[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

2. Du nimmst den Detektor in die Hand (taste "o") und näherst dich der Anomalie, wenn sich in der Nähe der Anomalie (meistens sehr nahe der Anomalie) ein Artefakt befinden sollte, blinkt der Detektor kurz auf und piepst. Je näher du dich dem Artefakt befindest desto schneller blinkt/piepst er. Wenn es quasi dauer-piepst, wird das Artefakt sichtbar und du kannst es aufsammeln.
Du musst nicht ganz nahe an die Anomalie, so das es gefährlich wird, die Detektor meldet relativ früh wenn sich ein Artefakt in der Nähe befindet. Wenn man einmal den Bogen raus hat ist es ganz einfach. Gefahr geht dann meistens nur noch von der Strahlung aus in der sich meistens so ein Artefakt befindet.

Später kommen weitere bessere Detektoren, die dann -zum teil und -die exakte Lage der Artefakte anzeigen können.

MfG Snizzel818

also ist das artefakt nur in der nähe der anomalie und nicht in einer?

als beispiel. wenn man in den sümpfen startet ist direkt voreinem so ein holzsteg. wenn man darüber geht kommen einige anomalien direkt hintereinander. kann ich dort was finden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen, wo ich im Sumpf 5,45 x 39mm Patronen bekomme? Ich brauche die nämlich 6x.
 
Fischerdorf kommst du an den Wachposten / Grenze vorbei - das Haus links dann wenn du im Haus bist noch mal rechts und dann links von dir steht eine Kiste mit unmengen von Muntion!
 
wlecher ist der aktuelle patch für stalker?

edit: der hier 1.5.04?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kowa1981

falls noch nötig hier ein paar bilder:




danke leute ihr seid die besten. werd mich gleich mal ran machen und suchen.
hab nämlcih bis jetzt garnichts gefunden. aber so wirds bestimmt was :-)

riesen dank nochmal. jetzt check ich das auch mit dem kram ;-)

ps. gestern nacht hab ich gut 3stunden mit der deutschenversion ohne abstürze oder sonstwas gespielt. nur die fps brechen aus unerklärlichen gründen immer wieder ein. und dann bums auf einmal wieder über 70fps und alles läuft wie butter. ist auch nicht von situationen abhängig sondern es kommt einfach so zwischendurch egal wann und egal wo...
 
ne fps laufen bei mir fast immer gleich durch. so um die 80 bei 1600 mit maximal.
nur es stürzt regelmäsig ab.
 
hab gerade auch einige screens gemacht, wo man vor allem auch die geilen effekte mit den schatten sieht. die grafik von dem game ist wirklich 1a, daran gibt es nix auszusetzen...

settings:
1680x1050 dx9 erweiterte dynamische beleuchtung, sunshadows und auch sonst alles aktiviert was möglich ist, 16xaf und sonst alles auf max

















 
also mal ne dumme frage. wie stellt man auf dx10 um?

ich dachte man stellt einfach nur auf dyn. bel. der objekte um und hat dann dx10.
laut handbuch ist das aber dx9... da steht nämlich nichts von dx10 !!!
 
Also soweit ich weiss ist die Einstellung: Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte DX10.
 
erm ich hab erweiterte dynamische beleuchtung an und auch den volumetrischen rauch und dieses wasser perl effekt... aber sehen tu ich davon nix im spiel waws is da los ?
 
Roach13

In dem Clear Sky Test von Computerbase kann man sehr gut sehen, dass DX10 die Beleuchtung total verbessert. Das Game kommt mir unter DX9 ehrlich gesagt etwas unnatürlich dunkel vor, deshalb ist die Grafik unter DX9 für mich nicht 1a.

hier nochmal der Link: http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/test_stalker_clear_sky/2/

kann jetzt zwar nicht nachvollziehen, wo du das dunkel findest, aber ok. ich kann nur dx9 zocken, da ich ja xp drauf hab. die dx10 tweaks könnte ich ja mal benutzen, ist aber dann ja kein richtiges dx10 und ich weiß auch nicht ob die performance darunter dann leidet (aber wahrscheinlihc schon)

Also soweit ich weiss ist die Einstellung: Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte DX10.

kann ich ja mit dx9 auch auswählen und ist auch aktiv. ich kann aber z.b. nicht volumetric smoke und wet surfaces aktivieren, diese kästchen kann man bei mir unter dx9 nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du mal mit dem Mauszeiger auf das Bild worüber "VERY HIGH (DirectX 9) vs. MEDIUM (DirectX 10)" steht gehen, dann siehste den Vergleich.
 
Dann musst du mal mit dem Mauszeiger auf das Bild worüber "VERY HIGH (DirectX 9) vs. MEDIUM (DirectX 10)" steht gehen, dann siehste den Vergleich.

naja, also irgendwie sieht das für mich so aus wie wenn auf dem dx9 pic die sonneneinstrahlung fehlt, die ja auf dem dx10 pic da ist. zumindest sieht es so aus auf der waffe.

mir ist zumindest nix aufgefallen bisher, das es bei mir unter dx9 irgendwie zu dunkel wäre. aber ich hab ja auch keinen vergleich. :)
 
Und ich vermute, das auf der dunkleren Aufnahme einfach die dynamische Beleuchtung der Objekte fehlt. Die Typen von CB würden ja nicht unter verschiedenen Bedingungen testen.
 
toll zwei back2desktop innerhalb von 10min.
gestern solang gezoggt und das ohne mukken und jetzt das.
sobald ich versuche das game zu starten nach son nem b2d startet der rechner neu.
hmm hab nichts verstellt oder sonstiges. echt komisch gestern hab ich 3-4stunden ohne mukken gezoggt.
 
@ »»Michael ««

Mit Patch 1.5.04 gibts keine Unmengen von Muni mehr. Außerdem gibts jetzt hauptsächlich Muni für Waffen die man hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh