[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Leute ich komme nicht weiter.

Mein Hauptquest ist "finde das versteck der stalkergruppe". Das soll sich irgendwo im Agroprom Untergrund befinden. Ich war aber schon mal in einer Höhle, wo erst feuer war udn dann mich so nen Geist angegriffen hat. Die Höhle hab ich unter Wasser setzen müssen.

Ich gehöre den Wächtern an und habe die "Freiheit" quasi komplett besiegt. Deren Basis etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem ich jetzt wieder den 8.8er drauf hab dachte ich das prob ist weg.
bums wieder ein redscreen
das gibts doch nicht. werd erstmal gleich googlen ob ich darüber was finde
 
hmm also ich hab ein ähnliches sys wie du und alles auf max aber ohne AA funzt einwandfrei, macht doch mal fraps aus ;)
war selebr überrascht... naja und im dorf am anfang ist halt klar... aber da muss man ja nicht kämpfen also komm ich da auch mit 16fps zurecht ...
naja wie gesagt, ohne fraps (ohne fps anzeige meine ich damit- für die die es noch nicht verstanden haben) passts!
außerhalb läuft es subjektiv absolut flüssig, hab auch mal fraps angemacht, das sind ca 45-70fps, also extrem flüssig... ich finde stalker in der hinsicht sowieso besser als andere spiele, zb cod4 kann ich unter 125fps nicht spielen, aber stalker kommt bei 50fps genauso flüssig rüber wie cod4 @ 125 ;)

wie hast den die wall bei cod4 von 91fps überwunden?


edit. sorry fürs doppelpost. ich vergess das immer das das anhängen nicht mehr geht. verdammt. warum nur...
 
auch das gibt es:
@http://stalker.deepsilver.com/index.php?lang=de&sys=pc&page=2
Kurzes Update von der Test-Front: Bevor nächste Woche wohl die ersten deutschen Wertungen eintrudeln, haben die Kollegen aus England nochmal nachgelegt. Die Fachzeitschrift Games Master schließt sich der PC Zone an und vergibt eine Wertung von 88% für Clear Sky.
jedem das seine.....was haben die wohl für ein STALKER?

Deep Silver und Microsoft Hardware arbeiten bei S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zusammen. Vielleicht daher die(versteckten) Fehler/Abstürze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteck liegt oberhalb ... du kommst mal an einer Röhre vorbei in die du steigen musst und dann geht es eine Leiter hoch .... Die kannst du auch nur lösen solange du da unten bist?! Müsste zu der Zeit passieren BEVOR du es unter Wasser setzt.

BTW Ich gebs jetzt auf -.- Habe mich jetz 3 oder 4 mal ins Krankenhaus vorgekämpft ... und die scheiß Scripte bei dem Loch in der Wand hauen einfach nich hin ... Hab mit letzter Munni und allen 4 Waffen den Heli abgeschossen (x Missionen vorher nen Raketenwerfer aufgesammelt ;) ) und die KI macht genau nichts ... -.-* Warte jetzt bis es endlich nen vernünftigen Patch gibt.

Grüße

Lordi
 
hat schon wer verschiedene nvidia karten treiber tests gemacht und geschaut, ob es fps unterschiede gibt?
 
was hab eignetlich alle so probleme mit fps ? oder wird das erst bei dx10 zum problem?
beim kollegen gestern aufer 9800GTX liefs aber eigentlich auch unter dx10 ganz gut.. und das ist nun echt keine high end karte mehr die bekommt man ja schon für 135€ oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was hab eignetlich alle so probleme mit fps ? oder wird das erst bei dx10 zum problem?
beim kollegen gestern aufer 9800GTX liefs aber eigentlich auch unter dx10 ganz gut

ne frage nur ob es zwischen den treibern fps unterschiede gibt, spiele es mit meinem system auch mit dx10 flüssig.
 
mh kein mein mit meiner 8800gt ist es schon knapp aber es ist jetzt nicht unspielbar... nur mitn neun patch hats mir scheinbar die savegames zerrissen -.-" zum kotzen! hat das noch wer ? nach einer weitern emission ?
also das dann dauert das game abkackt.. teilweise nach paar sek!

edit:
nice :> mit den savegames starte das spiel nichmal mehr 0.o
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, danke!

ich bin da wo man rauskommt nach dem unter wasser setzen wieder rein. da war ein teil noch nicht überflutet...
 
ka das hängt denk ich nicht mit emissionen zusammen.
Hab auch den aktuelln patch druf, 4-5h gings absolut problemlos.
Und nu ein absturz jagt den nächsten, einfach so land i aufm Desktop ohne fehlermeldung etc, is unspielbar nun.

Hilft wohl nur aufm nächsten patch warten.
 
Moin !

Ich suche nach dem Techniker dem ich die USB Sticks geben kann, wo finde ich den ? Ist das der Typ in der Basis der alles repariert ?

Grüße
Sascha
 
Das mit den Granaten,wenn man wieder welche aufhebt,kann man sie wieder auswählen.
Man hat also 8Stck im Inventar,verkauft 3,kann keine mehr benutzen.Man hebt eine auf und voila,alle wieder da oO
 
es kann schon mit der emission zusammen hängen.
ich hab grad meine nächste emi hintermir und jetzt folgt bei mir auch ein absturz nach dem anderen. vorallem teilweise bluescreens und teilweise redscreens.

total komisch hab allerdings am we mal cod4 gezoggt. nach ner stunde zoggen gabs nen absturz wie bei stalker.

das komische ist nur das ich bevor ich stalker installiert hab mehrmal über 5stunden am stück cod4 gezoggt hab und sowas nie vorgekommen ist.

entweder ist durch zufall irgendwas gleichzeitig an meiner hardware defekt(memtest und prime laufen ohne probs durch) oder stalker hat mir mein system zerschossen.
denn im bluescreen/redscreen wird was von dem directx kernel gesprochen.

den hab ich schon aktualisiert allerdings ohne erfolg.

irgendwie bin ich genervt da ich vor ca 3wochen meinen rechner komplett neu aufgesetzt habe und alles perfekt lief...
 
ich würd sagen die emissionen haben deinen rechner "zonifiziert" ;)

nee mal im ernst. wenn das wirklich der fall ist, dass stalker einem das system zerschießt, weil es eine dx-kernel beschädigt (oder was auch immer) ist das schon arg krass!
ich hab auch erst vor knapp 3 wochen mein sys neu aufgesetzt und ich hoffe mal dass sich das so nicht bewahrheitet...
 
Das mit den Granaten,wenn man wieder welche aufhebt,kann man sie wieder auswählen.
Man hat also 8Stck im Inventar,verkauft 3,kann keine mehr benutzen.Man hebt eine auf und voila,alle wieder da oO


das hab ich auch beobachtet, hab momentan 3 defensive und 3 offensive granaten im inventar, kann sie aber nicht auswählen :hmm:

muss ich mal probieren, ob es wieder geht wenn ich noch 2 o. 3 mehr aufsammel.
 
Vllt einfach mal auf den Boden fallen lassen und wieder aufheben oO
 
Danke! :d

Übrigens, mein Grafikproblem ist jetzt, nachdem ich das Spiel neu installiert habe, weg. Aber wie kann das sein? Normalerweise wird doch während des Spielens nichts an den Dateien im Installationsverzeichnis verändert, oder etwa doch? Soweit ich weiß, wird doch alles wie zum Beispiel Speicherpunkte oder Bilder seperat abgelegt und dort hatte ich auch die Konfigurationsdatei per Hand gelöscht. Das hatte allerdings nichts gebracht. Wie auch immer, falls jemand das Problem hat: Das Spiel einfach mal neu installieren. :shot:

Bei deinem Grafikproblem handelt es sich um die Anisotopische Filterung die anscheinend nur in geringer Stufe läuft. Diesen Fehler hatte ich auch, er war weg ist jetzt aber wieder da. Keine Ahnung? Im Treiber erzwingen geht bei mir jedenfalls auch nicht.
 
ich würd sagen die emissionen haben deinen rechner "zonifiziert" ;)

nee mal im ernst. wenn das wirklich der fall ist, dass stalker einem das system zerschießt, weil es eine dx-kernel beschädigt (oder was auch immer) ist das schon arg krass!
ich hab auch erst vor knapp 3 wochen mein sys neu aufgesetzt und ich hoffe mal dass sich das so nicht bewahrheitet...

ja keine ahnung. ich will auch jetzt nicht zu laut schreien das es an stalker liegt. aber es liegt sehr nah da ich vor der isntall von stalker überhaupt keine probleme hatte.

das komische ist auch das von meiner g15 die beleuchtungstaste nicht mehr geht.
sprich ich kann die helligkeit der tasten nicht mehr abstellen.
jetzt weiss ich nicht ob das n softwareproblem ist oder die taste einfach defekt ist.
irgendwie nur komisch weil es auch erst seit dem stalker drauf ist nicht mehr geht.

wenn ich nachher zuhause bin werd ich die g15 mal an meinen laptop anschließen und da mal testen. kann auch sein das wirklich die taste kaputt ist. nur alles echt komisch weil vor der install ja noch alles bestens lief.
 
im Sumpflager ist einer.

Und weiter im Spiel kommen noch weitere. Das ist der Typ der repariert. Der kann auch tunen :d


bin jetzt bei limansk, aber bisher hab ich noch keine techniker getroffen, bzw. gepeilt wer einer ist :haha:
 
@kowa: oh man. ich trau mich garnicht weiterzuspielen. bin gerad in der freiheitsbasis im dunklen tal oder wie das heißt. hab schon richtig schiss vor der nächsten emission. bei meiner g15 funktioniert (bis jetzt) noch alles einwandfrei. manchmal gibt es halt echt dumme zufälle. und meistens kommts dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden noch schlimmer. also hoffe ich mal dass es nicht an stalker liegt.
 
@kowa: oh man. ich trau mich garnicht weiterzuspielen. bin gerad in der freiheitsbasis im dunklen tal oder wie das heißt. hab schon richtig schiss vor der nächsten emission. bei meiner g15 funktioniert (bis jetzt) noch alles einwandfrei. manchmal gibt es halt echt dumme zufälle. und meistens kommts dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden noch schlimmer. also hoffe ich mal dass es nicht an stalker liegt.

ich hoffe mal das es an stalker liegt sonst würde das ja heißen das meine hardware defekt ist ;-)
 
Oh nein, jetzt geht´s schon wieder los! Hatte mit dem neuen 04er-Patch bisher problemlos zocken können, ohne einen Absturz. Doch jetzt bin ich im Roten Wald und es kommen wieder andauernd Abstürze! Hab echt gedacht mit dem neuen Patch wäre das vorbei.
 
Wie löst ihr eigentlich eure Geldprobleme?`Für ewig rumlatschen für die Freiheitsfraktion gabs 300 Rubel.Das hat gerade für die Waffenreparatur gereicht :(
Ah btw,der alter Killertrick aus STALKER SoC klappt immernoch.Pumpgun nehmen,vor den Typen stellen und in den Kopf schiessen.Merkwürdigerweise stört das dann niemanden.GSC hat wohl ein Faible für saubere Exekutionen :fresse:
 
Wie löst ihr eigentlich eure Geldprobleme?`Für ewig rumlatschen für die Freiheitsfraktion gabs 300 Rubel.Das hat gerade für die Waffenreparatur gereicht :(
Ah btw,der alter Killertrick aus STALKER SoC klappt immernoch.Pumpgun nehmen,vor den Typen stellen und in den Kopf schiessen.Merkwürdigerweise stört das dann niemanden.GSC hat wohl ein Faible für saubere Exekutionen :fresse:

hab einfach das fassungsvermögen meines inventars vergrößert, somit kann ich mehr tragen, ergo mehr verkaufen und hab auch keine geldprobleme mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh