[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@zuppi: Du zockst auf dem LP2465 mit 1650x1050?

Kann mir aber nicht vorstellen dass das auf der Kiste aus deiner Sig so schlecht laeuft. Hast du Vista?


greetz

jo vista64.DX10..siehste doch wie gut es läuft..brauch mir keiner was erzählen von ~40FPS bei max Einstellungen..da will ich Bilder sehen mit Fraps!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte erweiterte beleuchtung sei autom. dx10? oder wo gibts dx10 zu aktivieren?!

also ich kann es aktivieren mit xp, bei dx10 kannst du halt noch sachen wie wet surfaces usw. aktivieren, die sind unter dx9 gesperrt und können nicht angeklickt werden.
 
Kann ich mir auch schwer vorstellen, auch wenns auf XP etwas besser laufen mag. Vermutlich wurde alles auf max gestellt, aber nicht alle auf max. übernommen (wegen XP vielleicht).
 
Ich war gerade im MM und da sagten die das sie das Spiel wohl erst am 24. kriegen. Was das denn? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Ich war auch nochmal woanders gewesen und da hatten die das auch nicht.
 
irgendwie kapier ich das jetzt nicht mehr. habe gestern von der seite einen patch runtergeladen, der hieß wie folgt : V1.01_stkcs-for-pack-efigs-patch-any-3 54,5mb
wenn ich heute auf die seite gehe, heißt das ding: V1.5.03_stkcs-for-pack-efigs-patch-any-3 54,5mb

namen geändert, aber selbe größe
 
Kasaki das wundert mich doch sehr ! , da man hier in Wien das spiel schon seit 3 tagen überral kaufen kann , sei es media markt , saturn , cosmos , oder sogar Libro o_O

kann es sein das es bei den geschäften wo dus warst schon ausverkauft ist und die nächste lieferung erst wieder am 24 kommt ?
 
ach ja ist bei euch die version vom spiel nach der installation auch schon 1.5.03 ? weil ich dachte der patch macht das erst so
 
Hallo ,

Alles schön und gut aber ich muss mit meiner 4870 auf 1280x1024 auf mittel spielen ... und da ruckelt es schon wie sau , ach ja spiel unter windows xp also dx9 ..

wer gehört noch dazu bei deinen das spiel unspielbar läuft ?
Ist das das einzige Spiel was so mies bei dir läuft?

Das würde ja dann noch weitaus schlechter laufen als Crysis?
 
ja ist das einzige spiel .. crysis läuft sehr gut , cod4 läuft sehr gut , aber keine ahnung warum SCS nicht gut läuft .
 
mit der beratung usw hast du recht aber die haben die sachen meistens immer Pünklich zum erscheinungstermin lagernd mal früher mal später ^^
 
Also bei mir um die Ecke im MM nicht. Von der GTX 260 ham die Verkäufer z.B. immernoch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit dem neuen Patch mein Savegame hin oder ham die das Problem mit den verloren gehenden Savegames schon in den Griff gekriegt? Weiss dat jemand?
 
Hi, heute ist meine Sammler-Edition gekommen. Ich habe das Spiel unter Windows Vista Ultimate (64-Bit) installiert. Meine Grafikkarte ist die 8800 GT (G92, 1024 MB, DirectX 10). In den Grafikoptionen habe ich alles auf das Maximum eingestellt, allerdings kann ich "nasse Oberflächen" und "volumetrischer Rauch" nicht aktivieren - warum nicht?

PS: Sowohl in der Ursprungsversion als auch mit Patch, kann ich diese beiden Optionen nicht einschalten.
 
Du musst erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte aktivieren, dann wirds freigeschaltet
 
Ist mit dem neuen Patch mein Savegame hin oder ham die das Problem mit den verloren gehenden Savegames schon in den Griff gekriegt? Weiss dat jemand?

ist hin, hab´s selber erlebt :(
 
"Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" ist aber nur ein "halbes" "erweiterte dynamische Beleuchtung", oder nicht? Oder wo liegt zwischen den beiden der Unterschied? Aber gut zu wissen, dass die anderen beiden Funktionen mit der Option gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kapier ich das jetzt nicht mehr. habe gestern von der seite einen patch runtergeladen, der hieß wie folgt : V1.01_stkcs-for-pack-efigs-patch-any-3 54,5mb
wenn ich heute auf die seite gehe, heißt das ding: V1.5.03_stkcs-for-pack-efigs-patch-any-3 54,5mb

namen geändert, aber selbe größe

Ist wohl derselbe, der erste ist die patchversion 1.01, der zweite die gameversion 1.5.03 nach dem patch.
 
"Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" ist aber nur ein "halbes" "erweiterte dynamische Beleuchtung", oder nicht? Oder wo liegt zwischen den beiden der Unterschied? Aber gut zu wissen, dass die anderen beiden Funktionen mit der Option gehen.

Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte ist wohl DirectX 10 (also eine Stufe höher als erweiterte dynamische Beleuchtung). In der Anleitung steht: Nutzt alle Funktionen von DirectX 9 sowie neue Features ( Volumetrischer Rauch, Sonnestrahlen, dynamische nasse Oberflächen).
 
MOMENTMAL !

welche version ist jetzt die die ausgeliefert wird ? v1.00 ist es nicht denn mein Spiel ist nach der installation (ohne patches) schon auf 1.5.03... gibt es jetzt verschiedene versionen oder wie ?
 
Alles klar, ich danke dir. :)

Kann ich eigentlich, um das Spiel auch unter XP zu testen, einfach die vorherige Installation überscheiben? Soll heißen, ich habe es zunächst unter Vista installiert (X:\Pfad\Spiel) und nun installiere ich es unter XP ebenfalls in den selben Pfad (X:\Pfad\Spiel) und lasse noch einmal den Patch darüber laufen. Kann ich dann rein theoretisch in beiden Systemen spielen (sofern ich das Savegame rüberkopiere)? ;)

Natürlich könnte ich es auch als Duplikat installieren, also einen unterschiedlichen Pfad wählen, aber warum unnötig Speicherplatz verbraten, wenn es vielleicht auch so geht. An den Dateien im Installationspfad ändert sich doch eigentlich nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das weiss ich leider net. Ich wüsste ad hoc nicht was dem im Wege stehen könnte oder sollte. ^^
 
Ich war gerade im MM und da sagten die das sie das Spiel wohl erst am 24. kriegen. Was das denn? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Ich war auch nochmal woanders gewesen und da hatten die das auch nicht.

bei mir war das selbe, 1-2 wochen lieferzeit :d aber in nem anderen shop gabs das game!

Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte ist wohl DirectX 10 (also eine Stufe höher). In der Anleitung steht: Nutzt alle Funktionen von DirectX 9 sowie neue Features ( Volumetrischer Rauch, Sonnestrahlen, dynamische nasse Oberflächen).

oh ok danke :) dann hab ich ja guter dinge getan gleich erweiterte dynamische beleuchtung der objekte einzustellen ;)

also im dorf ists leider mit max etwas äußerst zäh, aber außerhalb (einstweilen, weiter bin ich noch nicht) hab ich dann 50-60 fps

so long
 
Ja, die Clear Sky Basis, da schrumpfen die FPS-Werte auch bei mir gewaltig ein.
 
zeigt doch mal Bilder von euren 40-60 FPS....
soderle
AA geht schon mal überhaupt nicht!
Mit stat.Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im dorf ists leider mit max etwas äußerst zäh, aber außerhalb (einstweilen, weiter bin ich noch nicht) hab ich dann 50-60 fps

Ja, die Clear Sky Basis, da schrumpfen die FPS-Werte auch bei mir gewaltig ein.
Also werden die FPS-Werte besser, wenn man aus dem Lager rausgeht? Ich bin bisher nur mal kurz im Lager rumgelaufen und da waren die Werte doch sehr bescheiden. Wenn´s dann besser wird, könnte ich ja meine Einstellungen beibehalten!
 
so leute bitte bitte sagt mir das das kein BUG Ist das ich nicht speichern kann !!!!!

egal ob auf vista 64bit oder Xp 32bit ... beim speichern stürzt das game ab (crash zum desktop)..... ohne fehlermeldung ...

das das spiel so verbugt ist kann doch net war sein oder ?

ach ja für alle dies interessiert mein system : Intel e6600
ati 4870
2gb Corsair ram
...
 
Achja, meine FPS Angaben bezogen sich aufs Clear Sky Dorf.

Vielleicht hab ich ausserhalb auch mehr als 40.



greetz


@PCFreund:

Keine Ahnung, ich hab die Probleme nicht bei fast gleicher Rechner-Konfig.
Evtl. mal neuinsten?
Noch was: Schon alle moeglichen Logs untersucht? Ereignisprotokoll in Windoze und evtl. Game Logs im Game-VZ oder unter %temp%

Btw: Wie gesagt, ich kann das ganze BUUUUGS!!!111 Geschrei nicht nachvollziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So i zocke nu in 1680*1050
Details Max, Sichtweite auch.
Erweiterte Dynamische Beleuchtung
Sonnenqualität Mittel
Rest Hogh,

Weiches Wasser aus
Tiefenschärfe aus

2xAA

Läuft soweit ganz gut.

hatte kurzweilig Erweitere Dynamische Beleuchtung der Objekte probiert, naja sieht nur unwesentlich besser aus, aber selbst ohne AA ist die performance im vergleich zur Erweiterten Dynmaischen Beleuchtung beschissen.
Da verzichte ich erstmal auf denn auch wenn ich zugeben muss sehr tollen nass effekt.
Da is mir die mehrperformance vorallem mit AA lieber.

PS: Bugs hab ich bisher keinen einzigen, und stabiel läufts auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh