[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Kann ja jeder machen wie er meint ;)
Kann man, ja. Allerdings geht viel zu viel von der Atmosphäre und auch Sinn von S.T.A.L.K.E.R. Games flöten wenn man meint da müsste man unbedingt mit alles am Anschlag aufgerüstet durch rushen können ala D IV und co. Ne, dafür ist das nicht gedacht und da geht man genau so ran wie Webmi es beschrieben hat oder sucht sich was anders zum zocken. Aber bitte, ist nur meine Meinung dazu. ;)
 
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Hatte eben ne Nebenmissionen wo ich ein Zombie töten sollte, aber dieses unsichtbar war und mir nichts tuen konnte und ich ihm nichts antuen konnte. Habe es lediglich gehört.
Konnte die Mission abschließen,weil es unter anderem genügt hatte die Antenne auszuschalten, aber eben ohne diesen Kill. Dazu hatte ich ne Situation wo meine Schrotflinte nur noch 6 Schuss Magazin statt ein 10er Magazin, obwohl ich da nichts gemacht hatte. Musste dann einen älteren Spielstand laden. Komische Bugs teilweise

Ich habe ihn erlöst sprich Schrotflinte. Das Gespräch danach mit dem Mechaniker um mehr über den Typen zu erfahren (zum Glück optional!?) triggert bei mir einen CtD.
Das Gespräch startet, 1 Ruckler, 2 Ruckler und Desktop, neues Laden des Spielstandes bringt keine Abhilfe.
Entweder ist mein Spielstand so zerschossen das er durch die Updates kaputt ist oder mein Spiel ist verflucht, habe aber ehrlich geschrieben keine Lust jetzt nochmal 30 Stunden komplett frisch also von vorne zu beginnen.
 
Er war bei mir einfach unsichtbar. Konnte ihn aber vor mir hören und wurde angezeigt, dass dieser mich gesehen hat.
War froh, dass ich es trotzdem abschließen konnte.

Habe mit dem Patch 1.1.3 Gott sei Dank noch einen neuen Spielstand erstellt, weil der alte nur ne Stunde gespielt wurde. Habe laut Speicherstand 13 Stunden gespielt und noch keinen Absturz gehabt, aber was noch nicht ist kann noch kommen. Als ich noch in der ruhigen Zone war hatte ich einen höheren Vram Verbrauch und kein aufploppen von Texturen etc. In anderen Gebieten ist plötzlich der Vram Verbrauch niedriger und es ploppen teilweise Texturen auf. Gerade bei Bäumen.
Das ist alles noch nicht so 100% Hab auch bisschen sorge weiter zu spielen, weil ich immer mehr Fehler erkenne.
Das mit dem Magazin meiner Schrott fand ich schon krass. Wie aus dem Nichts die Magazongröße geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die ganzen Foren und Steam abklappert scheint Wild Island (oder SIRCAA also bei Entscheidungen usw.) ein Bugfest zu sein. Entweder man kommt durch oder hat gebumste Spielstände. :d
Die Krone ist halt das ich einen Spielstand via Xbox weiterspielen lassen musste damit der Plotstopper auf dem PC umgangen wird.

Nun ja wir haben Freitag, es ist zu kalt für Ausflüge mit dem RR also beiße ich später in den sauren Apfel und starte ein neues Spiel.
Hoffe wirklich das es nur die Updateorgien waren welche mir das Spielerlebnis verleideten.
 
Kann man, ja. Allerdings geht viel zu viel von der Atmosphäre und auch Sinn von S.T.A.L.K.E.R. Games flöten wenn man meint da müsste man unbedingt mit alles am Anschlag aufgerüstet durch rushen können ala D IV und co. Ne, dafür ist das nicht gedacht und da geht man genau so ran wie Webmi es beschrieben hat oder sucht sich was anders zum zocken. Aber bitte, ist nur meine Meinung dazu. ;)
Recht haste, ich zocke ohne Tragemods oder sowas und hab es eben total gefeiert, als ich ein starkes Gewichtsartefakt gefunden habe.
Neugierig wie ich bin muß ich auf jedem Schrotthaufen etc. rumlaufen und oft lohnt es sich mal nen Umweg zu machen und ich musste auch schon Blutzoll zahlen weil ich total überladen war :d
 
Wenn man die ganzen Foren und Steam abklappert scheint Wild Island (oder SIRCAA also bei Entscheidungen usw.) ein Bugfest zu sein. Entweder man kommt durch oder hat gebumste Spielstände. :d
Die Krone ist halt das ich einen Spielstand via Xbox weiterspielen lassen musste damit der Plotstopper auf dem PC umgangen wird.

Nun ja wir haben Freitag, es ist zu kalt für Ausflüge mit dem RR also beiße ich später in den sauren Apfel und starte ein neues Spiel.
Hoffe wirklich das es nur die Updateorgien waren welche mir das Spielerlebnis verleideten.

Bei mir gings in Sircaa nimmer weiter, alten Save geholt und spiele grad alle Nebenmissionen die ich so finden kann, Müllverbrennungsanlage hab ich noch mitgenommen und seit dem bin ich am rumspazieren und Landschaft genießen.
 
Hmm, SIRCAA habe ich letztens hinter mir gelassen und hatte keinerlei Probleme.
 
Darauf hoffe ich auch.
Gerade aus den Sümpfen raus.

Muss aber zustimmen. Ist das erste Game wo ich nun letztlich die trage mods raus genommen habe. Obwohl das sonst das erste ist was ich rein packe in ein Game weil es mich sonst nur nervt. Aber hier ist sie raus aus einen einfachen Grund: weil es zu viel zum sammeln gibt...

Mit trage mod kommt niemals Mangel an irgendetwas auf und hat somit auch keinen Reiz sich überhaupt was anzuschauen oder mal in den Nerven kitzel von Heilungs und Munitionsmangel zu kommen.

Die Welt steckt einfach zu voll mit Ressourcen.

Gestern hatte ich die volle Packung bei der Rückkehr aus dem Sumpf. Es war Nacht. Müdigkeit schlug zu. Kaum noch Heilung oder Munition und es fing an zu stürmen. Das war eine Atmosphäre! Hab so viel geflucht aber dann auch so froh gewesen angekommen zu sein :fresse: tolle Erfahrung. Mit Waffen hantieren zwecks Munition, teils vorsichtig vorgehen. Teils weg rennen etc.pp
 
Bei mir schlägt im Moment mehr der Entdeckerdrang zu. :p

Bin jetzt im dritten Durchgang und suche Nebenbei alle Teleporterkugeln auf die ich finden kann und benutze diese dann. Schon ulkig wo es manchmal damit hingeht. Die letzte jetzt in Prypjat war schon schwer genug überhaupt zu erreichen und die Teleportiert mich auf ein Dach in den Nähe. Es ist düster und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wieder da runter zu kommen. Mal schauen wenn es wieder heller wird. :d

Stalker2-Win64-Shipping_2024_12_27_14_43_41_798.jpg
 
bei mir war in SIRCCA auch Schluss, nachdem
...ich beim Wishgranter war. Der angeschossene Soldat war nicht gespawnt, Dr. Dalin und der WARD-Glatzkopf waren da, aber Gespräch ging nicht weiter und ich konnte nichts mehr machen. Konnte mit dem Befehl XStartQuestnodebysid E06_MQ02_TeleportCharacter_ZotovToMonolith den Typen spawnen, war zwar nicht sichtbar und man hat ihn nur in der Ferne reden hören, aber hat geklappt - danach gings bisher ohne Probleme weiter
 
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