Hi,
ein Kumpel von mir hat noch ein S1366 System am Laufen, dass er so neu gekauft hatte. Die 980GTX hat langsam aber sicher das Ende erreicht gehabt (Borderlands Tiny Tina Wonderland lief mal, mal nicht), daher hat er sich eine 1080Ti geholt. Seine CPU war ein 920. Daher war er etwas enttäuscht was das Plus an Performance angeht. Ist fast komplett verpufft.
Ich habe ihm daraufhin empfohlen für wenig Geld einen X5670 Xeon zu holen, er hat sich dann aber einen X5680 gekauft. Meine ich hatte ihm den X5670 wegen des offenen Multis empfohlen, bin mir gerade nicht mehr sicher ob der X5680 auch einen hatte (finde den Thread nicht mehr).
Board ist ein Asus P6T SE
Er hat 6* 2 Gig Speicherriegel (heißt wenn ich es richtig verstanden habe ist der Speichertakt damit auf 1333 limitiert).
Er hat eine All In One 240er Wakü, Marke mir unbekannt. Die Lüfter sind von AlphaCool also vermute ich mal die Wakü auch.
NT ist Bequiet Pure Power 9 (Wattzahl mir unbekannt)
Ich war im Urlaub und fahre morgen zu ihm. Wollen noch bisschen schauen was geht.
Soweit ist er schon gekommen (PrimeStable)
Was würdet ihr als nächstes probieren? Warum ist der Speichertakt auf 1333 im Bio aber im Aida steht 1000? Gibt es da noch Teiler irgendwo im Bios für den Speicher?