[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Bisschen über 100fps (1440p) wäre perfekt. Darunter tu ich mir echt schwer bei shootern, auch wenns hier nicht competitive ist. Da geh ich lieber mit den Details runter.

Hab mir aus einer spontanen Laune heraus die physische Ultimate edition geholt, noch jemand hier der sich die gekauft hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird mit uwqhd und alles max mit dlss 3 + fg schon laufen spielbar. Ansonsten details bisschen reduzieren. Mach mir da keinen Stress 😎

Zuletzt bearbeitet:
Mit FG mach ich mir da auch keine Sorgen. läuft bestimmt flott 😅

Nvidia-Treiber für Stalker 2 ist jetzt auch raus. Gleich mal updaten....

Aktuell noch kein Preload über Steam

Neuen Treiber direkt installieren ist auch mutig, ich warte immer erstmal ein paar Tage ab wie viele Probleme es so gibt.

• Danke
Reaktionen: A6
Hast Du grundsätzlich recht und mach ich normalerweise auch. Ich hab meine Kiste kürzlich frisch aufgesetzt und auf Stabilität getestet. Sollte es Probleme geben, dann gibts wieder den alten Treiber :)

Ah ok. Das wusste ich gar nicht. Ganz selten, dass ich mal ein Spiel vorab laden wollte ;)

Ich denke ein SVDSL 250 ist potent, denk ich ;) Danke für den Tipp mit Ver- und Entschlüsselung!

wie low bist du eigentlich, ich habs dir schon hundert mal gesagt, daß STALKER-2 in den Pass kommt :wall:
Ich wollt nur n coolen Spruch bringen.
Vielleicht war ich gedanklich auch woanders.

Grade erst so richtig mitbekommen das Stalker 2 kommt. Genau die richtige Zeit würde ich sagen.
Mal sehen was meine 2080 Super mit DLSS noch reißen kann...

Hoffentlich wird der Ryzen 2700@3800 Mhz nicht zum Flaschenhals mit der RTX 4070 Ti Super bei 3440x1440.

Mit großer wahrscheinlichkeit wird er es sein.

Hoffentlich wird das Spiel nicht mega langweilig nach kurzer Zeit. Ich befürchte da ja schlimmstes.
Ich warte auf jeden Fall mindestens ein paar Tage ab bis es die meisten durch haben.

Wird mit uwqhd und alles max mit dlss 3 + fg schon laufen spielbar. Ansonsten details bisschen reduzieren. Mach mir da keinen Stress 😎

Glaube ich auch, hab ja dieselbe GPU bis 5000er Release. DLSS und angepasste Settings, dann wird da hoffentlich schon ne dreistellige Zahl stehen :-)

In einem neueren Trailervideo sind keine dynamischen Schatten, z.B. von der Taschenlampe, zu sehen. Weiß einer, ob das im fertigen Spiel dann doch integriert wird? Das hatten die alten Stalker-Titel ja auch. Und wir reden hier von einem Unreal-5 Spiel ...

Ich warte auch erstmal ab, bin eh noch mit Veilguard beschäftigt 😅

Für mich wäre interessant wie gut das läuft auf meiner 2080. Kommt da ein Test vor Release? Eigtl. will ich direkt lossuchten. Oder ich hole mir den Gamepass für 1 € und sucht in einem oder 2 monaten durch...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand mit einer 2080 testen wird.
Gamepass ist doch die Lösung für dich. Ich werde es auch über Gamepass spielen, sowie Indiana Jones im Dezember.

Ich werde es auch über Gamepass spielen, sowie Indiana Jones im Dezember.
das völlig absurd, ich werde für einmalige 12€ den neuen Flusi, Indiana Jones und STALKER im selben Monat zocken. Vielleicht noch nen zweiten Monat on top, aber eher unwahrscheinlich. Auf Steam müsste ich für den ganzen Lachs über 200 Euro hinlegen :ROFLMAO:

Die Benches sind aber schon komisch oder? 4090 in 4K nativ 52 fps und in 1080p 85fps? Außerdem oft gleichauf mit der 4080 oder in 1080p sogar mit der 4070 Ti. Da kann doch etwas nicht stimmen.

Die Benches sind aber schon komisch oder? 4090 in 4K nativ 52 fps und in 1080p 85fps? Außerdem oft gleichauf mit der 4080 oder in 1080p sogar mit der 4070 Ti. Da kann doch etwas nicht stimmen.
Wahrscheinlich CPU limitiert, sonst wäre der Unterschied zwischen der 4090 und 4080 auch größer.

Hoffen wir, dass sie irgendwo wo viel los ist gebencht haben und nicht irgendwo in der Pampa.

Digital froundry oder HUB bringen dann wahrscheinlich auch relativ schnell optimized settings videos raus

Wahrscheinlich CPU limitiert, sonst wäre der Unterschied zwischen der 4090 und 4080 auch größer.
Hab ich auch gedacht, das würde die 1080p Benches erklären aber den Rest nicht. In 1440p ist die 4090 auch gleichauf mit der 4080

Spricht dann auch in 1440p für ein CPU limitiertes Scenario.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh