[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

starten, savegames laden etc. läuft glücklicherweise einwandfrei, 24h2 ist tats. installiert hier, ja. auto hdr (soll ja probleme verursachen?) ist aber schon immer aus gewesen, das normale ist jedoch angeschaltet. vllt. lagen diese grafikfehler daran, die sind mittlerweile aber auch wieder verschwunden 😂 launisches spielchen :)
aber der patch könnte langsam mal eintrudeln @ game pass -.-
edit: lol, kurz nachgesehen und siehe da: "aktualisierung erforderlich". :) hfftl komm ich mit jumper nun weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich zu schwach für die Zone? Nach 22h Spielzeit bin ich mehr verreckt als in allen Far Crys, AC etc. zusammen
:d

1734955445525.png

Welcher Wert einer Rüstung ist entscheidend für den bewaffneten Kampf? Verletzungsschutz? Ich gehe aktuell jedem Kampf aus dem Weg, weil ich nach wenigen Treffern kaputt bin.
Hab einen Anzug gefunden und den etwas verbessert. In der Pampas schützt dieser mich gut gegen Strahlung etc. Aber für den Kampf wohl ungeeignet?
1734955370423.png

Der Anzug ist gegen alles außer Kampf gut.
Verletzungsschutz ist gegen Kugeln das ausschlaggebendere.

Patch geladen, Bug leider nicht behoben...

hab gerade mit dem neuesten patch (rd. 9 gb bei microsoft) probiert. läuft ohne probleme. kann nix negatives feststellen.

Update installiert und nochmal den Spielstand bei Strider und dem Scanner geladen.
Lässt sich leider immer noch nicht ansprechen und das Model sieht weiter wie ein Platzhalter aus.
Vielleicht dann im neuen Jahr.

Vielleicht haben die Leute schon Windows 24H2 drauf und das macht Probleme.
Habe jetzt mehrmals gestartet das Game und das klappt soweit.
Der jagt halt die CPU etwas beim Shader kompilieren, aber das ist bei mir in paar sek. erledigt.
Hatte es heute dreimal gestartet. Alles durchgegangen.
Ich hab 24h2 laufen seit Release und noch nicht ein einziges Problem in egal welchen Game damit gehabt.

Ich komme mir, was das angeht , jedes Mal aufs neue wie ein Einhorn vor :fresse:

Aber vielleicht liegt es auch daran dass das System einfach Sauber und stabil konfiguriert ist.

Damit möchte ich nicht sagen das alle Fehler die User selbst schuld sind, sondern nur das es wohl die Mischung ist aus Glück und sauber/stabil konfiguriert und die 3 Eigenschaften nicht bei jedem zutreffen ;)

Erste Shader Comp nach dem Update crash.
Stalker über Steam angehalten, neu gestartet, Fehlermeldung seiten Stalker dass das Warmup gecrasht ist.
Bestätigt und Stalker ließ sich ohne Warmup starten.

Bin aktuell wirklich sehr zufrieden mit dem Game, mit China seiner mod und zusätzlich dieser :
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/580

Im Balance Version läuft es echt fein und ohne nervige aufploppende Sachen.

Was mir auf Sys 2 bei der shader comp aufgefallen ist: die blieb nur dann hängen wenn der RAM voll gelaufen ist. Daher da die Auslagerungsdatei erhöht.

Auf sys 1 ist die noch nie hängen geblieben.

Und noch mal ein 7,4 GB Update

Nun Version 1.1.4? :d

LDNV meint wohl den Patch, der am Morgen kam...

Hat mir geholfen und dauert keine 5 min auch bei anderen verbuggten questgebern 😉

Da würde mir was fehlen wenn ich mit der Konsole rumfriemeln muss damit ne Quest ordentlich getriggert wird. :fresse:

In Rostok dropen die FPS.
Viele NPCs.?

Das altbekannte Problem nehme ich an?

Da bin ich mit meinem 9800X3D noch nicht gewesen, kann daher nichts dazu schreiben. Aber bin nun gespannt. :d

Na das ärgert mich vom Release an.
Alle "Homebases" leiden darunter.

Ist ja nicht so, dass ich auf ner kartoffel spiele 🙈

Nein, absolut nicht. Doch egal, in welcher Base ich war, es lief bei mir absolut smooth.

Die PDA und die Notizzettel die man so findet, verkaufen oder behalten?

Nein, absolut nicht. Doch egal, in welcher Base ich war, es lief bei mir absolut smooth.
Naja wenn man hier so schaut oder bei Reddit, dann bin ich da nicht ganz allein ;)

Naja wenn man hier so schaut oder bei Reddit, dann bin ich da nicht ganz allein ;)
Das wollte ich auch nicht ausdrücken. Ich weiß, dass das Game bei dem einen System rund läuft und bei einem anderen System weniger.

In Rostok dropen die FPS.
Viele NPCs.?

Das altbekannte Problem nehme ich an?

/sign

In Rostok droppen die FPS bzw. Laggt es ziemlich bei mir. Wenn ich dann noch an der Beutekiste bin, dann Memory Leak und nach ein paar Minuten kompletter Crash / Freeze

Die PDA und die Notizzettel die man so findet, verkaufen oder behalten?

Kannst du verkaufen. Die Inhalte werden in den Notizen übertragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh