuellen karten (gtx260/280 o. hd4850/4870) kann man zocken in höheren auflösungen mit aktivierten sonnenschatten vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne "Sonnenschatten" haben die Pics keinen Dynamikumfang und sehen richtig altbacken aus.
(Nicht auf die Details bezogen, die sind erstklassig:bigok:)




P.S: Kommt keine SP-Demo zu CLEAR SKY???
 
Zuletzt bearbeitet:
aa bringt übrigens nix, hab es getestet und keinen unterschied an den frames gesehen. also geht wohl nicht mit dynamischer beleuchtung
 
Q6600 @ 2.4 Ghz, 3 GB RAM, GTX 260 (684/1404/1053). FPS stehen da. Irgendwie siehts auf den Screenshots nur halb so gut aus wie im Spiel.

die fps erkennt man beim 1. und 2. bild kaum. mit was für auflösung und settings spielst du?

edit

ausserhalb vom dorf ist das ganze auch mit sonnenschatten gut spielbar, hab da so ca. 40 frames im schnitt, ist also doch nicht so krass, wie ich vorher dachte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man achte auf die FPS
 

Anhänge

  • ss_philipp_09-04-08_13-30-06_(marsh)2.jpg
    ss_philipp_09-04-08_13-30-06_(marsh)2.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 92
  • ss_philipp_09-04-08_18-16-03_(marsh)2.jpg
    ss_philipp_09-04-08_18-16-03_(marsh)2.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 81
  • 1.jpg
    1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 84
  • ss_philipp_09-04-08_18-47-41_(marsh)1.jpg
    ss_philipp_09-04-08_18-47-41_(marsh)1.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 69
Roach

Bei beiden 75 FPS ungefähr.
 

Anhänge

  • ss_philipp_09-04-08_20-23-50_(mainmenu).jpg
    ss_philipp_09-04-08_20-23-50_(mainmenu).jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 47
  • ss_philipp_09-04-08_20-23-59_(mainmenu).jpg
    ss_philipp_09-04-08_20-23-59_(mainmenu).jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 42
  • ss_philipp_09-04-08_20-24-31_(mainmenu).jpg
    ss_philipp_09-04-08_20-24-31_(mainmenu).jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zum Release (5.) soll noch ein 200MB+ Patch kommen.

Der jetzige Patch wird größtenteils dem russ. Patch entsprechen.
Woher weißt du das mit dem Patch zum Release? Gibts dafür eine Quelle? Denn davon habe ich bisher überhaupt noch nichts gehört bzw. gelesen. Wär schon toll, so ein Patch, denn die Performance ist ja leider ziemlich unterirdisch!
 
es gibt eine quelle.schau mal im forum bei oblivion-lost.de rein ^^
unzwar ein admin der seite der ja in kontakt mit GSC steht
 
Na da werden doch Erinnerungen wach ;)



Wieder so nen scheiß Texturenflackern gezappel wenn es Regnet...
War doch beim 1. Teil auch shcon so... Wie hässlich! Ist das bei euch auch?

edit hier noch nen 2. Bild

so geht das durchs ganze spiel bei regen...

 
Zuletzt bearbeitet:
ATI 4870 Clippingfehler beim Regen...

War damals beim 1. Stalker mit ner Nvidia 8800 GTS genauso

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das auch bei mir.dachte erst liegt daran das ich die karte vielleicht zu hoch getaktet habe.aber es ist nur wenn es regnet
 
das hat mit dem takten nichts zu tun.. das war beim ersten teil shcon so und wurde damals durch patch + treiber gefixt....is doch doof....nervig...
 
das hat mit dem takten nichts zu tun.. das war beim ersten teil shcon so und wurde damals durch patch + treiber gefixt....is doch doof....nervig...

is immer wieder schlimm das man sowas einfach nicht auf die reihe bekommt sowas zu fixen.
 
Lese grad im Forum:
ein Zuständiges sagt, dass das Game unter Vista x64 instabiller läuft, der empfielt lieber Vista x86 zu benutzen :hmm:
Und Ich kann selber bestätigen, Ich lande ständig aufm desktop! Welch OS benutzt ihr???

Der Patch ist in Erprobung, wird auf herz & Nieren getestet, soll morgen rauskommen aber wie der Zuständige sagte, die RU Version. Hoffen wir doch, dass es auch EU-patch morgen kommt.
 
ich hab vista x64 und bin noch kein einziges mal auf dem desktop gelandet
 
Lese grad im Forum:
ein Zuständiges sagt, dass das Game unter Vista x64 instabiller läuft, der empfielt lieber Vista x86 zu benutzen :hmm:
Und Ich kann selber bestätigen, Ich lande ständig aufm desktop! Welch OS benutzt ihr???

Der Patch ist in Erprobung, wird auf herz & Nieren getestet, soll morgen rauskommen aber wie der Zuständige sagte, die RU Version. Hoffen wir doch, dass es auch EU-patch morgen kommt.


Spiele auf Vista x64 und hatte noch keinen Absturz!


glaube nicht das Morgen nen Patch kommt... die Vergangenheit hat doch gezeigt das immer erst der Russiche und dann mit Glück 2-3 Wochen später nen Deutscher Patsch kam... die bekommen doch nix gebacken....

Wenn ein 200mb Patch Existieren würde, der fertig ist, denke ich hätte es gestern keinen 50 MB Patch gegeben.....
 
Im Forum steht auch, dass die das Game scho vor ca. 6Monaten fertig hatten, haben dann zum Testteam weitergeleitet, die natürlich prompt Haufen bugs meldetet. Wurde trotztdem releast und das schon am 22 nicht 29August! Zum offeziellen realese gabs fehler, der wenige bugs behob. Jetzt soll größerer folgen. Da sind viele Fehler die bei Mir auftratten behoben.

Ja wie weit seid ihr schon mitm Game? Die ersten paar Std. ging bei Mir auch schön, nach dem Ich mich dem DOLG(Wächter) angeschlossen habe gings los.
 
Der 1. Patch ist da

PCGH schrieb:
Im Falle von Stalker erhöht sich laut der Readme-Datei nicht nur die Systemstabilität, sondern auch die Performance. Diese soll um 5 Prozent steigen, allerdings dürfte die verbesserte Beleuchtung und das neu hinzugekommene Multi-Sampling die Fps wieder senken. Wenig überraschend rückt der Patch mit der Versionsnummer 1.5.03 zudem diversen Bugs zu Leibe, das Balancing des Multiplayer-Modus wird ebenfalls aktualisiert.

Das knapp 60 MiByte große Update ist für die Retail- wie die Download-Version verfügbar.

Quelle
 
das spiel ist schon vor ein paar wochen in russland rausgegangen.

hat ne menge bugs. die wollten die hersteller verklagen, weil die es dort rausgebracht haben voll verbugtes damit die es bis releasdatum in deutschland einigenmassen nachbessern
 
das spiel ist schon vor ein paar wochen in russland rausgegangen.

hat ne menge bugs. die wollten die hersteller verklagen, weil die es dort rausgebracht haben voll verbugtes damit die es bis releasdatum in deutschland einigenmassen nachbessern

Also mal wieder ein Bananenprodukt, was beim Anwender reift :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh