Hallo zusammen,
bis vor kurzem lief mein PC
CPU: Athlon 64 3500+ S939
Mainboard: Asus A8N SLI - Deluxe
Grafik: XfX Geforce 6800 GT PCI-E
noch ''einigermaßen'' akzeptabel
zwar nicht für aktuelle DX 10 Grafikstandarts jedoch für ''ältere'' Spiele
Nun ist mir gestern jedoch leider mein geliebter Ballistix Ram abgeraucht.
Also habe ich beschlossen diese Gelegenheit zur Komplettaufrüstung meines PC's zu verwenden.
Meine Vorstellung ist ein solides Direct X 10 System der Mittelklasse.
Als Grafikkarte stach mir die HD 3850 (PCI-E) von Ati ins Auge
Arbeitsspeicher wurde von Infinion (2048MB DDR1) geordert. [DDR1 bedingt durch das alte Board]
Ich denke das ich mit meinem alten Singlecore CPU (Athlon 64/3500+) wohl keinen großen Leistungsschub mehr erwarten kann und die CPU wohl eher das System ausbremst.
Allerdings würde ich gerne mein altes S939 Board behalten und wollte nachfragen ob eine X2 - 3800+ CPU in Verbindung mit der HD 3850 und den genannten 2048MB DDR1 RAM ausreichend für Windows Vista, aktuelle Anwendungen und Spiele ist.
Mein Augenmerk galt auch eventuell einem X2 4800+ CPU der aber anscheinend kaum bis garnicht mehr zu bekommen ist.
Vielen Dank und Liebe Grüße
bis vor kurzem lief mein PC
CPU: Athlon 64 3500+ S939
Mainboard: Asus A8N SLI - Deluxe
Grafik: XfX Geforce 6800 GT PCI-E
noch ''einigermaßen'' akzeptabel
zwar nicht für aktuelle DX 10 Grafikstandarts jedoch für ''ältere'' Spiele
Nun ist mir gestern jedoch leider mein geliebter Ballistix Ram abgeraucht.
Also habe ich beschlossen diese Gelegenheit zur Komplettaufrüstung meines PC's zu verwenden.
Meine Vorstellung ist ein solides Direct X 10 System der Mittelklasse.
Als Grafikkarte stach mir die HD 3850 (PCI-E) von Ati ins Auge
Arbeitsspeicher wurde von Infinion (2048MB DDR1) geordert. [DDR1 bedingt durch das alte Board]
Ich denke das ich mit meinem alten Singlecore CPU (Athlon 64/3500+) wohl keinen großen Leistungsschub mehr erwarten kann und die CPU wohl eher das System ausbremst.
Allerdings würde ich gerne mein altes S939 Board behalten und wollte nachfragen ob eine X2 - 3800+ CPU in Verbindung mit der HD 3850 und den genannten 2048MB DDR1 RAM ausreichend für Windows Vista, aktuelle Anwendungen und Spiele ist.
Mein Augenmerk galt auch eventuell einem X2 4800+ CPU der aber anscheinend kaum bis garnicht mehr zu bekommen ist.
Vielen Dank und Liebe Grüße