[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Mein Clear Sky läuft jetzt nicht mehr. Ist mal wieder abgeschmiert und danach ging kein Savegame mehr, auch neu starten geht nicht. Er läd, dann kommt nur ein schwarzes Bild. Selbst komplette Neuinstallation hilft nicht, der Fehler bleibt gleich. Oh man ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab trotz 70 fps manchmal das Gefühl Ruckler zu haben. Könnten das Nachladeruckler sein ? Ich hab kein CF bzw. SLi. Außerdem finde ich die Synchronisation nicht ganz so gut, wie in SoC.

Noch was:
also wenn ich vom Sumpf aus nach Kordon will, dann "bringt" mich der Ortskundige unter so eine Brücke. Wenn ich dann aber weiter gehen will (zu so einem Typen, der direkt am anfang in SoC vorkam), dann erwartet mich ein Kugelhagel. Wie kann ich dem entgehen ? Ich habs schon öffters versucht...vergeblich

das mit den rucklern habe ich auch, echt seltsam, manchmal mehr manchmal weniger :/ aber glaube das liegt an der engine ;) aber finde das jetzt nicht so störend, hab dies nur ab und zu!

du musst unter 50kg bleiben sonst geht mr. "narbe" die puste aus, sobald du die warnung hörst, lauf los und flüchte vor dem umgefallenen baum gleich nach links und laufe laufe laufe! hab auch paar anläufe benötigt :/

Mein Clear Sky läuft jetzt nicht mehr. Ist mal wieder abgeschmiert und danach ging kein Savegame mehr, auch neu starten geht nicht. Er läd, dann kommt nur ein schwarzes Bild. Selbst komplette Neuinstallation hilft nicht, der Fehler bleibt gleich. Oh man ...

lol das kenn ich! nimm ein älteres savegame und es geht wieder, hatte den fehler auch ein zweimal... :fresse:
gsd bin ich nicht der einzige mit diesen probs...

Jo, ist ein recht häufig anzutreffender Bug (hoffentlich ist es einer) :fresse:
Ein User meinte: Die Ursache sei ein Clippingfehler.

gsd hab ich das nicht, muss also wohl am graka treiber liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube so langsam geht das jetzt mit den bugs bei mir auch los :fresse:

wollte gerade mit einer wichtigen person sprechen, um einen nebenauftrag zu bekommen. gut, ich hin, die person, geh da und da hin, ich antworte ok, zack quest schon gelöst, belohnung bekommen etc. hab nichmal die maus bewegt, zack alles fertig. :fresse::fresse::kotz:

ich glaub ich legs auch zur seite, und warte solange bis es richtig funzt. wenn dann soll alles richtig gehen, so drumzuarbeiten habsch kein lust zu.
 
also ich glaube so langsam geht das jetzt mit den bugs bei mir auch los :fresse:

wollte gerade mit einer wichtigen person sprechen, um einen nebenauftrag zu bekommen. gut, ich hin, die person, geh da und da hin, ich antworte ok, zack quest schon gelöst, belohnung bekommen etc. hab nichmal die maus bewegt, zack alles fertig. :fresse::fresse::kotz:

ich glaub ich legs auch zur seite, und warte solange bis es richtig funzt. wenn dann soll alles richtig gehen, so drumzuarbeiten habsch kein lust zu.

Vllt hast du die sachen die du machen solltest, schon im vorfeld erledigt.
Hatte ich auch bei einer Quest, dann tritt genau dieses Phänomän auf :-)
 
Habs mal wieder durch und mich mal den Wächtern angeschlossen gehabt.. Fraktionskämpfe und aufrüstungen machen wirklich spaß.. Nen absturz gabs ein mal und der war auch nid reproduzierbar..
 
Fands besser.. mehr integration inne Gruppe.. wirklich tolles spiel meiner meinung nach.. aufjedenfall werd ich's nommal durchzoggen.. und jedes mal bei ner anderen Fraktion anfangen^^

Obwohl ich ja schon SoC geil fand.. aber bei Clearsky kommt hald sowas dazu wie aufrüstungen, reparaturen, fraktionen, gruppenkämpfe etc..
fands wirklich seehhr nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns noch immer nicht starten ,hab nu langsam alles ausprobiert ,was hir vorgeschlagen wurde ...wird wohl das erste Spiel ,bei dem ich resigniert aufgebe.Ich hatte mich so drauf gefreut ,hätte ja mit bugs leben können ,schliesslich hab ich auch den ersten Teil gespielt ,aber dass es erst garnicht startet...echt sehr traurig...
 
Clear Sky ist auch nicht das, was ich erwartet hatte ... werde mich in nächster Zeit dann mal eher Dead Space widmen ...

LöL ich glaube die beiden Spiele kann man gar nicht vergleichen.

Siggi

Wie lange haste denn gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ihr beide ;)

och ne oder wieder von vorne und das nicht einaml wegen einem patch^^
aber es wird doch immer nur der letzte f5 gespeicher oder nicht? bei hl² war viel besser da konnte man sichs raussuchen achmano

edit: wie könnte ich schnell mir ein medikid einpflanzen vllt.gehts dann weiter
(spiels zum ersten mal)

Ich hatte heute auch das Problem, dass ich 2 sec. vor dem Strahlungstod gespeichert habe :wall: . Glücklicherweise hatte ich noch 3 Medikits dabei, sodass ich sofort nach dem Ladebildschirm "I" gedrückt habe und dann (wie beim schießen mit ein bisschen Skill :fresse: ) sofort auf das Medikit klickte. Gibts da aber nicht auch ne Kurzwahltaste? Naja, Glück muss man haben...! Hoffe trotzdem, dass du es noch irgendwie hinbekommst!
 
Hmmm.. ich hatte den vorteil das ich es schon auf russisch gespielt hatte.. dadurch wusste ich hald schon wie's läuft ;)
hab gestern nachmittag angefangen und heude den ganzen tag gesuchtet wie ein bekloppter.. hab aber garantiert nicht alles gemacht und werde warscheinlich noch duzende male anfangen und variationen ausprobieren..


greeetz Philipp

€dit: Kurzwahltasten dürften "Ä" "Ü" "Ö" etc. da in der ecke sein.. hat mir schon paar mal das leben gerettet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll die anmache?
habe ich irgendwo geschrieben das ich sowas ok finde?

ich seh das ganze wie du, es ist eine frechheit.
aber solange es leute in diesem zustand kaufen wird sich nichts daran ändern.

Das war doch keine anmache gegen dich...
Gegen dich habe ich doch nichts, nur gegen die Entwickler so einen unfertigen und fehlerhaften mist releasen ;)
 
LöL ich glaube die beiden Spiele kann man gar nicht vergleichen.

Das weiß ich selbst. Selber Lol ... einfach mal genauer lesen ... wo steht, daß ich diese beiden Spiele vergleiche? Richtig ... nirgends ...

Das war auf das nächste Vollpreisspiel bezogen, was ich mir zulegen werde, nichts weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern im örtlichen Gamestop gekauft.

Bis jetzt keine Abstürze/Bluescreens o.ä. Hab den Patch direkt installiert und es läuft stabil.
Allerdings ist die Performance mit meiner X1950Xt doch nicht mehr so das wahre. War aber auch schon bei SoC so.
Wird wohl langsam Zeit für eine neue Karte ...

Aber ansonsten schönes Spiel.. bin aber auch erst in Kordon.
 
vielen dank ihr beide ;)

och ne oder wieder von vorne und das nicht einaml wegen einem patch^^
aber es wird doch immer nur der letzte f5 gespeicher oder nicht? bei hl² war viel besser da konnte man sichs raussuchen achmano

edit: wie könnte ich schnell mir ein medikid einpflanzen vllt.gehts dann weiter
(spiels zum ersten mal)

Gibt doch extra Tasten für Medkit/Verband. Standardmäßig ist "+" für Verband und "ü" für ein Medkit. ist wirklich praktisch, auch in Kämpfen ;)
 
Ich hatte heute auch das Problem, dass ich 2 sec. vor dem Strahlungstod gespeichert habe :wall: . Glücklicherweise hatte ich noch 3 Medikits dabei, sodass ich sofort nach dem Ladebildschirm "I" gedrückt habe und dann (wie beim schießen mit ein bisschen Skill :fresse: ) sofort auf das Medikit klickte. Gibts da aber nicht auch ne Kurzwahltaste? Naja, Glück muss man haben...! Hoffe trotzdem, dass du es noch irgendwie hinbekommst!

vielen dank für den tipp! ;)
 
Mein Clear Sky läuft jetzt nicht mehr. Ist mal wieder abgeschmiert und danach ging kein Savegame mehr, auch neu starten geht nicht. Er läd, dann kommt nur ein schwarzes Bild. Selbst komplette Neuinstallation hilft nicht, der Fehler bleibt gleich. Oh man ...

Bei mir werden im Laufe des Spieles die Desktop-Aussetzer auch haeufiger. Eine Mission bei der Freiheit kann ich gar nicht ausfuehren, weil ich immer zurueck zum Desktop komme.
Mehrmaliges Laden alter Spielstaende hat auch nicht geholfen.
Ich denke, ich mache jetzt erstmal Pause und spiele morgen weiter.
Vielleicht gehts dann wieder. :shake:
 
Habe die nächste Stelle, an der es IMMER abstürzt, gefunden. Also so langsam nervts dann doch sehr. Kann eine bestimmte Stelle auf der Karte nicht passieren, weil es dann sofort abschmiert. Generell steigt die Anzahl der Abstürze immer weiter an, je mehr Quests ich erfülle. Parallel werden immer mehr Quests auf einmal als "abgebrochen" oder "erledigt" angezeigt, obwohl ich unter Garantie selbige nicht erfüllt habe, auch nicht versehentlich. Ich schätze, mein Spiel verhaspelt sich immer mehr, je weiter ich komme. Ich warte nur noch auf den großen Knall. :d
 
Gibt doch extra Tasten für Medkit/Verband. Standardmäßig ist "+" für Verband und "ü" für ein Medkit. ist wirklich praktisch, auch in Kämpfen ;)

oh thx für den tipp

edit: ich konnte das game retten aber mit i und dem medikid aber mit + ging nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
startest du das spiel "über" STEAM ? weil wenn ich es über steam starte kommt auch XRAY ERROR blalbalbablubb kann fxgame. dings net finden.


Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Steam ist hoffentlich nur optional? Ansonsten ist Clear Sky für mich erledigt. Ein solch omnipräsentes Drittherstellerprogramm pflanze ich mir nicht zusätzlich auf die Platte.
 
ne oder^^ jetzt habe ich mich nach 1 min.schon wieder in sone situation gebracht bzw.war wahrscheinlich doch nicht ganz aus der vorherigen situation raus :fresse:
aber jetzt ohne medikid siehts schlecht aus oder^^ verstehe aber nicht warum mir jetzt immer noch saft abgezogen wird

edit:bin davon gerannt und es hat sich von alleine wieder regeneriert :) aber jetzt pass ich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maan kann Clearsky über steam spielen.. muss aber nid :d

@Shabbu.. du wirst warscheinlich noch bluten.. nehm mal nen verband
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shabbu.. du wirst warscheinlich noch bluten.. nehm mal nen verband
erkennst du daran das das Bluttropen Symbol neben der Lebensenergieanzeige rot leuchtet. manchmal brauchts auch mherere Verbände bis man nichtmehr blutet.

Und du hast sicher das + vom Numpad genommen, oder? Ich glaub das funzt nicht, du musst das links neben Enter nehmen (da wo auch * und ~ drauf sind)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh