[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Patch v1.6.02 (28,07 MB)

Changelog schrieb:
- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild gestartet wurde.
- Tessellationsparameter wurde geändert, wodurch die Performance bei Modellen mit vielen Polygonen verbessert wird.
- Fehler behoben, der sich auf Konfigurationsdumps auswirkte und dazu führte, dass falsche Einstellungen angezeigt wurden.
- Die Partikeldarstellung bei der Interaktion mit Wasser wurde optimiert.
- Fehler behoben, der sich auf die Belegung der Maustasten auswirkte.
- Der Wechsel zwischen Windows und dem Spielfenster wurde beschleunigt.
- Die Online-Charaktersynchronisierung wurde optimiert (Datentraffic um den Faktor 3 verringert).
- Fehler behoben, der dazu führte, dass bei niedrigen Grafikeinstellungen dynamisches Licht für Lichtquellen verwendet wurde.
- Fehler behoben, der auf dedizierten Servern zum Absturz führte, wenn die Anmeldung über die Serverkonsole erfolgte.
- Fehler behoben, der zum Absturz führte, wenn bei Online-Niederlagen Screenshots oder Konfigurationsdumps erstellt wurden.
- Automatisches Zielen kann nicht mehr genutzt werden, wenn mit dem Unterlauf- oder Bulldog-Granatwerfer geschossen wird.
- Abstürze behoben, die auftraten, wenn zu lange im Einzelspielermodus gespielt wurde.
- Eine neue Funktion für dedizierte Server wurde hinzugefügt, mit der die Werte von Spielern noch für eine gewisse Zeit gespeichert werden, nachdem ihre Verbindung getrennt wurde (Konsolenbefehl: sv_client_reconnect_time).
- Im Remote-Administratormenü wird nun das korrekte Limit für den maximalen Ping angezeigt.
- Das automatische Wechseln zur besten Waffe im Inventar wird nun deaktiviert, wenn im Mehrspielermodus das Artefakt aufgehoben wird.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass Granaten in Unterlaufgranatwerfern angezeigt wurden.
- Fehler behoben, der sich auf den Profiltransfer auswirkte.
- Die Qualität der dynamischen Schattendarstellung wurde verbessert.
- Viele Fehler behoben, die zum Absturz im Mehrspielermodus führten.
- Das Anti-Cheat-System wurde verbessert.
- Die Charaktergeschwindigkeit, Sprunghöhe und Steuerung im Sprung wurden geändert.
- Die Eigenschaften einiger Waffen wurden geändert.
- „No available phrase to say, dialog[zat_b30_owl_stalker_trader_start_dialog]“-Fehler behoben.
- „No available phrase to say, dialog[about_quests_dialog_stalkers]“-Fehler behoben.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel vor dem Gespräch mit Kowalski vor dem Verlassen des Labors X8 einfror.
- Die Unterstützung für folgende Onboard-Grafikkarten wurde verbessert: Intel GMA G43/45 und besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir lässt sich der Patch nicht installieren.Fehler beim ersetzen einer vorhandenen Datei...was kann ich tun ?

ist original...wo gibts unterschiedliche patches ? THX

Na wenn du eine europäische Retail-Version hast (also irgendwo auf einem Datenträger gekauft), wäre der obige Patch schon der richtige.
Wenn du jetzt aber die russische Version hättest oder es CoP auch als Steam-Download gäbe (k. A.), würde es dafür sicherlich entsprechende Patches geben.

Komisch,ist die ganz normale DVD Version...Liegt im Laufwerk,also ohne nodvd .

Ich freu mich hab (mein ich jedenfalls) etwas bessere Leistung.

Zitat von Changelog
- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbild gestartet wurde.
- Tessellationsparameter wurde geändert, wodurch die Performance bei Modellen mit vielen Polygonen verbessert wird.
- Fehler behoben, der sich auf Konfigurationsdumps auswirkte und dazu führte, dass falsche Einstellungen angezeigt wurden.
- Die Partikeldarstellung bei der Interaktion mit Wasser wurde optimiert.
- Fehler behoben, der sich auf die Belegung der Maustasten auswirkte.
- Der Wechsel zwischen Windows und dem Spielfenster wurde beschleunigt.
- Die Online-Charaktersynchronisierung wurde optimiert (Datentraffic um den Faktor 3 verringert).
- Fehler behoben, der dazu führte, dass bei niedrigen Grafikeinstellungen dynamisches Licht für Lichtquellen verwendet wurde.
- Fehler behoben, der auf dedizierten Servern zum Absturz führte, wenn die Anmeldung über die Serverkonsole erfolgte.
- Fehler behoben, der zum Absturz führte, wenn bei Online-Niederlagen Screenshots oder Konfigurationsdumps erstellt wurden.
- Automatisches Zielen kann nicht mehr genutzt werden, wenn mit dem Unterlauf- oder Bulldog-Granatwerfer geschossen wird.
- Abstürze behoben, die auftraten, wenn zu lange im Einzelspielermodus gespielt wurde.
- Eine neue Funktion für dedizierte Server wurde hinzugefügt, mit der die Werte von Spielern noch für eine gewisse Zeit gespeichert werden, nachdem ihre Verbindung getrennt wurde (Konsolenbefehl: sv_client_reconnect_time).
- Im Remote-Administratormenü wird nun das korrekte Limit für den maximalen Ping angezeigt.
- Das automatische Wechseln zur besten Waffe im Inventar wird nun deaktiviert, wenn im Mehrspielermodus das Artefakt aufgehoben wird.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass Granaten in Unterlaufgranatwerfern angezeigt wurden.
- Fehler behoben, der sich auf den Profiltransfer auswirkte.
- Die Qualität der dynamischen Schattendarstellung wurde verbessert.
- Viele Fehler behoben, die zum Absturz im Mehrspielermodus führten.
- Das Anti-Cheat-System wurde verbessert.
- Die Charaktergeschwindigkeit, Sprunghöhe und Steuerung im Sprung wurden geändert.
- Die Eigenschaften einiger Waffen wurden geändert.
- „No available phrase to say, dialog[zat_b30_owl_stalker_trader_start_dialog]“-Fehler behoben.
- „No available phrase to say, dialog[about_quests_dialog_stalkers]“-Fehler behoben.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel vor dem Gespräch mit Kowalski vor dem Verlassen des Labors X8 einfror.
- Die Unterstützung für folgende Onboard-Grafikkarten wurde verbessert: Intel GMA G43/45 und besser.

Der eine Punkt is ja der Hammer...
Fehler behoben bei Absturz durch zu langes Spielen im Einzelspieler LOLOLOL:lol:

Jetzt wollen sie wohl doch durchsetzen, daß man nicht Böse wird durch Ego Shooter...;)

...Und wo sie gemerkt haben das es kein REINER Egoshooter is, haben se s Gefixt...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin leider kein Durchblickprofi was Computer betrifft und ebenfalls des Englischen nicht mächtig.
Deshalb brauche ich Eure Hilfe beim installieren des Gewichtsmods.
Runtergeladen hab ich es, kriege es aber nicht installiert.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Gruß alfisto156

Komisch,heute konnte ich den Patch installieren.Grosse Vor oder Nachteile,hab ich noch nicht bemerkt.Abgestürzt ist es mir noch nicht :O)

gehen die saves von einer früheren version mit der neuesten? wohl eher nicht, oder? (zumindest war das ja bisher oft so bei stalker)

Die gehen noch -omg ich hätte gek....:O)Bin fast durch :O)

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Loyalty Promo ab sofort bei Steam.
Download läuft. ;-)

Hallo
Bin leider kein Durchblickprofi was Computer betrifft und ebenfalls des Englischen nicht mächtig.
Deshalb brauche ich Eure Hilfe beim installieren des Gewichtsmods.
Runtergeladen hab ich es, kriege es aber nicht installiert.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Gruß alfisto156

Bitte nochmal um Hilfe

was ist das genau?

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat Loyalty Promo kaufen 19,99€
Die Loyalty Promo bietet einen Rabatt auf Call of Pripyat, sofern Sie die Steamversionen von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky oder S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl besitzen. Bitte beachten Sie, dass Sie Clear Sky oder Shadow of Chernobyl in Ihrem Steamaccount haben müssen, bevor Sie Call of Pripyat einkaufen, um den Rabatt zu erhalten.

Ansonsten kostet es 29,99 €.

Taugt das Spiel im mp?

Omg mal wieder eine geniale Steam Aktion.........:lol: Beim Elektronikgroßmarkt deiner Wahl bekommst du das Spiel für 19,99€ + Verpackung.......DEr Mp ist ok aber nichts was man in 5 Jahren noch spielt...ts Steam....:lol:

braucht man eigentlich ein anderes spiel dazu das es läuft oder kann man nur das install.und los spielen? wenn man das hauptspiel braucht welches ist das dann?

Standalone-Addon (brauchst nix anderes) ;)

Stalker SoC würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen. CS kann man auch mal gespielt haben. Kannst ruhig die Complete Edition mit allen 3 Spielen kaufen.

Hallo zusammen, ich hab ein echt nerviges problem mit CoP

nachdem ich es installiert und gestartet habe, wollte ich die grafik einstellungen hochschrauben, habe es gemacht und dann wurde mir gesagt das erst nach einem neustart des spiels die einstellungen übernommen werden würden. Also spiel geschlossen neugestartet und schwups "xray 1.6 engine funktioniert nicht mehr" erst nach neuinstallation ging es wieder aber sobald ich an der grafik rumschraube passiert das.

:/ das nervt doch schon, immerhin konnte ich selbst crysis auf höchsten einstellungen zocken wieso also stalker nicht?

Edit:
okay es liegt eindeutig an der DX10 einstellung. Ich verstehe allerdings nicht waurm, immerhin unterstützt meine grafikarte so wie betriebssystem DX10 hab ja shcon andere spiele mit DX10 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
ATMOSFEAR -- Wetter-Mod für S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat

ATMOSFEAR ist eine Mod für S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat verändert das Vanilla Wetter System um es ansprechender, realistischer und abwechlungsreicher zu machen.

Die Sichtweite wurde für einige der Wetterzyklen erweitert (und für andere reduziert) so das man an einem klaren Tag fast das ganze Areal überblicken kann. Man braucht trotzdem noch ein Fernglas, denn die weit entfernten Objekte sind verschwommen und unscharf.

Die ingame Konsoleneinstellungen wurden auf einen etwas nebligen aber atmosphärischen Look getrimmt.

Features

* Zusätzlicher 24h Wetter Zyklus erstellt (klares Wetter wurde in klar und leicht bewölkt unterteilt)
* Fünf (anstelle von 4) Wetterzyklen (klar, leicht bewölkt, bewölkt, regnerisch und stürmisch)
* Erhöhte Sichtweite für klares (x3), leicht bewölktes (x2) und bewölktes (x1.5) Wetter.
* Verringerte Sichtweite für Stürme (x0.6).
* 19 neu gerenderte sky-cube Texturen.
* 37 retouchierte, bearbeitete und mit Farbausgleich versehene Texturen der vanilla Version, StalkerSkies von Cambragol und der Panoramic Mod von Argus.
* Geänderte ingame Konsolen Einstellungen für Bloom, Tiefenunschärfe und andere Features.

Quelle: PlanetStalker

Screenshots:
http://atmosfear.crommcruac.com/call-of-pripyat/screenshots.php

Download:
http://atmosfear.crommcruac.com/call-of-pripyat/download.php

Alles zusammengefasst auch auf Seite 1 unter der Rubrik "Mods".
Kompatibel zu fast allen der beliebtesten CoP-Mods (z.b. S.M.R.T.R).

Meiner Meinung nach wertet dieser Wetter-Mod das ganze Game vorallem atmosphärisch nochmals auf. Absolut empfehlenswert!

Habs grad heute fertig gespielt.Schade,dass ich das mit dem Mod jetzt erst sehe,sonst hätte ich es mal getestet!Aber immer wieder ne Freude hier auf die erste Seite zu schauen,meiner Meinung nach einer der gepflegtesten und übersichtlichsten Sammelthreads!

Screenshots:
http://atmosfear.crommcruac.com/call-of-pripyat/screenshots.php

Download:
http://atmosfear.crommcruac.com/call-of-pripyat/download.php

Meiner Meinung nach wertet dieser Wetter-Mod das ganze Game vorallem atmosphärisch nochmals auf. Absolut empfehlenswert!

genial, werde ich mal antesten :)

Zitat von Hötzi Beitrag anzeigen

Screenshots:
http://atmosfear.crommcruac.com/call...creenshots.php

Download:
http://atmosfear.crommcruac.com/call...t/download.php

Super dieser Mod. Ist bei mir jedenfalls ein ganz neues Gefühl aufgekommen beim zocken. Spiele jetzt zum 6. mal durch und immer noch nicht genug davon.

Mädels ich habe mir die beiden Spiele gekauft Clear Sky und Shadow of Chernobyle nun egal welche Spiel ich Starte bekomme ich Fehler Meldung.

Aktuellste Patch sind bei beiden Spiele drauf

Was kann ich machen

Also die Atmo war ja schon ohne den Mod richtig gut, aber mit ist das Spiel noch ein wenig düsterer geworden. Super:banana:

evnt. hilft eine Neuinstallation od. Rechtsklick >> Ausführen als Administrator

ja musste neu Installieren und er mag den ATI 10.3 nicht hab wieder 10.2 drauf.
Jetzt gehen beide Spiele aber eine bitte hätte ich noch wie kann das Spiel Shadow of Chernobyl auf Deutsch umstellen verstehe kein Englisch.

Noch eine Nub frage zum Schluss welche teil ist 1 und 2

Teil 1 S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Teil 2 S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky den konnte ich auf Deutsch Installieren.

So von Grafik ist das Spiel gar nicht mal schlecht

Zuletzt bearbeitet:
SoC kam als erstes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh