[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

so leute bitte bitte sagt mir das das kein BUG Ist das ich nicht speichern kann !!!!!

egal ob auf vista 64bit oder Xp 32bit ... beim speichern stürzt das game ab (crash zum desktop)..... ohne fehlermeldung ...

das das spiel so verbugt ist kann doch net war sein oder ?

ach ja für alle dies interessiert mein system : Intel e6600
ati 4870
2gb Corsair ram
...


Schau mal ob´s am Virenscanner liegt bzw. ner software die schreibzugriffe verhindern soll (spyware terminator usw)
Hab gelesen dass manche leute probleme mit Avira haben... ich hab bitdefender und keine probleme bisher...

Sauschwer ist stalker, sogar auf anfänger-stufe...

Zur Performance... überlegt euch doch mal das AA runterzuschrauben... braucht man wirklich 8x AA mit einer 1680er auflösung? ich finde nicht zwingend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit normaler dyn.Beleuchtung...
mit erweitert kann man zu Zeit vergessen....
Und wie gesagt AA geht nicht!!!!
Egal was man einstellt.

 
So i zocke nu in 1680*1050
Details Max, Sichtweite auch.
Erweiterte Dynamische Beleuchtung
Sonnenqualität Mittel
Rest Hogh,

Weiches Wasser aus
Tiefenschärfe aus

2xAA

Läuft soweit ganz gut.

hatte kurzweilig Erweitere Dynamische Beleuchtung der Objekte probiert, naja sieht nur unwesentlich besser aus, aber selbst ohne AA ist die performance im vergleich zur Erweiterten Dynmaischen Beleuchtung beschissen.
Da verzichte ich erstmal auf denn auch wenn ich zugeben muss sehr tollen nass effekt.
Da is mir die mehrperformance vorallem mit AA lieber.

PS: Bugs hab ich bisher keinen einzigen, und stabiel läufts auch.

ES GEHT KEIN AA :lol:

So i zocke nu in 1680*1050
Details Max, Sichtweite auch.
Erweiterte Dynamische Beleuchtung
Sonnenqualität Mittel
Rest Hogh,

Träumer oder :d
Bild her mit Fraps zackzack :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob´s am Virenscanner liegt bzw. ner software die schreibzugriffe verhindern soll (spyware terminator usw)
Hab gelesen dass manche leute probleme mit Avira haben... ich hab bitdefender und keine probleme bisher...

Sauschwer ist stalker, sogar auf anfänger-stufe...

Zur Performance... überlegt euch doch mal das AA runterzuschrauben... braucht man wirklich 8x AA mit einer 1680er auflösung? ich finde nicht zwingend...


Ja, Virenscanner oder aehnliche Security Suiten koennten die Ursache sein.

@ Schwer: Hoer mal auf - Ist easy wie sau wenn man z.B. die Anomalien sehen kann.
Spiel mal fuer SoC das AMK Mod - DAS ist Schwer.
Danach kommt dir Stalker normal wie ein Kinderspiel vor :>



greetz
 
Ja, Virenscanner oder aehnliche Security Suiten koennten die Ursache sein.

@ Schwer: Hoer mal auf - Ist easy wie sau wenn man z.B. die Anomalien sehen kann.
Spiel mal fuer SoC das AMK Mod - DAS ist Schwer.
Danach kommt dir Stalker normal wie ein Kinderspiel vor :>



greetz

;) Die Anomalien sind wirklich easy... ich rede von den Gegner! Kommt halt drauf an wo du grade bist. Ich bin im dunklen Tal hinter der Müllhalde und generell ziehts ab Kordon urplützlich ganz schön an vom schwierigkeitsgrad.
Aber das ist halt Stalker :bigok:
 
Irgendwie ist das echt schwer sich hier ein bild von der performance zu machen und das obwohl ich alle posts seit game release gelesen habe.

ATI karten performen wohl schlecht?
Sunrays fressen übermässig leistung?
Dynamische beleuchtung frisst leistung sieht aber cool aus?


Irgendwie wird mir da ganz bange mit meiner 4870 und 1900er auflösung.. irgendwie doof bisher war das einzige game das nicht gut gelaufen ist bei mir crysis nun kommt mit stalker wohl ein zweites dazu. Weiss nich ob ich mir das lieber ersparen sollte.
 
Ist doch ganz einfach ,einfach mal meine Bilder ansehen und dann weist du Bescheid.

Mit normaler dyn Beleuchtung läuft es sehr gut.
AA geht sowieso nicht ...von daher .eh wurscht.

noch mal mit erweiterter dyn Beleuchtung :lol:
 
Ist doch ganz einfach ,einfach mal meine Bilder ansehen und dann weist du Bescheid.

Mit normaler dyn Beleuchtung läuft es sehr gut.
AA geht sowieso nicht ...von daher .eh wurscht.

noch mal mit erweiterter dyn Beleuchtung :lol:

ähm... meine screenshots sind MIT der erweiterten beleuchtung. Das das ein wenig unscharf aussieht liegt an Fraps und der auto-konvertierung ins jpg-format. ich versteh dein problem nicht so ganz.
 
ich zock mit diesen einstellungen und finde das grafisch absolut in ordnung und die performance ist gut.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10016218&postcount=892
willstes nett begreifen?
schau deine eigenen Bilder....
Es geht kein AA
und erw.dyn kannste es vergessen das sind unter 10 FPS und wenn du hingehst und ziehst die regler danach wieder nach links ,kannste auch gleich mit normaler spielen....
Fazit wie bei Stalker ,abwarten Tee trinken die Mods kommen eh...

Tragefähigkeit kann man übrigens genau so erhöhen wie bei Stalker.

Ach seh ich ja eben erst bei dir ,DX9.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@kryss: Bist schon so weit? Nicht schlecht.

@MegaNerdy:

ATI Karten laufen gut, v.a. die 4870, Geforce anscheinend eher schlechter.

Die Grafik ist zwar geil, aber eben nichts alles - Es geht auch ohne Sunray und bla und ist trotzdem genauso geil (imho)
Es ist halt einfach die pervers geile Stalker Atmo die es ausmacht - Einfach nur noch Hammer geil.


Btw :>

live_in_russia.jpg



greetz
 
sowas passiert wenn ich AA an mach
 

Anhänge

  • xrEngine 2008-09-05 13-08-09-11.jpg
    xrEngine 2008-09-05 13-08-09-11.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 95
willstes nett begreifen?
schau deine eigenen Bilder....
Es geht kein AA
und erw.dyn kannste es vergessen das sind unter 10 FPS und wenn du hingehst und ziehst die regler danach wieder nach links ,kannste auch gleich mit normaler spielen....
Fazit wie bei Stalker ,abwarten Tee trinken die Mods kommen eh...

Tragefähigkeit kann man übrigens genau so erhöhen wie bei Stalker.

Ach seh ich ja eben erst bei dir ,DX9.......

Hi,
ich begreife es gern aber kuck doch auf die Einstellungen! ich hab doch AA eingestellt. 2x. DAs reicht doch vollkommen aus bei ner 1650er auflösung. An dem vorletzten und letzten Screen kann man doch sehen dass AA aktiviert ist. ich bilde mir zumindest ein eine kantenglättung zu sehen.
 
Hier gut bis seht gut spielbaren fps

ss_m@x!mump@!n_09-05-08_13-00-11_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_13-01-20_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_13-01-45_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_13-02-33_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_13-06-24_(yantar).jpg

1680*1050 0AA/16AF
alles hoch!
DX10

screens mit 8AA sind so 5-10 vorher zu sehn ;)

€: der Tag vergeht so schnell in CS, SoC waren die Zeiten ausgeglichener
 
Es wurde ein Bug im Installer entdeckt, der dazu führte, dass Patch Crysis (sofern installiert) löschte, dazu Systemdateien, Spider und Solitär änderte. Der Patch wird nach der Lösung des Problems gegen Abend freigegeben.

habt ihr alle noch Crysis drauf...? ich lach mich kaputt....

wenn ich 16xAA einstelle oder es bei 2xAA belasse ,in meinen FPS tut sich da nix.
 
Es wurde ein Bug im Installer entdeckt, der dazu führte, dass Patch Crysis (sofern installiert) löschte, dazu Systemdateien, Spider und Solitär änderte.

Installer oder doch eher Trojaner? Der letzte Begriff wäre dann aber passender. :d
 
Der "neue" Patch kommt:

Nachdem die Testrechner keine Bug-Reports mehr senden, wurde entschieden, dass der Patch stabil genug ist und zum Release freigegeben wird.

Bugfixes:
Der Patch sperrt folgende Abschnitte: Armeelager, Roter Wald, Limansk und weitere. Die Analyse der Bug-Reports hat ergeben, dass diese Abschnitte zu verbugt sind, somit wurden sie entfernt.

Die Möglichkeit, das Spiel abzuspeichern, wurde entfernt, da es zu viele Beschwerden wegen kaputter, nichtfunktionsfähiger Saves gab, es gibt jetzt nur Checkpoints.

Wegen des häufigen und sehr kritischen "Not enough IDs"-Fehlers wurden alle Kisten entfernt, die Anzahl und Art der Munition bzw. Health-Packs wurde auf ein Minimum rediziert. Die NPCs haben absofort weder Waffen noch andere Gegenstände.

Berechtigter Kritik wegen der Wasserdarstellung wurde gefolgt: Ab sofort gibt es kein Wasser im Level "Sumpf".

DX10 sowie DX9.5 sind nicht mehr wählbar, sondern nur statsiche sowie dynamische Beleuchtung der Objekte.

Da Standardwaffen vor den Upgrades sehr schwach waren, sind sie nach dem Patch genau so gut wie mit Upgrades.
:stupid: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das jetzt mit Crysis? Versteh ich nicht ganz, koennt ihr mich mal bitte aufklaeren?


greetz


@Hirnverbrant: Wo hastn den Schmarrn her? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@MegaNerdy:

ATI Karten laufen gut, v.a. die 4870, Geforce anscheinend eher schlechter.

Die Grafik ist zwar geil, aber eben nichts alles - Es geht auch ohne Sunray und bla und ist trotzdem genauso geil (imho)
Es ist halt einfach die pervers geile Stalker Atmo die es ausmacht - Einfach nur noch Hammer geil.


Na super :d
Genau deshalb meine ich ist es so schwer sich hier nen bild von der performance zu machen, is das selbe wie mit AA. Der eine meint es geht der andere nicht usw.

Und klar ist grafik nicht alles aber wenn mans normal gewohnt einfach alles auf anschlag zu drehen und zu spielen ist das irgendwie schon entäuschend ;)

Zumal ich cos aufm alten rechner ziemlich ruckelig mit niedrigen einstellungen durchgespielt habe und sowas will ich nichmehr machen wenn ich schon neues system hab :)
 
Soll heute abend wirklich noch ein Patch kommen?

Gehe eher davon aus das der 1.503 erstmal bestehen bleibt. Da das deren Release Patch ist/war. ODER weiß jemand mehr?
 
Ich hab zwar CS nicht aber für mich lesen sich diese patchnotes da oben ziemlich wien fake, wenns kein fake ist dann sind das wohl die lächerlichsten patchnotes in der geschichte der videospiele :d
 
Soll heute abend wirklich noch ein Patch kommen?

Gehe eher davon aus das der 1.503 erstmal bestehen bleibt. Da das deren Release Patch ist/war. ODER weiß jemand mehr?
Laut dem Admin aus dem Forum von oblivion-lost soll wohl noch ein großer Patch zum Release kommen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hier die Quelle.

@MegaNerdy
Nein, die Patchnotes sind ganz bestimmt richtig... :cool:
 
Laut dem Admin aus dem Forum von oblivion-lost soll wohl noch ein großer Patch zum Release kommen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hier die Quelle.

Hoffen wirs! Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Und wenn erst in 1-2 Wochen.

Was wirklich ärgerlich bei Stalker ist, das man wenn man patched die alten Saves nichtmehr verwenden kann. Das macht quasi ein losspielen zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich.
 
@zuppi
ja die Seite 18 und 21. Ja bist du blind? Sieh doch genau hi, siehst du Kanten- oder Treppenbildung???

@Hirnverband
ja sicher, das wäre ja ganz schö "hirnverband" von denen, das glaubt ihr doch net wirklich :lol:
 
Was soll das jetzt mit Crysis? Versteh ich nicht ganz, koennt ihr mich mal bitte aufklaeren?


greetz


@Hirnverbrant: Wo hastn den Schmarrn her? o_O

ein "hoax"? der labert nur blödsinn, nichts wird gelöscht oder dergleichen... sollte ich wohl mal ausschlafen und ausnüchtern ;)

so long
 
so ist das ... das wird schon mit dem nächsten Patch so sein... soderle wieder eingepackt und ab ins Regal ,da hatte Stalker auch lang gewartet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh