[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

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Ich klinke mich hier mal ein.


Was ist denn eure Lieblings Mod für SoC?

Bzw. gibt es eine Mod die ihr besonders empfehlen würdet?

INVASION MOD oder AMK MOD?
 
Ich hab nur was an der Grafik geändert und die Complete Mod installiert. :)
 
@d0zer

Die von dir bereits erwähnten Mods sind schon erstklassig.

Ich kann noch den "Home of Homeless" empfehlen. >> Klick
 
Habs mir heute mal gekauft... ich hätte es wohl lieber bleiben lassen!:kotz:
Zu erst startet es ewig nicht, dann habe ich 35fps in 1280*1024 mit dieser beschissenen Grafik? :stupid:
Dann dieses erste getarnte Vieh hält ja ~50 Kugeln ausm Gewehr aus :fresse:

Das Game geht morgen zurück in den saturn...
 
@Kiy
Das Stalker sehr Hardware-fordernd ist sollte eigentlich klar sein, nicht umsonst machen einige hier im Forum Stabilitätstests damit. ;)

Nein im Ernst, schraub mal ein bisschen an den Einstellungen ich denke mal das du die dynamische Beleuchtung an hast. Die frisst eminent Leistung, wenns daran nicht liegen sollte, poste mal deine Settings.

Und zu den Monstern, ja die sind in Call of Pripyat ein bisschen stärker & nerviger geworden. Ist halt kein Pussy-Game, aber mit den richtigen Meinungsverstärkern (Schrotflinte) durchaus machbar.
 
@Kiy
Das Stalker sehr Hardware-fordernd ist sollte eigentlich klar sein, nicht umsonst machen einige hier im Forum Stabilitätstests damit. ;)

Nein im Ernst, schraub mal ein bisschen an den Einstellungen ich denke mal das du die dynamische Beleuchtung an hast. Die frisst eminent Leistung, wenns daran nicht liegen sollte, poste mal deine Settings.

Und zu den Monstern, ja die sind in Call of Pripyat ein bisschen stärker & nerviger geworden. Ist halt kein Pussy-Game, aber mit den richtigen Meinungsverstärkern (Schrotflinte) durchaus machbar.


Naja wenn das wenigstens die Grafik ansprechend wäre, ich hatte sie von Stalker irgendwie besser in errinnerung... aber das kann täuschen. Die Settings waren 1280*1024*4AA*16AF alles max und HDBOA oder wie das heiß(das vorletzte in der auswahl) vieleicht war das der fehler das es so schlecht lief.
Naja ist auch egal, es ist schon wieder im Saturn, hab mir dafür Heavy rain geholt :o
 
Ja das war der Fehler ;), bei Stalker kommts nicht auf die Grafik an.....das Spiel lebt durch seine Atmo ;) ist halt kein Grafikblender....Heavy Rain is abern guter Ersatz
 
Naja ohne gute grafik kommt auch keine atmossphäre auf...

Ohja Heavy Rain ist enorm geil, gut das ich es umgetauscht habe :banana:
 
Naja mit ein bisschen Frickelei (u.a. Mods,Tweaks) kann man schon eine sehr ansehliche Grafik aus der alten Xray-Engine rauskitzeln. Gehört für mich bei der ganzen Serie irgendwie dazu.

Atmosphärisch bleibt aber der erste Teil für mich ungeschlagen.
 
Vor 10 Jahren war die jetzt grottige Grafik auch gut, hättest du vor 10 Jahren crysis gespielt hättest du Counterstrike etc sofort weggelegt...
 
normal das bei 4xaa trotzdem kanten sind? Oo
spiele alles @max, dx11, 4xaa etc. alles hochgeschraubt was geht..
sieht mir nicht nach anti aliasing aus oder liegt das an hbao oder wie das heisst?



@Kiy
Das Stalker sehr Hardware-fordernd ist sollte eigentlich klar sein

kann ich nicht bestätigen, mit meiner damaligen 8800gts konnte ich alle stalker teile ausser chernobyl unter dx10 ruckelfrei spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Stalker Call of Prypjat auf Maximaler Grafikeinstellungen Spielt Sollte diesen Trik von mir Anwenden

Kopiert diesen text bitte in C:Benutzer/Öffnetlich/Öffentliche Dukomente/S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat/User

bite macht einen backup (kopie) des alten textes bevor ihr ihn mit dem hir ersetzt

normale einstellung
http://pp5.spin.de/user/full/09/bd/20f8416e-32915644.jpg


und mit meiner einstellung
http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphoto...053104399_100000698131853_70656_8053808_n.jpg


_preset Extreme
ai_aim_max_angle 0.7854
ai_aim_min_angle 0.19635
ai_aim_min_speed 0.19635
ai_aim_predict_time 0.44
ai_use_old_vision 0
ai_use_torch_dynamic_lights on
default_controls
bind left kLEFT
bind right kRIGHT
bind up kUP
bind down kDOWN
bind jump kSPACE
bind crouch kLCONTROL
bind accel kX
bind sprint_toggle kLSHIFT
bind forward kW
bind back kS
bind lstrafe kA
bind rstrafe kD
bind llookout kQ
bind rlookout kE
bind torch kG
bind night_vision kN
bind show_detector kO
bind wpn_1 k1
bind wpn_2 k2
bind wpn_3 k3
bind wpn_4 k4
bind wpn_5 k5
bind wpn_6 k6
bind artefact k7
bind wpn_next kY
bind wpn_fire mouse1
bind wpn_zoom mouse2
bind wpn_reload kR
bind wpn_func kV
bind wpn_firemode_prev kADD
bind wpn_firemode_next kSUBTRACT
bind pause kPAUSE
bind drop kL
bind use kF
bind scores kTAB
bind chat kCOMMA
bind chat_team kPERIOD
bind screenshot kF12
bind quit kESCAPE
bind console kGRAVE
bind inventory kI
bind buy_menu kB
bind skin_menu kO
bind team_menu kU
bind active_jobs kP
bind vote_begin kF5
bind vote kF6
bind vote_yes kF7
bind vote_no kF8
bind speech_menu_0 kC
bind speech_menu_1 kZ
bind quick_use_1 kF1
bind quick_use_2 kF2
bind quick_use_3 kF3
bind quick_use_4 kF4
bind quick_save kF5
bind quick_load kF9
cam_inert 0.
cam_slide_inert 0.25
cl_cod_pickup_mode 1
cl_dynamiccrosshair on
cl_mpdemosave 0
con_sensitive 0.15
draw_downloads 0
g_autopickup on
g_backrun on
g_corpsenum 10
g_crouch_toggle off
g_dynamic_music off
g_eventdelay 0
g_game_difficulty gd_novice
g_important_save on
g_sleep_time 12
hud_crosshair on
hud_crosshair_dist on
hud_draw on
hud_info on
hud_weapon on
keypress_on_start 1
mm_mm_net_srv_dedicated off
mm_net_con_publicserver off
mm_net_con_spectator 20
mm_net_con_spectator_on off
mm_net_filter_empty on
mm_net_filter_full on
mm_net_filter_listen on
mm_net_filter_pass on
mm_net_filter_wo_ff on
mm_net_filter_wo_pass on
mm_net_srv_gamemode st_deathmatch
mm_net_srv_maxplayers 32
mm_net_srv_name Stalker
mm_net_srv_reinforcement_type 1
mm_net_weather_rateofchange 1.
mouse_invert off
mouse_sens 0.12
net_cl_icurvesize 0
net_cl_icurvetype 0
net_cl_interpolation 0.
net_cl_log_data off
net_compressor_enabled 0
net_compressor_gather_stats 0
net_dbg_dump_export_obj 0
net_dbg_dump_import_obj 0
net_dbg_dump_update_read 0
net_dbg_dump_update_write 0
net_dedicated_sleep 5
net_sv_gpmode 0
net_sv_log_data off
net_sv_pending_lim 3
net_sv_update_rate 30
ph_frequency 100.00000
ph_iterations 18
r1_detail_textures on
r1_dlights on
r1_dlights_clip 50.
r1_fog_luminance 1.1
r1_glows_per_frame 16
r1_lmodel_lerp 0.1
r1_pps_u 0.
r1_pps_v 0.
r1_software_skinning 0
r1_ssa_lod_a 64.
r1_ssa_lod_b 48.
r1_tf_mipbias 0.
r2_aa off
r2_aa_break (0.800000, 0.100000, 0.000000)
r2_aa_kernel 0.5
r2_aa_weight (0.250000, 0.250000, 0.000000)
r2_allow_r1_lights on
r2_detail_bump on
r2_dof -1.250000,1.400000,2000.000000
r2_dof_enable on
r2_dof_kernel 5.
r2_dof_sky 30.
r2_exp_donttest_shad off
r2_gi off
r2_gi_clip 0.001
r2_gi_depth 1
r2_gi_photons 16
r2_gi_refl 0.9
r2_gloss_factor 4.
r2_ls_bloom_fast off
r2_ls_bloom_kernel_b 0.7
r2_ls_bloom_kernel_g 3.
r2_ls_bloom_kernel_scale 0.7
r2_ls_bloom_speed 100.
r2_ls_bloom_threshold 0.00001
r2_ls_depth_bias -0.0003
r2_ls_depth_scale 1.00001
r2_ls_dsm_kernel 0.7
r2_ls_psm_kernel 0.7
r2_ls_squality 1.
r2_ls_ssm_kernel 0.7
r2_mblur 0.
r2_parallax_h 0.02
r2_shadow_cascede_old off
r2_shadow_cascede_zcul off
r2_slight_fade 1.
r2_soft_particles on
r2_soft_water on
r2_ssa_lod_a 64.
r2_ssa_lod_b 48.
r2_ssao st_opt_high
r2_ssao_blur off
r2_ssao_half_data on
r2_ssao_hbao on
r2_ssao_hdao off
r2_ssao_mode hbao
r2_ssao_opt_data on
r2_steep_parallax on
r2_sun on
r2_sun_depth_far_bias -0.00002
r2_sun_depth_far_scale 1.
r2_sun_depth_near_bias 0.00001
r2_sun_depth_near_scale 1.
r2_sun_details on
r2_sun_far 180.
r2_sun_focus on
r2_sun_lumscale 1.
r2_sun_lumscale_amb 1.
r2_sun_lumscale_hemi 1.
r2_sun_near 20.
r2_sun_near_border 0.75
r2_sun_quality st_opt_ultra
r2_sun_shafts st_opt_high
r2_sun_tsm on
r2_sun_tsm_bias -0.01
r2_sun_tsm_proj 0.3
r2_tf_mipbias 0.
r2_tonemap on
r2_tonemap_adaptation 1.
r2_tonemap_amount 0.7
r2_tonemap_lowlum 0.0001
r2_tonemap_middlegray 1.
r2_volumetric_lights on
r2_wait_sleep 0
r2_zfill off
r2_zfill_depth 0.5
r2em 2.2
r3_dynamic_wet_surfaces on
r3_dynamic_wet_surfaces_far 30.
r3_dynamic_wet_surfaces_near 10.
r3_dynamic_wet_surfaces_sm_res 500
r3_gbuffer_opt on
r3_minmax_sm autodetect
r3_msaa 2x
r3_msaa_alphatest st_opt_off
r3_use_dx10_1 on
r3_volumetric_smoke on
r4_enable_tessellation on
r4_wireframe off
r__detail_density 0.2
r__dtex_range 50.
r__geometry_lod 1.2
r__supersample 2
r__tf_aniso 16
r__wallmark_ttl 60.
renderer renderer_r3
rs_c_brightness 1.3
rs_c_contrast 1.5
rs_c_gamma 1.3
rs_cam_pos off
rs_fullscreen on
rs_refresh_60hz off
rs_skeleton_update 32
rs_stats off
rs_v_sync off
rs_vis_distance 1.5
slot_0 medkit
slot_1 bandage
slot_2 antirad
slot_3 kolbasa
snd_acceleration on
snd_cache_size 32
snd_device Generic Software
snd_efx on
snd_targets 32
snd_volume_eff 1.
snd_volume_music 1.
sv_activated_return 0
sv_adm_menu_ban_time ?
sv_adm_menu_ping_limit 25
sv_anomalies_enabled 1
sv_anomalies_length 3
sv_artefact_respawn_delta 30
sv_artefact_returning_time 45
sv_artefact_spawn_force 0
sv_artefact_stay_time 3
sv_artefacts_count 10
sv_auto_team_balance 0
sv_auto_team_swap 1
sv_bearercantsprint 1
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sv_cta_runkup_to_arts_div 1
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sv_dmgblocktime 0
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sv_friendly_indicators 0
sv_friendly_names 0
sv_friendlyfire 1.
sv_hail_to_winner_time 7
sv_invincible_time 5
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sv_pda_hunt 1
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sv_remove_corpse 1
sv_remove_weapon 1
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sv_savescreenshots 0
sv_shieldedbases 1
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sv_spectr_firsteye 1
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sv_spectr_lookat 1
sv_spectr_teamcamera 1
sv_statistic_collect 1
sv_teamkill_limit 3
sv_teamkill_punish 1
sv_timelimit 0
sv_traffic_optimization_level 0
sv_vote_enabled 255
sv_vote_participants 0
sv_vote_quota 0.51
sv_vote_time 1.
sv_warm_up 0
sv_write_update_bin 0
texture_lod 1
vid_mode 1024x768
wpn_aim_toggle 0
 
also mal erlich was soll an crysis so hervoragend sein?

grafik? nein danke es mag zwar sein das die umgebung gut ausschaut aber habt ihr euch schon mal die charaktere angeschaut?:wall::wall::wall:

die schaun grotten schlecht aus

und ja dafür das crysis so scheisse ausschaut braucht es verdammt viel leistung:stupid::stupid:

da schaut ja cop mit meinen einstellungen schon fast besser aus :asthanos:
 
Crysis ist eine Grafikdemo, mit 0 Spielgehalt....Stalker ist nach Jahren immer noch im Gespräch, weils einfach eine tolle Atmo und nen interessanten Hintergrund hat, Cop ist sogar der beste Teil wie ich finde...
Mal ne frage ich habe Nördlich von der Ascheanomalie eine Art Ufo gefunden, und habs vom Techniker entschlüsseln lassen und was soll ich jetzt machn? Ich schleppe den Container mit mir rum oder kommt da noch was? Kann ich die Dokus von der Jupiteranlage eigentlich verkaufen oder brauch ich die noch? Wann gibts bessere Rüstungen? Bin kurz vor Prypjat aber gurk immer noch mit dem Anfagsteil rum und....WO finde ich Scharfschützengewehre? Gibts die nur bei NImble oder wie?
Danke schonmal;)
 
Crysis ist eine Grafikdemo, mit 0 Spielgehalt....Stalker ist nach Jahren immer noch im Gespräch, weils einfach eine tolle Atmo und nen interessanten Hintergrund hat, Cop ist sogar der beste Teil wie ich finde...
Mal ne frage ich habe Nördlich von der Ascheanomalie eine Art Ufo gefunden, und habs vom Techniker entschlüsseln lassen und was soll ich jetzt machn? Ich schleppe den Container mit mir rum oder kommt da noch was? Kann ich die Dokus von der Jupiteranlage eigentlich verkaufen oder brauch ich die noch? Wann gibts bessere Rüstungen? Bin kurz vor Prypjat aber gurk immer noch mit dem Anfagsteil rum und....WO finde ich Scharfschützengewehre? Gibts die nur bei NImble oder wie?
Danke schonmal;)


Schau mal auf Seite 1. Da steht unter Lösung & Leitfaden alles was du wissen musst.
 
JA wer lesen kann:wall:........ich habs durch probieren nach Prypjat geschafft trotzdem Danke!...Der Weg nach Prypjat war ja mal richtig toll gemacht.
 
Crysis ist eine Grafikdemo, mit 0 Spielgehalt....Stalker ist nach Jahren immer noch im Gespräch, weils einfach eine tolle Atmo und nen interessanten Hintergrund hat, Cop ist sogar der beste Teil wie ich finde...
Mal ne frage ich habe Nördlich von der Ascheanomalie eine Art Ufo gefunden, und habs vom Techniker entschlüsseln lassen und was soll ich jetzt machn? Ich schleppe den Container mit mir rum oder kommt da noch was? Kann ich die Dokus von der Jupiteranlage eigentlich verkaufen oder brauch ich die noch? Wann gibts bessere Rüstungen? Bin kurz vor Prypjat aber gurk immer noch mit dem Anfagsteil rum und....WO finde ich Scharfschützengewehre? Gibts die nur bei NImble oder wie?
Danke schonmal;)


echt ohne Gehalt :lol:... baller baller Aliens....geile Grafik usw. ist natürlich bei den Russen anders...
Crysis wird noch in aller Munde sein wie es jetzt auch jeden Tag ist da weiß kein Mensch mehr was Stalker war..und ohne die Mods wüßte es heute schon keiner mehr...
 
Ne, das ist auch Quatsch.
Die Atmo von STALKER war für viele - auch mich - was ganz Neues, Außerordentliches.
Crysis sah dafür sehr geil aus.
Einfach zwei unterschiedliche Sachen, an beides wird man sich erinnern.
 
stalker clear sky nicht alle einstellungen anwählbar

tachauch,

bin neu hier und wollt mal ein hallo in die runde werfen...

kurz zu meinem problem, habe mir letzte woche von nem freund stalker-clear sky gekauft und gezockt...

super spiel, habe allerdings das problem (oder ist es doch keins?), wenn ich in den optionen die grafikeigenschaften anwähle, bekomme ich nicht alles angeklickt (wet-look, directx 10.1 etc.)

wie kann ich alle eigenschaften anwählen?

mfg
 
@ prinzipal2005

Habe dein Beitrag hier her verschoben, da es ein Sammelthread dafür gibt, bitte achte das nächste mal drauf, und nutze die Suchfunktion!
 
@ prinzipal2005

Hast du auch erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte ausgewählt?
 
moin moin,

hab mir, euphorisiert durch Metro 2033, mal Stalker: CoP zugelegt...läuft auf meinem system mit DX10, 1920*1080, 16xAF, alles max
und SSAO-HDAO (high) ziemlich anständig (35-70fps)...

was mir aber nicht so klar wird sind diese SSAO modi...hatte erst HBAO-high an und mal auf HDAO-high umgestellt, kann aber keinerlei
unterschied erkennen. auch performancemäßig hat sich nichts geändert.

was habt ihr für nen SSAO modus eingestellt für maximale bildquali? AA und SSAO zusammen laufen bei mir leider zu langsam...

spielerisch erinnert der anfang schon recht stark an teil 1, allerdings war da der einstieg um einiges spannender...dennoch tolle
atmo, spätestens bei der ersten "emission" kommt richtig stimmung auf!

ich steh auf Russen-Games! kp, irgendwie haben die alle samt mehr herz und atmo, als der durchschnitliche ami-popcorn-kram!
 
Zuletzt bearbeitet:
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