[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ich habs auf insgesamt 2 pc getestet .... auf dem einen xp 32bit und vista64bit ..

auf dem anderen nur xp 32 bit ...

an der hardware kanns net liegen die ist in ordnung ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah was für ein Schei... Ich könnte kotz... Gerade gekauft, installiert, gestartet und erhalte XRay Engine Fehler. Kann nicht mal starten. Also Patch drauf und was passiert ? Nichts. Bekomme gerade diesen kleinen Startbildschirm und das war es. Die Eieruhr rennt und rennt, bis die Meldung kommt: Das Programm reagiert nicht...
Ich schreibe lieber nicht was mir so gerade durch den Kopf geht. Und die bei der Hotline können froh sein das ich die 0900 Nummer habe sperren lassen.

System wie unten in der Sig mit Vista Ultimate 32

ich hab bis jetzt ca. 3 stunden gespielt seit gestern und bisher keine abstürze oder andere probs. ich kann mich nicht beklagen :)

einzig die nachladeruckler stören mich und das es manchmal trotz ca. 40 fps den eindruck macht, wie wenn es nicht ganz rund läuft. ansonsten atmo und grafik supergeil.

Boah was für ein Schei... Ich könnte kotz... Gerade gekauft, installiert, gestartet und erhalte XRay Engine Fehler. Kann nicht mal starten. Also Patch drauf und was passiert ? Nichts. Bekomme gerade diesen kleinen Startbildschirm und das war es. Die Eieruhr rennt und rennt, bis die Meldung kommt: Das Programm reagiert nicht...
Ich schreibe lieber nicht was mir so gerade durch den Kopf geht. Und die bei der Hotline können froh sein das ich die 0900 Nummer habe sperren lassen.

Lol geiler Beitrag ;) Ich hab es auch wieder verkauft :banana: kauf mir jetzt eine Konsole...

ich habs auf insgesamt 2 pc getestet .... auf dem einen xp 32bit und vista64bit ..

auf dem anderen nur xp 32 bit ...

an der hardware kanns net liegen die ist in ordnung ....

haste evtl. nur benutzerrechte? die savegames werden nämlich nicht im pers. ordner abgelegt sondern unter vista im public..

welchen cat. hast du installiert? kannste mal einen screen von dem fehler posten?
welches os hast du? bei mir war der 1. start auch strange, meines erachtens installiert er beim 1. start den kopierschutz, denn er wollte erhöhte rechte ;) beim 2. mal nicht mehr!

so long

Delotec ich kann dir nur sagen das das spiel auf der hdd etwa 4,68 GB benötigt ! ich hab keine ahnung wie du auf die 8GB kommst ?

wie groß die savegames sind kann ich dir leider nicht sagen da ich mein spiel nicht abspeicher kann ... es stürtzt sofort ab wenn ich auf "spiel speichern" drücke ..

ich frag mich auch schön langsam das spiel "clear sky" echt "clear shice" ist -.-

nichts geht ...

@PCFREUND89 (immer noch ?) :fresse:,

es spricht natürlich nicht gerade für Clear Sky, mit dem jetzigen Patchstate, dass Du den Spielverlauf nicht zwischenspeichern kannst. :hwluxx:

Wobei hier natürlich auch andere Gründe ihre Wirkung zeigen können.

Hast du bereits ein minimalistisches/default Setup versucht ???
Ramdisk (wenn vorhanden) disablen.
Swapfile und TEMP/TMP Dir. auf C:\ auslagern.
Ueberfluessige speicherresistente Programme exen.
Game selber auf C: installieren.
etc.

AK0511 willkommen im CLUB der "gestalkerten" -.-

Tja, normal sollte man die Programmierer zu Hause anrufen und das die dann mal sehen was "Stalker" heißt und nicht eher aufhören bis das Game bugfrei ist :) Aber das fällt dann ja unter § 238 StGB :teufel:

Da will man das eben gekaufte Game direkt zu zocken und es läuft nicht.
Bekomme das kleine Bild von Stalker auf den Monitor und dann tut der Rechner so, als wolle er das Game starten, doch der Bildschirm bleibt nur schwarz. beende ich das Game ist taskmanager kommt die Engine fehlermeldung. Warum treten schon wieder die gleichen probs auf, wie beim ersten Stalker damals anfangs wo es raus kam? :mad:

ich glaub ich bin zu blöd: ich bekomem das Spiel nicht aus der Pappverpackung ohne es zu zerreissen .... !!!die Verpackung ist auch verbugt

Zuletzt bearbeitet:
haste evtl. nur benutzerrechte? die savegames werden nämlich nicht im pers. ordner abgelegt sondern unter vista im public..

welchen cat. hast du installiert? kannste mal einen screen von dem fehler posten?
welches os hast du? bei mir war der 1. start auch strange, meines erachtens installiert er beim 1. start den kopierschutz, denn er wollte erhöhte rechte ;) beim 2. mal nicht mehr!

so long

Nein ich habe Adminrechte.
ATI Cat 8.7,
Windows Vista Ultimate 32 Bit,

Habe es nicht auf C installiert, da dort nur mein Betriebssystem liegt.

Selbst zigmal starten inklusive Neustart bringt nichts. Übrigens sind meine Grakas und auch die CPU nicht mehr übertaktet.

Sage ich doch,

95% aller Bugs sitzen vor dem PC. :fresse:

(Heissluft:bigok:)

loool :d
wobei... heut 2std gezockt, mit patch, neusten treibern etc... keine abstürze, nachladeruckler oder speicherprobleme... läuft einwandfrei... der einzige bug den ich entdeckt hab, sind wegfindungsfehler der npv´s, aber bisher nix schlmmes, denn das passiert nur im 1 dorf ;)

Das Deinstallieren hat nicht mal 2 Sekunden gedauert. Sowas habe ich ja noch nie erlebt.

Würde das Game am liebsten zurück bringen, aber leider geht das ja jetzt nicht mehr.
Wieso bringen die ein Game raus, was mal wieder nicht auf anhieb funktioniert? :mad:

Habe bei mir Alcohol 120 drauf...
KÖnnte es vll daran liegen? Habe allerdings alle emu. Laufwerke ausgestellt. :hmm:

so jetzt darf ich auch mitschimpfen :haha:

Eben aus Lust Stalker Clear Sky Collector's Edition gekauft.

Und nun habe ich gemerkt das mein Haufen zu langsam ist :shot:

Na ja. Muss man halt Sonnenschatten ausstellen. Sieht weniger gut aus, bringt aber FPS.

• nur ein CPU-Kern wird belastet
• bei 2 GB RAM fast kompletter RAM belegt (XP 32)
• Grakaram zu 99% belegt :d

Jemand shcon nen Mod/Cheat/Trainer für die Tragekraft erhöhen gefunden?

ICh bin nunmal der "Sammler-Typ" und will mehr tragen können, nicht unendlich aber etwas merh schon....

ps. ja ich weis das man das durch Artefakte und Upgrades auch machen kann ;)

Ich kotz auch gleich ,aus der pappschachtel ,hab ichs ja noch heil rausbekommen,aber es startet einfach nicht.Der Bildschirm wird schwarz ,ich freu mich schon und dann kommt dieser selten dämliche xray fehler.Das kann wohl nicht wahr sein ...ich willll zocken!

Habe bei mir Alcohol 120 drauf...
KÖnnte es vll daran liegen? Habe allerdings alle emu. Laufwerke ausgestellt. :hmm:

Glaube ich nicht, da es bei mir auch nicht ansatzweise läuft. Und ich habe weder Alcohol noch emulierte LW auf dem Rechner.

Aber wenn das so weitergeht, brauche ich Alkohol :lol:

ich auch ,ein fassssss whiskey^^

Die hätten ja eine Flasche guten selbstgebrannten Wodka mit zu legen können.:shot:

Tja, ein Hoch auf die Betatester!!!
Reizen würde mich das Game auch, aber irgendwie hab ich so etwas
schon geahnt. Das ist auch der Grund warum ich, auch wenns schwer fällt,
die Füße still halte und nicht gleich bei Release zuschlage.
Trotzdem schon beschissen das Ganze:(

Also neu installieren auf C hat auch zu nichts geführt, ausser das ich immer mehr sauer werde. Gleicher Fehler wie zuvor: XRay enginefehler.

hab heut noch nicht einmal so lachen müssen;)
ich kaufs mir wenn die pappschachtel gefixed ist:lol:

jetzt mal im ernst ich warte noch a bissal!

Es ist mehr als traurig, nach langer Programierung das Game nicht bei jedem lauffähig zubekommen und das es selbst wohl auf high-end pcs ruckelt.
Hätte ich mal lieber erst vorher hier gelesen, dann hätte ich es direkt im laden gelassen. :hmm:

1.5.04 Patch. RU-Version ist raus :p
nur 45MB groß und natürlich gehen die save´s nicht :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh