[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ne frage: gibt es irgendwo ein versteck oder ähnliches, wo man seinen gerümpel ablegen kann?

thx!

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon viel zu weit, um neu anzufangen. Abstürze hab ich leider ab und zu mal, aber eher selten. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist dass Waffen die man etwas genutzt hat schnell sehr oft klemmen und dass es für Missionen der Hauptquest keine Kohle gibt, sondern nur über (freiwillige) Nebenmissionen. Bei der Hauptquest bietet man seine Dienste scheinbar nur für Informationen an. Ich bin nun zwar relativ weit, aber ich habe kaum Geld und keine vernünftige Rüstung. Also achtet drauf genügend Nebenjobs zu machen. Der Wächter gibt euch z.B. 10000 Rubel wenn ihr den untergrund flutet. Viel Munition findet ihr in einigen Kisten, einen grossen Teil der Munition kann man auch prima verkaufen und so auch nochmal 5000 Rubel ergattern. So hab ich mir erstmal geholfen. Jetzt muss ich nur noch nen Händler finden der nen vernünftigen Schutzanzug parat hat, dann kann ich endlich in Jantar die Mutanten und Zombies alle machen und die PSI-Emissionen reduzieren. :p

Finde das Spiel rockt und kann SsoC auch spielerisch locker das Wasser reichen. Bis jetzt. ;)

ja, war beim ersten teil auch nicht anders. deswegen muss es aber nicht heißen das das bei CS auch so ist.

naja, bei mir läuft dat game ja. nur wielange noch? :lol:

hab übrigens auch vista x64 läuft wie sau dat game. das würde mich echt mal interessieren, woran das liegt das es bei eingen solche probleme macht, und bei anderen top läuft. hatte wie gesagt bei ersten teil auch keinen ärger.

@MrWeedster:

danke!

Es macht keine probs...nur die "Mördereinstellungen" machen die :d da haben sie mal wieder schwer in die XXXXX gegriffen>Stalker und AA.....

Bin schon viel zu weit, um neu anzufangen. Abstürze hab ich leider ab und zu mal, aber eher selten. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist dass Waffen die man etwas genutzt hat schnell sehr oft klemmen und dass es für Missionen der Hauptquest keine Kohle gibt, sondern nur über (freiwillige) Nebenmissionen. Bei der Hauptquest bietet man seine Dienste scheinbar nur für Informationen an. Ich bin nun zwar relativ weit, aber ich habe kaum Geld und keine vernünftige Rüstung. Also achtet drauf genügend Nebenjobs zu machen. Der Wächter gibt euch z.B. 10000 Rubel wenn ihr den untergrund flutet. Viel Munition findet ihr in einigen Kisten, einen grossen Teil der Munition kann man auch prima verkaufen und so auch nochmal 5000 Rubel ergattern. So hab ich mir erstmal geholfen. Jetzt muss ich nur noch nen Händler finden der nen vernünftigen Schutzanzug parat hat, dann kann ich endlich in Jantar die Mutanten und Zombies alle machen und die PSI-Emissionen reduzieren. :p

Finde das Spiel rockt und kann SsoC auch spielerisch locker das Wasser reichen. Bis jetzt. ;)

ohne 5er Trainer faß ich das nicht an :teufel:

Naja, was hat man denn davon, ne Eselversion mit Trainer ratzfatz durchzuspielen?

Eselversion?
Meine Version kommt aus dem ProMarkt zur Info.
Und 2. was hätte ne Eselversion mit nem Trainer zutun?

Erst denken dann schreiben!

Dann können wir ja mal ne HWLUXX MP Runde zocken mit ein paar anderen aus dem Thread. :)

ÄÄh... Ich glaube die meisten in diesem forum haben keine ahnung vom menschlichen auge. Alles über 24 frames (also 24 bildern in der sekunde) ist perfekt rund. Ich glaub ab 23,9 bildern erkennt das auge ein flüssige bewegung. Außerdem find ich das die grafik für die anforderungen(sind ja höher als bei crysis) einfach nur beschissen aussieht. Was soll den der scheißdreck mit den texturen. Sieht nicht wirklich besser aus als soc und die sonneneffekte-über die kann ich nur lachen die kommen ja nicht mal annähernd an die sunshafts von crysis ran. Irgendwie errinnert mich das ganze ein wenig an gothic 3:
-grafik als übelst gut angepriesen
die realität:
-grafik solala
-performance kacke
-verbuggt

Bie crysis haben sich alle über die systemanforderungen aufgeregt aber bie stalker clear sky regt sich keiner auf. Die engine ist einfach nur schlecht. Man muss jedoch eingestehen das die story klasse ist was ja bei vielen erwähnten titeln nicht der fall ist.

PS: Ich kann einfach nicht verstehen warum dx10 Spiele schlechter performen als dx9. dx10 ist besser und müsste bei gleichen details einen performanceschub von min 30% geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bie crysis haben sich alle über die systemanforderungen aufgeregt aber bie stalker clear sky regt sich keiner auf.

Das stimmt nicht, hast Du den Thread überhaupt ganz durchgelesen? Hier wird seitenlang über die Performance und optimale Einstellungen diskutiert.

Btw.. frag ich mich andauernd warum einige Stalker mit Crysis vergleichen.. wenn Crysis so toll is gehts spielen und gut is ;)
Ich persöhnlich fand Crysis grafisch zwar geil, aber von gameplay her nid so dolle..

Aber hier geht's um Clearsky und das macht meiner meinung nach schon vonner atmo her wieder bock auf mehr :d

PS: Ich kann einfach nicht verstehen warum dx10 Spiele schlechter performen als dx9. dx10 ist besser und müsste bei gleichen details einen performanceschub von min 30% geben.

Wenn man dieselben Sachen in DX9 und DX10 programmiert, ist DX10 schneller. Aber da DX10 mehr Funktionalität bietet z.B. Geometrie-Shader und diese dann auch sicher vom Entwickler genutzt wird, hast du mehr Details und die Performance sinkt. Ob die nun sichtbar sind oder nicht, sei mal dahingestellt.

MfG

ronkub

ich meine nur es sollte möglich sein das spiel unter dx10 mit unveränderter dx9 grafik spielen nur halt mit mehr fps - siehe der Dächerhüpfer

omg schon wieder so ein "mehr als 24fps braucht man nicht"-Typ

Wenn die 24fps 100% konstant wären könnte man drüber streiten. Aber wenn deine Grafikkarte in einem Game gerade nur 24fps erreicht, dann dreh dich mal schnell oder wirf ne Granate und du hast weniger, ergo ruckelt kurz. Was man bei zB 70fps nicht hätte, da noch genug Reservern übrig sind.

Hinzu kommt, das bei vielen Games 100+fps Vorteile bringen, man macht weniger Geräusche, springt höher, Granaten weiter usw.

hat jemand noch das problem grafikfehler zu bekommen sobald man mit dem patch in dx10 spielt?!

hab nochmal neu installiert und nun kann ich ohne fehler dx10 spielen, aber mit fehlt jetzt aa/af ...

ruf doch am besten mal bei deinem örtlichen blödmarkt an, die sollten dir genau sagen können ob sies dort liegen haben :fresse:

es wird diskutiert aber anscheinend regt sich niemand wirklich drüber auf und alle kaufen das game.

Weils neben der Grafik vor allem Story bietet, was bei Crysis ja nun nicht wirklich der Fall war. Ich bin bereit, den ein oder anderen Bug temporär zu dulden, weil das Spiel eine mitreissende Atmosphäre bietet.

hat clearsky denn nun dualcore unterstütztung?

Ich würde sagen "Nein", da mein Quad maximal zu 30% ausgelastet ist.

ja aber bestimmte vorredner meinten alles unter 30 frames sei unspielbar. Was definitiv nicht der fall ist. In welchem spiel bekommt man boni für hohe fps?

@krümelmonster: irgendwie hast du schon recht. Aber 40€ für ein unfertiges produkt hergeben?

Zuletzt bearbeitet:
und solange es leute/käufer gut heißen und bedenkenlos zugreifen wird sich auch nichts daran ändern. selbst wenn man es beim händler zurück gibt hat GSC trozdem daran verdient bzw. der publisher.

ja aber bestimmte vorredner meinten alles unter 30 frames sei unspielbar. Was definitiv nicht der fall ist. In welchem spiel bekommt man boni für hohe fps?

@krümelmonster: irgendwie hast du schon recht. Aber 40€ für ein unfertiges produkt hergeben?

was ist den unfertig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh