[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Das glaube ich dir gern.. über steam stell ich mir das nid so prächtig vor xD

Hab ausversehn vorhin zuviel ammo aufgenommen und dann wieder gedroppt
ss_siggi_09-06-08_09wq7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.. aber man kann sich mitnehmen was man braucht.. man muss halt prioritäten setzen^^

greeeetz Philipp

ich dreh gleich durch: wie aktiviere ich den DX10 Modus und wie das AA. Die Beschreibungen hier mit dem "dyn. Beleuchtung..." damit gehts nicht. Und könnt ihr in den Optionen bei den erweitereten Grafikeinstellunge alle Regler und Knöpfe verstellen? Bei mir sind viele ausgegraut

Denke man darf wohl erwarten ein relativ bugfreies game bei release zu erwerben.
Das was ich bis jetzt gelesen habe ist ja der wahnsinn (Installationsfehler, Grafikbugs, Miese performance, abstürze, Quests bugs etc...)

Für mich beim besten willen nicht zu verstehen wieso die Entwickler sowas unfertiges und fehlerhaftes releasen.

wenn das spiel gekauft wird, dann sind die käufer selber schuld. :shake:

ich dreh gleich durch: wie aktiviere ich den DX10 Modus und wie das AA. Die Beschreibungen hier mit dem "dyn. Beleuchtung..." damit gehts nicht. Und könnt ihr in den Optionen bei den erweitereten Grafikeinstellunge alle Regler und Knöpfe verstellen? Bei mir sind viele ausgegraut

Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte ... dann gehts auch.;)

so hab das spiel jetzt schon 31x neu angefangen .. echt geil .. schon 2x windows neuinstalliert .. minimal config vom pc getestet ... und und und , ich kann einfach nicht speichern !!!! gibt es ein gesetzt was den konsumenten dazu fähig macht das spiel zurück zubringe ?

erkennst du daran das das Bluttropen Symbol neben der Lebensenergieanzeige rot leuchtet. manchmal brauchts auch mherere Verbände bis man nichtmehr blutet.

Und du hast sicher das + vom Numpad genommen, oder? Ich glaub das funzt nicht, du musst das links neben Enter nehmen (da wo auch * und ~ drauf sind)

achos^^ und ich dachte immer ich bin im so einer zone loool

Und du hast sicher das + vom Numpad genommen, oder? ja :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was interessanten bei Onlinewelten gefunden:

Da Clear Sky auch nach dem ersten Patch eine miserable Bildwiederholrate bringt, gibt es einen kleinen Trick um die Bilder pro Sekunde stellenweise zu verdoppeln.

WICHTIG: Funktioniert nur bei Prozessoren mit mehreren Kernen.

1. CPU Control herunterladen.
2. CPU Control installieren.
3. CPU Control & Clear Sky starten.
4. Mit ALT & Tabulator auf den Desktop wechseln.
5. CPU Control aufrufen und auf der rechten Programmhälfte "CPU1" auswählen und in der linken nach dem Rechtsklick auf "xrEngine.exe" CPU1+2 (z.B. für Core2Duo) einstellen.
6. CPU Control laufen lassen und ins Spiel wechseln.

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=259759

Macht bei meinem 2-Kerner anstelle von 100%|5%-Auslastung -> 50%|75% Auslastung. Spiel läuft schneller und ich kann endlich die Sonnenstrahlen aktivieren :love:

Jetzt muss ich nur noch was gegen die gelegentlichen Ruckler unternehmen unternehmen.

Wer Probleme mit dem Militär beim Kordon-Levelbeginn hat, klickt bitte auf den Spoiler.

Euch schießt das Militär jedesmal über den Haufen wenn ihr nach Kordon wollt? Ich habt schon alles ausprobiert, aber gegen die Übermacht keine Chance? Wie wäre es wenn ihr den 2. Zugang zu Kordon nehmt und in aller Seelenruhe zum Händler marschiert? Ganz recht, es gibt 2 Eingänge nach Kordon, wenn euch also das Militär bei der ersten (unteren) Verbindung zwischen den Sümpfen und Kordon nervt geht einfach zurück in die Sümpfe und lauft nach Norden, dort ist der zweite Eingang nach Kordon wo ihr oberhalb der Eisenbahnstrecke herauskommt und gemütlich nach Süden in Richtung Händler spaziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was interessanten bei Onlinewelten gefunden:

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=259759

Macht bei meinem 2-Kerner anstelle von 100%|5%-Auslastung -> 50%|75% Auslastung. Spiel läuft schneller und ich kann endlich die Sonnenstrahlen aktivieren :love:

Jetzt muss ich nur noch was gegen die gelegentlichen Ruckler unternehmen unternehmen.

Wer Probleme mit dem Militär beim Kordon-Levelbeginn hat, klickt bitte auf den Spoiler.

Euch schießt das Militär jedesmal über den Haufen wenn ihr nach Kordon wollt? Ich habt schon alles ausprobiert, aber gegen die Übermacht keine Chance? Wie wäre es wenn ihr den 2. Zugang zu Kordon nehmt und in aller Seelenruhe zum Händler marschiert? Ganz recht, es gibt 2 Eingänge nach Kordon, wenn euch also das Militär bei der ersten (unteren) Verbindung zwischen den Sümpfen und Kordon nervt geht einfach zurück in die Sümpfe und lauft nach Norden, dort ist der zweite Eingang nach Kordon wo ihr oberhalb der Eisenbahnstrecke herauskommt und gemütlich nach Süden in Richtung Händler spaziert.

Das kannste auch übern Taskmanager machen ,da brauchste kein extra prog.

Was hatt der neue Patch für die RUS Version gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
das spiel läuft bei mir schlechter als crysis auf high
jo :d egal was man einstellt ,man hat immer das Gefühl es ruckt.

Irgendwas haben die total versemmelt unter DX10 +AA.
Oder die Treiber bei NV.....wenn man stat.spielt geht AA in allen Einstellungen einwandfrei und kostet den normalen Verlust wie in anderen Games.

jo sieht schwer nach einem Treiber prob bei NV aus.
Das Verhältniß der ATIs zueinander paßt.

Hab ich ja schon geschrieben ,die haben das selbe Profil wie für Stalker....kann ja nicht passen>AA ,sieht man auch sofort wenn man versucht einzustellen ,da paßt garnix und wiederspricht sich schon selbst beim Einstellen.

Aber Haupsache Cuda :grrr: Deppen

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ein FAQ wie man Stalker am besten einstellt?!

Alternativ:
Was für Grafik-Einstellungen würdet ihr bei meinem System (Sig) empfehlen?

Danke und Grüße

Edit:

Wieso kann man keine "nassen Oberflächen" und "volumetrischen Rauch" aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
1650>16AF>DX10 >den Sonnenkrams auf mittel ,da kannste spielen.
AA kanste getrost auslassen bringt nix ,ich hab da da alles reingeknallt in Bewegung sieht es immer gleich bescheiden aus.
Wird nur besser mit SSAA aber das kannste vergessen.

Jungs kann es sein das das neue Stalker ein wenig übertrieben Hardware braucht?
Mein E8400@4ghz,4gig OCZ Reaper und 3870x2 geht vollends in die Knie. Das brauch ja mehr als Crysis :shot:

Läuft es bei euch auch so bescheiden? Ich renn mit 20fps durch die Gegend...

Muss noch bissl mit den einstellungen probiern aber habe derzeit:

Erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte
Einstellung auf Maximum
1680x

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 1680*1050 und allem (ausser AA) auf Max, habe ich ca. 12-20 FPS:kotz:

Da muss ich wohl einiges runterdrehen!

hmm is das so beschissen Programmiert oder was is da los? Ich mein so macht es mir überhaubt kein Spass... so toll is die Grafik nun auch nicht.

Hab jetz mal den Tipp mit CPU-Control probiert. Läuft nun wirklich besser, vorher hatte ich immer: Kern 1: 100% Kern 2: 10-15% ... obwohl das game beiden kernen zugewiesen war.. nu hab ich: Kern 1: 60-95% Kern 2: 50-70%.
Game läuft jetzt auf 1280x1024, Erweiterte Dynamische beleuchtung, Texturen etc auf hoch, Sonnenzeug's auf Mittel, 16xAF.. komm nid unter 40 fps.

Werd mal noch n bissle was aus der Graka rauskitzeln und guggn ob sich no wat machen lässt..

€dit: Zu posts ala "So ein Dreck!" spar ich mir mal jeglichen Kommentar..

Zuletzt bearbeitet:
So ein Dreck!

Warum bringen die so ein Mist auf den Markt, ich sag nur COD4...daran sollten die sich mal ein Beispiel nehmen...

Moin,

ich habe gerade einen sehr netten BUG, bin im Gebiet der Müllhalde und beim Wechseln des Levels zum Agroprom stürzt das Programm ohne eine Meldung ab. Hab schon mehrere Ein/Ausgänge probiert. Und in den Sumpf komm ich auch nicht mehr zurück, selbes Verhalten.

Naja das nächste Stalker, so es denn eins geben wird, wird als Budget gekauft:mad:

Also die ClearSky-Basis am Anfang des Spiels scheint der "Worse Case" zu sein, da hab ich auf 1680x1050 erw. Dyn. Beleuchtung der Objekte, alles max. ohne AA, mittel AF 15-30fps. In den anderen Gebieten hab ich jedoch nicht unter 35fps. (Q66@3,6 HD4870@820,925 4GB DDR3)

MfG

ronkub

Zuletzt bearbeitet:
Spiel gepatcht? Das problem mit den abstürzen bei Gebietswechsel kenn ich eigentlich nur von der ungepatchten version. Das mit der Clearsky basis stimmt. Frisst massig performance, aber auch irgendwie nicht immer.. gibt momente da läuft die bei mir besser und mal schlechter..

Btw. is mir aufgefallen das Clearsky sehr empfindlich auf übertaktung reagiert.. wenn die settings nid 100%ig stable sind wird man das in Clearsky früher oder später merken.

greeeetz Philipp

Der Tipp mit dem CPU Control, bringt bei mir fast eine generelle Verdopplung der Framerate!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh