GrandAdmiralThrawn
Enthusiast
Hmm, ok, danke für den Tipp. Beim P6T Deluxe scheint das aber eher nicht das Problem zu sein. Habe mich aus Neugier grade daheim eingelogged auf der Maschine und nachgesehen für ca. eine Minute; Da rennt die Northbridge mit 44-46°C aktuell, das ist Wohlfühlbereich. Idle halt, unter Last hab ich's jetzt nicht getestet, Kiste rennt 24/7 ohne Unterbrechungen (außer ich verpfusch' was im Kernel oder der Strom fällt aus). Das Sabertooth werde ich dann auch Mal dahingehend prüfen. Hab' eh Noctua NT-H1 und NT-H2 Tuben hier rumliegen, das wäre flott erledigt.
Edit: Ok, das Sabertooth Mal laufen lassen für eine Weile. Da waren's 43°C und irgendein anderer undefinierter Mainboardsensor bei 59.5°C. Keine Ahnung wo der sitzt. CPU VRM vielleicht? Den Sensor gibt's beim P6T Deluxe nicht.
Edit: Ok, das Sabertooth Mal laufen lassen für eine Weile. Da waren's 43°C und irgendein anderer undefinierter Mainboardsensor bei 59.5°C. Keine Ahnung wo der sitzt. CPU VRM vielleicht? Den Sensor gibt's beim P6T Deluxe nicht.
Zuletzt bearbeitet: