[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ok, super danke. Werde mir dann die genannten Mods mal anschauen.
 
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Hallo Leute,

ich habe bei mir das Problem, dass wenn von Pripyat/Jupiter wieder nach Zaton gehen will [Gauss-Kanone zu Cardan bringen], dass das Spiel zwar autosave & den Level lädt aber anschließend abstürzt.
Die Websuche hat ein paar Ergebnisse mit ähnlichen Problemen angezeigt aber keine Lösung.
Ich wäre dankbar für Lösungsansätze.
 
Hallo Leute,

ich habe bei mir das Problem, dass wenn von Pripyat/Jupiter wieder nach Zaton gehen will [Gauss-Kanone zu Cardan bringen], dass das Spiel zwar autosave & den Level lädt aber anschließend abstürzt.
Die Websuche hat ein paar Ergebnisse mit ähnlichen Problemen angezeigt aber keine Lösung.
Ich wäre dankbar für Lösungsansätze.

Spielst du die reine Vanilla? Oder auch mit Mod`s?
Spiel gepatcht auf 1.6.02?

Ansonsten mal ein paar Saves davor nochmal laden, und neu versuchen.
 
Moin,
wollte mal wieder CoP online MP zocken, gibts da noch genug Server und Spieler ?

Oder gibt es mittlerweile ein MP Mod der mehr Spaß macht ?
 
Ich spiele gerade Clear Sky (1.5.10) mit complett mod (1.1.3) und habe jetzt das Problem, dass ab Limansk keine Savegames mehr funktionieren. Alle Savegames vorher gehen. Ich habe schon probiert von einem anderen Savegame aus nach Limansk zu gehen, aber sowie ich in Limansk bin geht kein Savegame mehr, auch kein Quicksave. Dann habe ich auch schon mal das Spiel und den Mod neu installiert. Kein Erfolg. Immer fängt er ganz normal an zu laden und wenn er alles geladen hat und er vom Ladebildschirm zum Spiel wechseln sollte, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Was kann das sein? Ich hatte noch nie solche Probleme mit den allen drei Stalkerteilen.
 
Spielst du die reine Vanilla? Oder auch mit Mod`s?
Spiel gepatcht auf 1.6.02?

Ansonsten mal ein paar Saves davor nochmal laden, und neu versuchen.

Version 1.6.02 + Complete Mod 1.0.2

Selbst Savegames von Zaton geladen, geht nicht. Ich habe am Ende von vorne angefangen.

Aber Strelok hatte wohl einen sehr schlechten Tag erwischt. Ich meine derjenige, der den NPP + Hunderte von Monolithen-Kämpfer alleine bezwang, wurde am Ende von einen Zombie [mit einen einfachen Schrottflinte] erledigt - trotz Eskorte......
 
...hab letztens auch nochmal teil 1 gezockt, ist schon von der Atmophäre ungeschlagen.....

metro2033 fand ich einfach schlecht, typisches consolen-schlauchgame. hat mit STALKER wenig gemeinsam.....
 
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Version 1.6.02 + Complete Mod 1.0.2

Selbst Savegames von Zaton geladen, geht nicht. Ich habe am Ende von vorne angefangen.

Aber Strelok hatte wohl einen sehr schlechten Tag erwischt. Ich meine derjenige, der den NPP + Hunderte von Monolithen-Kämpfer alleine bezwang, wurde am Ende von einen Zombie [mit einen einfachen Schrottflinte] erledigt - trotz Eskorte......

Tja, in der Zone braucht man viel Geduld, vor allem aber bei der xray-engine :wall:


...hab letztens auch nochmal teil 1 gezockt, ist schon von der Atmophäre ungeschlagen.....

An Stalker kommt einfach kein Spiel ran. Clear Sky war aber leider eher nur mittelmäßig. SoC ist für mich der beste Teil der Serie, vor allem aber die ganzen Mod`s, wo es dafür mittlerweile gibt, und vor allem aber noch kommen werden!!!:banana:
 
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bin mir auch nicht sicher was die ersten teile gekostet haben, aber für einen großen
sp shooter mit zeitgemäßer grafik, vernünftiger KI und guter atmo, braucht man wohl
mindestens 5-10mio €uro, oder sogar deutlich mehr!

wie war das jetzt eigentlich mit der engine? wurde die CryEngine3 lizensiert, oder wird
es wieder ne eigenentwicklung?

von mir aus solln sie notfalls nochmal die alte nehmen, noch bisl weiter aufbohren und
dann passt das! wenn man sieht was die überarbeitete engine in Metro2033 leistet,
glaube ich dass man da noch ganz schön was rausholen könnte!
 
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Ich möchte das Spiel wieder mal spielen (nachdem ich nun die beiden alten auch zum dritten mal durch hab)
Habe als letztes Clear Sky mit dem More than Homeless gespielt.
Cop habe ich Vanilla und dem MtH (oder Home of Homeless?) gespielt. Jetzt möchte ich wieder mal ran mit einem neuen Mod. Was bietet sich an? Grafikmässig natürlich der Complete aber lohnt sich der wirklich (für ein dritten Anlauf?) Ich möchte halt auch im Spielinhalt ein paar Neurerungen haben und nicht nur schönere Wolken und besser Speichernutzung...
 
Vom Complete Mod war ich eher enttäuscht. Misery fand ich wesentlich besser.
 
Nimm den Sigerous 2.1 Mod für Call of Pripyat. Der ist der ist der Hammer.
Alle Infos findest du HIER:

Kann den nur empfehlen und wurde auch ins deutsche übersetzt. Außerdem gibts im Forum auch gute Hilfeleistungen.
Es gibt jetzt zwar auch schon die 2.2 Version, aber diese ist nicht zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

mfg
 
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Jap danke ihr beiden.
Den Misery hab ich getestet und nach einer Stunde aufgegeben. Ist mir einfach zu schwer bzw zu mühsam. Kann ja nicht sein, dass ich mit 10Kg unter max last etwa 50m laufen kann und dann wieder pause machen muss und ich alle 2-3 Stunden was zu mampfen brauche :-(

Hab jetzt den Sigerous geladen und ein paar "Patchs" dazu (German, Atmo 3 und Textur) und werd den auch testen.
Meld mich wieder ob ich den schaffe :p
 
Den Misery hab ich getestet und nach einer Stunde aufgegeben. Ist mir einfach zu schwer bzw zu mühsam. Kann ja nicht sein, dass ich mit 10Kg unter max last etwa 50m laufen kann und dann wieder pause machen muss und ich alle 2-3 Stunden was zu mampfen brauche :-(

Dich möchte ich mal in echt in der Zone sehen, wie du mit 15 Knarren im Gepäck 1km sprintest und dann nur 3 mal täglich isst;). Finde ich halt vom Realismus gut umgesetzt. Außerdem finde ich die Optik sehr stimmig, aber du hast recht, es ist am Anfang extrem schwierig. Kleiner Tipp: am Anfang alle erreichbaren verstecke ausräumen, da findet man bessere Waffen, Trinken und Essen und kann mit dem Verkauf überflüssiger Dinge Geld machen. Ohne das geht es meiner Meinung nach auch nicht.
 
Oder aber man ändert die actor und system.ltx um mehr Gewicht tragen zu können. KLICK Ich hasse auch die Gewichtsbeschränkungen. Zudem fand ich die Misery wirklich nicht so der Hit.
Aber so gehts nicht nur mir.
 
Ich rede ja nicht von 15 Waffen oder ähnlichem sondern einem Schlafsack, AK74, einer Schrotflinge, einer Pistole, 60Schuss 9mm und 60Schuss 5.6mm und ca 10Schuss Schrot. Eine Büchse essen, eine Wurst und ein Brot. Das machte etwa 20kg und ich meinte auch nicht sprinten sondern laufen. Ich bin schon mit 35Kg Rucksack einen Berg hoch. (1800m.ü.M) dann sollte 20Kg (von 35Kg max) geradeaus keine grosse Sache sein.
Wie auch immer. Danke für den Tipp mit der sys.ltx. Den merk ich mir ;)
Werde jetzt mal die andere Mod antesten und dann entscheiden welchen ich durchspiele.
 
ich habe mir eine creative recon3d ins system gesteckt, wegen headphonesurround und eax. weiß jemand was ich tun muß damit eax auch wirklihc funktioniert.
ich google mir einen wolf aber finde nichts passendes sicher auch aufgrund mangelnden vermögens.
teils heißt es man braucht alchemy, dann hei´t es wieder stalker nutzt ein ominöses openal.
ich kann die soundkarte im game anwählen und über anlage läuft auch 5.1 aber ich höre keinen unterschied wenn ich eax aktiviere im kopfhörerbetrieb. was muß man denn tun für eax
 
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Der Sound ist doch so schon ziemlich gut?!

EAX kannst du im Menu unter Sound einfach anwählen oder abwählen ;)
 
OpenAL ist nicht öminös :P Besser als EAX via Alchemy oder son shit, aber da war MS schuld.

Also ich emfehle für EAX-Games, also solche die es nativ nutzen, immer noch windows-XP als Platform, hab dort meine EAX Games laufen ohne jegliche Emulation! :)

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

Axo zu EAX, und dass du kein Unterschied hörst, könnte vom Spiel so gewollt sein, EAX Effekte sind ja Kontext bedingt, z.B. im Tunnel->Tunnel Effekt usw. Vieleicht bisu an einer Stelle im Game wo keine EAX Effekte 'einprogramiert' sind.
Ist ja environment und eben Programmierabh. was da hitnerlegt wurde.
 
Ich habe auch ohne EAX in den Höhlen einen Hall-effekt und auch der Regen ist unglaublich gut gemacht (ok ist eine Mod aber trotzdem).
EAX ist doch mit den neueren Games mit ihren eigenen Soundengines gestorben. Wozu Drittanbieter Lösungen wenn die integrierten Programme das schon so genial beherrschen?
Die zwitschernden Vögel bei BF3 auf Caspien-Boarder oder die Dämpfung bei z.b. Far Cry 2 wenn man in einem Gebäude ist lassen mich EAX vergessen :)
 
naja wenn das game schon eax hat wollte ich es auch nutzen.
habe es zuvor nie hören dürfen und war auch neugierig.
aber wenn es auch so in höhlen usw halt, dann weiß ich nun garnicht wie ich das auseinaderhalten soll.
dumm das es den button auch gibt, obwohl man nur onboard sound hat, auch da ändert das aktivieren nichts
 
@nimrais: hauptsächlich deswegen, weil andere engines CPU nutzen, und hier wäre halt die EAX-hardware, welche der CPU etwas arbeit abnimmt, aber heutzutage ist CPU-Power ja geschenkt ;)

@Andregee: BF2 zum beispiel bietet _NATIVEN_ X-Fi support, das ist noch ein stückchen Besser, aber ka obs über OpenAL oder EAX5 geht... (die 5er Version ist allein der Creat HW/Driver vorbehalten)
 
ich habe nur bf3. bf2 wollte ich wegen eax nicht extra wieder testen. ist halt blöd das man den button immer aktivieren kann ob sich was tut oder nicht. sinnvoller wäre es wenn man den wirklich nur aktivieren kann sofern die funktion auch wirklich möglich ist.
 
Dann heist es 5-10 Jahre auf Survarium wartem, schade das es aufgegeben worden ist, aber da hätte selbst Crowdfunding nichts gebracht weil einfach Leiter einfach nicht mehr wollte, hoffentlich gibt er wenigsten die Letzte Build oder den Source code raus, hab alle Builds von Stalker 1 schon gespielt und teilweise waren die Builds besser als das Finale spiel...
 
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte !

«Я понял, что данная концепция сталкера не будет интересна многим игрокам и принял решение удалить все наработки. Анонса не будет, вместо этого будут показано все то, что успела сделать команда без меня. Бренд S.T.A.L.K.E.R переходит в руки Bethesda games. Я ухожу из разработки игр - надоело...»
Google Translator schrieb:
"I realized that this concept is not a stalker will be interesting to a lot of players and decided to remove all the work. Announcement will not be shown instead, all that the team managed to do without me. STALKER brand into the hands of Bethesda games. I'm leaving the game development - fed up with ..."

S.T.A.L.K.E.R. 2.

Wer russisch kann, bitte mal korrekt übersetzen! :d
 
hmm, spreche leider kein russisch, aber das hört sich irgendwie an als hätte GSC
die Stalker rechte an Bethesda verkauft und der jenige, das das geschrieben hat
ist sich sicher, dass die da etwas draus machen, das Stalker fans gefallen dürfte...
er verabschiede sich aber von seinem entwickler job!
 
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