[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Negativ.
Ich betrete den Bereich ja und die Cutscene löst aus wenn er fragt "ob ich weiß was das ist".
Gehe hin schalte ab, er möchte mit mir reden und das war es, keine Option das Gespräch zu starten nichts.
Alte Spielstände außerhalb der Wilden Insel mit anderen Entscheidungen (z.B. PDA zeigen) haben auch zu keinem Erfolg geführt.

Er sieht bei mir übrigens so aus:
1734876244704.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, also nicht anwählbar so zu sagen.

Sieht ein wenig blass aus der liebe Strider irgendwie auf deinem Screenshot. :d

Versuche mal den Speicherstand (kurz vorher) neu zu laden oder Game beenden und den Speicherstand neu laden. Nach Cut Szenen zickt schon mal die Anzeige (Auswahl / Anwahl) rum, hatte ich auch schon hier und da bei anderen Gelegenheiten. Nur den Spielstand neu laden hilft da meistens, im Notfall halt den letzten vor der Cut Szene nehmen, falls nötig. Das Game macht auch auto saves, d.h. es kann ein passender Spielstand da sein, den du nicht manuell gemacht hast.

Das klingt jetzt sicher komisch, aber ich muss mich stellenweise echt "motivieren" das Game weiter zu spielen.

Ohne Zweifel bin ich ein schlechter Spieler, würde aber gerne wissen, ob es euch genau so geht?

Es ist bei mir zu wirklich 90 Prozent Nacht bzw. dunkel, das ganze Spiel über. Ich freue mich immer richtig, wenn es hell wird nur hält das gefühlt keine 10 Minuten an. Andauern fehlt die Munni und wenn ich welche finde habe ich die falschen Waffen dabei. Renne gerade in dem großen Sumpf herum ohne Pistolen Munni, kein 20 Schuss für das Scharfschützengewehr was mir der ehemalige Monolith Typ gegeben hat und 4 Schuss für die Cracker Shotgun oder wie das Teil heißt. Gefühlt mache ich aus Intuition scheinbar alles falsch.

..und ich spiele schon auf der einfachsten Stufe....

@Punk Sods

Das habe ich alles schon durch, habe auch einen früheren Spielstand aus dem Startgebiet genutzt und bis zu Strider gespielt, er ist immer noch "blass" :d

Plan B sieht jetzt vor das ein Freund sich mit meinem Account auf der Xbox einloggt und die Mission für mich erledigt - ich selber spiele ja auf dem PC aber das Feature bei Microsoft ist echt toll. Hoffen wir das es klappt. :)

Plan B war ein voller Erfolg.
Neuer Missionspunkt: Rede mit Lodochka.

Geiler Shice dieses Crossplay bei Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt sicher komisch, aber ich muss mich stellenweise echt "motivieren" das Game weiter zu spielen.

Ohne Zweifel bin ich ein schlechter Spieler, würde aber gerne wissen, ob es euch genau so geht?

Es ist bei mir zu wirklich 90 Prozent Nacht bzw. dunkel, das ganze Spiel über. Ich freue mich immer richtig, wenn es hell wird nur hält das gefühlt keine 10 Minuten an. Andauern fehlt die Munni und wenn ich welche finde habe ich die falschen Waffen dabei. Renne gerade in dem großen Sumpf herum ohne Pistolen Munni, kein 20 Schuss für das Scharfschützengewehr was mir der ehemalige Monolith Typ gegeben hat und 4 Schuss für die Cracker Shotgun oder wie das Teil heißt. Gefühlt mache ich aus Intuition scheinbar alles falsch.

Ja so geht es mir auch. Spiele aber auch mit Mods, da mir dieses AIMBOT aufn Sack ging.
Nacht ist bei mir nicht so häufig, eher gemischt, oder ich schlafe bis es wieder Hell ist.
Habe vorher mal mitten in einem offenen Feld gespeichert, anstatt wie bisher immer in einer Basis im Bett bevor ich das SPiel ausmache.

Was mich gerade frustriert ist dieses Shader Compiling am Anfang, andaudern bleibt es hängen und ich brauche 10 Versuche mit Spiel abwürgen, neu starten etc. bis es mal endlich klappt.

Die würde ich abschalten und nur bei einer neuen Treiber Version für die Grafikkarte einmal durchlaufen lassen.

Es gibt bei nexus mods die u.a. die Shader Kompilierung abschalten oder du machst einfach das:

Falls keine engine.ini bei dir vorhanden ist, kopiere das in eine Textdatei und benenne diese engine.ini und rein kopieren in den entsprechenden Game Ordner. Sollte helfen bei deinem Problem.

wie äußern die sich? "struktur-blitze" nenn ich's mal, grad in wäldern, für eine zehntelsekunde mal irgendein gerüst oder baum oder irgendeine geometrie die mal durchs bild blitzt? hab ich hier auch -.-
und "hot on the trail" ist immer noch bugged, der typ der nach hilfe ruft und die nächste side quest auslöst liegt tot am boden, bei aufnahme seines pda stürzt das game ab. *nerv*
So tolle Lichtflackerer meistens Gelb, vor allem bei menschlichen NPC und Gegnern. Mit aktiviertem DLS und DLAA ist es einwandfrei.

Es ist bei mir zu wirklich 90 Prozent Nacht bzw. dunkel, das ganze Spiel über. Ich freue mich immer richtig, wenn es hell wird nur hält das gefühlt keine 10 Minuten an.
installier einfach ein 4 oder 24 h Mod. Dann kann man sich gezielt die Uhrzeit heraussuchen, es gibt ja die Option 7 h zu schlafen. Ich finde die Nacht macht das ganze Ambiente kaputt. Man sieht dann kaum was von der hübsch animierten Grafik.

Stimmt habe vergessen zu erwähnen, ich hab nen Day/Night Mod, deswegen fallen auch die Tage länger aus.
Aber trotz dem Mods hab ich das Gefühl mehr Nächt als Tage zu haben, nur dass die Tage halt länger sind.

Die würde ich abschalten und nur bei einer neuen Treiber Version für die Grafikkarte einmal durchlaufen lassen.

Es gibt bei nexus mods die u.a. die Shader Kompilierung abschalten oder du machst einfach das:

Falls keine engine.ini bei dir vorhanden ist, kopiere das in eine Textdatei und benenne diese engine.ini und rein kopieren in den entsprechenden Game Ordner. Sollte helfen bei deinem Problem.

Bei Steam gibts doch die Gameusersettings.ini
Da habe ich die Zeile von deinem Link reingeschrieben aber passieren tut nix.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm einfach die Mod.
Zwecks mehr Nächte als Tage, einfach entsprechend schlafen ;)

Ich habe immer mal wieder Abstürze von Stalker 2. Am Rechner kann es fast nicht liegen, da alle anderen Games problemlos laufen. Nur Stalker 2 spinnt rum.
Vor dem Patch 1.1 keine Probleme gehabt....

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso bis 1.03 gar keine Crashes/Shader Compile stuck. Jetzt quasi jeden frischen Reboot Shader Compile stuck, kill, restart fixed es dann irgendwann.

Jetzt häng ich am am „Zalissya defense bug“ war abgeschlossen sobald ich Gaffer ansprech > Gamecrash

Der 1.1.x Patch ist ne Katastrophe.

Kb mehr.

Ich höre jetzt auch bis auf weiteres auf. Keinerlei Probleme gehabt bis 1.1.xyz - jetzt dauernd Shader Compilation Crash. Danke, nein Danke.

Hab in Warthunder nen Eurofighter und ne Rafale zu grinden.

Das Shader Kompilieren kommt bei mir auch nach jedem Neustart. Dauert aber nur 1min. Hatte jetzt nach gut 15h noch keinen Crash, Bug etc. Bin aber auch erst am Anfang. Aktuelle Mission "Eine heisse Spur". Hab keine Mods installiert. Läuft prima bis jetzt.

Läuft hier auch weiterhin ohne Auffälligkeiten. Schon Krass wie sensibel das Teil noch zu sein scheint das es - immer noch - so unterschiedlich performt.

Denipro oder Kharod, welche Waffe gefällt euch besser? Ich mag das 2x Visier der Kharod lieber aber das doppel Magazin der Dnipro ist einfach mega beim Nachladen.

Kharod hat dafür die unterlaufen Scheitflinte die ich allerdings nie nutze, habe immer die Saiga im zweiten Slot, eigentlich könnte man da auch ein Sniper nehmen aber dafür hatte ich eigentlich noch nie Bedarf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh