[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Werd nen Spielstand davor nochmal evtl. zocken aber hatte die Bonzen + dann alle abgeknallt versucht, doch war de Kollege futsch ;-)
Werds nachher nochmal versuchen, und ALLE klar machen. allerdings is die Frage kann man die 15.000 auch sparen ?


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Bin nu in Pripyat.

Hab nu erst die 15.000 gelenzt, und als der 2. Penner kam, bin ich Sauer geworden und hab A.L.L.E. umgenietet.
Dir halten ja eh nicht viel aus die Bandits.
Mal gespannt wie es nu weitergeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein problem und zwar habe ich bei bear den auftrag das artefakt blase besorgen angenommen da war so ein typ der wurde markiert weil er es hat dann hab ich ihn mal kurzerhand umgenietet ^^ weil der sich immer mein G36 genommen hat alstausch.Dann wurde etwas auf russisch gelabbert und ich hab mal schnell den Blutsauger auftrag fertig gemacht nur jetzt stehe ich bei dem schiff vor verschlossener tür mit der Meldung die Station befindet sich in allarm bereitschaft?
Dann ist noch plötzlich kurz vor dem schiff die einblendung gekommen das der autrag töte die Chimäre fehlgeschlagen ist dabei sollte ich nur noch zu trtapper gehen und mich melden weil ich da meine belohnung bekommen soll warum war das? Sind mir die im Schiff jetzt feindlich gesonnen und deswegen ist auch noch der chimäre auftrag fehlgeschlagen oder war die zeit dafür um? KA hoffe ihr könnt mir helfen. Zum glück speichert stalker jetzt nachjeder mission automatisch echt geil :) ich glaube ich gucke mal was alles so in der Kiste von dem einen stalker is wenn mir mal lw ist ^^ das AK war für mich jetzt nicht so das wahre habe halt schon G36.
Achja im schiff werden mir auch nur noch meine persönliche kiste und das schlafen blau markiert ansonsten ist dort nichts mehr markiert :(

Aber die Bloodsucker sind jetzt endlich wieder gruselig mit meinem 5.1 headset weiß man wo sie sind ist aber I wie komisch wenn man da nichts sieht ^^ nichtmal augen viel besser als bei CS wo die so komisch unsichtbar waren aber dafür unverwunderbar,solange sie unsichtbar waren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Werd nen Spielstand davor nochmal evtl. zocken aber hatte die Bonzen + dann alle abgeknallt versucht, doch war de Kollege futsch ;-)
Werds nachher nochmal versuchen, und ALLE klar machen. allerdings is die Frage kann man die 15.000 auch sparen ?


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Bin nu in Pripyat.

Hab nu erst die 15.000 gelenzt, und als der 2. Penner kam, bin ich Sauer geworden und hab A.L.L.E. umgenietet.
Dir halten ja eh nicht viel aus die Bandits.
Mal gespannt wie es nu weitergeht.

Jaich auch ^^ dachte der will 500 oder so aber der wollte alles meine ganzen 25 000 das geld kann ich ja nicht gerade mal weg legen ^^ dann hab ich versucht den mit der TR + schalldämpfer en Heady zu geben aber die banditen haben es tritzdem spitzbekommen also hab ich alle die sich mir in den wegstellt abgemurkst nicht alle die es gab weil der typ kam auch so gut weg ich auch :d also muni gespart.
Für
das Haus an den schienen mit den unmengen an zombies :heul:
 
^^
wenn die "basis" imalrmzustand ist brauchts ne gewisse zeit bis die sich beruhigen, gibts dann auch ne meldung drüber
 
ich hab mir die 17600ru gespart hehe
wäre ja noch schöner solche banditen zu unterstützen
mußt halt bloß aufpassen, den im höchsten schwierigkeitsgrad flankieren dich die säcke und 2 treffer bedeuten den tod

hab mir jetzt nen exo bestellt und habe festgestellt war nen fehler-> kein rennen mehr möglich
 
ich hab mir die 17600ru gespart hehe
wäre ja noch schöner solche banditen zu unterstützen
mußt halt bloß aufpassen, den im höchsten schwierigkeitsgrad flankieren dich die säcke und 2 treffer bedeuten den tod

hab mir jetzt nen exo bestellt und habe festgestellt war nen fehler-> kein rennen mehr möglich

LOL!

Das ist nicht Richtig du kannst im dritten Schritt Servomotoren einbauen lassen das exo ist damit die stärkste Rüstung und du kannst rennen! war im Clear Sky und im ersten Teil nicht möglich!

Ich finde die Atmo super, schade das so wenige Gegner in Pripyat spawnen. Wenn man das Game vor der Mission

den Doc aus dem Kühlschrank im Kindergarten zu holen

abbricht und dem Storyverlauf nicht mehr folgt kann man in die anderen Gebiete zurückkehren und noch weiter Gamen, leider ohne Quests. Aber hier und da spawnt was.

Um unendlich viel Geld ohne zu Cheaten zu machen, kann man alle gefundenen Waffen in Pripyat kostenlos reparieren lassen die mann dann in der Basis bei der Janov Station teuer verkaufen kann. So hat man Kohle für alles, natürlich nur wenn man den Cheat nutzt um mehr tragen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist es ja gut das ich das ding noch nicht wieder verkauft habe hehe

gibt es eine möglichkeit die monolithen in der janos station unter zubringen, wenn man das pda von morgan verkauft und die kühlturm mission schon beendet hat??
 
@mat-thias
öh man das game jederzeit weiter zocken und auch in die anderen gebiete zurück, ganz am ende hat man die wahl ob man weiterspielt oder die zone verlässt
 
@damn
und der auftrag mit der chimäre?
Weil ich sollte ja nur noch dem typ bescheid geben weswegen ist der fehlgeschlagen?


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Ich habe jetzt mal die mission sich mit gruse treffen gemacht aber sie wurde öfter aktualisiert und jetzt ist er tot wegen dem Kannibalen gibt es versch. möglichkeiten wie die mission ausgehen kann?
 
die chimäre habe ich irgendwann mal erledigt, hatte aber auch erst kurz davor den auftrag angenommen!

nee ich glaube der typ ist so oder so tot
 
bin jetzt auch ein pripyat angekommen, dazu noch 2 fragen

mein trupp besteht aus zulu aus dem turm und dem typen aus dem wissenschaftlerbunker, dieser pilot von einem von den hubschraubern. d.h. wir sind 3 leute, ich und die anderen 2 chaoten, sollte ausreichen oder braucht man mehr verstärkung?
hab einen seva anzug den mir der techniker in der janow station mit den 2 werkzeugen aus dem gebiet dort komplett getunt hat. alles geht ja nicht, weil das 3. werkzeugset ja erst in pripyat zu kriegen ist. der sollte aber auch ausreichen sein für pripyat nehme ich mal an, oder?

hier noch ein paar nette screens



aber bisher ist das game bei mir kein einziges mal abgeschmiert und bis auf kleine performanceeinbrüche ab und an läuft es wirklich einwandfrei und das ohne erstmal ein paar patches zu brauchen :bigok: (so wie bei cs damals)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 leute reichen

ja scheint auch recht stabiel zu sein, die kritik von den vorgängern hat diesmal wohl wirkung gezeigt
 
Bin gestern mit 4 anderen durch, und kam ALLEIN an ROFL xD

Die Schlußetappe is ein wenig heftig, da hab ich 3 verloren.

Naja bin nu in Pripyat und WILL endlich das 3. Werkzeug.
 
Bin gestern mit 4 anderen durch, und kam ALLEIN an ROFL xD

Die Schlußetappe is ein wenig heftig, da hab ich 3 verloren.

na du machst mir ja hoffnung :d

egal, solang die anderen draufgehen und nicht ich kann ich damit leben :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Naja bin nu in Pripyat und WILL endlich das 3. Werkzeug.

dann viel spass bei der suche, gibt es 2x dort soweit ich weiß
 
Jop, muß dann weitermachen, aber es gibt noch immer viel zu tun nach meinem Umzug...xD
 
na du machst mir ja hoffnung :d

egal, solang die anderen draufgehen und nicht ich kann ich damit leben :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------



dann viel spass bei der suche, gibt es 2x dort soweit ich weiß

Egoist ^^

Naja das ist dann blöd aber dann habe ich ja alles richtig gemacht habe jetzt 60 000 geld ^^ voll gepinpter Seva,G36 voll tuned und ak+schrotte full tuned :d das reicht für das Viehzeug im untergrund hoffe ich.
Habe schon verdammt viele Missionen gemacht hoffe das da noch was übrig bleibt für nachher xD ich will auch das 3 werkzeug damit ichmir en Exo hole weil wenn man nicht laufen kann ist das blöd :( Was kostet es denn so das exo zu upgraden?
 
achso
passt auf im untergrund weg nach pripjat, mir wurde mein anzug beschädigt das grüne symbol dafür kam halt und meine gesundheit ging rapide und schnell runter
zum glück war das kurz vorm ende
 
mhhhhhhhhhh komme jetzt am Anfang nicht weiter.
Wie komme ich den Hügel zum dritten Heli rauf?
Irgendwie finde ich da den Ansatz nicht :motz:
 
Hallo, ich habe SoC V. 1.0006 ohne Mods. Auflösung ist 1680x1050 und fast alles auf maximum. Wenn ich mich nach links oder rechts drehe sehe ich dort einen schwarzen Schatten. Ist das normal? Könnte mir denken, dass es mit der nachträglichen 16:10 Anpassung zu tun hat seit Patch 1.0003.
 
^^
zum tausendsten mal
geh zu noah der zeigt dir den weg durch ne teleport anomalie die dich auf das plateu beamt


Wahrscheinlich wegen dem gas oder weil die Panzerung nachließ?
ja das wollte ich ja mit meinem post sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte einen Screenshot
 
hätte jemand Lust mir zu verraten, wie ich die 4-5 (oder auch 6 und mehr) Monolither in die Basis bekomme, oder meinetwegen auch sonstwohin?

Ich springe jetzt mitten in Prypjat rum und habe die dunkle Vorahnung, das das Spiel gleich zuende ist, möchte aber die Monolither gerne noch vernünftig unterbringen. Den Rest, verbleib von den 2 Kumpanen vom Waffenschmied (Swerdowsk) und OASE bekomme ich vielleicht selbst noch hin :d


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------

Bin gestern mit 4 anderen durch, und kam ALLEIN an ROFL xD

Die Schlußetappe is ein wenig heftig, da hab ich 3 verloren.

Naja bin nu in Pripyat und WILL endlich das 3. Werkzeug.
Die Schlußetappe fand ich garnicht so anstrengend, habe nur Zulu verloren, kurz vor dem Tor, wo die ganzen Schnorks angesprungen kommen. Den Piloten und den Schnorrer, mir fällt dessen Namen jetzt nicht ein, haben problemlos überlebt, wobei ich die beiden fast im späteren Verlauf selber getötet hätte, da die auf mich geschossen haben.
Mit Schnorrer meine ich denjenigen, für den ich zu den Banditos laufen musste, um dessen Schulden zu bezahlen, wobei ich, ganz klar, das Geld selber eingestrichen hatte :d

Das wiederum lag aber daran, das ich die Jungs scheinbar zufällig angeschossen habe, nachdem eine riesenmeute von Mono's auf mich einstürmten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ohne Hilfe die Oase und dessen Artefakt gefunden.
In dem Raum wo man das Artefakt bekommt, muss mann dann ja die Leiter hoch.
Auf halber höhe kamm man auf 3 Röhren springen.
Hat mal einer versucht von da aus in das Loch an der Wand zu springen ??
Springe immer knapp vorbei:d Hier mal die Fotos was ich meine:


 
also ich bin im exo nach prypiat gegangen. einmal hab ich den vesa angezogen (hab vorher geguckt dass ich mit weniger als 70 gewicht nach pripyat gehe) und noch n bisschen von der +20kg droge herkules, denn nur an einer stelle ist die umgebung einigermaßen tödlich. das hätte man aber auch mit x medkits hingekriegt.
so bin ich die ganze zeit mit meinen 4 jungs im exoskellett mit chemiedrogen rumgerannt und hauptsächlich mit der lynx (beste waffe imho) und dem trs301 mit granatwerfer alles abgeballert.
also bei mir ist keiner ausm team gestorben. spiel allerdings nicht auf schwer, sondern stalker.
spoiler:
nur doof dass man erst in pripyat kalibrierungskram findet. so konnte ich im exo nicht sprinten. übrigens war ich erst überrascht. hatte in meinem ersten streifzug direkt n kalibrierungswerkzeug made in germany gefunden, dann den ersten quest mit dem militär weil ich sonst nicht wieder zurück kam, dann nitro mit dem werkzeug ausgestattet. AABER VORSICHT: nitro kann die hydraulik für sprinten im exo gar nicht einbauen!!! das kann nur unser kleiner alki. ich also voll enttäuscht und bin halt n paar stunden nur geschlichen, bis ich das 2. hatte und unsern (jetzt trockenen) alki auch ausstatten konnte.


achso die gepimte vintar bc (ich glaub tide oder so) find ich auch megapralle.

@ hoschi: hast du die 5 jungs aus der blase im kühlturm schon gefunden? edit 1: mit dem pda kannste dir vertrauen einer fraktion erkaufen. es gibt allerdings noch nen 2. pda mit dem das auch geht. dann zurück zur brücke und für die monolither bürgen. dann werden die vereidigt für eine fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich springe jetzt mitten in Prypjat rum und habe die dunkle Vorahnung, das das Spiel gleich zuende ist, möchte aber die Monolither gerne noch vernünftig unterbringen. Den Rest, verbleib von den 2 Kumpanen vom Waffenschmied (Swerdowsk) und OASE bekomme ich vielleicht selbst noch hin
du hast am ende die wahl ob du aus der zone möchtest oder dableiben willst, kannst dann also noch ganz in ruhe alle aufträge erledigen
 
aber dann wird nicht mehr erzählt, was du alles geschafft hast und erlebt hast
also ich würd kurz vorm heli speichern, erst in den heli einsteigen und dann vielleicht wenne noch was brauchst beim nächsten mal in der zone bleiben. sonst geht das spiel ja nie mehr vorbei... ich find irgendwann muss man auch mal den abspann sehen. zur not vorgezogen.
ich hab nur eine mission nicht "geschafft": den beweis der oase den wissenschaftlern bringen. den beweis hab ich lieber selbst behalten. die kohle können sich die wissenschaftler sonstwohin stecken. da geh ich einmal in ne anomalie und hab mehr kohle nach nem besuch bei beard.
von daher bin ich eingestiegen. ich überlege nur noch mal auf schwer durchzuspieln.
 
ööh du kannt danach trotzdem jederzeit bei nem führer die zone verlassen, wies dann mit dem abspann aussieht weiss ich nicht

glaube für das oase artefakt gabs auch nicht viel von den wissenschaftlern, aber ich fands jetzt auch nicht sooo toll zum selber behalten
 
nicht sooo toll? das ding hat lebensreg +2, energiereg +2, wundheilung +2 und hungerminderung +1
das heißt du brauchst keine verbände mehr, du brauchst kein essen mehr, du kannst häufiger sprinten und regenerierst deine hp und alles mit einem artefakt und das ist nicht sooo toll?! also ich hatte zum schluss 8 artefakte:
das herz <3
kompass (mein 2.-lieblings-artefakt)
2x strahlung -4
energiereg +6
lebensreg +6
gewicht +12


edit: ich hab mal sone frage: mit der gelben x8 karte kriegt man ja zugang zum aufzug. aber wofür braucht man die rote x8 karte? ich hab alle dokus gefunden und bin jetzt das 3. mal unten gewesen und hab alles abgesucht. keine verschlossene tür oder so. oder gibts oberhalb im gebäude noch irgendne tür? ich hatte den aufzug schon lange vorher aktiviert und schneeflocke abgegabbat, daher war ich seit tagen nicht mehr im oberen bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht sooo toll? das ding hat lebensreg +2, energiereg +2, wundheilung +2 und hungerminderung +1
das heißt du brauchst keine verbände mehr, du brauchst kein essen mehr, du kannst häufiger sprinten und regenerierst deine hp und alles mit einem artefakt und das ist nicht sooo toll?! also ich hatte zum schluss 8 artefakte:
das herz <3
kompass (mein 2.-lieblings-artefakt)
2x strahlung -4
energiereg +6
lebensreg +6
gewicht +12


edit: ich hab mal sone frage: mit der gelben x8 karte kriegt man ja zugang zum aufzug. aber wofür braucht man die rote x8 karte? ich hab alle dokus gefunden und bin jetzt das 3. mal unten gewesen und hab alles abgesucht. keine verschlossene tür oder so. oder gibts oberhalb im gebäude noch irgendne tür? ich hatte den aufzug schon lange vorher aktiviert und schneeflocke abgegabbat, daher war ich seit tagen nicht mehr im oberen bereich...




wow wow wow, wo gibs ne rote x8 karte, ich weiß wo die hin muss......(glaub ich)

ich sag dir ne tipp, und du mir wo es die karte gibt......? deal?

wenn du den fahrstuhl zum x8 benutzt, dann diese lange treppe runter gehst, das labor betrittst, ist direkt auf der rechte seite ne tür, wo steht" zugangskarte erforderlich" vielleicht passt die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh