[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

ich hab jetzt ca. 5 - 6 stunden spielzeit weg und bisher keine bugs und keine abstürze, nur gelegentliche slowdowns für einen moment und dann ist wieder normal.... toitoitoi :fresse:

zum glück ist bei mir jetzt wieder tag, wenn die sonne aufgeht und die sonnenstrahlen durchkommen... traumhaft :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal der Tip mit der EXE flaggen!>es werden dem Spiel mehr als 2gig Speicher zur Verfügung gestellt.
Wer Fragen hat ,fragen ,unter XP ist es etwas aufwendiger.
Bei Vista 64 ist es am einfachsten unter Vista 32 muß auch noch der Adressraum erweitert werden.
http://www.ntcore.com/exsuite.php

Für Vista 32>
bcdedit /set IncreaseUserVA 3072 >>>>>>>>>>>>>>bei 4gig Ram!
*die cmd mit Admin Rechten starten

für XP
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /4GB /USERVA=4040

Einstellung für 3 GB RAM: /PAE /3GB /USERVA=3030

Einstellung für 2 GB RAM: /PAE /3GB /USERVA=2300 bis 2900



Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bestimmt schon 25 Stunden gespielt, aber gemütlich, bin viel rumgestromert. Dieses Wochenende ist nur Stalker zocken angesagt.
 
Eigenartig finde ich auch das ich das eine Savegame laden kann und ein anderes nicht. Er schmeißt mich dann beim laden gleich wieder raus. Der xrCore.dll Fehler kam bei mir auch als es in ein Gefecht mit Gegnern kam (hatte ich schon öfters gelesen).
Weil die Schwachköppe wieder die scripte in die Saves mit einbinden.
 
@zuppi

wird dem dem spiel wenn ich vista64 und 4gb ram habe nicht "so viel wie möglich" arbeitsspeicher zugewiesen?!

werds gleich mal testen ...
 
@zuppi

wird dem dem spiel wenn ich vista64 und 4gb ram habe nicht "so viel wie möglich" arbeitsspeicher zugewiesen?!

werds gleich mal testen ...

Nein bei MS ist bei 2gig Zuwendung Schluß.

Stalker oder Oblivion mit Mods und SSAA bekomm ich sonst garnett ans laufen ,bzw kackt andauernd ab.
 
schon bekannt wie man die Introvideos wegbekommt?

-nointro funktioniert nicht.

Und eine *hust* NoDVD-Medizin gibt es nicht zufällig, oder? <- nicht hier posten. Sondern per PN/Mail.
 
auch ne Idee. Ich werde die Intros mal renamen :d

edit: wenn sie denn so einfach da liegen würden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ganz ehrlich, Shadow of Chernobyl lief mit den gleichen Grafikeinstellungen besser und stabiler. Wenn der nächste Patch die Speicherpunkte nicht zerstört, dann das Spiel selber. Das Problem hatte ich gestern: Spiel abgestürzt, neugestartet, Speicherpunkt kaputt, jedes Mal beim Laden abgestürzt, da musste ich einen anderen Speicherpunkt laden. Klasse, echt toll, wie sich die Entwickler Mühe gemacht haben, das Spiel zu optimieren und zu verbessern. Scheinbar hat man nur auf Expansion und DirectX 10 Implementation Wert gelegt. Ich bin beeindruckt. Von der Leistung bin ich schlicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte er das nur nicht wissen :shot: /ironie off
Irgendwie strange wie gelassen du das sagst, als ob es völlig normal wäre.

Denke man darf wohl erwarten ein relativ bugfreies game bei release zu erwerben.
Das was ich bis jetzt gelesen habe ist ja der wahnsinn (Installationsfehler, Grafikbugs, Miese performance, abstürze, Quests bugs etc...)

Für mich beim besten willen nicht zu verstehen wieso die Entwickler sowas unfertiges und fehlerhaftes releasen.
Dabei hat sich SoC wirklich gut verkauft, an geldmangel wird es also nicht gelegen haben.

Mal davon abgesehen das SoC bei seinem release auch nicht gerade mit fehlern/bugs gespart hat.
Ganz nach dem motto, nun bringen wir ein noch unfertigeres game heraus, womöglich wird es sich ja noch besser verkaufen :stupid: :fresse:
was soll die anmache?
habe ich irgendwo geschrieben das ich sowas ok finde?

ich seh das ganze wie du, es ist eine frechheit.
aber solange es leute in diesem zustand kaufen wird sich nichts daran ändern.
 
kann mir bitte jemand sagen was passiert wenn man in den optionen frequenz 60 ausmacht? udn was geschiet wenn man dynamische misic anmacht? danke
 
frequenz 60 heißt das stalker CS deine monitorfrequenz auf 60Hz forciert, wenn du die option ausschaltest nimmt es die im destop eingestellte frequenz. abgesehen du hast irgendwellche gamingprofile angelegt mit sondersettings.

dynamische music?
teste es doch einfach ... ich denke mal es wird so sein wenn ein gegner dich angreift das die musik dramatischer ist.
 
...grade eben die CE bei der Drogerie Müller erstanden und installiert. Schönerweise ist die Auswahl der Sprache am Anfang NICHT auf das Installationsmenü beschränkt, habe english angewählt und das gesamte Spiel ist in englisch (geschrieben sowie gesprochen). Sehr schön :).

Performancemässig ruckelt es etwas mehr als SoC, habe full dynamic lighting, und detail auf max., was meine 3850 natürlich etwas in die Knie zwingt :)
Dafür noch keinen Crash. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich "seinerzeit" das ganze System für SoC umgekremeplt habe (z.B. Pagefilsize usw., gab's irgendwo nen sehr guten Tweak Guide zu), vielleicht liegt's daran? Ist ja immerhin die gleiche Engine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
frequenz 60 heißt das stalker CS deine monitorfrequenz auf 60Hz forciert, wenn du die option ausschaltest nimmt es die im destop eingestellte frequenz. abgesehen du hast irgendwellche gamingprofile angelegt mit sondersettings.

dynamische music?
teste es doch einfach ... ich denke mal es wird so sein wenn ein gegner dich angreift das die musik dramatischer ist.

danke ;)

was macht man den wenn eine ungünstigen spielestand gesavet ist in dem ich nach ca.4sec. tot bin wegen verstralung? muss ich jetzt wieder von vorne anfangen?
(in der option spielestand ist nur der drin bzw.es ist doch immer nur der letzte drin oder?)

wo findet man eigentlich die savegames? danke für hilfe ;)
 
Weiss nicht , wiso hier einige so rummeckern. Bei mir läuft das Game mit dem aktuellen Patch einwandfrei.

Kein Bug, kein Absturz, gute Performance auf 1650*1050 und alles auf high(ohne AA).
Nur wenn es anfängt zu regnen hab ich Grafikfehler. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Zum Glück habe ich in letzten halben jahr nur PS3 gezockt,für mich wirkt die grafik Absolut geil!
 
Weiss nicht , wiso hier einige so rummeckern. Bei mir läuft das Game mit dem aktuellen Patch einwandfrei.

Kein Bug, kein Absturz, gute Performance auf 1650*1050 und alles auf high(ohne AA).
Nur wenn es anfängt zu regnen hab ich Grafikfehler. Hat noch jemand dieses Problem?


Jo, ist ein recht häufig anzutreffender Bug (hoffentlich ist es einer) :fresse:
Ein User meinte: Die Ursache sei ein Clippingfehler.
 
Es hat zwar eben gerade einer wegen der 60 Hz Option nachgefragt, aber ich möchte darauf noch einmal genauer eingehen. Wo genau ist denn der Unterschied zu vertikaler Synchronisierung zu sehen? Im Prinzip ist es doch nur eine vertikale Synchronisierung auf 60 Hz bzw. Bilder pro Sekunde, oder? Wäre es dann nicht vielleicht besser gewesen, bei der Auswahl der Auflösung die Frequenz einstellen zu könnnen und dann nur noch die Option vertikale Synchronisierung anzubieten?
 
danke ;)

was macht man den wenn eine ungünstigen spielestand gesavet ist in dem ich nach ca.4sec. tot bin wegen verstralung? muss ich jetzt wieder von vorne anfangen?
(in der option spielestand ist nur der drin bzw.es ist doch immer nur der letzte drin oder?)

wo findet man eigentlich die savegames? danke für hilfe ;)

kann mir keiner helfen will nicht nochmals von vorne anfangen :(
 
Da gibt es nur eins, neu installieren. Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Oder mal beim Support anrufen
 
danke ;)

was macht man den wenn eine ungünstigen spielestand gesavet ist in dem ich nach ca.4sec. tot bin wegen verstralung? muss ich jetzt wieder von vorne anfangen?
(in der option spielestand ist nur der drin bzw.es ist doch immer nur der letzte drin oder?)

wo findet man eigentlich die savegames? danke für hilfe ;)


C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente
 
vielen dank ihr beide ;)

och ne oder wieder von vorne und das nicht einaml wegen einem patch^^
aber es wird doch immer nur der letzte f5 gespeicher oder nicht? bei hl² war viel besser da konnte man sichs raussuchen achmano

edit: wie könnte ich schnell mir ein medikid einpflanzen vllt.gehts dann weiter
(spiels zum ersten mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stinken solche Sprüche, wie ich in einem anderen Forum lesen konnte ...

durch geschicktes spielen un va speichern sind die bugs nich weiter schlimm

Zumal man den Satz sowieso nicht lesen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen, der selbst auch noch Legastheniker ist ...

Das ist aber wohl kaum Sinn und Zweck der ganzen Sache, gewisse Dinge im Game extra nicht oder gerade deshalb zu machen, damit man die Bugs "umschiffen" kann ... ein Game SOLLTE in allen Bereichen und Situationen völlig bugfrei sein. Das dem normalerweise dann nicht so ist, ist ja auch klar ...

Aber die vorhandenen Defizite so einfach mit dem obigen Spruch abzutun ist mehr als banal ...

Wäre genauso wenn meine Kiste nicht mehr in den dritten Gang schalten würde ... die Werkstatt sagt dann nur "naja, was solls ... schalten sie halt gleich vom zweiten in den vierten" ... und 1000 Euro in die Floskelkasse ...

Clear Sky ist auch nicht das, was ich erwartet hatte ... werde mich in nächster Zeit dann mal eher Dead Space widmen ...
 
ich hab trotz 70 fps manchmal das Gefühl Ruckler zu haben. Könnten das Nachladeruckler sein ? Ich hab kein CF bzw. SLi. Außerdem finde ich die Synchronisation nicht ganz so gut, wie in SoC.

Noch was:
also wenn ich vom Sumpf aus nach Kordon will, dann "bringt" mich der Ortskundige unter so eine Brücke. Wenn ich dann aber weiter gehen will (zu so einem Typen, der direkt am anfang in SoC vorkam), dann erwartet mich ein Kugelhagel. Wie kann ich dem entgehen ? Ich habs schon öffters versucht...vergeblich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh