[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Find die News auch gut besonders das sie sich wieder ein wenig bei SoC orientieren.
Ps3 bzw Konsolen und STALKER, da bin ich extrem Skeptisch ich hoffe mal das die keinen Konsolen port machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle User

Ich wollte mal Fragen ob der Mehrspieler Modus von Stalker - Call of Pripyat was Kostet.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
nein,er kostet nichts.du musst dafür aber eben das spiel besitzen ;)

Hallo Morpheus600

Danke
Das Spiele habe ich ja.

na dann installieren,neusten patch drauf und los gehts :)

So, schöner Mist. Bei deren Bug-Liebe wird das mit dem Online-Zwang für neue Quests und Texte ein Debakel.

@Hötzi
Nein, das wird ein DRM-System wie z.B. bei Diablo 3, sprich permanente Internetverbindung. Und zusätzlich werden während der gesamten Spielzeit bestimmte Spieleinhalte runtergeladen, die vom Spiel angefordert werden um u.a. die Legitimität zu überprüfen.

“Software piracy is an issue for us, we try to fight it, but within reason… Protection from piracy? Part of the content will be located on the server and downloaded as the game progresses. Permanent internet access is required. Text information, code and quests will be loaded through that connection.

Praktisch ein noch drastischerer UbiLauncher.

Zum Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die neuen Infos.

Das ist aber nicht deren Ernst oder?
Bei aller Liebe zu Stalker und der Atmosphäre, bitte GSC verbuggt das nicht wieder so!

Ein richtiger Stalker sieht auch über das hinweg.

tragisch! damit ist Stalker 2 für mich gestorben!

hätten sie ein mmo-shooter, mit persistenter welt draus gemacht, hät ich mir das gerne gefallen lassen, aber ein singleplayer
shooter, bei dem ich dauerhaft online sein muss und dazu wärend dem spielen vielleicht noch auf den quest download warten
soll :stupid:!?

ich glaub damit wird das spiel eh das letzte der Stalker reihe! ich bin mir sicher, dass die fan-base sowas gegenüber weit weniger
aufgeschlossen ist, als der typische Siedler oder C&C spieler!...und in Russland und teilen Ost-Europas internet weit weniger
verbreitet als hierzulande!

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt ja, dass die "Piraterie" (was für ein dämliches Wort in diesem Zusammenhang) in den UdSSR-Staaten problematisch ist. Warum dann den Rest auch bestrafen?

Bei anderen Spielen geht es doch auch, dass unterschieden wird zwischen den UdSSR-Staaten und dem Rest Europas/der Welt.

Na ja, mal abwarten wie sie sich entscheiden werden.

Die Betonung liegt auf "kommerzielle Piraterie", dort wird sowas ganz normal auf dem Wochenmarkt hingelegt und verkauft, wie in China übrigens auch. Wenn ich hier unter der Hand eine Kopie weitergeben würde, da wüßte ich automatisch, dass es nicht korrekt ist, aber wenn derartige Artikel ganz öffentlich verkauft werden und richtig gepresste DVDs beinhalten, dann wirds schon schwieriger.

Grigorovich scheint von Motion Blur und Field-of-View nicht sehr angetan.

was ist das denn für eine aussage, oder hab ich da was nicht mitbekommen? FoV ist doch das "sichtfeld"!? ganz ohne wirds schwierig werden ;)!

ansonsten hört sich höhere systemanforderungen, heutzutage schon gut an!

am geilsten wäre wenn Stalker2, das zweite game mit der IDtech5 engine wird! bischen blasser und düsterer als Rage, dann nehm
ich vielleicht sogar online-DRM in kauf :rolleyes:!

naja, wahrscheinlich wirds wohl eher die Cryengine 3 ( vielleicht im stil dieses SDK probelevels :hail:) oder die Frostbite 2...

was ist das denn für eine aussage, oder hab ich da was nicht mitbekommen? FoV ist doch das "sichtfeld"!? ganz ohne wirds schwierig werden ;)!

ansonsten hört sich höhere systemanforderungen, heutzutage schon gut an!

am geilsten wäre wenn Stalker2, das zweite game mit der IDtech5 engine wird! bischen blasser und düsterer als Rage, dann nehm
ich vielleicht sogar online-DRM in kauf :rolleyes:!

naja, wahrscheinlich wirds wohl eher die Cryengine 3 ( vielleicht im stil dieses SDK probelevels :hail:) oder die Frostbite 2...

du willst nicht wirklich die verkorkste id5 engine für stalker nehmen???
da ist die xray engine um welten besser und kann auch mehr.
und ob wirklich die cry engine 3 zum einsatz kommt weiß auch noch keiner.

@Madshac
Da scheint wohl ein Übersetzungsfehler vorzuliegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn FoV ist ja, wie du schon richtig geschrieben hast, keine Technik.

Die einzig richtige Engine für einen neuen STALKER Teil ist die A4-Engine.

Warum denken Spielehersteller nie an die Leute, die ihre Spiele auf einem Rechner spielen, der keinen Internetzugang hat?

Man wird genötigt, zu cracken :(

Wenn Stalker2 nur ansatzweise so gut wird wie SoC und CoP ist es schon jetzt gekauft ^^

CoP spiel ich derzeit wieder durch - dank AtmosFear, S.m.r.t.e.r. und nem Texturen.-Mod sieht das immernoch hammermäßig aus - mehr Grafik braucht ein Spiel mMn nicht.

Die einzig richtige Engine für einen neuen STALKER Teil ist die A4-Engine.

Das wärs...die müsste aber stark angepasst werden, damit sie mit OpenWorld Scenarien klarkommt und daneben gibts ja noch die interne Konkurrenz der Ex-Mitarbeiter.
Das bleibt daher Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft wirds sowieso, auch wenn sie da den aggressivsten Kopierschutz in der PC-Spiel Geschichte einführen. Denkt dran, dass Kopierschutzmaßnahmen in erster Linie wegen der vielen Schwarzkopierer existieren. Würden nicht ständig Millionen Gamer "klauen gehen", würde sowas in der der Form nicht existieren. Wir hätten Onlinepässe und Ähnliches, weil die Spielehersteller den Gebrauchtmarkt einschränken wollen, aber son "awalys on Schutz", Spieldateien während des spielens runterladen, begrenzte Aktivierungen sowie diverse Kopierschutzprobleme gäbe es nicht.

Da gibt es nichts zu diskutieren (falls gleich irgendwelche Raubkopierer ne Diskussion anzetteln wollen)!

@Junkie
Bei diesem Thema gibt es leider eine Menge zu diskutieren.

Gekauft wirds sowieso, auch wenn sie da den aggressivsten Kopierschutz in der PC-Spiel Geschichte einführen. Denkt dran, dass Kopierschutzmaßnahmen in erster Linie wegen der vielen Schwarzkopierer existieren. Würden nicht ständig Millionen Gamer "klauen gehen", würde sowas in der der Form nicht existieren. Wir hätten Onlinepässe und Ähnliches, weil die Spielehersteller den Gebrauchtmarkt einschränken wollen, aber son "awalys on Schutz", Spieldateien während des spielens runterladen, begrenzte Aktivierungen sowie diverse Kopierschutzprobleme gäbe es nicht.

Da gibt es nichts zu diskutieren (falls gleich irgendwelche Raubkopierer ne Diskussion anzetteln wollen)!

brauchen wir nicht anzetteln

ist der grösste Dreck überhaupt und fertig

da stell ich eher die Farbe des Himmels in Frage
Blau oder doch Grün?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh