[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Tatsächlich find ich Stalker zwei auch sehr hübsch.
Aber im Institut mit den ganzen Spiegelungen sah es teils echt grausam aus. Das hat nichts mit fehlenden RT zu tun, das hätte man auch mit klassischen Mitteln wesentlich schöner hin bekommen.
Ist mir richtig ins Auge gefallen weil es so ein Bruch war mit der sonstigen Qualität.

Die Schatten und Texturflimmern scheinen sie ja inzwischen recht gut behoben zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die junge Dame die ganzen Rucksäcke in der Zone verteilt? :fresse:

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.29 - 15.05.39.50 Kopie.jpg

Nein, die habe ich nach meiner letzten Beutetour alle da verkauft und die sind jetzt im Sonderangebot dort erhältlich. :d

Und irgendwie kommt mir dein Screenshot bekannt vor....... :)

Stalker2 ist bei mir Heute zum ersten mal eingefroren im Task Manager hatte es eine Größe von 21gb Hauptspeicher...

Ich hab jetzt auch öfters Abstürze bzw. Bugs bei den Gravitationsanomalien. Wenn ich vorbeischleichen will und leicht in den "Anomaliebereich" komme, dann saugt sie mich an, das Spiel steht und Bildschirm färbt Lila.... Der Ton läuft noch weiter. Hilft nur TaskManager und "Task killen"...

Moin,
führt einen das Game über die Quests eigentlich überall hin? Kann man sich quests versauen wenn man zu früh ohne Mission wo anders hinrennt?
zb von Garabge einfach rüber nach Rostok oder chemical laufen?

Hätte auch gute Lust den Kompass oben zu deaktivieren und einfach frei Schnauze Querfeldein zu erkunden. Stattdessen läuft man ja mehr oder weniger die Questpunkte ab.

@Nemac versauen durchaus möglich, zB
die quest(s) mit tscherba (im namen der wissenschaft) und/oder dvupalov (der ruhm vergangener tage): nimmst du da zB ein halsband einem gewissen wesen zu früh ab, wird das dvupalov gegeben, um einlass zu ihm zu bekommen. später fehlt dir dann aber dieses eine für die tscherba quest, in der du vier halsbänder sammeln und ihm bringen musst. tscherbas quest ist eine nebenquest, also eigtl. egal, aber trotzdem ärgerlich...

Nachdem man von Sircaa rauskommt isses schon richtig interessant in der Zone, schon um einiges anspruchsvoller als davor...

Und die Duga ist auch richtig Nice.

Ich lauf relati viel frei schnauze rum, hab auch zwei Ladescreenorte gefunden

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.29 - 15.26.43.94 Kopie.jpg
S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.14 - 17.09.23.19 Kopie.jpg

Die Tiere in Wassernähe sind auch interessant, da zeigt sich wie detailiert die Entwickler doch arbeiten, Fräsche, Fliegen und Libellen, alles unterwegs.

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.28 - 10.12.42.01 Kopie.jpg

Habe eines der Halsbänder auf dem Weg zum Wild Island eingesammelt und habe mich schon gefragt wofür das gut ist, also erwartet mich eine verbuggte Nebenquest. Cool!

Hab mittlerweile 3 von denen im Inventar, kannst auch nicht wegwerfen oder in die Kiste packen.

Hoffe da ergibt sich noch eine entsprechende Questline dafür. Trag die halt mit mir rum…

Edit: in Spoiler guck ich hier nicht rein :)

Rostock is wirklich leicht kaputt mit dem Memleak... FPS technisch gehts, bringt halt nix wenns Spiel crashed weil OOM :d

Anhänge

• stalker.jpg
    stalker.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 33
Habe letztens versucht, den flüssigen Stein zu farmen, doch keine Chance...

Wie kommt man denn über die Shaderherstellung hinaus? 1/4 wurde erstellt, dann stürzt das Spiel ab!

Würde als erste Maßnahme schauen wo der Shadercache abgelegt ist und diesen löschen.
Falls du ne Nvidia Karte hast mit dem Treiber 566.36 hatte ich noch keinen Absturz bisher.
Ansonsten jedes UV/OC rausnehmen und nochmal probieren. Vielleicht ist dein System auch instabil oder
es kommt irgendwie auf die Konfig an, weil nicht jeder ist von Abstürzen betroffen. Hatte auch noch keinen.

Richtig tolles Video

gutes Video ja wie die Stadt gewachsen wäre is ja krass einfach auf 200 % Bevölkerung ...aber gut wie real sie alles nachgebildet haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe letztens versucht, den flüssigen Stein zu farmen, doch keine Chance...
so gehts mir mit dem Kompass, habe Fl. Stein 2 X aber kompass nicht.
und der Mann der aus dem Himmel fiel hab ich innen im Gelände gesucht gesucht xD^^
es macht richtig Spaß gestern 5,6 Bloods und 2 Emiss überlebt ,....

Zuletzt bearbeitet:
Richtig tolles Video
Ja, das habe ich schon bei cb gepostet und hier vergessen. :-)

Auch wenn ich inzwischen keine Stalker-Videos mehr kucken möchte, um mich nicht zu spoilern, dieses Video war dann doch zu interessant. Die Geschichte der Enststehung von Pripyat und wie die Entwickler das alles in das Spiel übertragen haben. (y)

Rostock is wirklich leicht kaputt mit dem Memleak... FPS technisch gehts, bringt halt nix wenns Spiel crashed weil OOM :d

Malachite nach der Hauptquest „Glück für Jeden“ auch verbuggt. Nach der Quest und sobald ich das Gebiet betrete, gehts im Inventar und an der Beutekiste in der Basis mit einem übelsten Soundbug los. Das Geräusch ist ein sekündliches Ladegeräusch der Waffen. Da kriegst du einen Zuviel :/ Muss mal schauen, anscheinend ist das Questitem schuld…

Zuletzt bearbeitet:
Der "Friedhof" ist auch mal nice gemacht, wie die Rotorblätter im Wind drehen, richtig gut. Bin jetzt mal auf den Roten Wald gespannt.

Also ich weiss ja auch nicht. Am Anfang lief das Game super und mit jedem Patch wurde es schlimmer. Ich habe mittlerweile soviele Abstürze das ist schon frustrierend.

Same. Zunächst lief es recht gut, aber jetzt für mich unspielbar. Ich warte ein paar Updates ab. Macht keinen Spaß aktuell.

Zur Arena, ist da irgendwann auch mal schluss oder geht die ins "unendliche"?

Hab ich was falsch gemacht oder warum greifen mich diese Typen überall in Kordon und in der "Ruhige Zone" an?
Wie kann man erkennen, zu welchen Fraktionen die einzelnen Kämpfer gehören?

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.30 - 23.05.46.68.png

Zur Arena, ist da irgendwann auch mal schluss oder geht die ins "unendliche"?

habe 3 und warte immer noch auf runde 4 aber steh mit Quest erst in den Sümpfen von daher dauert es da halt.

Es gibt insgesamt 5 Runden. Man muss in der Hauptquest erst nach Rostok kommen, bevor alle Runden spielbar sind. Ich hab alle 5 Runden dann hintereinander gemacht ohne Probleme
[/QUOTE]
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich was falsch gemacht oder warum greifen mich diese Typen überall in Kordon und in der "Ruhige Zone" an?
Wie kann man erkennen, zu welchen Fraktionen die einzelnen Kämpfer gehören?

Anhang anzeigen 1059664

Finde ich momentan auch etwas schwierig, die Fraktionen auseinander zu halten. Eine Orientierung kann das Fadenkreuz (grün ist freundlich) sein und den aufladenden Sichtbalken bei Feindkontakt. Ich denke, da kommt früher oder später noch was, um die Fraktionen unterscheiden zu können bzw einzublenden. An der Stimme kann ich es mittlerweile auch unterscheiden.

es gibt eine Mod, die die Fraktion anzeigen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit denen auch im Krieg…. Hab mich für die Stalker-Seite entschieden und evtl kommts daher. Scheint ja militär zu sein und das beißt sich :d :d
Wäre interessant, ob sie feindlich wären, wenn man dem „Aufseherpfad“ folgt. Mal sehen, was der zweite und dritte Durchlauf bringt

Bin aktuell auf dem Aufseherpfad und meine das die mich auch umballern :fresse:

Aber muss auch zugeben. Nach nun 60h Blick ich da noch immer nicht durch wer in freier Wildbahn freund oder Feind ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh