[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Zuppi

Das hatten wir schon vor n paar Seiten. Erweiterte dynamische Beleuchtung kann man anschalten (bezieht sich auf HD 4870,GTX 260 und GTX 280), aber die Sonnenstrahlen muss man deaktivieren, denn das sind die Performancefresser. Sonnenqualität auf mittel. Probiers mal aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wirs! Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Und wenn erst in 1-2 Wochen.

Was wirklich ärgerlich bei Stalker ist, das man wenn man patched die alten Saves nichtmehr verwenden kann. Das macht quasi ein losspielen zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich.
"Pünktlich zum Release" ist ja auch relativ, das kann ja wirklich auch ein bis zwei noch dem Release bedeuten. Wahrscheinlich sollte man wirklich erst mal warten und das Spiel noch ein paar Wochen liegen lassen.

Zuppi

Das hatten wir schon vor n paar Seiten. Erweiterte dynamische Beleuchtung kann man anschalten (bezieht sich auf HD 4870,GTX 260 und GTX 280), aber die Sonnenstrahlen muss man deaktivieren, denn das sind die Performancefresser. Sonnenqualität auf mittel. Probiers mal aus.
joar das is scho klar ,aber dann nett mehr so schön....dann reicht auch wie gesagt die normale.

oha mein crysis ist auch weg ... nach dem ich es gelöscht hab damit STALKER PLATZ HAT xD, son schwachsin hab ich ja noch nie gehört ? quelle bitte ^^

@zuppi
ja die Seite 18 und 21. Ja bist du blind? Sieh doch genau hi, siehst du Kanten- oder Treppenbildung???

@Hirnverband
ja sicher, das wäre ja ganz schö "hirnverband" von denen, das glaubt ihr doch net wirklich :lol:
Du solltest mal schnell zum Optiker... :d keine Zacken...ich faß es nicht...nur mal das 4. auf Seite 21...du hast ne ATI gelle :d

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------------------------------------------

Der "neue" Patch kommt:

Zitat:
Nachdem die Testrechner keine Bug-Reports mehr senden, wurde entschieden, dass der Patch stabil genug ist und zum Release freigegeben wird.

Bugfixes:
Der Patch sperrt folgende Abschnitte: Armeelager, Roter Wald, Limansk und weitere. Die Analyse der Bug-Reports hat ergeben, dass diese Abschnitte zu verbugt sind, somit wurden sie entfernt.

Die Möglichkeit, das Spiel abzuspeichern, wurde entfernt, da es zu viele Beschwerden wegen kaputter, nichtfunktionsfähiger Saves gab, es gibt jetzt nur Checkpoints.

Wegen des häufigen und sehr kritischen "Not enough IDs"-Fehlers wurden alle Kisten entfernt, die Anzahl und Art der Munition bzw. Health-Packs wurde auf ein Minimum rediziert. Die NPCs haben absofort weder Waffen noch andere Gegenstände.

Berechtigter Kritik wegen der Wasserdarstellung wurde gefolgt: Ab sofort gibt es kein Wasser im Level "Sumpf".

DX10 sowie DX9.5 sind nicht mehr wählbar, sondern nur statsiche sowie dynamische Beleuchtung der Objekte.

Da Standardwaffen vor den Upgrades sehr schwach waren, sind sie nach dem Patch genau so gut wie mit Upgrades.

und wann kommt der neue Patch?

stimmt das mit dem patch ? ,

wenn ja trage ich meine spiele gleich wieder zurück zum mediamakrt -.-
was soll diese scheiße ! ich will mein geld wieder ... ich bezahl doch net 50 euro fürn spiel was nachher zutode gepatcht wird -.-

Glaubt doch nicht alles :lol: wie dumm wäre das bitte schön!!!

@zuppi
vergleich doch die neusten bilder ohne AA mit alten, wie zackig die neuen sind & wie glatt die alten. Brille? ja muss meine erneuern :lol: trage die aber kaum noch

€:hier, setzt das in Übersetzer, dann sieht ihr alles, was mitm neuen Patch alles gefixt wird & von so einem Schwachsinn steht da garnix :lol:

translate

Новый патч. Исправления.
На основе полученных нами сообщений об ошибках, идет активная работа над созданием следующего патча для игры. Ожидаемая дата выхода патча: 5-е сентября.
Итак, на данный момент можно говорить о следующих важных исправлениях:

-исправлен баг с переполнением ID.(связано с большим количеством патронов в ящиках кэмпов)
-исправлен баг с сохранением мини-игр (крашилось при кликании на более ранние сейвы в мейн меню)
-исправлен баг с отбиранием денег на барахолке, после выполнения квеста.
-исправлен баг с отсутствием основного задания на Лиманске (если перейти с Рыжего леса на Лиманск до завершения квеста "помочь ЧН опустить мост"
-исправлен баг с завершением задания "помочь ЧН опустить мост".(Если сделать сейв после захвата моста, но до сценки с Лебедевым перед тунелем)
-исправлен баг с диалогом командира отряда Свободы (игра крашилась при попытке поговорить)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-найден и исправлен баг который мог сильно повлиять на стабильность игры (если кликать на ранние сейвы в мэйнменю, то игра крашится рэндомно после этого, лучше пока делать save\load через консоль)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Обновление от 29 августа:

Новые исправления в патче:
- исправлен патрульный путь на военных складах.(игра крашилась)
- исправлен диалог Чехова.(если принести ему флешку с блокпоста, то можно после первой его фразы закрыть диалог, при повторном юзании игра крэшилась)
- исправлены вылеты игры в сцене ограбления.
- добавлены предметы в секретные места на болотах.
- механик Свободы теперь забирает квестовую флешку. (оставалась в инвентаре, выбросить её невозможно)
- исправлено выполнение квеста "Поговорить с Диким Напром", в случае если концентрационный лагерь был зачищен заранее.
- исправлено поведение пулемета на Эскейпе (теперь он не стреляет, если убить пулеметчика)
- существенно увеличен шанс получения заданий "вернуть предмет" на уровнях: "Кордон","Агропром","Военные склады".

Обновление от 01.09.08:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-В HUD добавлена полоска стамины.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-исправлен краш в начале уровня "Темная Долина".
-исправлен краш на уровне "Темная Долина", в том случае если заранее взорвать туннель на базе наемников.
-исправлен баг, который приводил к крашу игры во время выброса.
-исправлено несколько не стабильных крашей.
-исправлено симуляционное поведение отрядов, когда они уходили с захваченных точек.
-изменен уровень "Госпиталь". (пулеметчик и снайпер теперь не бессмертны)
-исправлены цены патронов и брони.

Обновление от 02.09.08:

-технику Долга добавлена возможность усовершенствовать экзоскелет.
-понижена сопротивляемость монстров к гранатам.
-добавлена возможность перемещать патроны даблкликом.
-исправлен краш при попытке загрузить последнее сохранение.(если сохранений нет вообще)
-исправлен краш при попытке дважды выбросить оружие с открытым инвентарем. (Кнопкой "Выбросить оружие"
-исправлен баг с обнулением настроек левелчейнджеров, если отойти на расстояние более 150 метров.(критично на агропроме, возле норы в андерграунд)
-увеличено количество денег у торговца бандитов.
-исправлено условие выполнения квеста "Спасти диггера от собак", квест выполнится
если диггер сам перестреляет собак.
-исправлен скрипт выброса, теперь, если во время выброса игрок находится в убежище, то управление игрока не отбирается.
-исправлен краш во время выполнения квеста на принесение предметов (когда берёшь квест принести три гранаты, а в инвентаре есть две - квест можно было сразу сдать, с вылетом при этом)
-исправлен краш при смерти всех членов отряда.(Во время выполнения второстепенных заданий)
-исправлены частые креши сервера и клиента. (Мультиплеер)

Обновление от 03-04.09.08:

Патч находится в тесте. Ожидаемая дата выхода: 5 сентября.

Будем продолжать информировать вас о дальнейшей работе над патчем.

Oleg Yavorsky

Zuletzt bearbeitet:
ja die Seite 18 und 21....

4xAA, DX10 ? Und dann noch 30 FPS :eek:

zlc7gq.jpg

Jo, und sicher auch mal 25 und 15 FPS.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 57
  • ss_philipp_09-04-08_13-30-06_(marsh)2.jpg
    ss_philipp_09-04-08_13-30-06_(marsh)2.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 72
ich hab schon krasse performance probleme, sowie grafikfehler ... =(

3870x2 - E8200@3.6 - vista64 - 4gb

1680x1050 - alles höchst -> diashow

hab bereits den 1.0003er patch drauf und lad jezz grad den 8.8er hatte vorher den 8.7er ... ma sehn obs hilft.

Achso, ich dachte schon durch irgendeinen anderen Trick. ;)

Jake Dunn, die Angaben in pink oben links, von welchem Programm stammen die?

nix 4AA, 8AA :p
Hab Mich gewundert, dass es sowenig fps sind, bin ins Catalyst, 8AA & 16AF sind bei Mir standart aktiviert, mit dem monster"Ding" kann Ich mir das erlaben, da läuft alles flüssig ;) naja OK CS jetzt Ausnahme

RivaTuner ist das, leider funzt es nicht richtig mitm X2 :(

echt Leute .... mit eurem AA.....
Ich mach dir einen Vorschlag ,haargenau die gleiche Scene einmal mit 8xAA und einmal ohne.

Und dann schaun mer mal ,ok?

:lol:
mal ne kleine Bildershow....
immer auf den Balken oben achten...
und dyn.+DX10 mit oder ohne AA ist bei mir unspielbar....die 280er lief eben mit 810/1620/1300 ......

ss_m@x!mump@!n_09-05-08_14-47-15_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_14-55-45_(marsh).jpg
also wenn du da nicht erkennst wie der PC glatt ist & die Röhre fast keine Kanten zeichnet :hmm:

ss_m@x!mump@!n_09-05-08_14-47-31_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_14-56-20_(marsh).jpg

ss_m@x!mump@!n_09-05-08_14-49-45_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-05-08_14-58-25_(marsh).jpg

Wenns bei dir net funzt, dann hast du wohl nV oder? Hab weiter oben neusten beta-treiber gepostet für CS!

@zuppi
wasn MR, die hab Ich noch nie bemerkt egal welches Game.
mit 8AA ist es bedingt spielbar, 4AA wären wohl bisl besser ;)
in der Clear Sky base ist es wohl bisl bescheiden mit der performance, da sinds sogar unter 30fps
sonst rennt es zwischen 25-50fps
Es wird nur eine CPU-Kern ausgelastet, evtl. liegts daran, dass die Performance suckt?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habe ich nicht kapiert wie man AA aktiviert??!
Im Game der Regler da tut sich ja gar nix, egal auf welcher Einstellung.

Und über den Treiber, selbst wenn ich 8x AA auswähle merke ich im Spiel nix davon.

Geht das etwa nicht wenn man im DX 10 Modus spielt?

@ big_D
Doch geht ja ,siehste ja oben bei meinen Bildern ,aber irgendwas stimmt trotzdem nicht ,CS hat ja inGame AA und trotzdem kann man das AA nicht erweitern .... wahrscheinlich stimmen die Bits nicht im Profi ,der Treiber läd die Stalker Bits und Stalker hatte ja kein AA inGame.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 76795 Anhang anzeigen 76796

Wenns bei dir net funzt, dann hast du wohl nV oder? Hab weiter oben neusten beta-treiber gepostet für CS!

@zuppi
wasn MR, die hab Ich noch nie bemerkt egal welches Game.

was für eine Beleuchtung haste bei den oberen Bildern?

Es wird nur eine CPU-Kern ausgelastet, evtl. liegts daran, dass die Performance suckt?>>>>>>>>>>>> Das kommt dazu ,der Rechner kocht....ich hätt mir den Scheiß doch nicht kaufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch aa ausprobiert (über den regler ingame), hat sich an den frames null geändert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh