[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Schaut euch Metro Exodus an.... S2 wird noch 1-2 Jahre brauchen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi. Kleiner Questbug. Mal sehen ob das im späteren Verlauf noch stört.
Wenn man "Enter the Sphere" nicht durch den Tunnel betritt, sondern sich durchballert bis zum Solder und ihn dann umbringt, und den Rückweg über den Tunnel nimmt, dann taucht die beendete Quest wieder im Auftragsbuch auf. "Sprich mit Solder" ist leider nur schwer zu bewältigen, wenn man ihn vorher schon nach dem Handgemenge umgebracht hat^^

Bei mir hat die Nacht auf dem OLED einen extremen Blaustich. Siehe Anhang.
Der Himmel sieht komisch aus durch die jpeg Komprimierung.

Welche HDR Settings hast du?

Ich werd langsam wahnsinnig mit dem HDR. Black Crush bekomm ich einfach nicht weg.

Ich nutze kein HDR. Geht noch nicht mit Linux.

Was ist denn nun der ultimative Mausfix?
Sry für die doofe Frage, aber ich bin da grad abgehängt 🙈

Seit heute morgen Crashed das Spiel beim Laden vom Spielstand. Gestern lief es trotz mehrfachen Laden der Stände ohne Probleme 🤷🏼‍♂️

Das geht mir ähnlich. Am ersten Tag konnte ich ohne irgendwelche Probleme 4h spielen und seit dem 2ten Tag friert mir das Spiel nach 2-3 min ein oder eben beim Speichern. Egal, ob ich selber speichere oder das Spiel einen Autosave erstellt. Keine Fehlermeldung, das Spiel friert einfach ein und ich muss es im Task-Manager beenden. Danach kann ich es einfach wieder starten. Aber es friert nach kurzer Zeit wieder ein. Die Spieldateien habe ich schon überprüfen lassen.

hm schade für euch, bis auf 2 freezes hab ich jetzt 6h schön spielen können, alles auf episch dlss ohne FG bei 120 Frames konstant ... bis jetzt bin ich echt begeistert von dem game :d

Okay mit ner 4090 ist das auch keine Leistung das bei den Frames spielen zu können. :ROFLMAO:

Dir ist also nicht aufgefallen das Gegner einfach random spawnen? Und dich direkt aus zig Metern erkennen und beschießen?

Okay mit ner 4090 ist das auch keine Leistung das bei den Frames spielen zu können. :ROFLMAO:

Dir ist also nicht aufgefallen das Gegner einfach random spawnen? Und dich direkt aus zig Metern erkennen und beschießen?
War grad in dem Gebiet vorm Poppy Field. Da waren laut Karte 2x Stashes.

Meine Güte...

Aus dem nichts spawnt eine 4-5er Gegnertruppe. Easy. Gemütlich looten und den Weg zum Stash gehen und zack, schon wieder eine Gegnertruppe.
Die dann auch erledigt, Gewicht wird immer mehr und dann spawn auch noch diese fucking Bloodsucker, die unsichtbaren Predator-like Gegner. Ich dachte, ich werd nicht mehr.

Ich muss mir unbedingt ne high-damage Pumpshotgon für solche Vieher mitnehmen :d ...

Das Feld war einfach richtig nervig.

na entweder hat man Bock auf nen "realistischen" Hardcore Survival Shooter, oder halt nicht :d
Doch... Aber dann mit hardcore Inventar 🤣
Auf Nexus gibts entspechende Mods, das anzupassen.

Den hab ich jetzt drauf... Limit ist jetzt 9999 😜

Hat erst nicht funktioniert, dann hab ich paar Minuten später doch tatsächlich Hercules in nem Keller gefunden :banana:

Das eingeworfen und dann ging es. Jetzt kann ich endlich alle looten ohne Probleme 😁

Den hab ich jetzt drauf... Limit ist jetzt 9999
Siehst du die 9999 im Inventar?

Das hat bei mir nicht geklappt.
Nur die Anzeige ist nun rot.

Gut.
Mir fehlt noch eine entsprechende Anomalie.

Siehst du die 9999 im Inventar?

Das hat bei mir nicht geklappt.
Nur die Anzeige ist nun rot.

Gut.
Mir fehlt noch eine entsprechende Anomalie.
Ja, siehe hier

Ohne das Hercules wäre es auch nicht gegangen.

Anhänge

• IMG_20241123_173621.jpg
    IMG_20241123_173621.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
Bei CB schreibst du man muss die Engine.INI selbst erstellen. Man soll Sie aber als Engine abspeichern.
Hab ich leider nicht verstanden. Jetzt als .INI oder .Engine abspeichern?
Als Engine im Editior abspeichern ist dann eine Datei mit .ini am Ende das ist, was wir wollen.
Wenn du das abgespeichert hast, ist es eine Engine.ini und
diese muss man dann noch schreibschützen und das war es dann.
Sollte dann so aussehen wie im Screenshot, darum hab ich diesen auch extra zum Sehen gemacht.

Aber bitte den einen Teil in die GameUserSettings.ini und den anderen in die Engine.ini nicht durchmischen.

BTW, ich hab es im Thread nochmal aktualisiert, schau bitte mal, ob es so besser verständlich ist, Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh