Raiden Zero
Legende
Schön, müsste mal mein 4790K auf Dice setzen.. Aber absolut keiner Lust mehr.
Also ich übernehm das gerne. Wenn du dich davon trennen willst natürlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schön, müsste mal mein 4790K auf Dice setzen.. Aber absolut keiner Lust mehr.
Hier mal ein kleines generationen Treffen während ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut habe.
links: Xeon W3670 rechts: Xeon w5-2455X auf der OVP des W3670. Der Inhalt kommt noch weiter unten.
ja, ein 8086K in OVP. Hab ich auch noch nicht lange@Neo52 wo ist der Originale 8086? Das ist noch so eine Kombo die ich gerne mal habe würde.
wtf, ich werde altja, ein 8086K in OVP. Hab ich auch noch nicht lange
meinst Du mich?Ich vermute du hast den Xeon wegen expliziten Programmen gekauft, die da drauf entsprechend skalieren? Ansonsten würde ich sowas heute nicht mehr kaufen wollen.. Und nein, auch kein Threadripper von AMD.
Zweite Option, du brauchst irgendwie die Lanes.
wenn richtig mies werden soll, ich habe hier noch ein DUAL Sockel 771 und ein Dual Sockel 603/604? rumliegenaußerdem wollte ich mal wieder ein Mehr-Sockel-System bauen.
meinst Du mich?
So richtig praktischen Nutzen hab ich für die beiden nicht, ich wollte sie mal mit Falten lassen, außerdem wollte ich mal wieder ein Mehr-Sockel-System bauen. Das letzte Mal war der P III mit Win NT/2K
jetzt hab ich's nochmal gelesen, war wohl gestern schon etwas zu spät@Neo52 wo ist der Originale 8086?
ist schon übel was man für sowas raushauen kann, zumal wenn man mal sieht wieviele Kerne mittlerweile die normalen Desktop-CPUs haben.Hatte da nur mal eben nach dem Preis geschaut und war etwas geschockt bei 1100€ für nen 12-Kerner.
Und ja die 5000 Stunden haben die Kondensatoren gehalten. Dürften eher über 20k Stunden sein. In den letzten 13 Jahren.
Tatsächlich gab es kein 24GB Limit, es waren zum Launch nur noch keine DRAM Chips in höheren Speicherdichten verfügbar, um 48GB Konfigurationen zu validieren. Dass 6x8GB problemlos laufen, wurde ja dann mit Verfügbarkeit entsprechender Module und Kits mehrfach nachgewiesen, auch hier im Forum.Gerade das nur max. 24 GB RAM möglichen waren. Haben einen sehr ausgebremst.
Tatsächlich gab es kein 24GB Limit, es waren zum Launch nur noch keine DRAM Chips in höheren Speicherdichten verfügbar, um 48GB Konfigurationen zu validieren. Dass 6x8GB problemlos laufen, wurde ja dann mit Verfügbarkeit entsprechender Module und Kits mehrfach nachgewiesen, auch hier im Forum.
Wobei das doch irgendwie eine sinnfreie Aussage ist, denn DDR3 hat ebenfalls 1.5V. Würde jetzt nur DDR3L mit 1.35V supported werden, dann würde ich die Angabe ja verstehen...nur für DDR3L-1333/1600 @ 1.5V
Quelle Intel Ark, eigentlich ganz gut, aber zu viele Praktikanten dort unterwegsWobei das doch irgendwie eine sinnfreie Aussage ist, denn DDR3 hat ebenfalls 1.5V. Würde jetzt nur DDR3L mit 1.35V supported werden, dann würde ich die Angabe ja verstehen...
Geht defnitiv, auch auf frühen x58 Boards. Ich hab 48GB auf nem einfachen P6T am laufen, das will nur partout nicht mehr als 1333MHz fürn Ram akzeptieren bei der Vollbestückung.Ye, fast alle X58 können 48GB - zumindest alle die ich hier hab
Hat man oft gehabt, "im handbuch steht ...:" - ja da gabs noch kein xx Module